Ich kann diese weichgespülten Profis von heute die sich immer wieder verstellen und in den Interviews nur die auswendiggelernten Floskeln von sich geben nicht mehr sehen und freue mich über jeden der authentisch bleibt und zur Not auch aneckt, aber das war schon zu viel des Guten vorallem so offen über die Pistolen-Affäre zu sprechen. Im Prinzip hat er sich ziemlich dämlich angestellt und an seiner Glaubwürdigkeit wird nun sicher nicht weniger gezweifelt.
Vertrag nur verlängert, damit Kreuzer mal ein Erfolgserlebnis verzeichnen kann und dabei angeblich eine mündliche Zusage bekommen? Naja schön und gut aber dann war es trotzdem dämlich den Vertrag ohne jegliche Ausstiegsklausel oder Absicherung zu unterzeichen wenn er ohnehin wenige Monate später wechseln wollte.
Die Blitzheilung unmittelbar nach dem Wechsel ist natürlich auch fragwürdig, auch wenn er das vielleicht damit erklärt, dass er nach dem Wechsel den Kopf frei hatte. Zudem ein ähnlicher Vorfall bei der NM. Wird zusammen mit Toprak nominiert und kaum wird bekannt, dass auch Töre nominiert wurde sind beide angeblich verletzt können dann aber im nächsten Pflichtspiel für Leverkusen direkt eingesetzt werden. Dazu noch das Statement von seinem Vater, dass er nicht mit Töre in einer Mannschaft spielen wird, was aber Calhanoglu selber verneint und darauf hinweist, dass diese Aussage nicht mit ihm abgesprochen war.
Über die Pistolen-Affäre so offen und detailliert zu reden war sicher auch nicht clever, aber andererseits war die Geschichte schon bekannt nun hat er wenigstens einige Dinge noch klargestellt.
Vielleicht war auch vieles sehr wohl mit dem Verein bzw. Berater abgesprochen aber da er massiv unter diesen Dingen gelitten hat, musste es aus ihm raus und er hat dann darauf gepfiffen, wie es in der Öffentlichkeit ankommt. Ich hoffe die Sache wird geklärt, so dass er und auch Toprak wieder für die NM spielen.