Der Bayer Leverkusen-Thread


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.458
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da wurde das Training wohl falsch peridiosiert (oder so ähnlich). Obwohl ich mir das bei Schmidt nicht vorstellen kann, sind wohl die Auswirkungen des Trainings beim alten Verein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn das stimmt ist Leverkusen echt gefickt. So richtig. Der war DAS Puzzlestück zu einem sehr gutem Team.

Eigentlich muss Leverkusen vor Transferschluss noch jmd finden der halbwegs in die Richtung geht.

Wie wäre es mit Lucas Silva von Real? Jung, Brasilianer und der HSV ist an ihm interessiert: mehr Bayer-Beuteschema geht ja kaum. Oder Obi Mikel von Chelsea ausleihen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wenn das stimmt ist Leverkusen echt gefickt. So richtig. Der war DAS Puzzlestück zu einem sehr gutem Team.

Eigentlich muss Leverkusen vor Transferschluss noch jmd finden der halbwegs in die Richtung geht.


Halte ich für stark übertrieben. Leverkusen hat auch so ne starke Truppe und das ja auch schon letzte Saison gezeigt. Den Spieler kennt man zudem auch eher vom Hörensagen oder anderen Quellen. Diese suggerieren, dass er sehr gut reinpassen wird. Dass sie nun ohne ihn "gefickt" sind ist bei einem Mittelfeld aus Bender/Kramer/Calhanoglu und noch keiner Bundesligaminute von Aranguiz doch arg übertrieben. Gibt zudem etliche Beispiele von sehr guten Fussballern, die dann aber in einem neuen Team nicht liefern konnten. Ich würde Aranguiz daher erstmal bei Bayer sehen wollen. Für Leverkusen und den Spieler natürlich sehr bitter, dass dies noch länger dauern wird.
In deinem Post tust du aber so als hätte Bayer gerade Messi verpflichtet, der kurz nach dem Wechsel verstorben ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Stratos hat die Häme verdient, weil er den Begriff und das Thema schon überstrapaziert. Aber man muss zu seiner Verteidigung sagen, dass solche Verletzungen aktuell nicht verhindert werden können. Es geht bei einer intensiven sportwissenschaftlichen Betreuung der Spieler im Training und der Trainingsperiodisierung nicht um Kreuzbandrisse oder Achillessehnenrisse (oder andere "Horror Verletzungen"), sondern um den Muskelfasseriss, die Überdehnung, die Zerrung, den Ermüdungsbruch... Verletzungen, die passieren, weil die Muskulatur überlastet ist, der Spieler nicht richtig hydriert ist, solche Dinge. Verletzungen, die zwischen 1-4 Wochen Ausfallzeit bedeuten.

Und auch das ist keine exakte Wissenschaft. Auch die kannst du nicht komplett verhindern, du kannst sie nur signifikant reduzieren. Du spielst da immer mit Wahrscheinlichkeiten und auch 10 % WS treten bekanntlich auf, das ist ja evident. Aber Teams, die auf diesem Gebiet am Puls der Zeit gehen, haben eben nachweislich weniger verletzte Spieler. Keine Verletzte wirst du in körperbetonten Sportarten nie haben. Du kannst nicht verhindern, dass ein Spieler umknickt oder dass er bei einem Tackling böse erwischt wird - und genau dabei entstehen eben die "Horror Verletzungen".
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wie wäre es mit Lucas Silva von Real? Jung, Brasilianer und der HSV ist an ihm interessiert: mehr Bayer-Beuteschema geht ja kaum. Oder Obi Mikel von Chelsea ausleihen.

:thumb: eine Leihe wäre für Leverkusen jetzt die beste Wahl.


Halte ich für stark übertrieben. Leverkusen hat auch so ne starke Truppe und das ja auch schon letzte Saison gezeigt. Den Spieler kennt man zudem auch eher vom Hörensagen oder anderen Quellen. Diese suggerieren, dass er sehr gut reinpassen wird. Dass sie nun ohne ihn "gefickt" sind ist bei einem Mittelfeld aus Bender/Kramer/Calhanoglu und noch keiner Bundesligaminute von Aranguiz doch arg übertrieben. Gibt zudem etliche Beispiele von sehr guten Fussballern, die dann aber in einem neuen Team nicht liefern konnten. Ich würde Aranguiz daher erstmal bei Bayer sehen wollen. Für Leverkusen und den Spieler natürlich sehr bitter, dass dies noch länger dauern wird.
In deinem Post tust du aber so als hätte Bayer gerade Messi verpflichtet, der kurz nach dem Wechsel verstorben ist.


Ist natürlich nur der Kicker aber da ist ganz sicherlich was dran, blindes Huhn und so.

Aranguiz war/ist ein sehr wichtiger Baustein bei Leverkusen. Bender und Calhanoglu als Beispiel: Die sind beide spielerisch seeeeehr schwach. Calhanglu kann mal die perfekte Flanke schlagen oder das perfekte Distanztor schiessen, ein Spiel richtig aufbauen kann er nicht. Bender ebenso sowas von gar nicht. Das hat gegen Lazio gefehlt. Für die meisten Bundesliga Spiele mag das reichen, gegen ebenbürtige Gegner halt nicht. Aranguiz wäre sogar was das Strategische angeht ein Upgrade zu Castro gewesen, den er ja kompensieren sollte.

Ich wette in Leverkusen glühen gerade die Telefone. Aranguiz wurde sehr stark forciert von Leverkusen. Die waren in wochenlangen Verhandlungen in Porto Alegre. Wollten ihn unbedingt haben. Was meinst du wieso? Die wollen/müssen jetzt einen Spieler holen der ein sehr gutes Spielverständnis hat und Schmidts Vorgaben taktisch umsetzen kann.

Ich hab da eher den Eindruck das du Aranguiz nicht kennst, was du ja schreibst. In der chilenischen Nationalmannschaft war er halt genau einer dieser wichtige Baustein. Man braucht großes taktisches Verständnis um unter Sampaoli zu spielen. Oder man ist Vidal ;).

Hat Leverkusen nicht den alten Fitnesstrainer von Dortmund engagiert?? :saint:


;)

Wie @liberalmente schon schrieb (warum hab ich die "Häme verdient"? warum so kleinbürgerliche Ausdrückeo_O? nicht an Talib gerichtet :love3:, das gehört dazu):

Man kann nicht jede Verletzung vermeiden. Laut Statistik kann man aber 90 Prozent bestimmter Verletzungen vermeiden. Vielleicht wollte Aranguiz auch unbedingt spielen, er saß 2 Spiele auf der Bank, hat schlecht geschlafen und war deswegen nicht ganz bei seinem Körper. Das hätte dann Leverkusen verbockt. Oder auch nicht. Weil es das Problem vielleicht nicht war. Halt schwer zu beurteilen aus der Ferne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mich kotzt es auf jedenfall an, zum einen weil ich unglaubleich heiß darauf war das Bayer Team MIT Aranguiz und Brandt in der S11 zu sehen ;) und zum anderen weil ich mir Aranguiz heute Nacht für knapp 16 Millionen bei Comunio gesichtert habe :clown:.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
warum hab ich die "Häme verdient"? warum so kleinbürgerliche Ausdrückeo_O?

Weil du eben schon sehr penetrant sein kannst und in manchen Fragen schon sehr von dir überzeugt bist. Geht mir manchmal auch so, aber dann muss ich auch mit der Kritik leben, wenn so etwas passiert.

Inhaltlich wollte ich dir aber dann schon Recht geben, nur eben nicht in der Vehemenz, in der du hier Trainer kritisierst und andere lobst.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Weil du eben schon sehr penetrant sein kannst und in manchen Fragen schon sehr von dir überzeugt bist. Geht mir in jeder Diskussion so, aber dann muss ich auch mit der Kritik leben, wenn so etwas passiert.

Inhaltlich wollte ich dir aber dann schon Recht geben, nur eben nicht in der Vehemenz, in der du hier Trainer kritisierst und andere lobst.

Fixed ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
@Stratos

Ich sage doch überhaupt nicht, dass das für Leverkusen kein Mist ist und dass Aranguiz nicht wichtig werden kann. Und mir ist durchaus bewusst was er für Chile geleistet hat. Du tust nur so als sei er komplett unersetzbar und Leverkusen komplett am Arsch ohne ihn. Das finde ich nach null Minuten Einsatzzeit einfach nur übertrieben. Dass man dann im ZM noch etwas machen sollte ist nur allzu verständlich. Meine Aufzählung war auf die Qualität der anderen generell bezogen (nicht auf deren Rolle). Die Quantität fehlt Leverkusen nach dieser Verletzung im ZM definitiv, da dürfte es keine zwei Meinungen geben.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Mich kotzt es auf jedenfall an, zum einen weil ich unglaubleich heiß darauf war das Bayer Team MIT Aranguiz und Brandt in der S11 zu sehen ;) und zum anderen weil ich mir Aranguiz heute Nacht für knapp 16 Millionen bei Comunio gesichtert habe :clown:.

OH SHIIIIIIIIT. Mein Beileid.

@Stratos

Ich sage doch überhaupt nicht, dass das für Leverkusen kein Mist ist und dass Aranguiz nicht wichtig werden kann. Und mir ist durchaus bewusst was er für Chile geleistet hat. Du tust nur so als sei er komplett unersetzbar und Leverkusen komplett am Arsch ohne ihn. Das finde ich nach null Minuten Einsatzzeit einfach nur übertrieben. Dass man dann im ZM noch etwas machen sollte ist nur allzu verständlich. Meine Aufzählung war auf die Qualität der anderen generell bezogen (nicht auf deren Rolle). Die Quantität fehlt Leverkusen nach dieser Verletzung im ZM definitiv, da dürfte es keine zwei Meinungen geben.

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt oder du hast mich nicht richtig verstanden. Wahrscheinlich ersteres. Für mich war der Transfer mit Aranguiz das Puzzlestück damit Leverkusen sich in der Liga um Platz 2 prügelt und in der Champions League mit entsprechendem Lösglück (kein Barcelona im Achtelfinale) ins Viertelfinale kommt. Vielleicht auch das Puzzlestück um überhaupt in die CL sicher (gegen Lazio) zu kommen. Nicht das Leverkusen jetzt auf 8 heruntergeht.

Das Talent von Kramer wird hier nicht richtig gewürdigt, deswegen bin ich sein Hype-Gott. Aber selbst Kramer kann die Löcher die in Leverkusen zu stopfen sind nicht alle alleine stopfen. Gerade wenn man soviele Gambler im Team hat wie Leverkusen (Calhanoglu, Son, Kießling und manchmal Wendell und Jedvaj). Gambler sind ja auch gut wenn sie richtig eingebunden sind. Man denke nur an den Deluxe Gambler Robben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.188
Punkte
113
Angeblich bietet Tottenham 30 Millionen für Son und der Südkoreaner ist schon zum Medizincheck in London :eek:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Was für ein Segen für Leverkusen. Der allseits geschätzte Brandt steht in den Startlöchern und mit dem Verkauf von Son, der sicher nicht schlecht, aber auch nicht hammermäßig ist, hätte man zumindest ein Jahr CL finanziert, sollte man gegen Lazio heute ausscheiden. Alternativ könnte man eine Granate fürs Mittelfeld holen.
So muss das laufen, wenn englische Vereine Interesse zeigen, Augsburg und Mainz haben es vorgemacht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.381
Punkte
113
Wäre Bayer irgendwie zu gönnen, nach der Aranguiz-Story. Bin gespannt, was sie mit der Kohle noch anstellen können, in den paar Tagen...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.558
Punkte
113
Wäre Bayer irgendwie zu gönnen, nach der Aranguiz-Story. Bin gespannt, was sie mit der Kohle noch anstellen können, in den paar Tagen...

Genau das ist der Punkt. Schöne Kohle hin oder her, das bringt nur nichts, wenn sie keinen passenden Ersatz finden und der dann auch noch finanziell nicht ebenso überteuert sein soll.
 
Oben