Der Bayer Leverkusen-Thread


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Laut Bayern auf Facebook geht Höjbjerg bis Saisonende nach Schalke.

Jo, hab gelesen, das Bayern ihn nicht bei Leverkusen haben wollte, da sind sie cleverer als Dortmund bei Kampl. Auf der anderen Seite ist eher blöd weil Höjbjerg sicherlich viel mehr Chancen hat sich bei Leverkusen gut zu entwickeln als bei Schalke (+CL).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Den Calhanoglu verkaufen der unlängst die direkten Freistosstore erzielt und diverse Tore vorbereitet hat ? Warum, weil er die gleiche Nationalität wie der doofe Özil hat, dessen Fehler darin besteht nicht Messi zu sein und Tore nur aufzulegen die seine minderbemittelten Kollegen dann verdaddeln können weil sie nicht für 3 Cent nen Ball annehmen und verarbeiten können sondern nur gut die Hand aufhalten ?
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Den Calhanoglu verkaufen der unlängst die direkten Freistosstore erzielt und diverse Tore vorbereitet hat ? Warum, weil er die gleiche Nationalität wie der doofe Özil hat, dessen Fehler darin besteht nicht Messi zu sein und Tore nur aufzulegen die seine minderbemittelten Kollegen dann verdaddeln können weil sie nicht für 3 Cent nen Ball annehmen und verarbeiten können sondern nur gut die Hand aufhalten ?

Die Aussage ist ja auch absoluter Quatsch. Glaube nicht, dass die Forderung, ihn zu verkaufen, ernst gemeint war. Charakterlich gesehen kann man - gerade auch als HSV-Fan - natürlich immer (gerne) über ihn diskutieren, aber er bleibt, wie vorher bereits geschrieben, ein sehr guter Kicker, dem es halt ein bisschen an Köpfchen und Sachverstand fehlt. Aber er hilft dem Team eben ungemein, allein schon durch seine Standards. Er hat ja damals bei seiner ersten PK für Leverkusen schon angedeutet, dass er längerfristig bei Bayer bleiben möchte. Glaube irgendwas mit "zwei bis drei Jahren" hat er gesagt. :crazy:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Den Calhanoglu verkaufen der unlängst die direkten Freistosstore erzielt und diverse Tore vorbereitet hat ? Warum, weil er die gleiche Nationalität wie der doofe Özil hat, dessen Fehler darin besteht nicht Messi zu sein und Tore nur aufzulegen die seine minderbemittelten Kollegen dann verdaddeln können weil sie nicht für 3 Cent nen Ball annehmen und verarbeiten können sondern nur gut die Hand aufhalten ?

Denk mal nach was du schreibst bevor du so eine doofe Kacke aus Reflex ausgibst, das hört sich auch ein wenig Nationalistisch an. Oder les mal was ich vorher über Özil geschrieben habe. Den habe ich immer verteidigt gegen so Stammtischreflexe er würde nicht gut spielen weil seine Körperhaltung so passiv. Özil ist Weltklasse, wenn er schlecht aussah lag es daran das er auf die Außenbahn von Wenger gesetzt wurde.

Calhanoglu ist aber nicht Weltklasse und wenn er mal kein Freistosstor schiesst oder ein anderes Tor mit seinem bezauberndem Fuss macht dann hilft ein anderer Spieler Leverkusen mehr. Phrase und so aber das Spiel hat 90 Minuten und 85 Minuten davon macht Calhanoglu eher was was ihn toll aussehen lässt als die anderen. Und das hat nen ******* mit seiner Nationalität zu tun. Bevor bei dir irgendein nationalistischer Beissreflex bei mir wieder kommt: Ich ******* auf Nationen und bewerte Menschen nicht anhand von diesen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.762
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Salzburg haben sie Soriano kurzerhand als "unverkäuflich" bezeichnet, aber darauf gebe ich ehrlich gesagt nix ... Salzburg kann Soriano absolut keine Perspektive mehr bieten und ich glaube nicht, dass er dort weiter den Altersschnitt des Kindergartens anheben will, wenn ihn gleichzeitig ein CL-Verein haben will. Die AS berichtet unterdessen, dass die Verhandlungen fortgeschritten sind und Soriano ungefähr 10 Millionen Ablöse kosten wird.

Son um 30 verkaufen, dafür Kampl und Soriano um 20 holen ... wenn Leverkusen das so hinkriegt, dann Hut ab.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
@Max Power

kannst du was zu Soriano sagen? Was sind seine Stärken, was die Schwächen? Mit 29 Jahren ist er ja schon ein fertiger Spieler der jetzt normalerweise in seiner besten Zeit ist. Seine Torquote in Österreich sieht natürlich stark aus, aber was so etwas aussagt steht natürlich trotzdem ein bisschen in den Sternen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.762
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr dynamischer Stürmer mit guten Laufwegen. Ist vielleicht was fürs Phrasenschwein, aber Soriano steht halt immer da, wo ein Stürmer muss. Hat in Salzburg meist in einem Zweier-Sturm gespielt, kann aber auch als Solospitze spielen. Überragender Freistoßschütze (in Leverkusen wahrscheinlich nicht so wichtig ;)). Mit dem rechten Fuß viel besser als mit dem linken, im Kopfballspiel nicht wirklich eine Waffe (an viele Kopfballtore kann ich mich jedenfalls nicht erinnern).

Die Torquote in Österreich sagt natürlich nicht viel aus, aber Soriano hat auch in der Europa League eine gewaltige Quote: 18 Tore in 20 Spielen. 2013/14 war er da mit 11 Toren Torschützenkönig, obwohl Salzburg im Achtelfinale rausflog und Soriano drei Spiele verletzungsbedingt verpasste. Ajax hat er damals im Alleingang abgeschossen.

 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Interessant, Leverkusen würde auf jeden Fall ein anderer Spielertyp als Kießling gut tun und das scheint Soriano ja dann auch zu sein. Für die Summe kann man ja auch nicht ganz so viel falsch machen. Der Ausverkauf in Salzburg ist aber schon krass, aber klar, wenn man jetzt nicht mal mehr in der EL dabei ist.
Ich glaube in Leverkusen kann langfristig richtig was entstehen und mit Schmidt haben sie einfach den richtigen Mann an der Seitenlinie.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Son um 30 verkaufen, dafür Kampl und Soriano um 20 holen ... wenn Leverkusen das so hinkriegt, dann Hut ab.

:thumb: Sehe ich auch so. Wobei Bayer dann schon ne kleine Salzburg Filiale ist mit Romalho, Kampl und Soriano aber was solls.

Dennoch fehlt ihnen imo ein weiterer ZM. Mit Aranguiz wären sie nun bockstark aber so mit Kramer und Bender dich eher dünn besetzt für drei Wettbewerbe und die starke Gruppe. Höjbjerg wäre einfach für alle Beteiligten perfekt gewesen. Vielleicht machen sie ja noch was.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Hm mir kommt der Kampl Transfer wie ein Mega Steal vor. Ich fand ihn in Österreich schon sehr beeindruckend und wundere mich das der BVB ihn nach nur einer Spielzeit abgibt und dann auch noch an den direkten Konkurrenten. Möglich das ich ihn überschätze, hab letzte Spielzeit selten mal den BVB gesehen. Für mich ein klarer Anwärter eines Spielers der internationalen Klasse und die werden in der Regel ja nun im Moment deutlich höher transferiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Verdiente Niederlage heute. Zwar war die Ansetzung des Spiels etwas ungünstig, aber einige Dinge haben sich in der jüngeren Vergangenheit offenbart. Spieler wie Bellarabi und Calhanoglu versuchen zu oft, für die Galerie zu spielen. Nach einem guten Spiel von denen folgen mehrere schlechte. Ich weiß nicht, ob es am südländischen Gemüt liegt, aber den teutonischen Ehrgeiz eines Oliver Kahn haben sie nicht. Wobei Hakan eigentlich nur Freistösse kann.
Das Kurzpassspiel läuft nicht und der Angriff ist nicht effizient. Tah ist langsam, aber er scheint Potential zu haben. Leider hat er wie viele Innenverteidiger das Bedürfnis, elegant zu spielen. Es kann nicht jeder Mats Hummels sein.

Wie Gegen schon mal angemerkt hat, es fehlen eigentlich immer nur paar Puzzleteile, um aus einer guten eine sehr gute Mannschaft zu machen. Und die ständigen Ab-und Zugänge sind nicht gerade förderlich, um eine gewisse Kontinuität zu haben.
Jetzt gilt es, sich zu regenieren. Im September stehen die wichtigen Spiele gegen Bate und Dortmund, einem direkten Konkurrenten, an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Habe United in letzter Zeit nicht verfolgt. Kann Hernandez in seiner aktuellen Form weiterhelfen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.762
Punkte
113
Ort
Austria
sagen wir so: wenn er sich am Mittwoch für neue Aufgaben empfehlen wollte, ist das ziemlich in die Hose gegangen.


 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Habe United in letzter Zeit nicht verfolgt. Kann Hernandez in seiner aktuellen Form weiterhelfen?

In seiner Form gegen Juve kann er auf jeden Fall weiterhelfen. Würde perfekt in Schmidts System passen. Krasse Laufwege, sehr spontan.

Ist halt wirklich eine Frage der Einbindung.

Gegen Juve ist er reingekommen in einer Rolle als falsche Neun und hat viele Räume geöffnet. Da hatte Juve verdammt viel Glück gehabt.

Genau das was bei Leverkusen gerade fehlt.

Den großen Problemfaktor sehe ich bei Leverkusen noch mit Calhanoglu. Der hat bestimmt gerade einen verdammt hohen Marktwert.

Sowas wäre für mich schon seeeeehr geil.

Leno - Hilbert, Tah, K. Papadopoulos, Wendell - Bender, Kramer - Bellarabi , Kampl, Brandt (Mehmedi), Hernandez (Kießling)

Klar, Abwehr ist nicht so pralle. Toprak fehlt noch, sonst sollte man da dann nächste Saison nachbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben