Schmidt und Bayer passen nicht. Dem Bayer-Spiel schadet sein verordnetes hektisches Draufgehen, das oft in elendes Geflipper mündet. Darüber hinaus sind dafür einige Kaderspieler komplett fehl am Platz. Der Kramer bspw. läuft rum wie Falschgeld, rennt und ackert zwar und stopft Löcher aufgrund seines Anforderungsprofils, aber alles im allem ist ihm das alles zu schnell und es fehlt ihm die Zeit für simple Beruhigungspässe. Der Calhanoglou kann seine technischen Qualitäten nur unzureichend einbringen, bedingungsloser Einsatz ist seine Sache nicht unbedingt. Für Bayer und Schmidt lief es ja sogar noch ganz ordentlich, nachdem er den ollen Stefan Kießling re-installiert hatte, weil es dem herzlich egal ist, dass die Bälle dauernd geflippert werden, damit kennt er sich aus und vornedrin wirft er sich halt rein in den Mann. Die Abwehr ist ganz gut (bis auf RV), geht aber oft immenses (unnötiges) Risiko.
Jetzt gab es viel Pech mit Verletzungen und ausgerechnet Kießling fehlt immens.
Schmidt sollte seinen Hut nehmen und zu den Dosen wechseln. Da kann er ja seine superschnelle Attacke implantieren, denn RB ist so schnell, dass das eine andere Sportart ist, laut Ralle Rangnick.
Bayer sollte Favre holen und dann sollte man Dortmund kontaktieren und einen Tausch Kramer/Castro forcieren, um diese Missverständnisse zu beheben.