Der Bayer Leverkusen-Thread


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.943
Punkte
113
Schmidt ist einfach nicht flexibel - dazu WIRKT er nicht gerade sehr cool. Passt aber irgendwie zu Leverkusen und Völler...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Nach den Aussagen Schades würde ich ohnehin tippen, dass Schmidt am Saisonende Geschichte ist, sollte Bayer die CL verpassen. Die Abfindung hält sich dann in Grenzen, weil er wohl in Leipzig anheuert. Ragnick gebiert ja schon.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.400
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schmidt und Bayer passen nicht. Dem Bayer-Spiel schadet sein verordnetes hektisches Draufgehen, das oft in elendes Geflipper mündet. Darüber hinaus sind dafür einige Kaderspieler komplett fehl am Platz. Der Kramer bspw. läuft rum wie Falschgeld, rennt und ackert zwar und stopft Löcher aufgrund seines Anforderungsprofils, aber alles im allem ist ihm das alles zu schnell und es fehlt ihm die Zeit für simple Beruhigungspässe. Der Calhanoglou kann seine technischen Qualitäten nur unzureichend einbringen, bedingungsloser Einsatz ist seine Sache nicht unbedingt. Für Bayer und Schmidt lief es ja sogar noch ganz ordentlich, nachdem er den ollen Stefan Kießling re-installiert hatte, weil es dem herzlich egal ist, dass die Bälle dauernd geflippert werden, damit kennt er sich aus und vornedrin wirft er sich halt rein in den Mann. Die Abwehr ist ganz gut (bis auf RV), geht aber oft immenses (unnötiges) Risiko.
Jetzt gab es viel Pech mit Verletzungen und ausgerechnet Kießling fehlt immens.
Schmidt sollte seinen Hut nehmen und zu den Dosen wechseln. Da kann er ja seine superschnelle Attacke implantieren, denn RB ist so schnell, dass das eine andere Sportart ist, laut Ralle Rangnick.
Bayer sollte Favre holen und dann sollte man Dortmund kontaktieren und einen Tausch Kramer/Castro forcieren, um diese Missverständnisse zu beheben.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Klar, weil der BVB Kramer auch so gut gebrauchen kann...

Ich weiß nicht, ob Rangnick wieder so lange auf seine Wunschlösung wartet. Das hat schon letztes Jahr nicht geklappt.

Wenn Bayer Schmidt demnächst entlässt, okay. Aber dass RB spekuliert, dass Schmidt und Bayer sich nach dem 34. Spieltag auf Auflösung des Vertrages einigen, halte ich für sehr abwegig. Am Ende startet Leverkusen eine positive Serie und alles geht so weiter.

Unter Berücksichtigung des Punktes Kaderplanung, wird RB m.E. schon zeitnah an einer Lösung arbeiten. Und wenn das dann Schmidt ist, wird Bayer die Saison auch nicht mehr mit dem beenden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Laut dem RB-Umfeld hat man schon einen Trainer an der Angel und man wartet wohl noch bis zur Bekanntgabe, bis man aufgestiegen ist. Daher glaube ich nicht, dass es Schmidt ist, obwohl es durch die Vergangenheit und die Zusammenarbeit Ralle-Schmidt gut passen könnte. Denke eher Weinzierl oder Favre.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

12800165_1159743897383349_7855859238254499301_n.png
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wäre eine sehr gute Verpflichtung und Schalke beisst sich wahrscheinlich in den Allerwertesten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

12800165_1159743897383349_7855859238254499301_n.png


Viel scheint's nicht gebracht zu haben... ;)

Leverkusen ist schon frustrierend. Ganz egal, wie talentiert der Kader ist und in welchem Wettbewerb sie antreten, im Achtelfinale ist spätestens Schluss, darauf kann man sich seit Jahren verlassen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Ist die vierte Niederlage in Folge oder?

Niederlagen gegen Hamburg und Villareal kommende Woche und dann war's das für Schmidt. Er hat dem Team mit seiner Sperre ja auch ein schönes Alibi geliefert.
 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63
Leverkusen ist schon frustrierend. Ganz egal, wie talentiert der Kader ist und in welchem Wettbewerb sie antreten, im Achtelfinale ist spätestens Schluss, darauf kann man sich seit Jahren verlassen.

Du kannst dir ja gar nicht vorstellen wir frustrierend....

Er hat dem Team mit seiner Sperre ja auch ein schönes Alibi geliefert.

Da ist was dran. Ich halte Schmidt jetzt nicht für einen überragenden Trainer, dafür ist sein Konzept viel zu eindimensional und unflexibel. Aber was ein Großteil der Manschaft da seit Wochen anbietet ist einfach eine Frechheit. Ja es gab viele Verletzte, aber das Talent sollte trotzdem insbesondere in der Bundesliga für ein besseres Abschneiden reichen. Mal schaun was dann als nächstes kommt...Favre soll ja favorisiert sein.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Gegen Augsburg gab es noch ein 3:3.

In der Rückrunde konnte man nur gegen Hannover, Darmstadt und Lissabon (2x) gewinnen... bei 12 Spielen.

Stimmt hatte ich vergessen, wobei das ja auch eine gefühlte Niederlage war.

@Capitano

Genau das sehe ich auch so. Letzte Saison fand ich das echt ok, habe gedacht, dass er seinen Stil nun verfeinert. Aber da kam nix. Und nun hört man von ihm auch nur Ausreden, von wegen so vieler Verletzter. Aber genau deinen Satz vermisse ich da, dass man mit dem vorhandenen Kader z.B. Gegen Augsburg oder Bremen gewinnen muss.

Favre wäre spannend.
 
Oben