Der Bayer Leverkusen-Thread


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bei Leverkusen doch auch. Favre könnte für Brandt z.b. der genau richtig Trainer sein und ihn als HS aufstellen in einer Raffael ähnlichen Rolle.

Klar, weiß nicht wieso, bei Leverkusen denke ich aber immer das sie nichts für solche Trainer sind. Kann das gerade nicht in Worte fassen. Füge das später ein.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich glaube das Spiel heute ist verdammt wichtig für Leverkusen. Wenn sie gegen Hamburg gewinnen sind sie wieder voll im Rennen um die CL Plätze. Wenn nicht dann fängt es richtig an zu knistern.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Ich glaube das Spiel heute ist verdammt wichtig für Leverkusen. Wenn sie gegen Hamburg gewinnen sind sie wieder voll im Rennen um die CL Plätze. Wenn nicht dann fängt es richtig an zu knistern.

Stimmt. Bei einer Niederlage und dem kommenden Ausscheiden am Do bin ich gespannt ob Schmidt noch zu halten sein wird oder Schade die Reißleine zieht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Leno wurde Anfang 2012 für fast 8 Mio verpflichtet und Rudi schreibt bei der Vertragsverlängerung im Jahr 2013 eine fixe Klausel von nur 18 Mio rein? o_O
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hakan Calhanoglu droht eine 4-monatige Sperre wegen Vertragsbruch gegenüber Trabzonspor. Sein Vater habe einen Vorvertrag für Trabzon unterschrieben und eine Provision kassiert. Der damals 17-jährige Jugendspieler des Karlsruher SC sollte 2012 in die Türkei wechseln. Stattdessen verpflichtete ihn der HSV und beließ ihn per Leihe beim KSC.
Trabzonspor hatte schon 2012 bei der Fifa geklagt, pocht auf eine im Vorvertrag vereinbarte Konventionalstrafe von 1 Million Euro.
Laut "Express" ist das Fifa-Urteil letzten Montag verkündet worden (4 Monate Sperre), aber da Bayer Leverkusen sofort Einspruch vor dem CAS einlegte, wurde die Strafe zunächst ausgesetzt.

http://www.express.de/sport/fussbal...natige-sperre-fuer-hakan-calhanoglu--23743836
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Roger Schmidt sollte endlich etwas Demut zeigen und zurückhaltender werden. Leverkusen ist schwach wie seit Ewigkeiten nicht mehr, aber schuld sind alle, nur nicht der Trainer höchstpersönlich. Schmidt zählt für mich neben Hecking zu den schlechtesten Trainern der Bundesliga.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Hakan Calhanoglu droht eine 4-monatige Sperre wegen Vertragsbruch gegenüber Trabzonspor. Sein Vater habe einen Vorvertrag für Trabzon unterschrieben und eine Provision kassiert. Der damals 17-jährige Jugendspieler des Karlsruher SC sollte 2012 in die Türkei wechseln. Stattdessen verpflichtete ihn der HSV und beließ ihn per Leihe beim KSC.
Trabzonspor hatte schon 2012 bei der Fifa geklagt, pocht auf eine im Vorvertrag vereinbarte Konventionalstrafe von 1 Million Euro.
Laut "Express" ist das Fifa-Urteil letzten Montag verkündet worden (4 Monate Sperre), aber da Bayer Leverkusen sofort Einspruch vor dem CAS einlegte, wurde die Strafe zunächst ausgesetzt.

http://www.express.de/sport/fussbal...natige-sperre-fuer-hakan-calhanoglu--23743836

Ich würde als Verein so einen Spieler nicht mehr verpflichten. Unvergessen auch das Theater beim Wechsel zu Leverkusen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.452
Punkte
113
Ich würde als Verein so einen Spieler nicht mehr verpflichten. Unvergessen auch das Theater beim Wechsel zu Leverkusen.

Der Vater von einem 17jährigen sieht vor lauter Geldscheinen nicht mehr klar und deshalb verurteilst du den Spieler? Klar, kann man machen...

Das Theater beim Wechsel zu Lev war beidseitig, nur kann der HSV sich als Verein halt kein Attest beim Irrenarzt holen.

Von mir aus kann er jetzt mal für Sonntag gesperrt werden und dann wird nachverhandelt :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auch mit 17 (oder später beim HSV Volljähriger) ist es erlaubt sein Gehirn einzuschalten und seine eigene Meinung durchzusetzen. Oder zu zu erkennen was Papi da gerade für eine miese krumme Nummer abziehen will.

Naja, kann er ja dann bei der UEFA sein gekauftes Attest einreichen daß ein mehrmonatiges Berufsverbot zu schwerwiegenden psychologischen Schäden bei ihn führen wurde.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ich erinnere mich noch an den letzten peinlichen ZDF Sportstudio Auftritt von Calhanoglu , ich glaube beide, er und sein Vater sind nicht so ganz frisch im Bregen. Charakter ist keine Frage des Alters.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Der Vater von einem 17jährigen sieht vor lauter Geldscheinen nicht mehr klar und deshalb verurteilst du den Spieler? Klar, kann man machen...

Das Theater beim Wechsel zu Lev war beidseitig, nur kann der HSV sich als Verein halt kein Attest beim Irrenarzt holen.

Von mir aus kann er jetzt mal für Sonntag gesperrt werden und dann wird nachverhandelt :D

Jo er ist halt noch sehr jung und hat schon einige Eskapaden hinter sich. Das fällt auf. Und ob wirklich immer die anderen Schuld sind und lügen? Ich weiß es nicht. Ist so ein bisschen nach dem Motto "ein Geisterfahrer? Hunderte".
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Wenn Calhanoglu (trotz seiner Leistungen) demnächst ein besser dotiertes Angebot als bisher in Leverkusen vorgelegt wird, werden bei ihm und seinem Vater mit Sicherheit wieder die Höschen feucht und ein Theater geht los. Die Aktion mit dem HSV war schon sehr fragwürdig.

Wie weit er im aktuell diskutiertem Fall schuldig ist, als damals 17-jähriger, mag ich aber nicht beurteilen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Laut TM ist sich Zieler mit Bayer einig für 3,5 Mio. Voraussetzung allerdings, dass Leno Bayer verlässt.

Bin gespannt wo der hingeht...
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Laut TM ist sich Zieler mit Bayer einig für 3,5 Mio. Voraussetzung allerdings, dass Leno Bayer verlässt.

Bin gespannt wo der hingeht...

Wäre ein Top Transfer für Leverkusen. Sehe Zieler auf gleichem Niveau wie Leno und bei der Ablösesumme, die da zuletzt rumgeisterte im Falle eines Lenotransfers (irgendwas um die 18 Mio) hätte man ein Transferplus von fast 15 Mio gemacht ohne sich zu verschlechtern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Wäre ein Top Transfer für Leverkusen. Sehe Zieler auf gleichem Niveau wie Leno und bei der Ablösesumme, die da zuletzt rumgeisterte im Falle eines Lenotransfers (irgendwas um die 18 Mio) hätte man ein Transferplus von fast 15 Mio gemacht ohne sich zu verschlechtern.

Klar, man ist Älter geworden auf der Position, aber das ist bei Torhütern auch nicht sooo relevant, die können ja bis Mitte 30 spielen normalerweise. Und wenn du vorher einen besseren findest tut es nicht weh.

Wäre wirklich extrem stark von Leverkusen. Gehalt sollte auch ähnlich sein. Das wäre schon ein netter Nettogewinn ohne sich signifikant zu schwächen. Reschke zeigt in München, dass er ein Großer auf der Transferbühne ist (Costa, Coman, Vidal), aber Leverkusen scheint mit Boldt einen guten Nachfolger gefunden zu haben. Denn klar, du musst immer einen Dummen finden, aber der "Tausch" im Sommer, Kampl + Chicarito für Son (was die Ablöse angeht) war auch schon phänomenal für Leverkusen.
 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63
Ja Boldt scheint wirklich einen guten Job zu machen. Die Einkäufe vom Sommer haben alle gesessen.
Auffällig auch, dass er das Modell "Julian Brandt" mit Schreck und eventuell Eggestein scheinbar weiterführt. Auch wenn ich dieses aggressive Abwerben von U-Nationalspielern sehr kritisch sehe.

Ich halte Leno nochmal für etwas besser als Zieler, könnte aber mit ihm als Nachfolger gerade auch in Hinsicht auf das Transferplus gut leben.

Bin gespannt, die 18-Mio Klausel läuft wohl wie die Klauseln bei Bender und Bellarabi am 30.04. aus. Schön das letzgenannter sich gestern nochmal klar zu Leverkusen bekannt hat, auch wenn solche Bekenntnisse natürlich schnell überholt sein können ;) Könnte mir zudem vorstellen das Chicharito nochmal für einige englische Vereine interessant geworden ist, mal sehen was da für Angebote kommen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Schmidt kann wirklich froh sein, dass er mit Völler einen Seelenverwandten zum Boss hat - sonst könnte es langsam eng werden für ihn. Aber so von Choleriker zu Choleriker ist das Verständnis wahrscheinlich größer, als das normalerweise im Profifußball der Fall ist.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Schmidt kann wirklich froh sein, dass er mit Völler einen Seelenverwandten zum Boss hat - sonst könnte es langsam eng werden für ihn. Aber so von Choleriker zu Choleriker ist das Verständnis wahrscheinlich größer, als das normalerweise im Profifußball der Fall ist.

Die Frage ist halt wie lange Schade sich das noch antut. Ich denke die Luft für Schmidt wird ziemlich dünn nun. Denke er hat nun in der BuLi in den nächsten beiden Spielen und gegen Tottenham wenig Kredit.
 
Oben