Der Bayer Leverkusen-Thread


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich glaube auch nicht, dass die DFL befugt ist, beim Betreiber die Verbindungsdaten seines Handys anzufordern. Der Verdacht, es könnte sich bei ihm um einen miesen Trainer mit schlechter Kinderstube handeln, der von einem Choleriker mit 80-Jahre-Frisur und Hang zum öffentlichen Selbstmitleid unterstützt wird, ist zweifellos schwerwiegend. Von einer Terrorzelle sind die beiden aber dann doch noch ein Stück entfernt.

Ich habe kein allzu großes Vertrauen in unsere Sportgerichtsbarkeit, deswegen würde ich es nicht ausschließen wollen, dass der DFB vielleicht auf die Idee käme, sein Diensthandy anzufordern, falls jemand das Verhalten anprangern würde. ;)

Aber klar, von staatlicher Seite würden sie nichts bekommen. :D Mir ging es primär auch darum, dass man Schmidts nichts nachweisen kann, wenn er nicht im Stadion beim telefonieren gefilmt wird, während gleichzeitig ein anderer Betreuer von Leverkusen das Telefon in der Hand hat und danach zum Co-Trainer läuft. Selbst das wäre für mich nicht einmal zwingend ein Beweis, aber ich glaube ein gesperrter Trainer wurde mal so überführt (in der Premier League, wenn ich mich nicht täusche).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
ach, in der PL versteckt man das meist gar nicht. Deshalb sind solche Sperren ja auch ein Witz.

article-0-0B3FDC5600000578-329_634x455.jpg


:D

Edit: wobei das in England auch explizit immer nur ein "touchline ban" ist. Ist in Deutschland vielleicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Geiles Handy. :D

Da gab es ja auch noch:

Wie die Londoner Times zwei Jahre später herausfand, hatte sich Mourinho in der Kabine des FC Chelsea versteckt. Dort verfolgte er das Spiel auf einem kleinen Fernseher, hielt auch die Halbzeitansprache. Fitness-Trainer Rui Faria trug trotz angenehmer Temperaturen eine dicke Wollmütze, es wird vermutet, dass er über einen Knopf im Ohr mit Mourinho verbunden war. Torwarttrainer Silvino Louro musste gleich dreimal auf Toilette und kam mit kleinen, weißen Zetteln zurück. Wie es der Zufall wollte, wechselte Chelsea danach aus. Nach dem Spiel ließ sich Mourinho, so glaubte die Times, in einem großen Wäschekorb aus dem Stadion schmuggeln.

und

Weniger erfolgreich war sein Kollege Arsène Wenger vom FC Arsenal. Im Champions-League-Spiel 2011 gegen Udinese war der Franzose ebenfalls gesperrt, versuchte jedoch per Handy von der Tribüne Kontakt mit der Bank aufzunehmen. Er stellte sich nicht sonderlich geschickt an, wurde von der Uefa erwischt. Wenger klagte, er hätte erst in der Halbzeit erfahren, dass die Handy-Benutzung untersagt sei - eine reichlich dünne Ausrede. Der Verband verlängerte seine Strafe um zwei weitere Spiele, Arsenal bekam zudem eine Geldstrafe.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
und

Weniger erfolgreich war sein Kollege Arsène Wenger vom FC Arsenal. Im Champions-League-Spiel 2011 gegen Udinese war der Franzose ebenfalls gesperrt, versuchte jedoch per Handy von der Tribüne Kontakt mit der Bank aufzunehmen. Er stellte sich nicht sonderlich geschickt an, wurde von der Uefa erwischt. Wenger klagte, er hätte erst in der Halbzeit erfahren, dass die Handy-Benutzung untersagt sei - eine reichlich dünne Ausrede. Der Verband verlängerte seine Strafe um zwei weitere Spiele, Arsenal bekam zudem eine Geldstrafe.

Mir ging es primär auch darum, dass man Schmidts nichts nachweisen kann, wenn er nicht im Stadion beim telefonieren gefilmt wird, während gleichzeitig ein anderer Betreuer von Leverkusen das Telefon in der Hand hat und danach zum Co-Trainer läuft. Selbst das wäre für mich nicht einmal zwingend ein Beweis, aber ich glaube ein gesperrter Trainer wurde mal so überführt (in der Premier League, wenn ich mich nicht täusche).

Also fast richtig. CL, aber ein PL Trainer. :D

Sag mal Max, hätte man bei den United Umsätzen dem Sir nicht ein richtiges Handy geben können? Sooo teuer sind die Teile doch nicht. :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Ich schätze Fergie eher so ein, dass man ganz bewusst so ein lächerlich großes klobiges Ding genommen hat, um der FA den Mittelfinger zu zeigen ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Laut "Express"-Informationen ist Bartlett aufgrund eines Spieleraufstands geschasst worden.

http://www.express.de/sport/fussbal...pieler-aufstand-bei-bayer-leverkusen-25257818

"...Bartlett sei menschlich nicht mehr tragbar gewesen, heißt es aus Mannschaftskreisen, außerdem sei er beratungsresistent. Ratschläge der Ärzte soll er nicht angenommen haben. Er habe sie einfach ignoriert.

Nur so ist auch die Flut der schweren Muskelverletzungen zu verstehen, die unter der Ägide Bartletts auftraten. Ursache dafür sei das zum Teil absurd harte Training des Fitmachers gewesen...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Situation an sich finde ich schon sehr skuril, wenngleich ein Typ wie der Hakan auch mal auf die Fresse fallen musste. Er ist der Inbegriff eines Fußballsöldners. Schade für ihn, dass er sich bei der ganzen Zockerei auch mal verzockt hat bzw. sein Berater nicht in der Lage war, Trabzonspor ruhig zu stellen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Die Geschichte mit Töre kannte ich auch noch nicht. Aber zu abgefxxxxx, was in der Türkei los ist. Ich denke den größten Druck bekommen die Spieler eher aus dem erweiterten Kreis der Familie, wobei ja nun sogar ein Landsmann der mich mit dem Tode bedrohte, ein "Bruder" ist^^
Jedenfalls glaube ich nicht, dass Calhanoglu dieses Statement abgeben würde, wenn nicht seine Familie auch einen "vaterlandstreuen" Kurs fährt.
Wir erleben gerade in Echtzeit wie sich Geschichte ganz böse zu wiederholen droht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Ob die Sperre jetzt richtig ist kann ich nicht beurteilen, aber das diese jetzt 6 Jahre später erst kommt, ist einfach ein schlechter Witz.

Ist richtig, aber auch irgendwie ein Zeichen, das notwendig ist, dass sich Spieler nicht alles erlauben können. Pacta sunt servanda und so;)

Warum soll es in der Sportgerichtbarkeit anders laufen als bei der allgemeinen Justiz, da dauert es auch oft Jahre, bis Konsequenzen für Taten blühen. Schlimm genug, ist aber leider so. Hätten sie den Hakan von drei bis vier Jahren schon bestraft, hätte es die Wechselposse vllt nicht gegeben...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.081
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schon lustig, dass ausgerechnet ein türkischer Verein sich beschwert, weil Absprachen nicht eingehalten werden. Gibt wohl kaum eine Liga, in der Spieler so häufig auf Gehalt bzw. Vereine auf Ablösesummen warten müssen.

Der VfL Bochum "freut" sich z.B. noch bis 2023 über die monatlich 20.000 €, die man von Ankaragücü für Sestak, der 2011 verkauft wurde, bekommt. Da musste man aber auch erstmal die Fifa einschalten, damit da überhaupt mal was bezahlt wird und betet wahrscheinlich jeden Monat, dass die Kohle wirklich überwiesen wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Notfalls stellt sich halt Rudi in die Kurve and hält den "Mafia DFB"-Banner hoch :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Leverkusen-Hools sind komplett panne. Dafür, dass das ein relativ kleines Stadion ist, bekommen die dort eigentlich schon eine ordentliche Stimmung hinein, wenn es beim Team sportlich läuft. Eventpublikum vielleicht darunter, das sich aber rheinisch begeistern lässt.... wenn es beim Team sportlich läuft. ;)
Die Ultras tun sich nur über Randale und Strafen hervor, von daher kann Bayer auch auf solcherart Support dankend verzichten.
 
Oben