Der Bayer Leverkusen-Thread


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Völler im Aktuellen Sportstudio:

zeit.de schrieb:
Wichtig sei, dass der neue Chefcoach die deutsche Sprache bestens beherrsche. "Bei unserer jungen Mannschaft ist das ganz wichtig. Es gibt viele ausländische Trainer, die bei uns arbeiten wollen, aber nicht der deutschen Sprache mächtig sind. Das wäre fatal", sagte der Weltmeister von 1990.

zeit.de schrieb:
Der Ex-Profi bestätigte, dass man sich nach erfahrenen Spielern umsehen werde, aber auch Abstriche machen müsse: "Wir müssen den Kader etwas ausdünnen, weil wir nicht mehr international spielen."

http://www.zeit.de/news/2017-05/21/...er-in-zwei-drei-wochen-praesentieren-21092604
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Leverkusen will zurecht schnell eine Entscheidung bei der Trainerfrage, weil man, wieder zurecht, alle Transfers mit dem Trainer diskutieren will. Aber es wäre fahrlässig, wenn man nicht wartet, was mit Tuchel und dem BVB passiert. Passt aber auch zu den angekündigten 2-3 Wochen. Tuchel würde schon sehr gut zu Leverkusen passen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Tuchel könnte aber auch auf Arsenal spekulieren, da wird ebenfalls zeitnah eine Entscheidung fallen. Falls Wenger im Finale wieder untergeht (was recht wahrscheinlich scheint), wird er möglicherweise doch keinen neuen Vertrag bekommen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Nachdem neben Tuchel auch Bosz nicht zu Leverkusen geht, beschäftigt man sich laut kicker tatsächlich damit, weiterhin mit Korkut zusammenzuarbeiten. Anscheinend lässt man sich vom guten letzten Spiel gegen die Hertha blenden :crazy:. Vertragsverlängerung von Hilbert incoming :laugh:.

Aber clever von Korkut - er kann sich immerhin dafür feiern lassen, den Klassenerhalt geschafft zu haben (der erst durch sein völlig abstruses Coaching wirklich in Gefahr geriet). :clown:
Punkteschnitt von 1,0 = Abstieg 2018 :saint:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Ja die Trainerpersonalie in Leverkusen finde ich wirklich spannend. Denn richtig Konkretes gab es bisher neben Tuchel nicht.

Dazu läuft die Zeit. Die Vorbereitung beginnt wegen der WM wieder etwas eher u. gewisse Kaderplanungen stehen immer an.
Käme wirklich Korkut hätte er sicher einen ganz vorderen Platz in der Rangliste "Welcher Coach fliegt zuerst".
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Das kann nicht ernst gemeint sein. Was ist mit Roger Schmidt, der wäre doch verfügbar?!

Oder Lucien Favre? ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab gelesen, dass Martin Schmidt ein Kandidat wäre. Positiver Nebeneffekt: Da bräuchte man den Namen an der Trainerkabine nicht wechseln.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Schmidt oder Korkut?

Sollte man Korkut tatsächlich zurückholen wäre das das Dämlichste was ich seit langem gesehen habe. Man hat es probiert und es ist grandios gescheitert. Man fasst ja auch nicht zweimal hintereinander auf eine heiße Herdplatte nachdem man sich schon beim ersten Mal Verbrennungen dritten Grades zugefügt hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Sonst gäbe es ja noch Helmut Schmidt, der hat gerade auch wenig zu tun. Oder Femme Schmidt, da wäre die Stimmung in der Kabine total super.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Ist der Trainermarkt aktuell so am Boden, dass für Leverkusen nichts anderes übrig bleibt als Korkut?
Dann holt doch Thomas Doll zurück nach Deutschland oder gebt Mirko Slomka mal einen guten Kader mit einer Sommervorbereitung.
Jens Keller...
Irgendwas...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Ich hab gelesen, dass Martin Schmidt ein Kandidat wäre. Positiver Nebeneffekt: Da bräuchte man den Namen an der Trainerkabine nicht wechseln.

Der wird nun aber bei Ajax gehandelt...

Korkut wäre echt abstrus und müsste eigentlich mit Abstieg bestraft werden. Laut Kicker sind die "überragenden" letzten beiden Spiele seine Argumente. Unfassbar, wenn das wirklich intern so gelten sollte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
An Leverkusens Stelle würde ich versuchen Tedesco zu holen, wäre mutig aber zu der jungen Truppe von Leverkusen würde er perfekt passen und er hat einiges auf dem Kasten(erinnert ein wenig an Nagelsmann) und hat auch in keinem leichten Umfeld in Aue die Mannschaft voll überzeugt. Es geisterten schon mal Gerüchte rum, kann auch gut sein das Tedesco nach gerade mal knapp ein Dutzend 2.Ligaspielen noch nicht wechseln möchte und mindestens eine komplette 2.Ligasaison coachen möchte. Es wäre aber fahrlässig von Völler wenn er ihn nicht kontaktiert hätte.

Es gab aber doch genügend Möglichkeiten für Bayer, selbst ein Daniel Farke wäre was gewesen, aber der hat ja bekanntlich schon in Watford unterschrieben, kann auch sein das Kusen eher in höheren Regalen erstmal unterwegs war, vll. hat sich Rudi da jetzt auch etwas verpokert, dennoch würde ich eher was mutiges versuchen als einen Martin Schmidt zu holen oder jemanden wie Slomka ranzulassen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
David Wagner mit Geld zuschmeissen? Wobei Tedesco billiger wird...

Atalan hat auch noch keinen Vertrag unterschrieben :saint:

Oder ein Anruf in Ingolstadt und Walpi "findet" wieder eine mündliche Ausstiegsklausel in seinem Vertrag :teufel:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.802
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
An Leverkusens Stelle würde ich versuchen Tedesco zu holen, wäre mutig aber zu der jungen Truppe von Leverkusen würde er perfekt passen und er hat einiges auf dem Kasten(erinnert ein wenig an Nagelsmann) und hat auch in keinem leichten Umfeld in Aue die Mannschaft voll überzeugt. Es geisterten schon mal Gerüchte rum, kann auch gut sein das Tedesco nach gerade mal knapp ein Dutzend 2.Ligaspielen noch nicht wechseln möchte und mindestens eine komplette 2.Ligasaison coachen möchte. Es wäre aber fahrlässig von Völler wenn er ihn nicht kontaktiert hätte.

Es gab aber doch genügend Möglichkeiten für Bayer, selbst ein Daniel Farke wäre was gewesen, aber der hat ja bekanntlich schon in Watford unterschrieben, kann auch sein das Kusen eher in höheren Regalen erstmal unterwegs war, vll. hat sich Rudi da jetzt auch etwas verpokert, dennoch würde ich eher was mutiges versuchen als einen Martin Schmidt zu holen oder jemanden wie Slomka ranzulassen.


Ja, der Kicker brachte vor einigen Wochen Tedesco in's Gespräch. Der einzige Grund, warum man den Veilchen den Klassenerhalt gönnen konnte, damit der Coach nicht durch nen Abstieg beschädigt ist. Irgendwie scheint dies aber im Sande verlaufen zu sein. Nachdem jetzt schon zwei kolportierte Kandidaten raus sind, wird der Neue ja auch mit nem "Makel" als 2. oder 3. Wahl starten.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Martin Schmidt würde auf dem ersten Blick einige irritieren, aber andrerseits war Bayer bereits Anfang des Jahres angeblich interessiert, ihn abzuwerben. Damals stand Mainz noch gut. Ich würde es ihm gönnen.
 
Oben