Der Bayer Leverkusen-Thread


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.089
Punkte
113
Da war ich gespannt, wann das nämlich thematisiert wird. Es ist doch kein Zufall Leverkusen/Schalke buhlen um den einen Trainer. Der entscheidet sich Mittwoch für einen Verein u. zwei Tage später ist Herrlich Trainer in Leverkusen.

Hätte Tedesco zugesagt Leverkusen, wäre Herrlich nicht die Traumlösung. So gesehen muss ich Völler sogar dieses Mal loben, er sagt es ehrlich. Denn es käme irgendwann schon alleine aus der logischen Abfolge heraus, dass Herrlich nicht die Wunschlösung ist.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.065
Punkte
113
Ach komm....Bayer ist dann noch eine andere absolut unerwartete Option als irgendein 0815-Zweitligist nach verlorener Relegation etc.
Natürlich, für den Move ansich gibts es 0 Kritik. So eine Chance bekommt er nicht so oft, muss er annehmen. Aber insbesondere die Aussage, die Tony gepostet hat, kann man sich doch auch einfach sparen. Wird ihm doch keiner übel nehmen wenn er sagt, dass er nicht für immer in Regensburg bleiben wird. Das wissen die Leute in Regensburg doch sicher am besten. Bloß wer solche Aussagen raushaut, muss auch mit ein bißchen "Kritik" oder "Häme" leben.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Was soll eigentlich immer dieses Kritik an solchen Dingen?

Ist wie im wirklichen Leben, man sagt seiner/seinem Geliebten das man sie/ihn liebt, 6 Monate später ergeben sich dann doch Differenzen oder jemand der einem noch mehr passt.

Aber nein, die pöse, pöse öffentliche Person.

Wir hier sind ja alle unfehlbar und immer souverän...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.065
Punkte
113
Da war ich gespannt, wann das nämlich thematisiert wird. Es ist doch kein Zufall Leverkusen/Schalke buhlen um den einen Trainer. Der entscheidet sich Mittwoch für einen Verein u. zwei Tage später ist Herrlich Trainer in Leverkusen.
Die beiden Trainer könnten aber genauso gut Tuchel und Bosz sein. Zumindest Bosz dürfte einer von den angesprochenen 2 Trainern sein. Wer bei Tuchel nun wem genau abgesagt hat, ist ja unklar. Deswegen kann er auch Tedesco gemeint haben, klar.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.988
Punkte
113
DB4CJdCWAAA43bf.jpg:large

Jesus sei mit dir!
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Herrlich sagte damals nach dem Pokalsieg mit Gladbach auch: "Einmal Borusse, immer Borusse!" Ein paar Monate später ist er dann nach Dortmund gewechselt.:D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.448
Punkte
113
Ort
CH
Mit solchen Aussagen muss man halt auch immer vorsichtig sein, vor allem wenn man als Trainer von Regensburg stark aufspielt und Interessen weckt. Das Geschäft ist heutzutage doch derart schnelllebig und es war auch bekannt, dass der eine oder andere Trainer-Stuhl im Oberhaus offen werden dürfte. Dass er diese Möglichkeit noch einmal nutzen will, ist selbstverständlich und ob sich diese noch einmal anbietet, ist auch nicht sicher - einen faden Beigeschmack hat es aber doch.

Ist wie im wirklichen Leben, man sagt seiner/seinem Geliebten das man sie/ihn liebt, 6 Monate später ergeben sich dann doch Differenzen oder jemand der einem noch mehr passt.

Dazwischen lagen aber keine 6 Monate, sondern noch nicht mal zwei Wochen. Und was vorgefallen sein soll, ist mir auch nicht wirklich schlüssig. Ich verstehe deinen Standpunkt schon auch, nur das Beispiel ist mMn nicht sonderlich klug gewählt. Den Unmut von Seite der Jahn-Fans ist schon verständlich, nachdem Herrlich solche Aussagen vor ein paar Tagen getätigt hat.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Next

Aber was wenn Herrlich mal null erwartet hatte das er ein Angebot von einem ambitionierten Bundesliga Club bekommt?

Ist ja nicht ganz unrealistisch.

Wer würde dann hier sagen:

Diese riesigen Möglichkeit in meiner Karriere erspare ich mir mal da ich vor 2 Wochen etwas gesagt habe weil ich davon ausging das ich die Möglichkeiten nicht bekommen würde?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.055
Punkte
113
Herrlich trotz BVB-Vergangenheit ist aus meiner Sicht ein kompletter Unsympath, auf der PK auch nur am Phrasen dreschen. Sicher hat er in der Regionalliga und 3.Liga gute Arbeit geleistet, aber in der RL Bayern hatte er klar den besten Kader und war von Beginn weg top Favorit wie auch Haching ein Jahr drauf und mit der Euphorie dann der Durschmarsch, wobei z.B. Würzburg zuvor ähnliches geschafft hat, was es nicht schmälern soll, aber Leverkusen in der Bundesliga ist eine andere Welt, ich vermute das er nicht allzulang Trainer bleiben wird.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.089
Punkte
113
Die beiden Trainer könnten aber genauso gut Tuchel und Bosz sein. Zumindest Bosz dürfte einer von den angesprochenen 2 Trainern sein. Wer bei Tuchel nun wem genau abgesagt hat, ist ja unklar. Deswegen kann er auch Tedesco gemeint haben, klar.


Also das spricht schon sehr für Tedesco:

Bild

Zu Bosz kenne ich keine Gerüchte/Artikel, du? ;) Zumal glaubst du wirklich an diesen Zufall, dass nach der Entscheidung Tedesco Herrlich präsentiert wird?
Ich nicht.


Also wenn man gerade das Philipp Zitat nimmt(was ein gutes Beispiel ist, was eben gelogen wird) u. das von Tony Jaa, mal ehrlich da fallen einem trotzdem keine Unterschiede in der Formulierung auf? Dann soll man lieber die Floskel bedienen, ich habe Vetrag bis da u. da u. fühle mich wohl, aber doch nicht so eine Nummer.

Das Zitat beschreibt schon sehr gut den Heiko Herrlich, den ich mit Bochum erlebt habe. Wie war es die Bundesliga ist ein Dschungel u. jedes Tier will das andere fressen, war auch so eines seiner Lieblingszitate.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.279
Punkte
113
Was soll eigentlich immer dieses Kritik an solchen Dingen?

Ist wie im wirklichen Leben, man sagt seiner/seinem Geliebten das man sie/ihn liebt, 6 Monate später ergeben sich dann doch Differenzen oder jemand der einem noch mehr passt.

Aber nein, die pöse, pöse öffentliche Person.

Wir hier sind ja alle unfehlbar und immer souverän...


Es geht hier sich doch darum, dass Herrlich dazu noch solche Sprüche mit Gefasel von "christlichen Werten" verbunden hat, und dennoch schon kurze Zeit später nix mehr davon wissen wollte. Das ist schon eine besondere Form der Heuchelei und sollte nicht mit anderen gleichgesetzt werden, die sich immerhin das gespart haben.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Es geht hier sich doch darum, dass Herrlich dazu noch solche Sprüche mit Gefasel von "christlichen Werten" verbunden hat, und dennoch schon kurze Zeit später nix mehr davon wissen wollte. Das ist schon eine besondere Form der Heuchelei und sollte nicht mit anderen gleichgesetzt werden, die sich immerhin das gespart haben.

Oh, das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Das suckt ja dann gewaltig.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Es geht hier sich doch darum, dass Herrlich dazu noch solche Sprüche mit Gefasel von "christlichen Werten" verbunden hat, und dennoch schon kurze Zeit später nix mehr davon wissen wollte. Das ist schon eine besondere Form der Heuchelei und sollte nicht mit anderen gleichgesetzt werden, die sich immerhin das gespart haben.

Sehe jetzt kein großes Problem. Das Interview war doch vor den Relegationsspielen, oder? Vielleicht hat er tatsächlich nicht mit so einem Angebot gerechnet.
Noch dazu:
Wenn es vor den Relegationsspielen war, wollte er sich natürlich lieber zu seinem Team bekennen, um keine Unruhe rein zu bringen oder sich in den Mittelpunkt einer Debatte zu rücken. Auch wenn es im Nachhinein dann blöd wirkt, war die Lüge mMn taktisch clever und nachvollziehbar.
Zum Glauben: Ist ja an sich kein Problem, bin zwar nicht christlich, könnte mir aber vorstellen, dass Herrlich wegen seiner Krebserkrankung da etwas näher zu Gott gerückt ist - das ist ja so ein typisches Schlüssel-Schicksalserlebnis.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Herrlichs Vertrag hätte sich für die nächste Saison in der 3. Liga automatisch verlängert. Die Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit in der 2. Bundesliga sind mit dem Wechsel ins Rheinland beendet. - Quelle

Heißt dann wohl, dass Regensburg noch nichtmal eine Ablöse für Herrlich bekommt. Autsch!
 
Oben