Der Bayer Leverkusen-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
39.055
Punkte
113
Bei Martin Schmidt wäre eine Entlassung nur eine Frage der Zeit. Auch wenn ich ihn als guten Typ sehe und er keine Graupe ist, ich denke das Packet wird nicht langen um bei Leverkusen erfolgreich zu sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.472
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schmidt passt doch. Ähnliche Spielphilosophie wie Schmidt, bei jetzt ähnlichem, aber besserem Spielerrepertoire als von Schmidt gewohnt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.278
Punkte
113
Was ist denn das bessere Spielerrepertoire ? Dass man diesen Toprak losgeworden ist, oder dass Bellarabi jetzt häufiger verletzt ist ?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.349
Punkte
113
Der neue Trend bei ambitionierten Bundesligateams wie Bayer und Schalke scheint jetzt wohl "unterklassige Trainer" zu sein...

Mal schauen wie das funktioniert...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.089
Punkte
113
Bin ich höchst gespannt. Denn die Geschichten über Herrlich sind eben alles andere als so toll in Bochum gewesen, wie er mit erfahrenen Profis umgegangen ist.

Dagegen ist Psycho Tuchel nämlich noch eine harmlose Version. Da soll auch mit Horrorvideos gearbeitet worden sein bei der Spielervorbereitung.
War insgesamt eine nicht mehr zumutbare Stimmung u. das gesamte Klima war extrem vergiftet.

Nicht umsonst musste man sich zwei Spieltage vor Ende von ihm trennen. Seine Arbeit mit jungen Spielern halte ich für sehr gut. Der Mann bringt Spieler voran u. wenn die mitziehen, funktioniert das auch. Aber das könnte trotzdem "recht" lustig werden in Leverkusen in meinen Augen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der neue Trend bei ambitionierten Bundesligateams wie Bayer und Schalke scheint jetzt wohl "unterklassige Trainer" zu sein...

Mal schauen wie das funktioniert...
Irgendwann muss man es halt auch mal mit neuen, frischen Leuten probieren, statt einem bekannten Namen die 15. Trainerstation von 8 Monaten Dauer zu verschaffen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Naja, ist doch irgendwie normal.

Früher gab es die Generation Funkel, Lienen, Röber, Stevens, Magath, Neururer die sich bei den gefühlt immer gleichen Bundesligamittelclubs die Klinke in die Hand gegeben haben.
Dann kamen halt irgendwann Slomka, Gisdol, Korkut, Breitenreiter (Roger Schmidt wird sich bald einreihen) und jetzt gibt es den nächsten Trend.

Interessant finde ich eigentlich, dass es als Trainer viel einfacher zu sein scheint, nach einem richtigen Rückschlag wieder ganz nach oben zu kommen. Tomas Rincon klammere ich hierbei mal aus :D
Keller nach Stuttgart verbrannt, geht zu Schalkes U17, wird dann erfolgreicher Übergangstrainer der 1. Mannschaft und macht anschließend super Arbeit bei Union.
Schubert nach Pauli eigentlich auch verbrannt, geht dann zu Gladbachs U23 und wird auch auf einmal Cheftrainer.
Herrlich wird in Bochum von Spielern öffentlich angezählt ("unter Koller war alles geiler"), geht dann in die Bayernjugend, zu Regensburg und jetzt auf einmal zu Leverkusen.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.786
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Hätte sich der Heidel das mit der Trennung mal eher überlegt. :) Schade.
BeiHerrlich schwingt zwar etwas Skepsis mit, aber was er mit den Regensburger Mitteln erreicht hat, ist schon beachtlich. Und Bochum ist ja auch schon etwas her, er hatte also Zeit, sich weiter zu entwickeln. Und als ehemaliger B04- Spieler hat er ja sogar Stallgeruch. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
DB4CJdCWAAA43bf.jpg:large

Jesus sei mit dir!
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.065
Punkte
113
Er meinte auch nach erfolgreicher Relegation im ARD-Interview, dass er sich nur einen freien Tag gönnen wird um dann mit Hochdruck für die neue Saison zu arbeiten. Naja so ist es halt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach komm....Bayer ist dann noch eine andere absolut unerwartete Option als irgendein 0815-Zweitligist nach verlorener Relegation etc.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.278
Punkte
113
Alles voll die käuflichen Söldner ! Nicht wie wir die für die Hälfte arbeiten würden bei unserem Arbeitgeber wenn man uns fragt !
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Und Völler haut direkt bei der PK raus, dass Bayer 2 Absagen hatte und Heiko dann erst Kandidat Nummer 3 war
Heisst für mich (überspitzt): Das ehrgeizige Talent darf jetzt mal 1. Liga versuchen und wir schauen dann mal, wie lange das gut geht. :)
 
Oben