Der Bayer Leverkusen-Thread


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Sehe jetzt kein großes Problem. Das Interview war doch vor den Relegationsspielen, oder? Vielleicht hat er tatsächlich nicht mit so einem Angebot gerechnet.
Noch dazu:
Wenn es vor den Relegationsspielen war, wollte er sich natürlich lieber zu seinem Team bekennen, um keine Unruhe rein zu bringen oder sich in den Mittelpunkt einer Debatte zu rücken. Auch wenn es im Nachhinein dann blöd wirkt, war die Lüge mMn taktisch clever und nachvollziehbar.
Zum Glauben: Ist ja an sich kein Problem, bin zwar nicht christlich, könnte mir aber vorstellen, dass Herrlich wegen seiner Krebserkrankung da etwas näher zu Gott gerückt ist - das ist ja so ein typisches Schlüssel-Schicksalserlebnis.


Die Krankheit hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, das mag eine Rolle spielen. Ich finde nur grundsätzlich, dass man seine Religiosität nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit (vor allem wenn es wie etwa hier überhaupt nichts zur Sache tut) zur Schau stellen sollte. Wenn man es doch tut, sollte man sich dann allerdings auch daran messen und höhere moralische Maßstäbe gegen sich gelten lassen. Und gemessen daran ist Herrlich halt ein Heuchler.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Stellst du dich dann auch mit einer brennenden Fackel vor das Bürgerbüro und wartest auf die Leute, die Scheidungspapiere einreichen? Was haben die damals in der Kirche alles gelabert von wegen gute und schlechte Zeiten und ewige Treue.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.582
Punkte
113
Stellst du dich dann auch mit einer brennenden Fackel vor das Bürgerbüro und wartest auf die Leute, die Scheidungspapiere einreichen? Was haben die damals in der Kirche alles gelabert von wegen gute und schlechte Zeiten und ewige Treue.

Meine Güte. Die Aussage ist halt gefühlte 2(?) Wochen alt, da muss er jetzt mit der Häme leben. Du rennst doch schließlich auch dem Rettig nach und bringst bei jeder Gelegenheit an, dass er sich ja damals gegen Kommerz ausgesprochen hat...

Wenn ich so wortgewaltige Sprüche ablasse wie Heiko, dann misst man mich daran. Fertig.
Max Philipp hat es hingegen genau richtig gemacht. Ich KANN mir vorstellen für immer in Freiburg zu bleiben. Das ist halt ein grosser Unterschied...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Stellst du dich dann auch mit einer brennenden Fackel vor das Bürgerbüro und wartest auf die Leute, die Scheidungspapiere einreichen? Was haben die damals in der Kirche alles gelabert von wegen gute und schlechte Zeiten und ewige Treue.


Ich stelle mich auch nicht mit einer Fackel nach Regensburg oder Leverkusen. Ein Vergleich wäre so passend: Wer kirchlich geheiratet hat und dazu ständig davon redet, wie fromm und gläubig er doch ist, den würde ich bei einer von ihm ausgehenden Scheidung für einen Heuchler halten - jemanden, der nur auf dem Standesamt war und sowas nie geäußert hat, nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Meine Güte. Die Aussage ist halt gefühlte 2(?) Wochen alt, da muss er jetzt mit der Häme leben. Du rennst doch schließlich auch dem Rettig nach und bringst bei jeder Gelegenheit an, dass er sich ja damals gegen Kommerz ausgesprochen hat...

Nö, ich renne Rettig nicht mit alten Sprüchen hinterher, sondern kommentiere den aktuellen Kommerzkram, den Rettig mittlerweile wöchentlich medial absondert.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Sehe jetzt kein großes Problem. Das Interview war doch vor den Relegationsspielen, oder? Vielleicht hat er tatsächlich nicht mit so einem Angebot gerechnet.
Noch dazu:
Wenn es vor den Relegationsspielen war, wollte er sich natürlich lieber zu seinem Team bekennen, um keine Unruhe rein zu bringen oder sich in den Mittelpunkt einer Debatte zu rücken. Auch wenn es im Nachhinein dann blöd wirkt, war die Lüge mMn taktisch clever und nachvollziehbar.
Zum Glauben: Ist ja an sich kein Problem, bin zwar nicht christlich, könnte mir aber vorstellen, dass Herrlich wegen seiner Krebserkrankung da etwas näher zu Gott gerückt ist - das ist ja so ein typisches Schlüssel-Schicksalserlebnis.


Nee, das der Glauben für ihn ne sehr große Rolle spielt, hat er schon Anfang der 90er zu Leverkusener Zeiten betont. Sehe es allerdings auch so, dass man sich wohl kaum vor Relegationsspielen hinstellt und sagt, dass die Zukunft offen ist. Dass er dann das mit den Werten brachte. Nicht glücklich aber muss man auch nicht überbewerten. Bin da ganz bei Dir.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaub auch nicht, dass Herrlich als Drittliga-Coach ernsthaft damit gerechnet hat, dass ihm zwei Wochen später ein richtig guter BL-Job angeboten wird ... da würde ich ihm aus den Aussagen definitiv keinen Strick drehen wollen. Auch, wenn das mit den Werten jetzt natürlich witzig kommt :D Aber heutzutage verlierst du einfach, wenn du dich in Interviews ein bisschen zu weit aus dem Fenster lehnst. 0815-Standardantworten sind vielleicht langweilig, aber wenigstens stehst du dann nachher nicht doof da, wenn du dich doch anders entscheidest ...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Herrlich wirkt auf mich wie ein Trainer vor 20 Jahren, aber ich habe keine Ahnung von seiner bisherigen Arbeit, etc... Irgendwie lustig...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber heutzutage verlierst du einfach, wenn du dich in Interviews ein bisschen zu weit aus dem Fenster lehnst. 0815-Standardantworten sind vielleicht langweilig, aber wenigstens stehst du dann nachher nicht doof da, wenn du dich doch anders entscheidest ...
Mit der Argumentation kann man aber auch jeden Quatsch rechtfertigen, den Fußballer so von sich geben. Wenn jemand Unsinn verzapft, dann hat das nichts mit "man will ja nur noch angepasste 0815 Profis" zu tun, sondern es bleibt einfach Unsinn. Den Verbleib als Profitrainer bei einem Profifußballverein im komplett marktradikalen und ganz sicher nicht menschenfreundlichen Millionengeschäft Fußball mit dem "Leben von christlichen Werten" in Verbindung zu setzen, ist per se schon Blödsinn. Wenn man dieses Versprechen dann aber nicht einmal einhält, sondern ein paar Tage später dann doch wechselt, dann ist das nicht "aus dem Fenster lehnen vs 0815 Standardantworten", sondern dann muss man völlig zu Recht damit klarkommen, dass es Gegenwind gibt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Gab es, er soll Leverkusen angeblich über Pfingsten abgesagt haben, weil er sich für Dortmund entschieden hat. Lassen wir einfach Tuchel aus der Verlosung raus, und einigen uns auf Bosz und Tedesco bei den 2 Absagen. :D

Wir können auflösen. Du hast einen Punkt, ich habe keinen lt. dem Spiegel Artikel. :D
Du hast gewonnen. ;)

Hier

Die Absagen sollen dementsprechend Favre u. eben Bosz sein.

Entdeckt hat Völler Herrlich laut dem Artikel am Fernseher beim Relegationsspiel. Kurz gesagt: Somit hat 1860 sogar noch einen Anteil an der Geschichte. :D

Ob der Artikel ganz so alles wiedergibt, bezweifle ich doch. Das Schlimme, man kann sich das bei Völler aber sogar so vorstellen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Absolut. Kann aber natürlich trotzdem funktionieren, wobei ich da schon skeptisch bin. Aber manchmal entdeckt man ja beim rumzappen auch gute Sachen, so ist es ja nicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Heiko Herrlich war ja mal bei uns in Bochum Trainer. Damals kam er nicht so wirklich gut an, u. a. weil er die VfL Spieler als "Osterhasen" bezeichnet hatte. Das kam bei der Vereinsführung gar nicht gut an.
Wie recht er mit dieser Aussage doch hatte, aber das ist ein anderes Thema...;)

Ich finde, Herrlich hat irgendwas von Tuchel. Auch extrem dünn, abstehende Ohren und lichtes Haupthaar. Und auch irgendwie einen leichten "Psycho-Blick".
Und scheint von sich auch seeeehr überzeugt zu sein. Tendenziell kommt er mir immer etwas arrogant rüber.

Als Trainer jedoch hat er noch nix großes bewiesen und ich verstehe auch nicht, warum ein Verein wie Leverkusen ausgerechnet so jemanden verpflichtet. Wollen die nicht bald wieder an die großen Töpfe ran?
Denke auch, er wird scheitern.

P.S:
Übrigens finde ich es gut, dass Herrlich so intensiv seinen christlichen Glauben lebt.
So hat er demnächst immer eine gute Ausrede für Niederlagen. Das war dann "der Wille Gottes" und Gottes Wille geschehe, denn seine Wege sind unergründbar. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.010
Punkte
113
Rolfes Interview zur Verpflichtung von Herrlich war auch geil, ääääähm ja er ist mit Regensburg in Liga2 aufgestiegen ähhhhm, er war jetzt nicht der erste den ich auf dem Zettel hatte, im Klartext, was für eine ******e veranstalten die Verantwortlichen da eigentlich:laugh:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.485
Punkte
113
Falls das mit Herrlich nicht funktionieren sollte, wird es eng um Völler. Finde die Entscheidung auch wenig berauschend aber als Gladbach-Fan kann mir das egal sein.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Zu Herrlich noch einmal ein interessanter Artikel aus der Mittelbayrischen Zeitung vom 23. Mai.

Jemand der eben klare Disziplinvorstellungen hat, die für junge Spieler definitiv auch kein Problem sind. Er hat z.B. in Regensburg schon auch echt was bewirkt. Die zogen gut mit u. er zog gut nach vorne. Die Frage ist einfach wie das bei Bundesligisten funktioniert. Ich finde wirklich das das sehr spannend ist. Kann aber auch eben echt lustig werden.....

Das ist z.B. interessant als "Aktion":

Als er bei der gesamten Mannschaft die nötige Konzentration vermisste, verdonnerte Herrlich die Spieler bei einer Auswärtspartie dazu, selbst mit dem Auto anreisen zu müssen. Die Anfahrt im Mannschaftsbus sei ein Privileg, erläuterte er, ein Privileg, dass sich ein Team verdienen müsse.

Mittelbayrische Zeitung
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Zu Herrlich noch einmal ein interessanter Artikel aus der Mittelbayrischen Zeitung vom 23. Mai.

Jemand der eben klare Disziplinvorstellungen hat, die für junge Spieler definitiv auch kein Problem sind. Er hat z.B. in Regensburg schon auch echt was bewirkt. Die zogen gut mit u. er zog gut nach vorne. Die Frage ist einfach wie das bei Bundesligisten funktioniert. Ich finde wirklich das das sehr spannend ist. Kann aber auch eben echt lustig werden.....

Das ist z.B. interessant als "Aktion":



Mittelbayrische Zeitung

Oh Oh, anhand deines Beispiels würde ich sagen das es gehörig in die Hose gehen kann. Aber ganz gehörig.
 
Oben