Der Bayer Leverkusen-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Könnte amüsant werden mit Herrlich in der Bundesligao_O

Paar Zitate der PK zum Trainingsauftakt(Quelle Spox)

  • "Um alles abzurufen, musst du in einen Kriegszustand kommen, Oliver Kahn ist das Paradebeispiel: weiße Augen, Schaum vorm Mund, gallig sein."
  • "Wir müssen die verborgenen Schätze jedes einzelnen Spielers heben, die individuellen Stärken finden."
  • "Die Mutter aller Teambuildingmaßnahmen ist das Stellungsspiel auf dem Platz. Mir ist nicht wichtig, ob die Spieler ihre Freizeit zusammen verbringen. Wichtig ist, dass man auf dem Platz den anderen Spielern dient."
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Tuchel war ja schon teilweise gewöhnungsbedürftig in seiner Wortwahl, aber das ist ja nochmal ne Stufe drüber...
:D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ich weiss nicht was an den Zitaten so komisch oder verrückt sein soll. Die Optik besorgt mich schon eher, aber er hat ja auch ne Krankengeschichte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Ich weiss nicht was an den Zitaten so komisch oder verrückt sein soll. Die Optik besorgt mich schon eher, aber er hat ja auch ne Krankengeschichte.

Er bringt häufig martialische Aussagen und bedient sich in der Öffentlichkeit auch zu sehr an seinem Glauben, dazu kommt er mir nicht authentisch rüber und hat eher was von einem Diziplinfanatiker der gerne überdreht. Ist nur mein Eindruck und wenn er ein gläubiger Mensch ist, was vll. auch was mit seiner Krankheit usw. zutun hat, dann ist das ja sein gutes Recht, aber als Spieler will ich nix vom Glauben hören und brauche auch niemanden der ständig kriegsähnliche Zustände beschreibt und einen auf Diziplinfanatiker aus den 70ern macht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Das sind doch bis jetzt nur kernige Sprüche, wenn die von einem Klopp kommen wird er dafür gefeiert. Er beschreibt im Prinzip ne Mannschaft von Vidals, oder Atletico Madrid. An individuellen Stärken fördern finde ich nichts verwerfliches, auch wenn er das in einem Deutsch eines Ü45 ohne "Alta" und riesige Kopfhörer ausdrückt. Zu guter letzt sagt er, dass er die Spieler im Privaten in Ruhe lassen will, dass er nicht verlangt dass alle krampfhaft auf 11 Freunde machen und jeden Tag alle Mann ins Kino gehen. Sondern halt nur auf dem Platz den Pass auf den besser postierten Mitspieler spielen und für die drei Meter mehr laufen als unbedingt nötig, was wie man zuletzt sah den Unterschied zwischen 1:1 oder einem 3:0 ausmachen kann.

Mir kommt er auch "komisch" vor, aber sicher nicht wegen genau dieser Sprüche.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.531
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Könnte amüsant werden mit Herrlich in der Bundesligao_O

Paar Zitate der PK zum Trainingsauftakt(Quelle Spox)

  • "Um alles abzurufen, musst du in einen Kriegszustand kommen, Oliver Kahn ist das Paradebeispiel: weiße Augen, Schaum vorm Mund, gallig sein."
  • "Wir müssen die verborgenen Schätze jedes einzelnen Spielers heben, die individuellen Stärken finden."
  • "Die Mutter aller Teambuildingmaßnahmen ist das Stellungsspiel auf dem Platz. Mir ist nicht wichtig, ob die Spieler ihre Freizeit zusammen verbringen. Wichtig ist, dass man auf dem Platz den anderen Spielern dient."

Ich denke, zur Ergänzung könnte Thorsten Legat als Co- oder Jugendtrainer noch ganz gut dazu passen.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.585
Punkte
113
Ort
Freiburg
Hmmm, das Zweifache des Marktwertes um die medizinische Abteilung weiter auszulasten, weiß nicht so recht. So gut S. Bender ist, aber 15. Mill bei der Verletzungsanfälligkeit halte ich für etwas viel, da etwas Konstanz(was die Besetzung betrifft) in der Abwehr schon wünschenswert wäre.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Zumal man kurz vorher Toprak genau in die andere Richtung weit unter Marktwert verloren hat. Wenn Bayern das macht heisst es ":belehr::mad::belehr:".
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.005
Punkte
113
Zumal man kurz vorher Toprak genau in die andere Richtung weit unter Marktwert verloren hat. Wenn Bayern das macht heisst es ":belehr::mad::belehr:".


Ja schon sehr seltsam, dass niemand mit einem Chemie- und Pharmakonzern Mitleid hat. Dabei sind das doch echte Sympathieträger.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Ausstiegsklausel hin oder her, bei Bender kann keiner Rudi zwingen ihn zu dem Preis zu nehmen. Da hätte er härter verhandeln müssen, Dortmund hat schliesslich keine Verwendung mehr und MUSS Leute loswerden. Dass Dortmund das Geld nimmt wenn man es hinwirft ist normal.

Am Ende wissen wir aber auch nicht was an der Summe stimmt. Kann ja gut sein dass das der Maximalbetrag ist, der aber nur erreicht wird wenn Bender eine bestimmte Anzahl Spiele bestreitet. Sonst wäre Rudi bekloppt.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
(...) Sonst wäre Rudi bekloppt.

imago01277686h.jpg


Rudi und bekloppt ... ach was.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.425
Punkte
113
Ort
Country House
@LeZonk Ach so. Wegen Bender? Na, da kann sich doch keiner beschweren. Bender war auf dem Markt und Bayer zahlt eine verhandelte Transfersumme. Wenn die bei 15 Mios liegt, dann wird sich Bayer schon was dabei gedacht haben ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Bei 15 Mio egal wie oft verletzt, nachdem man selbst Toprak für weniger an den gleichen Verein abgegeben hat ? Denken ? Äh, nein.

Aber wir wissen nicht was der Betrag für Bedingungen enthält. 8 Mio + 7 wenn Bender mindestens 70% der Spiele bestreitet wäre ok. An sich ist er ja ein starker Verteidiger wie wir aus dem Pokalspiel gegen Bayern F*cking München wissen, aber er ist eben auch gerne mal 70% der Saison verletzt. Dann sind 15 Mio Geld verbrannt.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
16-18 Mio. liest sich dann zwar ein bisschen besser als die 15 Mio. von denen heute Nacht/Morgen noch die Rede waren, aber gerade aus England finde ich das dann doch etwas dürftig. Chicharito wurde für das selbe Geld verkauft wie ein Cordoba. Naja.

Ich denke auch, dass Leverkusen wieder eine sehr schwere Saison vor sich hat. Könnte mir gut vorstellen, dass sie auch wieder bis zum Ende der Saison vom Abstieg bedroht sein werden. Vielleicht tut sich ja mit dem Geld vom Erbsen-Transfer nochmal was. Prinzipiell stört es mich aber überhaupt nicht, wenn Leverkusen nicht um die ersten sechs Plätze mitspielt. Klar, einerseits mag ich den Verein einfach nicht, aber andererseits haben die international doch noch nie irgendwas gerissen die letzten Jahre.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.396
Punkte
113
Ort
CH
Der Kader hätte eigentlich ein tolles Grundgerüst aus jungen, hoffnungsvollen Spielern (Havertz, Henrichs, Tah und Brandt) ergänzt mit den erfahrenen Spielern, die sicherlich die Klasse für das obere Tabellen-Drittel haben (Leno, Bender, Bellarabi, Kampl). Dafür müssten diese dann aber auch mal ganz bleiben und nicht wie die Bender-Brüder die halbe Saison im Krankenbett verbringen. Das ganze Potential bringt Leverkusen gar nie wirklich auf den Platz, mal schauen, ob Herrlich daran was ändern kann.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
16-18 Mio. liest sich dann zwar ein bisschen besser als die 15 Mio. von denen heute Nacht/Morgen noch die Rede waren, aber gerade aus England finde ich das dann doch etwas dürftig. Chicharito wurde für das selbe Geld verkauft wie ein Cordoba. Naja.

Er hatte nur noch ein Jahr Vertrag und wäre danach eh weg gewesen. Dafür ist das schon in Ordnung, die große Liebe war es dann wohl eher nicht und ein neuer 3/4-Jahresvertrag in dieser Größenordnung (mit Abstand Topverdiener in Leverkusen) wäre noch bescheuerter gewesen.

Kommt da noch wer? Setzt man auf Volland auf der MS-Position? 3. Kießling Frühling?
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.392
Punkte
113
Ich weiß garnicht was die da in Leverkusen grade machen.

Die zahlen 15 (!) Millionen für den Halbinvaliden Bender. Völlig überteuert! Und geben Chicharito für in etwa das selbe Geld nach England (!) ab. Die im Geld schwimmen und die verrücktesten Preise im Normalfall zahlen.

Also wer auch immer in Leverkusen der zurzeit Hauptverantwortliche bei Transfers ist....teeren und federn!!
 
Oben