Der Bayer Leverkusen-Thread


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.747
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Tuco und @liberalmente Natürlich habt ihr recht. Mir ging es eher um das Thema "Tah nach Dortmund", obwohl ich nicht weiß, ob das echt ein Gerücht war oder nur der Wunsch von BVB-Fans. Ohne Dortmund trollen zu wollen, im Moment sehe ich in Leverkusen kaum schlechtere Perspektiven und Dortmund hat bereits einen IV verpflichtet. Bayern ist bei den IV top besetzt und ins Ausland mag nicht jeder. Von daher macht für mich die Verlängerung durchaus Sinn (zumal er dadurch sicherlich mehr verdienen wird). Er ist 22, Innenverteidiger erreichen ihre Prime eher mit Ende 20. Er kann in Ruhe in Leverkusen weitermachen und wenn das richtige Angebot kommt, wird der Vertrag keine Hürde sein.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
@Tuco und @liberalmente Natürlich habt ihr recht. Mir ging es eher um das Thema "Tah nach Dortmund", obwohl ich nicht weiß, ob das echt ein Gerücht war oder nur der Wunsch von BVB-Fans. Ohne Dortmund trollen zu wollen, im Moment sehe ich in Leverkusen kaum schlechtere Perspektiven und Dortmund hat bereits einen IV verpflichtet. Bayern ist bei den IV top besetzt und ins Ausland mag nicht jeder. Von daher macht für mich die Verlängerung durchaus Sinn (zumal er dadurch sicherlich mehr verdienen wird). Er ist 22, Innenverteidiger erreichen ihre Prime eher mit Ende 20. Er kann in Ruhe in Leverkusen weitermachen und wenn das richtige Angebot kommt, wird der Vertrag keine Hürde sein.

"Im Moment" steht Dortmund auf Rang 2 und vor Leverkusen, die auf einem EL Platz stehen. Man sollte nicht die Realitäten verklären, nur weil Leverkusen ohne internationale Belastung mal eine halbwegs ordentliche Saison spielt. Und wer im Sommer mehr Geld zum nachrüsten hat, sollte auch recht eindeutig sein.
Ich will hiermit keineswegs das Chaos und Gegurke dieser Saison verteidigen, sondern nur mal ein bisschen Perspektive in das Thema "Perspektiven" bringen. :D Allerdings ist es leider auch recht gut möglich, dass Zorc und Watzke den Sommer wieder versauen und bei Transfers/Trainer daneben liegen, während Leverkusen weiter gut arbeitet.

Wenn Tah seine Prime erreicht, werden gewisse Innenverteidiger eines gewissen Vereins diese vermutlich hinter sich haben und wollen ersetzt werden. Tipp: Beide sind 29. :p
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Sehe auch nicht wirklich, warum ein junger Spieler wie Tah von einem Verein wie Leverkusen zu Dortmund wechseln sollte. Der nächste logische Schritt innerhalb Deutschlands sind nun mal die Bayern.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe Tah immer als sehr bescheidenen, eher schon fast drögen Typen wahrgenommen, der nichts überstürzen will. Der wird jetzt noch 2-3 Jahre in Leverkusen bleiben und wenn bei den Bayern Hummels, Boateng, Martinez 32+ sind, dort nachfolge leisten.
 
  • Like
Reaktionen: MS

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Herrlich hat wieder zugeschlagen

https://www.sport1.de/fussball/bund...-bayer-leverkusen-nennt-julian-brandt-streber

Nach dem Aufwärmen und einer Passübung schickte Herrlich den 21-Jährigen wieder vom Platz und kommentierte Brandts Spontanauftritt in der Bild: "Er ist wirklich ein Streber. Das zeigt, wie er tickt. Aber das kommt nicht gut an."

Abgesehen davon das die Rhetorik und Aussage erstmal ultra stumpf ist hat er im Grunde Recht. Frage ist bloß: Warum sagt er nicht einfach normal das Brandt sich nicht überlasten soll?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.226
Punkte
113
Jule Brandt verlängert und hat "richtig Bock drauf". Ambitionsloses Gekicke um die Ananas, hätte ich bei ihm bei dem Talent nicht erwartet noch vor 5 Jahren.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
GsD. Ich hab schon befürchtet, er wäre bei Bayern als Leistungsträger der nächsten Jahre eingeplant.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Ich finds gut. Dann zieht Hoeneß wenigstens im Sommer keine 12,5 AK und erklärt den deutschen Umbruch für vollzogen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Naja, Brandt ist erst 21, da ist es doch vernünftig, wenn ihm vorerst der Stammplatz wichtiger ist. Die Entwicklung der letzten ca. zwei Jahre ist zwar sicher etwas enttäuschend, da wurde ihm natürlich mehr zugetraut. Kann aber ja noch kommen.

Geht mir aber auch so, dass ich bei Spielern, die lange in Leverkusen bleiben, irgendwann mit keiner größeren Entwicklung mehr rechne. Das ist dort sicher ein gutes Umfeld für Talente, aber keines (mehr), wo der Sprung in die Weltklasse im engeren Sinne gelingt. Dazu ist man dort mittlerweile wohl auch tatsächlich zu wenig ambitioniert. Insofern fände ich es gut, wenn Leno im Sommer wechselt sowie Tah und Brandt dort nicht länger bleiben als bis sie ca. 23/24 Jahre sind.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Brandt hat ja vorher in Wolfsburg gelernt, von daher ist ihm das "Ziele erreichen ist gut, aber jetzt auch nicht soooo wichtig" Gen auch ein bisschen mit in die Wiege gelegt worden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bayern will mittlerweile halt Bailey und nicht Brandt. Brandt kann dann in einigen Jahren den "logischen Schritt" nach Dortmund machen :saint:

Aber lustig wie hier immer auf Söldner eingedroschen wird und nun macht man sich über einen ambitionslosen Brandt lustig. Ja, der wird mit seinen ganzen Millionen auf dem Konto + Stammplatz ein schreckliches Leben in Leverkusen führen. Aber wenn es dumm für ihn läuft hat er nächste Saison noch diese CL-Belastung...eieiei
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Ich find das ok, wenn er in ein zwei Jahren wechseln will und ne ordentliche Ablöse bringt, wird Bayer ihm bestimmt keine Steine in den Weg legen. DasGehalt wurde bestimmt auch aufgebessert und seine Optionen waren überschaubar. Daher passt es doch für alle irgendwie.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Ich find's ehrlich gesagt wesentlich sinnvoller, wenn er in Leverkusen bleibt, dort internatonal spielt und das als Stammspieler/Leistungsträger, als wenn er der x-te deutsche Spieler ist, der sich bei Bayern den unglaublichen nächsten Entwicklungsschritt verspricht, nur um dann auf der Bank zu versauern.
 
Oben