Der beste Mittelgewichtler im moment? Mittelgewichtsthread


wer ist moment der Beste?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Wann war schon die letzte Pflichtverteidigung des WBC Titels? Andererseits hat Zbik natürlich nichts auf der Position des Herausforderers zu suchen. Eine Frechheit wie einfach der sich hochgeschlafen hat.
Ich glaube das dürfte Taylor gegen Pavlik gewesen sein...
Zbik hat das geforderte gemacht, er hat gegen Spada geboxt. Die beiden waren die Ranglisten-höchsten des WBC. Was sie dort zu suchen hatten ist ne andere Frage...
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Ich glaube das dürfte Taylor gegen Pavlik gewesen sein...

Pavlik vs. Rubio vor 2 Jahren war die letzte WBC-PV.

Wird Martinez nun zum Diamond Emeritus Super Champion In Recess erklärt?

PS: Wer ist überhaupt dieser Paul Williams? Hab den in Deutschland noch nie boxen sehen und Experte Ploog hat ihn außerdem auch nie erwähnt. Ein Pro7 & ZDF Main Eventer wie der frischgebackene Weltmeister Sebastian Zbik hingegen rechtfertigt ja wohl ne neue Abstimmung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wer ist überhaupt dieser Paul Williams? Hab den in Deutschland noch nie boxen sehen und Experte Ploog hat ihn außerdem auch nie erwähnt.

So ein spacker Welter von 1,86, der sich langsam dahinfrisst wo er eigentlich hingehört. ;)

PS. Wie wär's mit dem HBO-Belt für Martinez? Alternativ könnte er auch SatC-Belt heissen. :laugh2:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Bei einem Vereinigungskampf zwischen Sylvester und Szbik, hätte Szbik meiner Meinung nach die besseren Karten. Gegen Sturm eher weniger.
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Irgendwie ist mir für diesen Thread im Mw zu viel Dynamik, Pavlik ist lt. boxrec jetzt im SMW, Williams im LMW. Bleibt für mich noch Martinez als klare nr. 1!
Lt. Boxrec kämpft Martinez am 12.03.2011 gegen Sergey Dzinziruk um den "vacant WBC Diamond middleweight title". Ist das schon wieder ein neuer Inflationstitel ?
Mir ist die Ansetzung neu, möglich dass schon darüber gepostet wurde.
Dzinziruk ist natürlich ein toller Gegener, für mich könnte das der fotj werden.
Ich sehe das nicht so selbstverständlich als Sieg bei Martinez.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Du musst das so sehen: Paul Williams ist Jesus. Martinez ist Gott. Nur Gott konnte Jesus schlagen. Sterbliche Männer haben keine Chance, nicht gegen Jesus, und nicht gegen Gott. Quintana hatte Kryptonit in der Tasche und Jesus einen schlechten Tag.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Du musst das so sehen: Paul Williams ist Jesus. Martinez ist Gott. Nur Gott konnte Jesus schlagen. Sterbliche Männer haben keine Chance, nicht gegen Jesus, und nicht gegen Gott. Quintana hatte Kryptonit in der Tasche und Jesus einen schlechten Tag.

Naja, 'Zero' Zbik richtet das ja jetzt, für Schwarz-Rot-Geil, damit man nicht SS auf die Welt loslassen muss um den E*d Sieg zu erringen.
Denn wer Wind säht wird den STURRRM ernten...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Wenn Zbik es mal einrichten könnte sich Kondition zu erarbeiten für 10-12 Runden, dann würde ich ihm auch was zutrauen, gegen Top-Leute. Sich nach 4 guten Runden in Klausur zu begeben und das Boxen einzustellen wird da wohl nicht klappen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Da hast du vollkommen Recht.
Und, im Gegensatz zu dem was man annehmen könnte, halte ich garnicht so wenig von Zbik, aber - Die entsprechende Kondition, das Gefühl für sich verausgaben können, sich nicht verausgaben zu dürfen, oder wie sehr, erarbeitet man sich zu einem grossen Teil im Ring, mit der entsprechenden Gegnerschaft.
Das beherrschen der 'nervous energy' ist zumindest halb so wichtig wie ein gutes Konditionstrain...
Man muss nämlich unter Stress in der Lage sein, ruhig zu bleiben um konstant 70% 'geben' zu können, und wenn nötig auch bis zu 100% zu gehen, ohne hinten raus zu nichts mehr in der Lage zu sein.
Diese Ruhe, manche nennen es auch 'Erfahrung', das beherrschen der Nervosität, die viel Kraft kostet, hat dieser Junge nicht, da er ja garnicht gegen entsprechende, konstant besser werdende Gegnerschaft antreten durfte.
Und von Null auf Hundert geht das nicht.
Der Fehler liegt eindeutig 'im System'...
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Sebastian Sylvester ist der Beste! Weil er von allen unterschätzt wird, weil er ein solider Techniker ist, weil er ein Kämpfer ist, weil er ein Sportsmann ist! :jubel:

Wartet mal ab bis die Revanche gegen Sturm kommt. Da werden sich einige wundern...
Ich geb aber zu: Fänd auch besser, wenn Sylvester nicht solche Nulpen boxen würde. Er kann auch große Leute besiegen!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Sehr interresant deine These:crazy:Sylvster ist schon ne Hausnummer:thumb:Eine Offenbarung für den Boxsport:licht:Die Technik ,Schlagkraft , überragend.:ricardo:Aber fleissig ist er . Wenn er ein Zeugnis bekommen würde ,wäre es wie folgt.Er war stets bemüht den Anforderungen gerecht zu werden.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Sebastian Sylvester ist der Beste! Weil er von allen unterschätzt wird, weil er ein solider Techniker ist, weil er ein Kämpfer ist, weil er ein Sportsmann ist! :jubel:

bis auf den den Punkt das er der beste ist und unterschätzt wird stimme ich dir zu. das ändert nix daran das Sylvester das Paradebeispiel für nen Paperchamp ist.. Er verlor klar gegen Sturm und boxte dann mal eben nen schwächeren Mann um nen anderen Titel. Um sich Champ zu nennen muß er Sturm schlagen, dann verdient er sich respekt, wenn da nicht noch ein Herr Martinez wäre, der der unumtrittene beste MW derzeit ist.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Jaja, ihr habt nicht ganz Unrecht. Ich geb ja auch zu, dass es größere Talente gibt, die größere Leute boxen. Interessant ist übrigens, dass Sylvester damals im Interview vor dem Kampf gegen Sturm selbst gesagt hat, dass Sturm wohl das größere Talent ist. Sylvester weiß also selbst, dass andere begabter sind.

Für viele hier ist Sylvester aber ein "Paperchamp", weil er ein "Paperchamp" ist. Das wird schon gar nicht mehr in Frage gestellt, gilt einfach als Grundsatz.
So ist das aber nicht, weil er schon sehr gute Kämpfe gemacht hat (Castillejo, Asikainen!!!). Gegen Sturm hat er klar verloren, aber er hat gefightet und er ist nicht untergegangen. Sein letzter Kampf gegen Oral war auch spitze, da hat er technisch richtig geglänzt. Wenn er einen ähnlichen Stil gegen noch stärkere Leute beibehalten kann, dann wird der Kampf gegen Sturm ne spannende Sache.

"Er bemühte sich" ist also Quatsch, lieber Cosmo. Und wär Sylvester ein Klitschko, dann wär ich kein Fan von ihm.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
gegen Sturm muß er fighten und diesen in nen Brawl verwickeln. Sylvester hat nen guten Jab und nen guten Cross doch Sturm kann das eben besser.. ich befürchte er kann Sturm einfach nicht mit den gleichen Waffen schlagen und muß es daher mit der Brechstange versuchen, denn ausboxen kann er Sturm nicht, wobei das die wenigsten könnten.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Jaja, ihr habt nicht ganz Unrecht. Ich geb ja auch zu, dass es größere Talente gibt, die größere Leute boxen. Interessant ist übrigens, dass Sylvester damals im Interview vor dem Kampf gegen Sturm selbst gesagt hat, dass Sturm wohl das größere Talent ist. Sylvester weiß also selbst, dass andere begabter sind.

Für viele hier ist Sylvester aber ein "Paperchamp", weil er ein "Paperchamp" ist. Das wird schon gar nicht mehr in Frage gestellt, gilt einfach als Grundsatz.
So ist das aber nicht, weil er schon sehr gute Kämpfe gemacht hat (Castillejo, Asikainen!!!). Gegen Sturm hat er klar verloren, aber er hat gefightet und er ist nicht untergegangen. Sein letzter Kampf gegen Oral war auch spitze, da hat er technisch richtig geglänzt. Wenn er einen ähnlichen Stil gegen noch stärkere Leute beibehalten kann, dann wird der Kampf gegen Sturm ne spannende Sache.

"Er bemühte sich" ist also Quatsch, lieber Cosmo. Und wär Sylvester ein Klitschko, dann wär ich kein Fan von ihm.

Na mit bemühte meinte ich, er holt das beste aus seinen Möglichlkeiten heraus, durch Fleiss und Willen. Aber ganz oben reicht das nicht ,da muss noch das Talent dazugerechnet werden ,und da sind andere einfach besser aufgestellt.Er sollte noch ein, zwei Paydays machen zur Absicherung ,und dann gegen Sturm nochmal ran , wobei ich mir nicht sicher wäre wie das ausgeht , in beide Richtungen.:thumb:
 
Oben