Ach, ich würde das alles nicht überbewerten. Als "Youngster" sollte man hin und wieder schon auch mal "dumme" Sachen machen dürfen.
Wobei ich aber eins der heutigen Jugend von heute schon ankreiden muss: heiß sind sie zwar schnell aufs Boxen oder Kämpfen. Es kann heute nicht schnell genug zum Sparring gehen oder später zu den Profis etc. Da wird bereits über die Rundenzeiten, die Anreise gehandelt, ganz profilike, nur richtig als Amateur boxen, das wollen nur wenige. Dabei machen und prägen ja auch längere Anreisen einen Kämpfer. Das lange Warten auf den ersten Gongschlag unter den Boxern vor einem Kampf, das Wiegen, die Gegenüberstellung. Die Unterschiede zwischen Turnieren und Vergleichskämpfen, die Zuschauer, die Stimmung, die boxerische Entwicklung, das unterschiedliche Niveau der Gegner - das alles über einen längeren Zeitraum macht doch erst das richtige Boxen und Kämpfen im Amateurbereich aus. Alles andere ist einfach Belustigung, Jux und Fun, auch wenn es manchmal zu schnell ernst werden kann, aber Warnhinweise hab ich ja schon mal gegeben und will nicht den Teufel an die Wand malen.
Ergo, fangt doch einfach mal als Amateur zu boxen an (die Vereine werden es euch danken) und vielleicht lauft ihr euch ja mal dann bei einer Meisterschaft über den Weg. Das wäre dann wirklich der richtige Kampf, nach dem euch so lechzt.
Aber um ehrlich zu sein, ich habs bei meinen letzten Urlaub auf Kuba auch noch mal auf meine alten Tage hin gegen einen kubanischen Junioren probiert, just4fun . Ging in die Hose und man sieht, das Alter schützt vor Torheiten nicht. Asche über mein Haupt und in dieser Hinsicht sollte man nicht so auf Ballagoal und Bomber herumreiten, wobei ich aber den Beteiligten bei diesem Niveau schon eine entsprechende Aufsicht (Ringrichter, Trainer etc.) empfehlen würde, aber gut, was Bomber davon hält, weiß ich jetzt schon.