Nunja, weiß nicht, warum man da lachen sollte.
Statt Tah bringt sich ein ganz anderer IV Kandidat nochmal selber ins Gespräch:
:clown::laugh:
Didavi ist schon 26? Den hätte ich jetzt deutlich jünger geschätzt. So hat er wohl kaum eine Perspektive in der NM, die über Ergänzung hinausgeht, das ja nur minimal jünger als die Stammspieler (und älter als Götze oder Draxler).
Glaube aber nicht, dass Kimmich in der NM Innenverteidiger spielen könnte. Mit einem weniger eingespielten Team, bei dem auch mehr Gegner in der Lage sind, es ab und an mal unter Druck zu setzen, wäre das sehr gewagt. Im Mittelfeld OK, aber da gäbe es auch andere Alternativen.
Er scheint aber in der Tat vielseitig zu sein, warum ihn dann nicht als schätzungsweise 50. Spieler als AV ausprobieren...![]()
Tuchel ist Fan von Durm und wenn der sich weiter berappelt und so spielt wie bisher in der Rückrunde, sehe ich auch wenig Grund ihn nicht wieder in den Kreis zu holen ... Gomez ist auch einfach eine sinnvolle Alternative, gerade wenn die große Hoffnung Volland sich nicht irgendwann fängt. Can kann man das Talent nicht absprechen und was genau hat Höwedes verbrochen ?
Wer mit der U21 an dem Großereignis teilnimmt, fehlt seinem Klub in der Vorbereitung auf die am 26. August beginnende Bundesligasaison. Mehr noch: Er wird wohl auch den Saisonstart verpassen, da sich der Urlaub an die Rio-Reise anschließen würde. Auf der Managertagung haben sich die Vereine jüngst intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Der Tenor ist klar: Die Klubs wären bereit, für die Olympischen Spiele (5. bis 20. August) zwei Talente pro Verein abzustellen - Ausländer inklusive.
[...]
Fakt sei jedoch, betont Heldt, "dass keine Pflicht besteht, Spieler freizugeben. Es handelt sich um keine Abstellungsperiode."
[...]
Der FC Schalke hat "viele Spieler, die infrage kämen", weiß Heldt. Vor allem Kandidaten für die deutsche U21 gibt es mehrere. Leon Goretzka (21) wird bei Olympia ziemlich sicher dabei sein, schließlich ist er Kapitän des Teams. Auch Leroy Sané (20) ist heißer Kandidat - es sei denn, Joachim Löw nimmt den Shootingstar mit zur EM nach Frankreich. Zudem macht sich Max Meyer (20) berechtigte Hoffnungen auf eine Olympia-Teilnahme. Und Johannes Geis ist zwar schon 22 Jahre, zum Rio-Kader darf aber auch eine gewisse Anzahl an Spielern gehören, die bereits älter als 21 sind.
Für diejenigen, die allzu gerne mit Olympia argumentieren, wenn es um die EM Kaderplätze geht: Link
Ich denke da primär an Sane, vor allem wenn er sich noch aus seinem Loch herauskämpfen kann zum Saisonende. Goretzka und Meyer passt schon für Olympia, Stand Heute. Aber Schalke wird 3 Spieler nicht akzeptieren und bevor ich einen Poldi mitschleppe gebe ich lieber Sane diese Turniererfahrung und kann ihn vielleicht in einem Spiel für 10 Minuten Dribblings und Speed auf dem Flügel gebrauchen. Und wenn nicht - auch nicht schlimm. Wir reden schließlich über die Kaderplätze 18-23, da geht man auch mal ohne Einsatz aus dem Turnier.
Sehe da aber eher negative Entwicklung. Das Niveau ist nicht so hoch