Der Crossover-Mockdraft 2006


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.251
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wer hat denn eigentlich den diesjährigen Mockdraft bei Crossover zu verantworten? Ich habe mir eben mal den vom letzten Jahr rausgesucht und der war ja echt ein wenig neben der Spur. mal sehen ob es dieses Jahr wieder so ein Disaster gibt.:D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wo hast du den vom Vorjahr her, und was meinst du mit "neben der Spur"?
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Habe eben folgende Aussage von ESPN-Draft-"Experte" Chad Ford gelesen: "On Monday, I sat in a gym in Sarasota, Fla., watching Bradley center Patrick O'Bryant work out. O'Bryant was flying up and down the floor, taking off from almost the free-throw line for dunks, then hitting sky hook after sky hook in post drills. I wrote that I wondered why he wasn't getting more buzz as a potential No. 1 pick."

Das nenn ich mal eine gewagte Prognose... ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.251
Punkte
113
Ort
Teahupoo
experience_maker schrieb:
Wo hast du den vom Vorjahr her, und was meinst du mit "neben der Spur"?

Crossover History...mit neben der Spur meine ich, dass da 2 oder 3 Picks nur richtig sind aus den 30.

P.S. Nach dem heutigen Trade gehe ich eigentlich davon aus, dass die Raps auf Aldridge gehen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Crossover History...mit neben der Spur meine ich, dass da 2 oder 3 Picks nur richtig sind aus den 30.
Ja, das stimmt, macht den Mockdraft aber nicht schlechter. Jeder, der schonmal einen gemacht hat, weiß das. Der Sinn eines Mockdrafts ist eben nicht nur, die reale Reihenfolge zu präsentieren - denn da ändert jede überraschende Entscheidung an der Spitze den gesamten Draftverlauf -, sondern vor allem, einen realistischen, logisch aufgebauten Draft zu präsentieren. Das gelang uns auch, wie ich finde. Hoffen wir, dass es dieses Jahr wieder gelingen wird.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:
Crossover History...mit neben der Spur meine ich, dass da 2 oder 3 Picks nur richtig sind aus den 30.

Ich glaub,dass du keine Ahnung hast,wie schwierig das ist: mit jedem "falschen" Pick kann sich die Draftreihenfolge komplett ändern und dann stimmt Gar Nichts mehr. Einige Teams wissen auch direkt vor ihrem Draftpick nicht,wen sie nehmen, weil sich überraschende Wendungen und Tendenzen ergeben haben und sie auf Einmal die Möglichkeit haben einen besseren oder talentierteren Spieler zu holen. Wenn die Teams es nichtmal genau wissen, wie soll E_M es dann wissen?

EDIT: oh,etwas spät.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.251
Punkte
113
Ort
Teahupoo
experience_maker schrieb:
Ja, das stimmt, macht den Mockdraft aber nicht schlechter. Jeder, der schonmal einen gemacht hat, weiß das. Der Sinn eines Mockdrafts ist eben nicht nur, die reale Reihenfolge zu präsentieren - denn da ändert jede überraschende Entscheidung an der Spitze den gesamten Draftverlauf -, sondern vor allem, einen realistischen, logisch aufgebauten Draft zu präsentieren. Das gelang uns auch, wie ich finde. Hoffen wir, dass es dieses Jahr wieder gelingen wird.


Ja das stimmt schon, aber ich denke in erster Linie ist es Sinn und Zweck eines Mock-Draft doch so nahe am Ergebnis zu bleiben wie man womöglich kann, sonst bräuchte man ihn ja nicht machen.

P.S. So schlecht war er ja wirklich nicht

http://crossover-online.de/crossover/show_article.php?artNr=2477

, wobei es wirklich noch besser geht wie man 2003 sehen kann, damals ja sogar mit 9 Voltreffern!:thumb:
Respekt dafür!

http://crossover-online.de/crossover/show_article.php?artNr=802

Abschließend muss man wirklich sagen, dass immer viel an den Moves hängt die in der Draftnacht laufen, denn können solche Geschichten ordentlich durcheinander wirbeln.
Vielleicht habt ihr den 2004er Mock nach irgendwo rumliegen und könnt ihn mal posten.
Danke!:wavey:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
http://crossover-online.de/crossover/show_article.php?artNr=2477

Geht man das im Detail durch, sieht es folgendermaßen aus:

1. richtig
2. richtig
3. Trade angekündigt = richtig
4. Chris Paul als Option, wenn Deron Williams schon zum Traden an 3 weggeht = teilweise richtig
5. PG als Option = teilweise richtig
6. Trade mit Portland angekündigt = richtig
7. falsch, da mit Villanueva nicht zu rechnen war (brachte den Mockdraft auch durcheinander)
8. richtig
9. "Spieler, der sofortige Hilfe verspricht" = teilweise richtig (Diogu war eine weitere Überraschung)
10. richtig
11. falsche Wahl meinerseits zwischen Flügelspieler und Bigman
12. teilweise richtig, da das Korolev-Gerücht bekannt und Korolevs Verpflichtung von Martell Webster abhängig war
13. falsch, da UNC-Verbindung nicht erkannt; Abhängigkeit vom 5. Pick als kleines Richtig (Guard - Bigman)
14. falsch, da nicht festgelegt und auf den falschen Guard getippt
15. falsch, da Bigman erst in Runde 2 (Ilic)
16. kleines Richtig für erkannten PG-Mangel, falsche Spielerwahl durch Villanueva
17. teilweise richtig, da bpa angekündigt, vorzugsweise Flügelspieler
18. teilweise richtig, da wie vermutet auf Talent gedraftet wurde
19. falsch, auch wenn Memphis' Entscheidung völlig offen war
20. teilweise richtig, da Mangel auf dem Flügel und Petro-Verbindung aus dem Vorjahr; falsche Wahl meinerseits zwischen Bigman und Swingman
21. falsch, da keinen Trade erwartet; kleines Richtig für Andriuskevicius-Verbindung aus dem Vorjahr
22. teilweise richtig, da Überraschungspick (faktisch Linas Kleiza; übrigens waren beide Nuggets-Picks totaler Bockmist :))
23. teilweise richtig, da bpa (Garcia war aber wegen Kevin Martin eher unwahrscheinlich)
24. falsch, da Guard statt Bigman (Luther Head hatte ich nicht auf der Rechnung)
25. falsch, auch wenn Petro nicht bis an #25 hätte durchrutschen dürfen
26. teilweise richtig, da Garcia an #26 wirklich schon weg war
27. falsch, da Pick getradet
28. falsch, da Überraschungspick; kleines Richtig für "weiteren Rebounder"
29. falsch, da Guard statt Bigman
30. richtig, wenn man sich die Robinson-Erklärung durchliest; falsch im Hinblick auf die Draftposition

_________________________

Dafür dass Taft, Granger, Green und Andriuskevicius abrutschten, Villanueva, Diogu, Kleiza, Mahini kletterten und es vor allem an der Spitze einige vielverändernde Trades gab, bin ich mit der Prognose durchaus zufrieden, aber das muss jeder selbst entscheiden.

PS: Im 2003er Draft hatten wir bei NNN auch ein Dutzend Richtige. Der Draft war ja auch leicht zu prognostizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Tendenzen sind wichtig. Dieses Jahr wird es besonders schwer: Die Nr.1 ist immer noch völlig offen, und allein dieser erste Pick kann die komplette Reihenfolge durcheinanderwirbeln.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, ich auch (und werde es im Mockdraft-Update, an dem ich sitze, auch tun). Es ist aber wirklich undankbar, wenn man bei jedem einzelnen Pick von einem Trade ausgehen muss. So macht der Mockdraft keinen Spaß.

BTW: Der Trade ist eigentlich nichts als ein Austausch von Unglücklichen und Unerwünschten. Humphries kam unter Sloan mehr schlecht als recht zurecht, Whaley hatte ein paar Aussetzer in achen Disziplin, und Araujo ist ein Bust und wird es auch bleiben. Utah lohnt sich für ihn nur wegen BYU, und er lohnt sich für die Jazz nur als local hero und weil man wenig für ihn abgibt. Eine Draftentscheidung ist das für mich nicht - eher ein Gefangenenaustausch. ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, die Jazz könnten für zwei Spieler, die unerwünscht sind, einen Joe Kleine bekommen, wenn er sich ein wenig entwickelt...Starter wird er wohl nicht mehr, aber für quasi umsonst geht das schon klar, finde ich.

Könnte der Trade nicht auch auf Tyrus Thomas hindeuten? Dauerhafter Front Court mit den beliebig austauschbaren Villanueva, Thomas und Bosh? Mit Aldridge wären die Vorzeichen ähnlich, es kommt halt drauf an, wen die Raptors für besser halten...vielleicht ja auch den Landlord :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Landlord an 1 ist für mich nicht übertriebener als Roy an 1. Von daher können die Raptors auch gern Shelden Williams draften. In jedem Fall wird Bryan Colangelo etwas Besonderes herbeizaubern, und irgendwie habe ich Zweifel, dass er schnurstracks an 1 draften wird, wen er haben will. Ich vermute eher, dass er den richtigen Riecher haben wird, wer an 2 und 3 gefragt ist, und dort zuschlägt, um dann mit Gewinn zu traden.
 
K

King Handles

Guest
Hab eine Frage:

Sind Curtis Stinson und Mustafa Shakur im Draft....würd mich sehr interessieren...thx
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Eine Frage an alle NCAA-Kenner (Kobe 8, bender, mariofour, Who, exp._maker und wie sie alle heißen): Gibt es dieses Jahr denn einen Spieler, den mal als reinen defensiven Stopper bezeichnen könnte. Einen Spieler, der in der Defense im Backcourt als reiner Kettenhund verwendet wird und dessen Offense sehr beschränkt ist. Ich meine damit einen Spieler wie Bruce Bowen, der auch zukünftig solche Rolle einnehmen könnte und jeden Perimeter-Spieler alt aussehen lassen kann. Gibt's so einen?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Stinson ist definitiv im Draft (hat nen Agenten) , Shakur stehts noch nicht fest, ist in Orlando dabei ohne einen Agenten zu haben.
Bowen hat im übrigen auch immerhin 16 Punkte im Schnitt im 4. Jahr abgeliefert ;)
Bobby Jones wäre evtl. so ein Typ Spieler auf NBA-Level, David Noel (wobei eher nicht NBA, wenn dann als 15. Mann fürs Training) , Balkman (eher einer der 3er/4er verteidigt), Sean Dockery als PG-verteidiger .
 
K

King Handles

Guest
Ok danke...wie hoch ist denn die Chance das Shakur im Draft bleibt???

Und hab noch eine Frage....was ist mit P.J Tucker wo wird er landen und was wird er in der NBA bringen.
 
Oben