Der Crossover-Mockdraft 2007


bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Jaja...oder wie du im Gefühl hattest, dass Chris Paul es in der NBA nicht bringt ;) Oder die Texas Longhorns Champion 2006 werden...GO GATORS :jubel:
:D

Aber nee, das war beides was anderes. Das waren ganz normale Analysen, inbesondere bei Chris Paul. Ich hatte ihm in Anbetracht seiner Spielweise wirklich nicht viel zugetraut. Aber mit "Gefühl" hatte das nichts zu tun.

Ich will allerdings nicht behaupten, dass ich mit diesen "Bauch-Entscheidungen" immer richtig lag. Letztes Jahr war ich warum auch immer davon überzeugt, dass Adam Morrison irgendwie zu den Trailblazers kommt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich denke nicht dass Greg Oden wertvoller ist als LeBron James. Als Howard, Bosh und der Rest ja, aber nicht James. Die Cavs würden Oden nicht für James traden. Niemand würde das.
Wer tradet schon seinen Franchise-Spieler? Es geht um etwas ganz Anderes: James ersetzt man durch Bryant, McGrady. Und Oden?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wer tradet schon seinen Franchise-Spieler? Es geht um etwas ganz Anderes: James ersetzt man durch Bryant, McGrady. Und Oden?

Wenn man allerdings das Verhältnis Alter und Leistung betrachtet und daraus den Wert zusammenzieht, dann kann man James zwar durch Bryant und McGrady ersetzen, verliert aber etwas an Potenzial und vielleicht auch Klasse. Wenn man Oden durch D.Howard oder Bosh ersetzen würde, dann wäre das mMn nahezu der gleiche Effekt...

Wenn es allerdings nur um die reine Spielstärke geht, dann lässt sich Oden wohl schwerer ersetzen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Zwischen Howard/Bosh und Oden liegen auch bereits drei Jahre, und keiner der Beiden hat die Präsenz, die Oden besitzt. Außerdem muss der im Workout so abgegangen sein, dass sogar der ausgesprochene Durant-Befürworter "Mad" Ford beeindruckt war (Auszüge werde ich noch posten).

Darum: Der Unterschied ist nicht so groß wie zu anderen Spielern, aber für mich hat Oden einen größeren Wert als LeBron James.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Darum: Der Unterschied ist nicht so groß wie zu anderen Spielern, aber für mich hat Oden einen größeren Wert als LeBron James.

Klar kann man da dieser Meinung sein, aber erstmal muss man eben auch abwarten wie sich Oden in Sachen Mindset in der NBA präsentiert. Ist er da schon reif genug, oder hat er da auch erstmal so Probleme? College und NBA sind eben nicht das gleiche und wage mir da noch keine echte Prognose zu.

Der Wert von James für ein Team ist immens. Er kann quasi 4 Positionen spielen wenn es hart auf hart kommt(bei den Suns oder Warriors könnte er die 4 geben).
Allerdings hat er auch noch Luft nach Oben, besonders in der Frage des Teamleaders geht da noch was.
Spontan würde ich auch sagen, dass ein Big Man ala Oden für ein Team wirklich mehr Sinn machen würde, aber in Zeiten wo viele Team hin zu athletischeren und offensiveren Spielern hin verschieben, bleibt eben die Frage für die Zukunft zur Beantwortung offen.
Man muss als guter und erfolgreicher Big Man in der NBA heutzutage sehr vielseitig sein und zumindest über ein gutes Passing game verfügen(Duncan, Dirk, Bosh usw). Bisher hat das Oden nicht und trotz seiner Kraft und Athletik frage ich mich ob das genug ist für die NBA?
Ich nehme nur einmal das beispiel Dwight Howard...dessen Offensivspiel ist ok, aber natürlich alles andere als erste Sahne, sein Passpiel ist unter aller Kanone und zu seinem Basketball iq wollen wir uns lieber mal ausschweigen(noch).
Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass Oden das alles noch lernen kann, aber aus meiner Sicht fehlt ihm de ganze Ecke an Offense und an Spielübersicht um in der NBA auf einem Level mit Bryant, James, Duncan und Konsorten aggieren zu können. Meiner Ansicht nach passt der Junge eben zur Zeit nur in ein Team wo es um x & y's geht.
In Memphis neben Gasol hätte er nur das zu tun was er auch kann, genauso in Millwaukee, denn die brauchen nichts dringender als Rebounds und Defense. In Boston sähe das ähnlich aus, aber was wäre in einem Team wo die gesamte Scoring Last im Frontcourt auf seinen Schultern läge? So wie Howard bei den Magic bisher...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Spontan würde ich auch sagen, dass ein Big Man ala Oden für ein Team wirklich mehr Sinn machen würde, aber in Zeiten wo viele Team hin zu athletischeren und offensiveren Spielern hin verschieben, bleibt eben die Frage für die Zukunft zur Beantwortung offen.
Warum tun sie das? Weil es an echten Centern fehlt, sogar in dem Maße, dass manche Leute behaupten, man brauche keine echten Center mehr. Der Erfolg von Shaquille O'Neal in Miami sowie Tim Duncan in San Antonio (und die Dominanz von Yao Ming) beweist das Gegenteil. Greg Oden wird in eine Lücke stoßen, die so derzeit kein anderer Spieler ausfüllen kann. Das könnte für den Rest der Liga ganz hässlich werden.

Man muss als guter und erfolgreicher Big Man in der NBA heutzutage sehr vielseitig sein und zumindest über ein gutes Passing game verfügen(Duncan, Dirk, Bosh usw). Bisher hat das Oden nicht und trotz seiner Kraft und Athletik frage ich mich ob das genug ist für die NBA?
Ich nehme nur einmal das beispiel Dwight Howard...dessen Offensivspiel ist ok, aber natürlich alles andere als erste Sahne, sein Passpiel ist unter aller Kanone und zu seinem Basketball iq wollen wir uns lieber mal ausschweigen(noch).
Die Vergleiche zwischen Oden und Dwight Howard sind für mich unangebracht. Oden verfügt über eine sehr gute Übersicht und ein gutes Passspiel. Ich denke, genügend Spiele von ihm gesehen zu haben, um das sagen zu können. Allein im NCAA-Finale würde er es auf sechs oder sieben Assists gebracht haben, wenn die anderen Buckeyes nur ihre Würfe getroffen hätten. Und Odens Spielverständnis ist jenseits alles Bekannten. Selbst wenn er in der Offensive ein Chris Dudley wäre - was er nicht ist -; sein Defensivverständnis allein ist schon jetzt All-NBA-würdig. Da habe ich keinerlei Zweifel.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Warum tun sie das? Weil es an echten Centern fehlt, sogar in dem Maße, dass manche Leute behaupten, man brauche keine echten Center mehr. Der Erfolg von Shaquille O'Neal in Miami sowie Tim Duncan in San Antonio (und die Dominanz von Yao Ming) beweist das Gegenteil.

Gut Shaq ist alt, aber Yao performt auf seinem Peak und wie weit er damit in diesem Jahr gekommen ist haben wir alle gesehen. Ich weiss nicht ob Oden jemals in die Spären eines Duncan's kommen wird, aber ich finde das ist schon eine ganz schöne Bürde die du ihm da aufdrückst.
Für mich hat Oden bei weitem nicht die Passerqualitäten wie Duncan oder auch Shaq. Ich denke die Zeiten der großen Center sind vorbei. Duncan spielt eher wie ein Garnett, er ist variabler als ein reiner Center wie Ming, verfügt über eine überragende Spielübersicht(der kann Spiele regelrecht lesen) und kann einfach alles. Wie gesagt Duncan und Garnett sind eben keine Center oder spielen nicht wie welche.


sein Defensivverständnis allein ist schon jetzt All-NBA-würdig. Da habe ich keinerlei Zweifel.

Ja der hege ich auch keinerlei Zweifel dran, aber meiner Meinung nach reicht das eben noch nicht aus um ihn einem james dem Vorzug zu geben.
Ich bestreite nicht seine Fähigkeiten und seine guten Anlagen, aber er ist noch nichteinmal gedraftet worden, hat noch kein Spiel in der NBA absolviert und da soll er schon mehr wert sein als der Spieler mit dem höchsten Wert in der NBA(alter und Vermarktung eingerechnet)?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Duncan und Garnett sind eben keine Center oder spielen nicht wie welche.
Duncan und Garnett sind sich in ihrer Spielweise in etwa so ähnlich wie Oden und Durant, aber naja. Die Legende von Duncan, dem Power Forward wird sich wohl nie endgültig aus der Welt schaffen lassen. Sehr bedauerlich, dass ein waschechter Center nicht als solcher wahrgenommen wird.
 

thalez

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
kann man die lottery heut nacht irgendwo live mitverfolgen??
danke für die hilfe...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Über sopcast wird sie wohl übertragen ab 19:30 Uhr (siehe myp2p.eu).

Leider bin ich zu der Zeit noch nicht zuhause... :wall:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Das klingt doch schon besser.

Aber fällt sie dann nicht in das Spurs-Jazz-Spiel?

Gruß
Stephan
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
In Boston sähe das ähnlich aus, aber was wäre in einem Team wo die gesamte Scoring Last im Frontcourt auf seinen Schultern läge? So wie Howard bei den Magic bisher...

Da habe ich ein ganz andere Meinung. Die Celtics mit Oden wären ein gefährliches Playoff-Team meiner Meinung nach. Und von wegen Scoring-Last im Frontcourt. Al Jefferson hat das diese saison schon gemacht und der is ein ausgemachter Brettspieler. Außerdem sucht auch Pierce immer wieder seine Chance in Korbnähe
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Jefferson kann schön die 4 spielen, Green die 3 und Pierce im Backcourt. Auf der 1 dann Telfair (kleiner Scherz ;-)) ich meine Rondo und Delonte West kann wegen seiner Fähigkeit, beide Guard-Positionen mehr oder minder ähnlich gut zu spielen, den 3. Guard geben. Dann noch Tony Allen und im Frontcourt Gomes, Powe und Perkins, da könnte man Szczerbiak verschenken bzw. an einen Contender, der noch Scoring von der Bank braucht, für einen späten First-Rounder abgeben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Jefferson kann schön die 4 spielen, Green die 3 und Pierce im Backcourt. Auf der 1 dann Telfair (kleiner Scherz ;-)) ich meine Rondo und Delonte West kann wegen seiner Fähigkeit, beide Guard-Positionen mehr oder minder ähnlich gut zu spielen, den 3. Guard geben. Dann noch Tony Allen und im Frontcourt Gomes, Powe und Perkins, da könnte man Szczerbiak verschenken bzw. an einen Contender, der noch Scoring von der Bank braucht, für einen späten First-Rounder abgeben.

panik:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wer tradet schon seinen Franchise-Spieler? Es geht um etwas ganz Anderes: James ersetzt man durch Bryant, McGrady. Und Oden?
Ich denke nicht, dass sich LeBron James durch Kobe Bryant oder Tracy McGrady ersetzen ließe. In beiden Fällen wären die Cavaliers danach ein schlechteres Team. Ich denke allenfalls Grant Hill in seiner absoluten Sahne-Zeit könnte den aktuellen LeBron James ersetzen.
 
Oben