Hmm wenn die Blazers sich aber dafür entscheiden Conley unbedingt haben zu wollen wegen Oden und Atlanta zu dem 3.Pick noch einen SF drauflegt denkst du dann das der Trade möglich ist ? Sowas wie Aldridge+Jack für 3.Pick+Josh Chilldress/Marvin Williams ?
Darüber habe ich gestern nachgedacht, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie Aldridge abgeben. Ich denke auch, dass ihnen bewusst ist, dass Conley an #3 zu hoch ist. Das ist dann auch eine Frage des Geldes. Es macht einen Unterschied, ob ich Conley für etwa 18 Mio. in 4 Jahren auf der 3 nehme, oder ihn auf 11 für etwa 9 Mio. Dollar.
Atlanta sollte sich nicht auf Portland versteifen. Ich denke, Acie Law auf 15 bis 20 ist eine ausreichend gute Lösung, zudem könnte man einen Big Man auf der 3 ziehen. Vielleicht kann man den Nummer 3 Pick und einen der Flügelspieler gegen einen zukünftigen Firstrounder, einen Big Man und eben eine Pick um 15 bis 20 traden. In der nächsten Draft könnte vielleicht eher etwas dabei sein, womit man auf den großen Positionen glücklich wird.
Vielleicht mit Washington:
#3 + Childress --> #16 + Haywood + 1st Rounder
Bekommt man vielleicht etwas wenig zurück, aber eher wahrscheinlich, als ein Trade, bei dem man Aldridge erhält.
Dass Aldridge in dieser Draft an Nummer gesetzt wäre, wage ich aber mehr als zu bezweifeln. Ausgehend vom reinen Talent würde ich die beiden Whrights deutlich über ihm ansiedeln, übrigens auch in der Leistungsfähigkeit.
Dazu kommen Leute wie Horford und Noah, denen ich einen größeren Einfluss auf ein NBA-Team zuschreiben würde.
Es geht nicht nur um Talent, sondern auch um die aktuellen Fähigkeiten. Aldridge hat gezeigt, dass er auf Pro-Level mithalten kann, die anderen noch nicht. Ausserdem ist Aldridge nicht talentfreier, als Noah oder Horford.
Aldrigde wäre wahrscheinlich kein No-Brainer auf der 3, aber doch eher Top5 Pick, als nur ein #10 Pick.
Atlanta würde wohl auch lieber Aldridge als Brandan Wright nehmen, so wie es aktuell scheint.