Der Crossover-Mockdraft 2007


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Naja, so ist die Entscheidung von Hibbert ein wenig fragwürdig, finde ich. Wäre Jeff Green auch zurückgekehrt, hätte man sie verstehen können, aber so? Hibbert wäre wohl ein garantierter Lottery-Pick und der zweite Center hinter Greg Oden gewesen. Jetzt muss er sich im nächsten Jahr noch einmal steigern, wenn er nicht hinter Koufus, Lopez und Thabeet zurückfallen will.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Tja, Hibbert geht natürlich schon ein großes Risiko ein, andererseits wird die Offense der Hoyas nur noch auf ihn zugeschnitten sein. Mit Chris Wright und Austin Freeman wird allerdings besonders der Backcourt der Hoyas ein dickes Upgrade erfahren. Mit den beiden Freshmen und dazu Jessie Sapp, Patrick Ewing, Jonathan Wallace, Vernon Macklin, DaJuan Summers und Jeremiah Rivers sehe ich bei Georgetown eine solide Neun-Mann-Rotation, die in der Big East oben mitspielen kann.
Und wer in der Big East oben mitspielt, hat immer Chancen auf den Titel...Wenn Hibberts Rechnung aufgeht und er individuellen mit Teamerfolg verknüpfen kann, könnte er nächste Saison ein sicherer Top5-Pick sein. Je nachdem, wer sich anmeldet, sogar noch mehr.
 

Kobe the man 24

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
germany
um ein top five pick im 2008er draft zu sein müsste er sich aber schon super steigern. ich glaube eher das er abrutschen wird wenn er am college bleibt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
um ein top five pick im 2008er draft zu sein müsste er sich aber schon super steigern. ich glaube eher das er abrutschen wird wenn er am college bleibt.

Er galt in der Regel als Top10 Pick in diesem Draft, der auf den Positionen 4/5 außerordentlich gut besetzt ist, warum also nicht Top5 in 2008 ?
 

Kobe the man 24

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
germany
Er galt in der Regel als Top10 Pick in diesem Draft, der auf den Positionen 4/5 außerordentlich gut besetzt ist, warum also nicht Top5 in 2008 ?

Weil er dann noch älter ist. er ist nächstes jahr 22 und so schon nichts zubieten außer einen guten centerkörper. und auserdem würde ihn kein team im 2007er draft an position 4 draften. hibbert wird ob dieses oder nächstes jahr vorerst nur ein project in der nba sein.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Weil er dann noch älter ist. er ist nächstes jahr 22 und so schon nichts zubieten außer einen guten centerkörper.
Hast du Hibbert auch mal spielen sehen? Wenn du behauptest, dass der nur einen Centerkörper hätte, tust du ihm ganz heftigst Unrecht.
Das kann man mit Abstrichen vielleicht von Thabeet behaupten, von Hibbert ganz gewiss nicht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Andrew Bogut war mit 20 1/2 Jahren der 1., Chris Kaman mit 21 der 6. und Rafael Araujo mit fast 24 Jahren der 8. Pick des Drafts. Wenn Hibbert seine Entwicklung auch im vierten College-Jahr forsetzt, wird er besser sein als die anderen Drei (vielleicht gleichauf mit Bogut) und mit 21 1/2 Jahren - woher hast du die 22? - auch ein legitimer Top-5-Pick sein, zumal sich der Draft 2008 als absoluter Guard-Draft ankündigt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich stimme Dir schon soweit zu, aber bezüglich der Guard-Draft habe ich so meine Zweifel. Zwar stehen derzeit mit Rose, Mayo, Budinger und Batum ein paar Guards ganz oben, allerdings tummeln sich auch einige Center in der oberen Hälfte (Lopez, Hibbert, Jordan, Thabeet, Koufos), die auch, je nach Leistungen im College, nach oben rücken könnten. Dazu kommen noch Beasley, Arthur oder Greene für die Forwardpositionen.
So gesehen geht Hibbert schon ein kleines Risiko ein. Sollten aber die Hoyas wirklich um den Titel mitspielen können, und daran dürfte Hibbert dann gewaltigen Anteil haben, sollte sich das sehr positiv auf seine Draftplatzierung auswirken.
Hibbert wird an sich arbeiten, seine Skills verbessern, vielleicht körperlich noch austrainierter werden. Etwas mehr Explosivität könnte ihm nicht schaden.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich sehe die Konkurrenz nicht. Die Lopez-Zwillinge sehen für mich stark nach drei, wenn nicht gar vier Jahren Stanford aus, schlicht weil sie ihrer Mutter einen Abschluss versprachen (diesmal wirklich, nicht wie bei Julian Wright). Thabeet wird sich um hundert Prozent steigern müssen, um auch nur in die Nähe der Hibbert'schen Leistungen zu kommen, und Koufos und Jordan sind Freshmen mit unsicherer Zukunft. Beide können auf lange Sicht Lottery-Picks werden, aber nicht zwingend nach einem Jahr, zumal Koufos bei seiner Spielweise in Wahrheit ein Power Forward ist. Ich sehe derzeit wirklich kaum Center-Konkurrenz für Roy Hibbert, und wer eine Leistungsexplosion bei David Padgett, Hasheem Thabeet, Ante Tomic oder DeVon Hardin erwartet, kann dasselbe auch bei Hibbert tun und ihn gleich zum ersten Pick ausrufen. Ich bleibe dabei: Aus Draft-Sicht hat sich Hibbert einen großen Gefallen getan.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Weil er dann noch älter ist. er ist nächstes jahr 22 und so schon nichts zubieten außer einen guten centerkörper. und auserdem würde ihn kein team im 2007er draft an position 4 draften. hibbert wird ob dieses oder nächstes jahr vorerst nur ein project in der nba sein.

Ich habe nicht alle Spiele des diesjährigen NCAA Tournaments gesehen, aber Hibbert sah allgemein sehr gut aus, und gegen Oden für meinen Geschmack noch am besten...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Draftreihenfolge ist jetzt aktualisiert, auch wenn ich sie bald wieder umstellen werde, um die möglichen Trades mit einzubauen. Zudem gibt es neue Profile (von mir) zu Morris Almond, Derrick Byars und Kevin Durant.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Beruht der Vorzug Al Thorntons vor Thaddeus Young bei den Hornets auf der Annahme von dir, sie seien im "Win-Now-Modus"?

Aus rosterspezifischen Gründen halte ich einen SF/SG nämlich für wesentlich sinnvoller als einen SF/PF. Dahingehend denke ich auch, dass Young der bessere Pick wäre.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Beruht der Vorzug Al Thorntons vor Thaddeus Young bei den Hornets auf der Annahme von dir, sie seien im "Win-Now-Modus"?
Ja. Nach dieser enttäuschenden, weil verletzungsgeplagten Saison erwarte ich von den Hornets den Versuch, nächstes Jahr größtmöglichen Erfolg zu erreichen. Dabei hilft Al Thornton (wohlgemerkt zu Beginn seiner Karriere) mehr als Thaddeus Young.

Grundsätzlich gilt: Wer bei seinem Team ernstzunehmende Anzeichen erkennt, welcher Spieler gedraftet werden wird, soll das bitte hier posten (wenn möglich mit Link) oder mir persönlich sagen, damit ich das einplanen kann. Ich versuche, bei allen Draftgerüchten auf dem Laufenden zu bleiben, aber die Fans der einzelnen Teams sind dennoch zumeist besser informiert.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Grundsätzlich gilt: Wer bei seinem Team ernstzunehmende Anzeichen erkennt, welcher Spieler gedraftet werden wird, soll das bitte hier posten (wenn möglich mit Link) oder mir persönlich sagen, damit ich das einplanen kann. Ich versuche, bei allen Draftgerüchten auf dem Laufenden zu bleiben, aber die Fans der einzelnen Teams sind dennoch zumeist besser informiert.

Ich weiß nicht ob du es selber schon gelesen hast oder ob es ernst zunehmend ist aber LaMarcus Aldridge+Jarrett Jack für den 3.Pick (Conley Jr.) wird als Möglichkeit angesehen was die Hawks mit dem 3.Pick machen könnten.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich weiß nicht ob du es selber schon gelesen hast oder ob es ernst zunehmend ist aber LaMarcus Aldridge+Jarrett Jack für den 3.Pick (Conley Jr.) wird als Möglichkeit angesehen was die Hawks mit dem 3.Pick machen könnten.

Das ist aus mehreren Gründen nicht ernstzunehmen. Da wäre beispielsweise, dass Conley kein #3 Pick ist, eher #10. Zudem wäre Aldridge in dieser Draft hinter Oden und Durant wohl die Nummer 3, das kombiniere noch mit der Tatsache, dass Jack ein solider PG ist, dann merkst Du, dass das aus dem Reich der Träume stammt.
Wenn Conley auf #11 fällt, dann könnte es einen Trade mit Portland geben, ansonsten vermute ich, dass die Trailblazers eher gewillt sind, Conley über einen anderen Weg zu bekommen. Aldridge wird aus meiner Sicht nicht abgegeben, da er sowohl auf Center aushelfen kann, wenn Oden auf der Bank sitzt, als auch problemlos neben Oden starten könnte. Oden und Aldridge haben die Schnelligkeit, die Athletik wenigstens von PFs, Aldridge ist ausser Reichweite für Atlanta.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hmm wenn die Blazers sich aber dafür entscheiden Conley unbedingt haben zu wollen wegen Oden und Atlanta zu dem 3.Pick noch einen SF drauflegt denkst du dann das der Trade möglich ist ? Sowas wie Aldridge+Jack für 3.Pick+Josh Chilldress/Marvin Williams ?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Dass Aldridge in dieser Draft an Nummer gesetzt wäre, wage ich aber mehr als zu bezweifeln. Ausgehend vom reinen Talent würde ich die beiden Whrights deutlich über ihm ansiedeln, übrigens auch in der Leistungsfähigkeit.
Dazu kommen Leute wie Horford und Noah, denen ich einen größeren Einfluss auf ein NBA-Team zuschreiben würde.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Ja. Nach dieser enttäuschenden, weil verletzungsgeplagten Saison erwarte ich von den Hornets den Versuch, nächstes Jahr größtmöglichen Erfolg zu erreichen. Dabei hilft Al Thornton (wohlgemerkt zu Beginn seiner Karriere) mehr als Thaddeus Young.
Thornton wäre aber alles andere, als ein typischer Jeff Bower Pick.

Erinnern wir uns nur an die letzte Draft, wo mit Simmons und Armstrong völlig auf Talent gedraftet wurde. Zudem ist die Position des Small Forwards doch halbwegs gut besetzt (insofern Peja seinen Hintern mal für 60 oder mehr Spiele aufs Parkett schleifen kann).
Wir Hornets-Fans sind uns eigentlich sicher, dass ein Shooting Guard mit dem First Round Pick gezogen wird. Unsere Kandidaten sind daher: die Youngs, Marcus Willams, Rudy Fernandez und Marco Belinelli- wobei die letzteren aufgrund ihrer schlechten Defense ausscheiden dürften.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Hmm wenn die Blazers sich aber dafür entscheiden Conley unbedingt haben zu wollen wegen Oden und Atlanta zu dem 3.Pick noch einen SF drauflegt denkst du dann das der Trade möglich ist ? Sowas wie Aldridge+Jack für 3.Pick+Josh Chilldress/Marvin Williams ?

Darüber habe ich gestern nachgedacht, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie Aldridge abgeben. Ich denke auch, dass ihnen bewusst ist, dass Conley an #3 zu hoch ist. Das ist dann auch eine Frage des Geldes. Es macht einen Unterschied, ob ich Conley für etwa 18 Mio. in 4 Jahren auf der 3 nehme, oder ihn auf 11 für etwa 9 Mio. Dollar.
Atlanta sollte sich nicht auf Portland versteifen. Ich denke, Acie Law auf 15 bis 20 ist eine ausreichend gute Lösung, zudem könnte man einen Big Man auf der 3 ziehen. Vielleicht kann man den Nummer 3 Pick und einen der Flügelspieler gegen einen zukünftigen Firstrounder, einen Big Man und eben eine Pick um 15 bis 20 traden. In der nächsten Draft könnte vielleicht eher etwas dabei sein, womit man auf den großen Positionen glücklich wird.

Vielleicht mit Washington:

#3 + Childress --> #16 + Haywood + 1st Rounder

Bekommt man vielleicht etwas wenig zurück, aber eher wahrscheinlich, als ein Trade, bei dem man Aldridge erhält.

Dass Aldridge in dieser Draft an Nummer gesetzt wäre, wage ich aber mehr als zu bezweifeln. Ausgehend vom reinen Talent würde ich die beiden Whrights deutlich über ihm ansiedeln, übrigens auch in der Leistungsfähigkeit.
Dazu kommen Leute wie Horford und Noah, denen ich einen größeren Einfluss auf ein NBA-Team zuschreiben würde.

Es geht nicht nur um Talent, sondern auch um die aktuellen Fähigkeiten. Aldridge hat gezeigt, dass er auf Pro-Level mithalten kann, die anderen noch nicht. Ausserdem ist Aldridge nicht talentfreier, als Noah oder Horford.
Aldrigde wäre wahrscheinlich kein No-Brainer auf der 3, aber doch eher Top5 Pick, als nur ein #10 Pick.
Atlanta würde wohl auch lieber Aldridge als Brandan Wright nehmen, so wie es aktuell scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben