Ich bitte um Meinungen und Äußerungen!
Für mich ist das reine Meinungsmache, weil viele halbgebildete Fans von Durant schwärmen, während Oden für sie übertrieben gesagt nur ein großgewachsener Center ist, der ein paar Würfe blockt. Schon die Behauptung, Oden werde in zehn Jahren noch so spielen wie heute, entbehrt jeglichen Sachverstandes. Was Oden allein im Laufe seiner Freshman-Saison an (technischen) Verbesserungen zeigte, war phänomenal: Hakenwürfe mit links und rechts über beide Schultern, Postmoves, überlegte Pässe, Leistungssteigerung mit wachsender Qualität der Gegner und und und. André Voigts Äußerungen dienen wahrscheinlich nur dazu, die Auflage zu steigern, ähnlich wie bei der Draftexpress-Aktion, Durant abermals an 1 zu setzen, was damit gerechtfertigt wurde, dass Durant Respekt verdiene und eine bessere Karriere als Oden haben könne.
Durant fehlen zu Garnett und McGrady die Courtvision und die Passfähigkeiten, er ist mehr Scorer, als All-Rounder.
Das entspricht auch meinen Beobachtungen. Durant ist für mich ein reiner Scorer, nicht anders als Glenn Robinson oder Carmelo Anthony. Ein Point-Forward-Spiel kann ich bei ihm nicht einmal in Ansätzen erkennen.
Bezüglich des Reboundings sollte man auch mal schauen, gegen wen er da besonders erfolgreich war. [...] Des Weiteren hatte Durant fast 36 Minuten je Spiel auf dem Platz gestanden, umgerechnet auf 40 Minuten wären das 12.4 RP40, Oden hatte 13.2 RP40, also er schlägt auch Oden nicht im Rebounding, wie einige fälschlicherweise meinen.
Oden ist der um Längen bessere Rebounder als Durant. Man muss mal von den Statistiken wegsehen und auf die Reboundtechnik achten. Oden ist vor allem am offensiven Brett so stark, dass z.B. Florida im NCAA-Finale stets einen Mann dafür abstellte, Oden vom Brett fernzuhalten, damit ein anderer Gator rebounden konnte. Odens Stellungsspiel und reines Rebounden (Sprung, Fangen und Sichern des Balles) sind Durants weit voraus, und da ist der Faktor "Physis" noch nicht einmal miteinbezogen.
Mein Tipp ist, dass Detroit an Nr. 15 einen Forward holt und an Nr. 27 dann den Guard, und wenn Stuckey noch da ist, könnte ich es mir gut vorstellen, dass der gepickt wird.
Aus Detroit heißt es nachwievor, Amir Johnson sei so gut wie ein Top-10-Pick in diesem Draft, und was Jason Maxiell kann, zeigt er derzeit in den Playoffs. Ich könnte mir daher durchaus einen Trade vorstellen (zwei Picks für einen), der die Pistons näher an die Top-10 heranbringt, wo sie sich z.B. um einen Center bemühen könnten (Hibbert oder Hawes).
Lol, naja, aber mal ehrlich, mit wem soll man Oden denn sonst vergleichen? Da passt echt nur shaq, da dieser früher dominant war. Ansonsten sehe ich keine Ähnlichkeit. Oden kann man halt nicht vergleichen...
Doch, kann man durchaus. Seine Defensive entspricht der von Dikembe Mutombo, seine Offensive qualitativ der Alonzo Mournings. Athletisch entspricht er in Größe, Körperbau und Sprungkraft David Robinson, in Sachen Masse, Schnelligkeit und Agilität dem, was dem jungen Wilt Chamberlain über seine ersten NBA-Jahre nachgesagt wird.