Der Crossover-Mockdraft 2007


Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Doch, kann man durchaus. Seine Defensive entspricht der von Dikembe Mutombo, seine Offensive qualitativ der Alonzo Mournings. Athletisch entspricht er in Größe, Körperbau und Sprungkraft David Robinson, in Sachen Masse, Schnelligkeit und Agilität dem, was dem jungen Wilt Chamberlain über seine ersten NBA-Jahre nachgesagt wird.

Ok, es geht doch. Allerdings meinte ich auch eher, dass man Oden nicht mit EINEM Spieler vergleichen kann, weil es so einen wohl noch nicht gegeben hat...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, das mag sein, aber warum man ihn genau in dem Fall dann mit Shaquille O'Neal vergleichen muss, mit dem er abgesehen von der Größe und der Draftposition gar nichts teilt, verstehe ich nicht.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Vielleicht gibt Detroit einen Pick auch für einen zukünftigen 1st Rounder ab, was dann eben auch vom Verlauf der Draft abhängt.
Bis jetzt sieht es doch eher so aus, als ob sie auf der Suche nach einem Guard wären, und das mehr in die Richtung PG/Combo-Guard als ein reiner SG.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Seine Defensive entspricht der von Dikembe Mutombo, seine Offensive qualitativ der Alonzo Mournings. Athletisch entspricht er in Größe, Körperbau und Sprungkraft David Robinson, in Sachen Masse, Schnelligkeit und Agilität dem, was dem jungen Wilt Chamberlain über seine ersten NBA-Jahre nachgesagt wird.


Ich nehme an, du meinst in jeglichen Vergleichen die beste Zeit des jeweiligen Spielers (also bei Mutombo`s Defense nicht 2006/2007). Gehst du denn bei Oden dann davon aus, dass er die oben genannten Aspekte der Spieler zu ihrer jeweiligen Prime sofort bringen wird? Oder dass sich sein Spiel im Optimum dahin entwickeln kann? Sollte erstes gemeint sein, halte ich die Zielsetzung für ein Rookie-Jahr doch für gewaltig hoch.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Kombination aus beidem wird es im ersten Jahr nicht geben, aber ich traue Oden vor allem in der Defensive zu, schon sehr schnell auf All-NBA-Niveau zu spielen, wenn die Flügelverteidigung der Trail Blazers diese Bezeichnung auch nur halbwegs verdient (und Oden nicht in Verlegenheit bzw. Foulprobleme bringt). Grundsätzlich sollte man Greg Oden aber zwei, drei Jahre zugestehen, wie man es bei jedem anderen Starspieler auch tut.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Dazu äußere ich mich (wenn ich daran denke) morgen mal länger. Denn Bosh halte ich für absolut überbewertet. Habe grad keine Zeit.
Oh, seit langem Mal wieder eine gelesene Einschätzung die meiner Meinung gleicht. Ich dachte schon, ich stehe völlig allein da.
Lasst uns das mal noch besprechen, wenn ihr wollt.

Wird Horford in der NBA eigentlich die 5 spielen können oder wir er ein PF sein ?
Ich traue ihm auch die Fünf zu, aber das muss ja heutzutage nicht mehr viel heißen. Wichtig ist eher, wer neben ihm spielen wird. Daraus wird sich automatisch ergeben, wer die Vier und wer die Fünf bekleidet (siehe Utah, Detroit, Indiana).
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Jay Bilas (6-8) hat gesagt, er könne Horford genau in die Augen schauen...entscheidend sind hier aber die Arme, und die sind bei Horford fast so lang wie bei Elton Brand.

Wie schon angemerkt, gibt es ja heute vielerorts die klassische Rollenverteilung nicht mehr...

Hab jetzt übrigens wieder ungefähr verstanden, was ich mir bei der Rechnung gedacht habe...vielleicht mag Mystic mir als Statistik-Laien mal meinen Denkfehler auseinandersetzen ;) ICQ oder so?
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Lasst uns das mal noch besprechen, wenn ihr wollt.

Ok, dann lasst uns mal beginnen. Mein Standpunkt (und dieser basiert NICHT auf Statistiken, sondern auf Beobachtungen und ist eine Einschätzung) ist dieser:

Chris Bosh ist überbewertet, denn:

er ist (und wird) kein Nowitzki. Sein Schuss, seine Technik und sein Basketball-Verständnis sind weit davon entfernt und werden es wohl auch bleiben.

er ist (und wird) auch kein Garnett. Seine Athletik bzw. körperlichen Vorraussetzungen sind nicht krass genug und ihm fehlt auch (ein wenig und dies ist auf jeden Fall nur Beobachtung) diese pure Energie eines KG.

er ist (und wird) auch kein Duncan. Hier vermisse ich diese Ruhe, das Arsenal an Postmoves und überhaupt ist der eher dürre Bosh kein Center.

Das wären zunächst mal die Vergleiche, die viele Leute (fälschlicherweise) ziehen.

Bosh mag von mir aus auch All-Star sein und es noch des Öfteren werden, aber einer der Besten aller Zeiten?
Das ist für mich nur sehr, sehr schwer vorzustellen.
Wer mich von Bosh überzeugen möchte, müsste mir die Frage beantworten: Wo ist das Besondere?
Wo ist die Athletik Garnetts? Wo dieser Wurf und die Beweglichkeit Nowitzkis?

Um mal einen aktuellen und gerne gewählten Vergleich zu nutzen: Dwight Howard ist ein Ausnahmeathlet, dem nur noch der Feinschliff fehlt, um zu dominieren, Bosh wird meines Erachtens niemals dominieren. Er ist sehr gut, keine Frage, aber außergewöhnlich?

Meine Antwort ist: Nein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Big Baby scheint wirklich seit dem Saisonende an sich gearbeitet zu haben.

Big Baby loses 65 pounds

Glaubt ihr dass Davis es in die erste Runde schafft?
Ich glaube es eher nicht, denn sein Gewicht(bei Davis kommt mir immer Traktor Traylor in den Sinn) ist und bleibt ein riesiges Fragezeichen.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ok, dann lasst uns mal beginnen. Mein Standpunkt (und dieser basiert NICHT auf Statistiken, sondern auf Beobachtungen und ist eine Einschätzung) ist dieser:

Chris Bosh ist überbewertet, denn:

er ist (und wird) kein Nowitzki. Sein Schuss, seine Technik und sein Basketball-Verständnis sind weit davon entfernt und werden es wohl auch bleiben.

er ist (und wird) auch kein Garnett. Seine Athletik bzw. körperlichen Vorraussetzungen sind nicht krass genug und ihm fehlt auch (ein wenig und dies ist auf jeden Fall nur Beobachtung) diese pure Energie eines KG.

er ist (und wird) auch kein Duncan. Hier vermisse ich diese Ruhe, das Arsenal an Postmoves und überhaupt ist der eher dürre Bosh kein Center.


Diese Vergleiche mögen nicht zutreffen, aber muss Chris Bosh der nächste Nowe/Duncan/Garnett werden? Reicht es nicht wenn er einfach nur Chris Bosh bleibt(und wird).

Das wären zunächst mal die Vergleiche, die viele Leute (fälschlicherweise) ziehen.

Bosh mag von mir aus auch All-Star sein und es noch des Öfteren werden, aber einer der Besten aller Zeiten?
Das ist für mich nur sehr, sehr schwer vorzustellen.
Wer mich von Bosh überzeugen möchte, müsste mir die Frage beantworten: Wo ist das Besondere?
Wo ist die Athletik Garnetts? Wo dieser Wurf und die Beweglichkeit Nowitzkis?



Er hat nicht die Athletik eines Garnett. Aber der Unathletischte ist er auch nicht. Desweiteren hat er schon einen recht sicheren Wurf und ist auch Beweglich(Zu dem MVP kann ich nichts sagen hab zu wenig von ihm diese saison gesehen).

Ich gebe dir aber recht einer der besten aller zeiten wird er nicht. Hab aber auch nie gehört, dass jemand sowas behauptet hat. Villeicht hab ich da was verpasst.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Diese Vergleiche mögen nicht zutreffen, aber muss Chris Bosh der nächste Nowe/Duncan/Garnett werden?
Ganz richtig, und dieses Spiel kann man auch mit anderen Spielern spielen:

Kevin Durant hat nicht Nowitzkis Größe, nicht Garnetts Größe und Athletik und auch nicht McGradys Agilität und Guard-Fähigkeiten. Wo ist das Besondere?

Big Baby scheint wirklich seit dem Saisonende an sich gearbeitet zu haben.

Big Baby loses 65 pounds
Es ist amüsant: Glen Davis nimmt angeblich jeden Sommer Dutzende von Pfund ab und kommt trotzdem immer beim selben Gewicht raus...
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Ganz richtig, und dieses Spiel kann man auch mit anderen Spielern spielen:

Kevin Durant hat nicht Nowitzkis Größe, nicht Garnetts Größe und Athletik und auch nicht McGradys Agilität und Guard-Fähigkeiten. Wo ist das Besondere?

Durant hat aber (mindestens) Nowitzkis Wurf, eine sehr, sehr gute Athletik, starke körperliche Vorraussetzungen. Durch diese Mischung verschiedener sehr interessanter Bedingungen ist er (was Du, glaube ich, auch schon selbst konstatiert hast) ein Ausnahmetalent.

Dies sehe ich bei Bosh einfach komplett anders, ihn könnte man (meines Erachtens) einen schlechteren Garnett nennen, der (ebenfalls meines Erachtens) auch niemals besser oder ebenso gut werden wird.

Deshalb verstehe ich diesen ganzen Trubel um den Raptor nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.095
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich muss hier mal ein riesen Lob und Dank an e_m und all die anderen User loswerden, die Leute wie mich, die von allem "unterhalb" der NBA keine Ahnung haben, Jahr für Jahr mit so großem Einsatz auf dem Laufenden halten! :thumb:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Ihn sieht doch niemand als legitimen MVP-Kandidaten. Er ist einfach ein verdammt guter Power Forward, der über eine mehr als solide Athletik und auch ausreichend basketballerische Fähigkeiten verfügt.
Wenn man bedenkt, dass der Mann nicht einmal 25 Jahre alt ist, kann man wohl getrost davon ausgehen, dass er eine sehr gute Karriere in der NBA haben wird, wahrscheinlich mit zahlreichen All-Star Würden.
Täusche ich mich, oder verlangt man doch gar nicht mehr von ihm?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Durant hat aber (mindestens) Nowitzkis Wurf, eine sehr, sehr gute Athletik, starke körperliche Vorraussetzungen.
Ja, nein und nein. Er kann werfen, aber seine Athletik ist für mich lediglich gut, und seine körperlichen Voraussetzungen sind bedenklich, gerade was die Gewichtszunahme und den Kraftzuwachs betrifft. Eigentlich ist alles so wie bei Bosh, der zwar schlechter wirft, aber vielseitiger und agiler ist. Vielleicht wird Durant ja eine Entwicklung nehmen, die Boshs weit übertrifft. Generell sehe ich in Bosh aber kein geringeres Talent als in Durant, und Boshs Leistungen in jungen Jahren bestätigen das meiner Ansicht nach auch.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich muss hier mal ein riesen Lob und Dank an e_m und all die anderen User loswerden, die Leute wie mich, die von allem "unterhalb" der NBA keine Ahnung haben, Jahr für Jahr mit so großem Einsatz auf dem Laufenden halten! :thumb:

Da kann ich mich anschließen. Ich bin hier immer eifrig am mitlesen, um Informationen über die neuen Rookies zu erhalten.:thumb:
 
Oben