jetzt bleibt mal am teppich
Hi Leute!
Ich hatte im Dezember die Möglichkeit einige Spiele der NCAA in den USA im Fernsehen zu verfolgen, und muss sagen das ihr einige leider "schnell" mal den Blick fürs wesentliche verlieren bzw. massiv übertreiben:
1) Oden hat einen NBA-reifen Körper, hat sehr viel Talent aber hatte auch am College massive Einstiegsprobleme - allen voran Foulprobleme. Seine Offense halte ich für ziemlich eingeschränkt zur Zeit zumindest er profitierte meistens von Conley Jr bzw. nutzte seine Räume geschickt aus. Was ihn auszeichnet ist seine defense. Die ist echt top - muss man neidlos anerkennen. Allerdings jeder der am College gut ist bzw. superstar ist muss nicht gleich ein Star werden siehe zb: Ed O`Bannon, Wayman Tisdale, KandiMan,...
Einfach abwarten, wie sich Oden umstellen kann, wie er mit dem Druck umgehen kann, die Erwartungen bzw. wie er sich entwickelt. Da schon von einem super Center zu sprechen ist leider übertrieben.
Und selbst mit einem guten Oden bzw. super Oden ist keine Meisterschaft garantiert - siehe die 90iger. Da gab es auch einen SG/SF der des öfteren verhinderte das super C wie Hakeem öfter Meister wurden bzw. andere geniale Center wie der frühere Zo, der super Ewing und auch andere Big Men ala Malone, usw..
2) Durant hat zwar nicht den Körper der schon ready ist aber verdammt viel Potential. Dazu noch eine solide Courtvision - die er deutlich steigern sollte bzw. muss, seinen Ehrgeiz den er am College zeigte und die Möglichkeit aus mehreren Lagen zu scoren, passen bzw. zu kreieren ohne auf andere angewiesen zu sein.
Ich an Portland`s Stelle würde wohl Kevin nehmen, der perfekt ins Team passt bzw. mit Roy und Aldrige wachsen könnte und das viel man sich kaum vorstellen, was da entstehen könnte. :ricardo:
3) Mein persönlicher Fav in diesem Draft sind neben Durant, Corey Brewer & Conley Jr absolut Joakim Noah. Der Junge hustlet wie kaum einer, kann gut passen, kann super blocken & rebounden, und ist in der Offense bei weiten nicht so schlecht wie viele ihn machen. Er würde so vielen Teams helfen, da er einfach so viel kann bzw. jeden Team etwas bieten kann. Aber von den Top Picks würde ich am ehesten Boston raten ihn zu nehmen, und neben Al Jefferson spielen zu lassen. Das wird eine augenweide, da Green & Pierce & Wally sowie West von außen scoren können bzw. super im Ziehen sind und vorne Al & Joakim die Arbeit erledigen bzw. die Freiräume nutzen. Und hinten viel Spaß gegen Noah & Jefferson beim Ziehen, Rebounden.
@peterbieg
Sorry, aber hast du Bosh entwicklung verfolgt? Anscheinend nicht, denn er ist das Mass der Dinge im Osten was den FC angeht. Er hat einen guten Wurf - trifft sogar 3er, kann gut passen, kann defenden sowohl im FB als auch im HC, hustelt viel, kreiert durch seine Präsenz Freiräume für andere Mitspieler. Also das kann im Osten sonst im FC derzeit keiner bieten dieses volle Programm weder O'Neal, noch Howard, noch Al Jefferson (wobei sowohl Dwight & als auch Al das Potential & die Möglichkeit dazu haben) bzw. sonst noch einer.
Schönen Tag
Whizzy