Der Crossover-Mockdraft 2007


dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Ich denke, wir sollten die ganzen Greg-Oden-zu-Center X-Vergleiche sein lassen. Er war entweder kräftiger, langsamer, roher, defensiv besser, jünger oder sonst was als Hakeem, Ewing, Shaq oder sonst wer.
Wir können nicht wissen, in welche Richtung er sich entwickeln wird. Was wir sagen können ist, dass es sich bei Greg Oden um das größte Centertalent seiner Generation handelt und dass ihm (sollte er von Verletzungen verschont bleiben) grundsätzlich eine große Zukunft bevorsteht.
Die Vergleiche, die Christian in seinem Mockdraft bringt, sollte man auch nicht überbewerten. Denn Vergleiche mit NBA-Spielern werden von einem Mockdraft nunmal erwartet.

@Whizkid
Dass es in der Vergangenheit schon viele Überraschungen im Draft gegeben hat, ist doch klar. Aber nichts desto weniger dürfen Leute, die von der Materie Ahnung haben (z.B. e_m, mariofour), Einschätzungen abgeben, wie groß das Potenzial der zu draftenden Spieler ist. Es gibt auch genug Beispiele, bei denen die Experten Recht behalten haben.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Hi Leute!

@e_m

Ok, einen GM wie du es bist kann man ja nichts vormachen. Du bist einfach der Hero, der star, wenn du mit deinem Wissen & Ansichten die Knicks übernehmen würdest bzw. einen andere Franchise wärst du in 2 bis 3 Jahren sicher Meister und Executive of the Year und das wohl jährlich! :idiot: :wall: :wavey:

Guter Tipp, am Rande - du bist nicht der Hero du solltest endlich mal lernen andere Meinungen zu respektieren. Und alle diese Aussage:
Doch, kann man durchaus. Seine Defensive entspricht der von Dikembe Mutombo, seine Offensive qualitativ der Alonzo Mournings. Athletisch entspricht er in Größe, Körperbau und Sprungkraft David Robinson, in Sachen Masse, Schnelligkeit und Agilität dem, was dem jungen Wilt Chamberlain über seine ersten NBA-Jahre nachgesagt wird.

zeigt, das du massiv übertreibst, denn sollte das so kommen brauchen wir die nächsten Jahre keine NBA mehr schauen, weil soetwas unglaublich gutes wird die LIGA in einem Ausmass dominieren, wo es fad ist zuzuschauen.

Bzgl. den Vergleich, fakt ist nunmal das Oden derzeit noch sehr begrenzt ist in der Offense! Fakt ist auch, das er so kommt/kam es mir vor, in der Offense öfters hilflos wirkte.

ICh lasse mich gerne auf sachliche diskussionen ein, bin auch gerne bereit einzustehen wenn ich falsch lag, aber wie man über Leute urteilt vom Potential bzw. Möglichkeiten her sollte realistisch sein.

Ich bin ein sehr großer Noah Fan & sage ja auch nicht, das er der neue super PF wird, wenn er Muskeln antrainiert auch wenn er prinzipiell eine Mischung aus Camby, Martin, Webber & Sheed ist.

Ciao

Whizzy
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Ewing ist doch ein gutes Stichwort. Von dem hab ich aus seiner Freshman-Saison das Finale gegen North Carolina gesehen. Der hatte ca. 100 Kilo und war Defensivexperte. Punkte gabs wegen seiner Athletik, nicht wegen seinen Postmoves.

Wenn Oden eine ähnliche Entwicklung nimmt, hat man den dominierenden Center der Zukunft...

Außerdem sind beide nicht gerade hübsch und lassen den Schluss zu noch jede Menge animalisches zu besitzen. :licht:
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
@peterbieg

Sorry, aber hast du Bosh entwicklung verfolgt? Anscheinend nicht, denn er ist das Mass der Dinge im Osten was den FC angeht. Er hat einen guten Wurf - trifft sogar 3er, kann gut passen, kann defenden sowohl im FB als auch im HC, hustelt viel, kreiert durch seine Präsenz Freiräume für andere Mitspieler. Also das kann im Osten sonst im FC derzeit keiner bieten dieses volle Programm weder O'Neal, noch Howard, noch Al Jefferson (wobei sowohl Dwight & als auch Al das Potential & die Möglichkeit dazu haben) bzw. sonst noch einer.

Schönen Tag

Whizzy

Der Osten ist aber eben "nur" der Osten und die wirklichen, besten Big Men der Liga spielen allesamt im Westen, einen motivierten O'Neal vielleicht mal noch ausgenommen. Außerdem werden wohl weder Jefferson noch Howard jemals von jenseits der Dreierlinie konstant einnetzen können.

Zu deinen anderen Aussagen wurde ja schon einiges gesagt. :skepsis:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Bzgl. den Vergleich, fakt ist nunmal das Oden derzeit noch sehr begrenzt ist in der Offense! Fakt ist auch, das er so kommt/kam es mir vor, in der Offense öfters hilflos wirkte.
Spielst du Basketball? Dominierst du deine Liga? Wenn ja, binde dir doch einfach mal beim nächsten Spiel die Wurfhand auf den Rücken und schau mal, ob du dann noch auf 15/8 kommst.

Ich bin ein sehr großer Noah Fan & sage ja auch nicht, das er der neue super PF wird, wenn er Muskeln antrainiert auch wenn er prinzipiell eine Mischung aus Camby, Martin, Webber & Sheed ist.
Ich bin ebenfalls ein Riesen-Noah-Fan und habe von den 40 Gators-Spielen letzte Saison 32 gesehen. Diese Mischung wäre mir allerdings nie eingefallen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie du darauf kommst. Auch wenn Noah technisch wesentlich besser im Post ist, als viele denken, so hat er nicht die technische Brillianz von Webber oder Wallace, nicht die Athletik von K-Mart und auch nicht die Defense-Skills von Camby, auch wenn er ein guter Blocker ist.
Ich bleibe dabei, Durant könnte selbst kreirren während Oden auf einen guten PG/Mitspieler angewiesen ist.
Achso, und andere gute Center der Geschichte wie Hakeem, Ewing, Shaq etc. haben einfach in der Defense den Ball genommen, sind coast-to-coast gegangen und haben selbst "kreirrt"? Ist klar... :skepsis: Es liegt im Wesen der Center-Position, dass man darauf angewiesen ist, von den Mitspielern in Brettnähe eingesetzt zu werden. Übrigens wird auch Durant ohne einen anständigen PG nix reißen können, denn auch auf dem Flügel muss man erst mal den Ball bekommen...
Gesetzt den Fall, beide bekämen schlechte PGs zur Seite, die sie nicht adäquat einsetzten, so bliebe als Ultima Ratio dann noch die Defense. Man munkelt, Oden sei hier gaaaanz leicht im Vorteil.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Hi Leute!

@mariofour

also

Punkt 1: Ich spiele Basketball nur hobbymäßig, aber von Oden muss man trotzdem mal abwarten, was kommt bzw. wie er es auf profi bzw. top Niveau umsetzen kann.

Punkt 2: Warum nicht? Noah hustlet und dunk bzw. spielt emotionell wie Kenyon, ist schlacksig wie Camby am Anfang seiner Karriere und dazu ein guter defender/Blocker was Camby am Anfang seiner Zeit in der NBA (Toronto/New York) auch war. Dazu kann er passen bzw. shooten wie Webber bzw. der junge Sheed bevor diese beiden Ihre Fähigkeiten noch verfeinert/verbessert haben.

Punkt 3: Nein, so war das auch nicht gemeint. Eher zb: Hat Hakeem den Ball bekommen, konnte er via Jumper, Move, pass, Fadeaway abschließen und war nicht so auf seine Guards angewiesen siehe zb: einen jungen Cassel der damals bei weiten nicht so gut war. Oder Ewing der bekam ebenfalls den Ball und nutzte alle seine Möglichkeiten um zu punkten, passen wie auch immer. Auch er hatte nie wirklich Top-PG an seiner Seite. David Robinson ebenfalls diese Center wussten, zu überzeugen indem sie vielseitig waren eben in den Punkten: passen, Jumper, Fadeaway, defense, helpdefense.
Von Oden kenne ich nur seine gute Defense und Reboundarbeit die zu Putbacks, Tipins, Dunks führen. Sorry das ist nix besonders, das konnte Dwight Howard in seiner Rookie Season auch schon. Nur wie es aussieht wenn man sich nicht wirklich viel verbessert bzw. keine Offense hat und auf Guards/Mitspieler angewiesen ist beweisst leider ebenfalls Dwight Howard. Der hat immernoch keinen konstanten JUmper, nur 2 Moves und kaum Passfähigkeiten. (und ich glaubd as kann ich beurteieln @ e_m da ich die letzetn Season auf DVD habe und ihn schon ein paar Mal live ort Spielen sah) Also da ist ihm zb: Al Jefferson schon deutlich vorraus.
Wie gesagt, wenn ODen sich so entwickelt das alles erlent, einbinden kann dann bin ich der erste der das anerkennt und sich freut diesen tollen C spielen zu sehen aber derzeit lebt er von Defense & Rebound nicht mehr.

Ciao

Whizzy
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.440
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich finde: Wer Durant draftet, ist einfach dämlich. Ich sehe es schon kommen, dass Durant an 2 gepickt wird und zum Rookie des Jahres gewählt wird und alle "Experten" dann auf Kevin Pritchard rumhacken, weil dieser Oden gewählt hat. Aber mittel- bis langfristig ist Oden der Riesenpreis in diesem Draft, Spieler mit Durants Potenzial gibt es einige (Greg Monroe, Al-Farouq Aminu...gute Forwards gibts in rauhen Mengen), ein Center von Odens Kaliber ist für die nächsten 5-7 Jahre nicht in Sicht.

So sehe ich es auch kommen.
Durant sollte eine Menge an Spielzeit und Würfen bekommen und dadurch die Stats vorweisen, die ihn zum ROY machen.
Oden sehe ich von den Stats her zunächst noch nicht ganz so stark, doch er wird sich über kurz oder lang durchsetzen und die Blazers(falls Pritchard nicht während des Draft sein Hirn abgibt und Durant zieht) zu einem Titelaspiranten machen.

Die Medien werden dann sicherlich, falls die Blazers nicht in die Playoffs kommen, zunächst ein wenig über die Blazers herziehen, mit den Jahren aber eingestehen müssen, dass es die richtige Entscheidung war.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Punkt 2: Warum nicht? Noah hustlet und dunk bzw. spielt emotionell wie Kenyon, ist schlacksig wie Camby am Anfang seiner Karriere und dazu ein guter defender/Blocker was Camby am Anfang seiner Zeit in der NBA (Toronto/New York) auch war. Dazu kann er passen bzw. shooten wie Webber bzw. der junge Sheed bevor diese beiden Ihre Fähigkeiten noch verfeinert/verbessert haben.
Ohne Worte...:eek:

Punkt 3: Nein, so war das auch nicht gemeint. Eher zb: Hat Hakeem den Ball bekommen, konnte er via Jumper, Move, pass, Fadeaway abschließen und war nicht so auf seine Guards angewiesen siehe zb: einen jungen Cassel der damals bei weiten nicht so gut war.
Als Hakeem in die Lage kam, war Sam Cassell 12 Jahre alt. Seinen Jumper und den Fadeaway hat er sich erst nach 5-6 Jahren in der Liga antrainiert. Trotzdem hat er von Anfang an 20/10 aufgelegt, obwohl er eigentlich nur das verwertet hat, was von Ralph Sampson so abfiel.
Oder Ewing der bekam ebenfalls den Ball und nutzte alle seine Möglichkeiten um zu punkten, passen wie auch immer. Auch er hatte nie wirklich Top-PG an seiner Seite.
Patrick Ewing hat mit dem jungen Mark Jackson (seinerzeit einer der besten 5-6 PG der NBA), Rod Strickland, Derek Harper, Doc Rivers zusammengespielt. Das sind zwei All-Stars und die anerkanntermaßen besten zwei Point Guards, die niemals All Stars waren.
David Robinson ebenfalls diese Center wussten, zu überzeugen indem sie vielseitig waren eben in den Punkten: passen, Jumper, Fadeaway, defense, helpdefense.
Die Karrieredurchschnittswerte von Ewing und Robinson bewegen sich bei 2 Assists/Spiel bzw. knapp darüber - ich bin zuversichtlich, dass Oden das toppen kann.
Von Oden kenne ich nur seine gute Defense und Reboundarbeit die zu Putbacks, Tipins, Dunks führen.
Vielleicht dann einfach doch noch mal das eine oder andere Spiel aus dem März oder April schauen. Als Gators-Fan musste ich leidvoll erfahren, was EIN Oden mit dem vierköpfigen Centerungetüm Noah, Horford, Speights, Richard machen konnte...nämlich 25/12/4 gegen den besten Frontcourt der NCAA, den er nebenbei fast im Alleingang zum Ausfoulen gebracht hätte (insg. 15 Fouls gegen die Gators-Bigs).
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Du machst mir solche Vorwürfe:
diese Aussage: [...] zeigt, das du massiv übertreibst [...] wie man über Leute urteilt vom Potential bzw. Möglichkeiten her sollte realistisch sein.
um dann diese Beschreibung von Noah abzuliefern?
Noah hustlet und dunk bzw. spielt emotionell wie Kenyon, ist schlacksig wie Camby am Anfang seiner Karriere und dazu ein guter defender/Blocker was Camby am Anfang seiner Zeit in der NBA (Toronto/New York) auch war. Dazu kann er passen bzw. shooten wie Webber bzw. der junge Sheed bevor diese beiden Ihre Fähigkeiten noch verfeinert/verbessert haben.
denn sollte das so kommen brauchen wir die nächsten Jahre keine NBA mehr schauen, weil soetwas unglaublich gutes wird die LIGA in einem Ausmass dominieren, wo es fad ist zuzuschauen.
Stimmt, das würde reichlich unfair sein. Solche Spieler darf es nicht geben. Machen wir also einfach ganz fest die Augen zu, denn was wir nicht sehen, existiert bekanntlich nicht...

Bzgl. den Vergleich, fakt ist nunmal das Oden derzeit noch sehr begrenzt ist in der Offense! Fakt ist auch, das er so kommt/kam es mir vor, in der Offense öfters hilflos wirkte.
Was sagen dir deine Dezember-Spiele denn noch? Auch der Vergleich mit Howard ist völlig unangebracht. Oden hat schon jetzt ein besseres Offensiv-Repertoire als viele NBA-Center und ist mittlerweile beidhändig.

Hat Hakeem den Ball bekommen, konnte er via Jumper, Move, pass, Fadeaway abschließen und war nicht so auf seine Guards angewiesen siehe zb: einen jungen Cassel der damals bei weiten nicht so gut war.
Als Olajuwon erstmals mit Cassell zusammenspielte, war er bereits 30 Jahre alt...
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Das Extrembeispiel "Whizkid" beweist aber wieder, dass

1. ein flashy Offensivspieler wie Durant bei der breiten Masse besser ankommt als ein Spielertyp wie Greg Oden (was man ja auch bei den gehandelten/unterschriebenen Werbeverträgen sieht)

2. viele Leute irgendwelche hanebüchenen Argumente ausgraben, um Odens Potenzial zu relativieren. (s. auch draftexpress, Chad Ford bis letzte Woche) Jedoch einen Vergleich zwischen Noah und den jungen Sheed/Webber/K-Mart/Camby hab ich auch noch nicht gehört.

Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht wirklich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich denke Durant wird vom Potential her unterschätzt

Wie zum Teufel kommst du denn bitte auf die Idee, dass Durants Potential hier oder anderswo unterschätzt wird!? Weil fast jeder Oden als legitimen Nummer-1-Pick vor Durant sieht? Lies doch einfach mal die letzten Seiten und sag mir bitte dann nochmal inwiefern Durant unterschätzt wird? Viel mehr Hype geht doch fast nicht.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Hi Leute!

Also wir warten einfach ab, und sehen dann in der neuen Season weiter, wenn ein paar MOnat/das ganze Jahr absolviert sind ok? Jeder hat seine Meinung ok, ich schätze & respektiere das, aber ich erwarte ebenso eingeständnisse von den jeweiligen wenn Oden doch nicht so gut ist/wird wie hier erwartet wird ok?

@gonzo

mir gefällt Durant insofern besser, weil er mich mit eben zb: seiner Defense, seinen Wurf & seinen Drive beeindruckt hat. Das hat nichst damit zu tun, das ich solche Spieltypen als Oden nicht schätze, im Gegenteil. Nur man muss mich mit Leistung überzeugen, da bin ich halt "altmodisch"

Schönen Abend

Whizzy
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das Extrembeispiel "Whizkid" beweist aber wieder, dass 1. ein flashy Offensivspieler wie Durant bei der breiten Masse besser ankommt als ein Spielertyp wie Greg Oden
Ja, dem kann ich nur zustimmen.

man muss mich mit Leistung überzeugen, da bin ich halt "altmodisch"
Als ob Oden keine Leistung gezeigt hätte... :skepsis:

Jeder hat seine Meinung ok, ich schätze & respektiere das
Meinungen sind jedoch in der Regel begründet. Was du hier darbietest, sind haltlose Behauptungen, die von uns genau deshalb auch Punkt für Punkt widerlegt worden sind.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@e_m

Also welche Leistung hat Oden auf Profi-Niveau gezeigt? Keine richtig! Damit wäre dieser Punkt wohl abgeschlossen.

Und hier habt mich PUnkt für Punkt nicht widerlegt. Ihr habt mir Eure Eindrücke und eure Meinungen mitgeteilt. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du darüber erfreut bist, gratuliere ich dir dazu und viel Spaß daran.

Bist ja leicht zufriedenzustellen :D :D :thumb:

Whizzy
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Also welche Leistung hat Oden auf Profi-Niveau gezeigt? Keine richtig! Damit wäre dieser Punkt wohl abgeschlossen.

Wenn Profi = NBA bedeutet, dann hat Durant auch noch keine Leistung gebracht. Es war so schön hier zu lesen, und dann kommt so jemand, wie du, der den Basketball neu erfinden will...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Und der einem Spieler, den er nur im Dezember hat spielen sehen, als dieser seine eigentl. Wurfhand noch nichtmal richtig nutzen konnte, die Offensivqualitäten abspricht. Obwohl genau dieser Spieler im Championship Game den besten Frontcourt der NCAA im Alleingang geplättet hat...:crazy:

Ach richtig, das war ja nicht im Dezember. Keep on trolling..
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich denke, wir sollten mal die Diskussionen fortsetzen, die wir vorher hatten.

Was ein wenig untergegangen ist: Brandon Rush zog sich aus dem Draft zurück, weil er ein gerissenes linkes Kreuzband hat. Für seine NBA-Aussichten ist das ein herber Rückschlag. Er war schon nach dieser Saison nur ein später Erstrundenpick, und diese Verletzung wird ihn für die NBA-Teams nicht interessanter machen. Im schlimmsten Fall wird er sich davon nicht gut erholen, bei Kansas nur ein Mitläufer sein und wie Ed O'Bannon in Europa enden.

An dieser Stelle schnelle Genesung und alles Gute, auch wenn ich nicht sein größter Fan bin.
 
H

Homer

Guest
Sorry whizkid, aber du solltest dir eine andere Wiese zum spielen suchen. Das was du sagst, hat mit argumentieren nix zu tun. Kein Mensch sagt das Oden hundertprozentig der bessere Spieler wird. Aber du tust hier gerade so als ob er garnix drauf hat. Schau dir bitte nochmal das NCAA-Final an, dann siehst du das Oden sehr wohl ein hervorragendes Offensespiel hat.

Achso, und bevor das kommt, ich maße mir keineswegs an zu sagen Durant an 1 wäre ein Riesenfehler. Ich würde Oden auch vorziehen, aber es soll ja auch andere geben die Durant picken würden. Aber wenn du hier mitdiskutieren willst, dann sei doch so nett und untermauer deine Meinung mit sinnvollen Argumenten und nicht mit "Oden hat keine Offense".

Homer
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Whizkid schrieb:
Und hier habt mich PUnkt für Punkt nicht widerlegt.
Stimmt, du hast einfach meinen letzten Post widerlegt, in dem ich ja eigentlich nix anderes gemacht habe, als dich zu widerlegen :wavey:

Im schlimmsten Fall wird er sich davon nicht gut erholen, bei Kansas nur ein Mitläufer sein und wie Ed O'Bannon in Europa enden.
Wer wird denn gleich den blau-gelben Teufel an die Wand malen?:teufel:
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
@christian

Jetzt klär einen hilflosen Youngster doch mal auf was deine Signatur EXAKT meint! :confused:
 
Oben