Der Crossover-Mockdraft 2007


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Howard hat einen PER von 21.1, dagegen kommt Curry auf 17.0. Howard schneidet bei einem Rating, was vornehmlich die Offensive berücksichtigt, weit besser ab, als Curry. Wie kommst Du auf die Idee, dass Curry in der Offensive besser wäre, als Howard
Vielleicht solltest du das auf Spiele im Dezember reduzieren... :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.129
Punkte
113
Fakt ist nunmal das er derzeit eine Dwight Howard Kopie ist - Betonung liegt auf DERZEIT! Auch ist er nicht der intelligenteste und vielleicht auch nicht der charakterlichste wenn ich mir "Wünsche nach Conley Verpflichtung anhöre" usw.

geht man nach deinen ortographisch-grammatischen kenntnissen, bist du aber auch nicht der hellste...
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Was ist das für eine begründung? Er kann mit links einen Hakenwurf als rechtshänder? Ist genauso wie ein Fussballer der seinen starken rechten Fuss hat, und mit links auch schießen kann aber dafür weder dribblen, passen noch flanken kann. Was nutzt dir so ein spieler? So gut wie nichts!
Ich bin mir mittlerweile absolut sicher, dass du von Greg Oden nichts weiter als ein Spiel im Dezember gesehen hast (wahrscheinlich das gegen Florida). Du blamierst dich selbst.


Ich höre von dir keine Begründung warum Oden, mal so super wird außer das er beidarmig ist, groß & schnell und vielleicht eine Menge Talent. Seine Reboundarbeit ist über den College-Niveau weit darüber stimmt genauso die Defense aber das wars auch.
:laugh2: Das ist zu geil. "Keine Begründung" außer a, b, c, d, e und f. :thumb:

Fakt ist nunmal das er derzeit eine Dwight Howard Kopie ist - Betonung liegt auf DERZEIT! Auch ist er nicht der intelligenteste und vielleicht auch nicht der charakterlichste wenn ich mir "Wünsche nach Conley Verpflichtung anhöre" usw.
Woher weißt du, dass Oden nicht "der intelligenteste" ist? Dass er sich eine Verpflichtung von Conley wünscht oder diese gar fordert, hat er niemals gesagt.

Den Rest kommentiere ich lieber gar nicht.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Vielleicht solltest du das auf Spiele im Dezember reduzieren... :D

Da dürften die beiden vielleicht auf ähnlichem Niveau agiert haben, das könnte dann einiges erklären. :D

Dabei sieht es nach dem Hollinger PER noch recht gut für Curry aus, nach meinem PRA, der nun die Defensive etwas stärker berücksichtigt, sind das 15.5 vs. 11.39, der prozentuale Unterschied steigt von 24 % auf über 36%. Noch lustiger wird das Ganze aber, wenn man die Teamergebnisse mit und ohne die jeweiligen Spieler auf dem Court betrachtet. Ohne Curry sind die Knicks bei +2.4 je 100 Possessions, mit ihm bei -5.6. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass Dwight Howard die Magic mit seiner Anwesenheit auf dem Court wenigstens verbessert, oder?
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich muss sagen es ist schon lustig zu lesen hier. Soviel hab ich vor einem Draft noch nie gelesen über Spieler die zu draften sind. :)

Aber ich muss da jetzt folgende Dinge loswerden:

Ich will das Talent keines Spielers im Draft schmälern oder überbewerten, da ich einfach nicht in der Lage dazu bin, weil ich zu wenig gesehen habe. Was mir allerdings auffällt ist, dass es scheinbar jedes Jahr Spieler gibt die zu Hilfe eilen werden um die NBA vor dem Untergang zu retten - so kommt es mir zumindest teilweise vor, auf Grund des ganzen Hypes um ein paar Spieler im Draft.
So bekomme ich schon fast das Gefühl, dass Oden (auf Grund der Vergleiche mit Mutombo, Zo, junge Chamberlain etc. - alles in einer Person) eigentlich nur noch ein Supermancape braucht, und die Liga so aufmischen wird, wie noch nie jemand zuvor. Mag sein dass es nicht so gemeint war, aber ich bekomme als Laie irgendwie das Gefühl. ;) (Aber die Vorstellung, er mit Cape herrlich :laugh2:)

Ich muss aber auch Whizkid, auch wenn ich der einzige bin, zumindest in einem Punkt rechtgeben - Oden hat noch nichts in der NBA gezeigt. Wobei das gleiche natürlich für alle anderen im Draft gilt.
Ich bin da dann doch immer eher skeptisch, was Zukunftsprognosen angeht, weil 1.) viel passieren kann und 2.) es schon genügend Busts gab, bzw. Fehleinschätzungen.
Ich muss in dem Punkt allerdings auch eingestehen, dass ich bei James sehr skeptisch war, bevor er in die NBa kam, muss jetzt aber sagen dass er auch auf NBA Niveau klasse spielt.

Was ich aber definitv sagen kann ist, dass Oden vielleicht doch besser am College geblieben wäre um noch etwas zu lernen (geographie, geschichte, etc.).

"Here's what the next great NBA center thought of the other places he could have landed, had the Ping-Pong balls fell a little differently (except for Indianapolis, his hometown).

Seattle: "I mean, it's a little too far north of L.A. for my tastes. But that means it's close to San Francisco, too, so it's not so bad. I like sourdough.""
- Ja genau, ganz in der Nähe, nur 1300 km, bzw. 13h Autofahrt. Im Gegensatz zu LA-San Fran: 618 km bzw. 6h Autofahrt ;)

"Atlanta: "I hear the traffic's really bad. That's not good. Plus, I'm not sure how I'd feel about living in a city without many black people.""
- :crazy: Genau, und weil es so wenig Schwarze gibt, war jeder Bürgermeister seit 1973 ein Afro-Amerikaner.

"Memphis: "I don't know too much about Memphis, but I know there's lots of good barbecue places. Oh, and it's on the water. I can't wait to eat ribs on the beach during the summer.""
-ok, so lange er nur den Fluss meint ;)

"Boston: "I'd be really excited about Boston. I hear it's just like New York City. I was born in Buffalo, so being in a place like the Big Apple would be kind of like going home. Since Manhattan's close to Buffalo and all.""
- :confused:

"Milwaukee: "It would take some time getting used to playing there. I was only at Ohio State for a year, but I took our rivalries seriously. I hated the entire state of Michigan as much as Woody Hayes did, but that can't stop me from helping bring a championship to Milwaukee.""
- :confused: :crazy: Milwaukee, Michigan, das halt ihn davon ned ab?! Sehr verwirrt der junge Mann. ;)

"Minnesota: "I don't know. I didn't want to play for Tubby Smith in college. Why would I want to play for him now?""
- Äääh, was hat Tubby Smith (war Coach der Wildcats, ist zu Minnesota (College) gewechselt) mit den Wolves zu tun?:confused:

"Charlotte: "Wow. Playing in front of Michael Jordan every night? Does it get any better than that?""


"Sacramento: "Why is there a team there? It's not even the capital of California. That's what Shaq said, right?""
- NICHT GENÜGEND, SETZEN!!!!!!:belehr: :gitche: :D

"Philadelphia: "There's so much history in Philadelphia. I'm looking forward to finding out more about the Father of Our Country. It's embarrassing to admit this, but all I know is that he invented electricity.""


"New Orleans/Oklahoma City: "Playing here gives me the chance to give back. I want to spend time in the Lower Ninth Ward. It's going to take guys like my teammates and me to rebuild Oklahoma City.""
- 1.) Würde er in NO spielen und 2.) wieso will er Oklahoma City rebuilden??????!!!???

"Chicago: "At least I wouldn't have to play for the Knicks."


Clippers: "To tell the truth, I'd like hanging in Los Angeles, I wouldn't want to live there. There's all that smog and everything. But I figure I could buy a house in Portland and commute. That would be the best of both worlds for me.""

--Bomani Jones"
(Quelle ESPN)

Okay, fairerweise muss man zugeben, dass andere Spieler nicht solche Statements gemacht haben weil nicht gefragt danach, und somit weiß man ja nciht ob andere nciht auch so dumm antworten, aber da sind schon ein paar geniale Aussagen die einfach nur falsch sind dabei.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.129
Punkte
113
ich vermute mal einfach, dass das irgendein smack ist und da einer mächtig witzig sein wollte.

eigentlich müsstest du dir die 6 gutschreiben, da du das nicht erkannt hast.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Was mir allerdings auffällt ist, dass es scheinbar jedes Jahr Spieler gibt die zu Hilfe eilen werden um die NBA vor dem Untergang zu retten - so kommt es mir zumindest teilweise vor, auf Grund des ganzen Hypes um ein paar Spieler im Draft. So bekomme ich schon fast das Gefühl, dass Oden (auf Grund der Vergleiche mit Mutombo, Zo, junge Chamberlain etc. - alles in einer Person) eigentlich nur noch ein Supermancape braucht, und die Liga so aufmischen wird, wie noch nie jemand zuvor.
Tut mir leid, aber es ist so. Oden ist die Center-Version von LeBron James, nur dass den auf dem NBA-Flügel viel bessere Konkurrenz erwartete, als es bei Oden im NBA-Lowpost der Fall sein wird. Er ist ein Ausnahmetalent; er ist ein Heilsbringer, und er verdient jedes Lob und jeden Vergleich, den es zu ihm gibt.

Leider können sich manche nicht vorstellen, dass man kommende Legenden live miterleben kann, anstatt nur in der History-Sektion von nba.com darüber zu lesen. Odens Ankunft entspricht aber nunmal dem NBA-Debüt von Wilt Chamberlain, Lew Alcindor und Patrick Ewing; ob es Leuten wie Whizkid passt oder nicht.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
@ Rammler
Der einzige, der auf Page 2 lustig ist, ist Bill Simmons.

Aber schön, dass du sowas glaubst. :laugh2:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Unsere Draft-Profile sind nun fast vollständig überarbeitet. Ganz neue Profile gibt es wie z.T. schon erwähnt von Morris Almond, Derrick Byars, Jason Smith, Kyle Visser und Kevin Durant (Rodney Stuckey wird bald folgen).

Für Meinungen und Anregungen sind wir wie immer zu haben, gern auch für passendere NBA-Vergleiche, wenn es da Verbesserungsvorschläge gibt.

Auch die Draftreihenfolge ist neu.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wie kommst du drauf das die Hawks Javaris Crittenton an 11 nehmen und nicht Acie Law ? Soll keine Kritik sein würde mich nur interessieren warum du denkst das sie es so machen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wie kommst du drauf das die Hawks Javaris Crittenton an 11 nehmen und nicht Acie Law ? Soll keine Kritik sein würde mich nur interessieren warum du denkst das sie es so machen.

Vielleicht weil Crittenton mehr Upside als Law hat und weil Crittenton ein Territorial Pick wäre, weil er bei Georgia Tech zur Uni ging. Keine Ahnung, ob e_m es auch so sieht, aber wird dir sicherlich noch antworten.


Eine andere Sache. Sowohl ihr als auch nbadraft.net habt Mike Conley Jr. als siebten Pick bei Minnesota. Die Timberwolves haben ihre beiden letzten Lottery-Picks schon für kleine Spieler verwendet (Rashad McCants, Randy Foye) und jetzt, gerade wo ein Julian Wright verfügbar wäre, wäre es nicht wahrscheinlicher bzw. cleverer, dass sie diesen statt Conley Jr. wählen?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.706
Punkte
113
Ort
Country House
Gibts hier eigentlich jemanden der den Vergleich Julian Wright = Tim Thomas entkräften kann? Ich mache mir immer Sorgen, wenn ich diese Tweener-Forwards sehe.

Gibts irgendwelche richtigen Difference-Maker in der Kategorie? Meiner Ansicht nach nicht. Ich selbst bin extrem misstrauisch solche Spieler hoch zu draften (oder ihnen mehr als die MLE zu geben).
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Eine andere Sache. Sowohl ihr als auch nbadraft.net habt Mike Conley Jr. als siebten Pick bei Minnesota. Die Timberwolves haben ihre beiden letzten Lottery-Picks schon für kleine Spieler verwendet (Rashad McCants, Randy Foye) und jetzt, gerade wo ein Julian Wright verfügbar wäre, wäre es nicht wahrscheinlicher bzw. cleverer, dass sie diesen statt Conley Jr. wählen?

Habe ich mich auch schon gefragt. Warum sollte man Conley draften, wenn man schon Foye geholt und Mike James einen haufen Kohle in den Rachen geworfen hat. Werden die Wolves nicht eher einen Flügel oder Big Man nehmen (auch mit der Option, dass Garnett evtl. getradet wird)?

Conley wird ja auch sowas wie gehyped zur Zeit. Wäre es nicht auch möglich, dass Atlanta, Memphis oder Millwaukee aufgrund Team Need Conley pickt?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wie kommst du drauf das die Hawks Javaris Crittenton an 11 nehmen und nicht Acie Law?
Das ist sicherlich meine riskanteste Entscheidung, doch ich habe dafür vier Gründe:

1. In Atlanta ist in den letzten Jahren stets auf Talent gedraftet worden. Brandan Wright und Javaris Crittenton zu wählen, passt somit in diese Tradition.

2. Crittenton hat den Heimatbonus, was bei den Fans gut ankommen würde.

3. Crittenton ist der wohl talentierteste Guard im gesamten Draft.

4. Acie Law ist nicht mehr Spielmacher, als es Crittenton ist. Der ist dafür jünger, größer und - wie eben erwähnt - talentierter.

Wie gesagt: Zum jetzigen Zeitpunkt gewagt, aber nicht unrealistisch.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
4. Acie Law ist nicht mehr Spielmacher, als es Crittenton ist. Der ist dafür jünger, größer und - wie eben erwähnt - talentierter.

Wie gesagt: Zum jetzigen Zeitpunkt gewagt, aber nicht unrealistisch.

Sehe ich genauso. Ich denke aber, dass Atlanta eher Acie Law nehmen würde, da er einfach mehr Erfahrung besitzt, was bei einem PG ein wichtigerer Aspekt, als bei anderen Positionen, ist. Ich tippe darauf, dass Atlanta heruntertradet, um dann zwischen 15 und 20 Acie Law zu nehmen, für den #11 zu hoch wäre.

Zur Diskussion um Conley sollte man anmerken, dass er einen hohen Tradewert besitzt, sodass man unter Umständen mehr für ihn erhält. Ich denke auch nicht, dass Minnesota, sollte Garnett in der nächsten Saison noch dort sein, mit Conley einen Freshman-PG auswählt, um den auch spielen zu lassen.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
ich vermute mal einfach, dass das irgendein smack ist und da einer mächtig witzig sein wollte.

eigentlich müsstest du dir die 6 gutschreiben, da du das nicht erkannt hast.

Die 6 gutschreiben. Toll. Und das wegen deiner Vermutung?! Abgesehen davon dass es in Österreich nur 5 Noten gibt. :belehr: ;)

@ Rammler
Der einzige, der auf Page 2 lustig ist, ist Bill Simmons.

Aber schön, dass du sowas glaubst. :laugh2:

Ok, es geht gegen Oden - quasi den neuen Übergott, somit ist es falsch, frei erfunden, etc. :rolleyes: Hatte es ganz vergessen, dass es nicht möglich ist, dass die Antworten wirklich von ihm sind, er ist ja der nächste gott, schon bevor er ein Spiel absolvierte, wahrscheinlich sieht es ähnlich bei der Intelligenz aus und er erfindet nach der Karriere was ganz großes. Oder vielleicht auch währenddessen. Ein Gen dass ihm ermöglicht für Ewigkeiten zu spielen. ;)

Jetzt im ernst, angenommen es stimmt nicht, dann wundert mich es aber schon dass 1.) keine richtigstellung erscheint, es 2.) nicht erwähnt wird und 3.) Jones noch nicht verklagt wurde wegen Rufschädigung und was weiß ich noch alles.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Ok, es geht gegen Oden - quasi den neuen Übergott, somit ist es falsch, frei erfunden, etc. :rolleyes: Hatte es ganz vergessen, dass es nicht möglich ist, dass die Antworten wirklich von ihm sind, er ist ja der nächste gott, schon bevor er ein Spiel absolvierte, wahrscheinlich sieht es ähnlich bei der Intelligenz aus und er erfindet nach der Karriere was ganz großes. Oder vielleicht auch währenddessen. Ein Gen dass ihm ermöglicht für Ewigkeiten zu spielen. ;)

Jetzt im ernst, angenommen es stimmt nicht, dann wundert mich es aber schon dass 1.) keine richtigstellung erscheint, es 2.) nicht erwähnt wird und 3.) Jones noch nicht verklagt wurde wegen Rufschädigung und was weiß ich noch alles.
Easy, pal. Klar darfst du was gegen Oden sagen, wenn er was Dummes erzählt. Wie z.B. das erste Statement, Portland in der Nähe von L.A. Das stammt ja wirklich von ihm.
Was die Page 2 ist, hat dir ja mystic erklärt. Und ich fand es halt lustig, dass du dich über Odens Blödheit lustig machst und selbst den "Witz" nicht verstanden hast (wobei der zugegebenermaßen nicht gut ist).
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
1. In Atlanta ist in den letzten Jahren stets auf Talent gedraftet worden.
Shelden Williams? ;)

mir gefällt Durant insofern besser, weil er mich mit eben zb: seiner Defense, seinen Wurf & seinen Drive beeindruckt hat.
Ernsthaft? Und wir sind hier schon noch im Vergleich zu Oden.

Noah hustlet und dunk bzw. spielt emotionell wie Kenyon, ist schlacksig wie Camby am Anfang seiner Karriere und dazu ein guter defender/Blocker was Camby am Anfang seiner Zeit in der NBA (Toronto/New York) auch war. Dazu kann er passen bzw. shooten wie Webber bzw. der junge Sheed bevor diese beiden Ihre Fähigkeiten noch verfeinert/verbessert haben.
Wow, Webber ohne Verletzungen wäre wohl schon der PF-GOAT, aber mit der Defense eines verletzungsfreien Camby.. großer Gott, Noah. Vielleicht holt sich Boston ja doch noch ein "Jahrhundertalent".
 
Oben