Der Crossover-Mockdraft 2007


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Also auch besser als Duncan ? Das möchte ich bezweifeln ;)

Das kannst Du gern bezweifeln, ich bezweifle das nicht. Ob Oden das Talent umsetzen kann, steht auf einem anderen Blatt.
Duncan zeichnet, auch schon bei Wake Forest, aus, dass er ein Teamplayer ist, was auf diesem Niveau nur noch von Steve Nash und Dirk Nowitzki erreicht wird. Aber allein von den körperlichen Voraussetzungen liegt Oden vor Duncan.
Ich hatte ja ein wenig in dem Artikel dazu vorgerechnet, wie die einzelnen Topleute auf den großen Positionen in ihrer jeweiligen ersten Saison im College abschnitten. Mich hat es überrascht, dass Oden vor O'Neal landete, aber Duncan lag noch weiter dahinter.

Eine Menge von Duncans Mindset kann man bei Oden finden, was mich persönlich dazu bringt, Oden als unumstrittenen Nummer 1 Pick in dieser Draft zu sehen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.113
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Gibts hier eigentlich jemanden der den Vergleich Julian Wright = Tim Thomas entkräften kann? Ich mache mir immer Sorgen, wenn ich diese Tweener-Forwards sehe.
Julian Wright ist schneller und athletischer als Tim Thomas. Im Gegensatz zu Thomas ist er wirklich in der Lage, die drei zu spielen.

Anderes Thema:
Mystic hat recht, Oden ist ein größeres Talent als Duncan. Allerdings muss das noch nicht viel heißen. Denn eigentlich ist auch Rasheed Wallace ein größeres Talent als Duncan, aber er hat sein Talent nicht verwirklicht. Ob Oden das gleiche passiert, wird die Zukunft zeigen. Aber es sieht IMHO nicht danach aus.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Athletischer als Thomas??? Springt Wright direkt unter die Hallendecke? :ricardo:

Habe Wright noch nicht spielen sehen, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Gruß
Stephan

Es ist die Rede von Tim Thomas. Der Typ der letzte Saison bei den Suns gespielt hat in den POs. Nich Tyrus Thomas von den Bulls.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Aaargh, du hast Recht!
Ich hätte heut nacht nicht die Cavs schauen sollen, dann würde ich jetzt auch meine Augen aufkriegen...! :wall:

Sorry dafür und BTT.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Hi Leute!

@e_m

Lies, was wir bei Crossover zu ihm geschrieben haben. Ich will mich nicht wiederholen müssen.

Das hab ch soeben gemacht, und dabei folgende Entdeckungen gemacht:

Whizzy: Oden gilt als super Talent das mag stimmen, aber ihn so zu hypen, in den Himmel zu loben find ich einfach falsch, weil ohne Jumper, ohne Passfähigkeiten und ohne Moves ist er nicht mehr als derzeit ein 2ter Howard und der ist noch weit davon entfernt ein wirklich top F/C zu sein und das nach 3 Jahren NBA

was steht bei x-over:
Von seinem technisch noch nicht ausgereiften Hakenwurf abgesehen besitzt Oden noch kein NBA-reifes Offensivspiel: Gute Fußarbeit, ein Spiel mit dem Rücken zum Korb, verschiedene Bewegungen im Post und ein verlässlicher Wurf aus der Halbdistanz fehlen ihm.

da sie an, hier gibt es doch einige gemeinsamkeiten? Aber anscheinend hat er all diese Probleme im März & April gelernt zu beheben :D

weiter gehts:

whizzy:
Solange er da vorallem offensiv nichts zu bieten hat, erübrigt sich Diskussion über den "jungen Wilt Chamberlain, in Form eines Defense Monster Dikembe, usw" ok?

bei X-Over steht unter realistischer Vergleich:
David Robinson. Es werden einige Namen genannt, wenn es um Odens Potential geht; am häufigsten der von David Robinson und der von NBA-Legende Bill Russell, der mit 2,08 m und 100 kg aber nicht als Vergleich herhalten sollte - Oden ist viel imposanter. Dass er schon vor dem Abschluss seiner körperlichen Entwicklung ein höheres Gewicht als David Robinson zu Spitzenzeiten hat, zeigt sein körperliches Potential. Je nachdem, wieviel Oden noch zunehmen wird, könnte er sich vielleicht wirklich in Richtung von Wilt Chamberlain (275 lbs. bis 300 lbs) entwickeln. Vom Spielerischen, der Mentalität und der Athletik ist der Vergleich mit David Robinson aber noch der beste.

auch hier muss ich scmunzeln, denn mit diesen Vergleich kann ich mich noch anfreunden. Hier wird nichts erwähnt von Wilt Chamberlain, Patrick Ewing, Shaq und wie die anderen tollen C alle heißen. mhm :crazy:

Rammler:
Was mir allerdings auffällt ist, dass es scheinbar jedes Jahr Spieler gibt die zu Hilfe eilen werden um die NBA vor dem Untergang zu retten - so kommt es mir zumindest teilweise vor, auf Grund des ganzen Hypes um ein paar Spieler im Draft. So bekomme ich schon fast das Gefühl, dass Oden (auf Grund der Vergleiche mit Mutombo, Zo, junge Chamberlain etc. - alles in einer Person) eigentlich nur noch ein Supermancape braucht, und die Liga so aufmischen wird, wie noch nie jemand zuvor.

e_m:
Tut mir leid, aber es ist so. Oden ist die Center-Version von LeBron James, nur dass den auf dem NBA-Flügel viel bessere Konkurrenz erwartete, als es bei Oden im NBA-Lowpost der Fall sein wird. Er ist ein Ausnahmetalent; er ist ein Heilsbringer, und er verdient jedes Lob und jeden Vergleich, den es zu ihm gibt.

sorry, aber klingt beim Mockdraft von x-over und auch anderen schon deutlich anders. Auch hier stellt, sich die Frage: Hat er diese Fähigkeiten bzw. sein Spiel in März & April so verbessert? :D

Also da frage ich mich ob wir wirklich über Greg Oden sprechen oder doch eher über Superman. Im X-Over Mockdraft wird über Greg Oden berichtet hier im Forum über GOTT :gitche: :idiot:

Bzgl: meines Noah - Vergleichs:

Ich bin ein sehr großer Noah Fan & sage ja auch nicht, das er der neue super PF wird, wenn er Muskeln antrainiert auch wenn er prinzipiell eine Mischung aus Camby, Martin, Webber & Sheed ist.

Der Vergleich war dann natürlich mit Absicht etwas übertrieben, aber ich sehe halt in Noah einige Aspekte die eben diese Akteure vorzuweisen haben.

So bin gespannt was jetzt kommt :jubel: :laugh2: :D

Bye

Whizzy
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Fakt ist nunmal das er derzeit eine Dwight Howard Kopie ist - Betonung liegt auf DERZEIT!
Ich wusste gar nicht, dass "Fakt" ein Synonym für "ausgemachter Blödsinn" ist. :clown:
Auch ist er nicht der intelligenteste und vielleicht auch nicht der charakterlichste wenn ich mir "Wünsche nach Conley Verpflichtung anhöre" usw.
Oden ist offenbar bedeutend...äh..."charakterlicher" als du denkst:

GregO schrieb:
On his relationship with Mike Conley Jr…

"We’re pretty good friends. I wouldn’t say we couldn’t be separated, but the thing is we haven’t been separated for a long time, so its a good friendship that has built up over that time we’ve been together. "

On the prospect of playing with him in Portland…

"Of course I would, assuming I go to Portland. I would want to play with him anywhere. I understand that this is the NBA, but who wouldn’t want to play with Mike Conley?"

Kein Wort davon, dass er um jeden Preis mit Conley spielen will, im Gegenteil: Oden versteht, dass die Liga kein Wunschkonzert ist.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
@mariofour

"Of course I would, assuming I go to Portland. I would want to play with him anywhere. I understand that this is the NBA, but who wouldn’t want to play with Mike Conley?

Ist für mich eine diplomatisch Aussage, so nachdem Motto ok, wenn ich nicht mit ihm spielen kann ok, aber er ist "so gut" wer würde nicht gern mit ihm spielen, um gleich wieder ein Türchen offen zulassen, das er doch mit ihm spielen will.

Somit weiss er sich da gut aus der Affäre zu ziehen. Aber ohne Aussage von ihm oder seines Agenten oder vielleicht auch Mike Conley Jr. wer weiss , wären wohl kaum so viele Conley Jr & Portland Gerüchte im Umlauf oder?

Ciao

Whizzy
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Mal weg von dem ganzen Gedisse hier, Orlando hat nämlich gestern angefangen. Ein paar sehr interessante Beobachtungen:

Regardless of his scoring, the best part of having a player like [Dashaun]Wood at the camp is the fact that he almost exclusively looks to make everyone around him better. He was excellent in transition today, making great reads, and showing excellent court vision.

One player to pass the look test over the course of the first evening was the recent Tar Heel graduate [Rey Terry]. Terry showed up to camp looking more toned than ever, and sporting increased polish on his jumper. Throughout the first workout session, he might not have missed a single outside shot. Terry certainly has all the physical tools to play the SF spot in the NBA, and if he can follow through on tonight’s hot start with a couple of good shooting exhibitions, the first round isn’t out of the question.

One of the more intriguing prospects from day one, [Jared] Jordan really stood out in the scrimmage portion of today’s session. He displayed the ability to find the open man from anywhere on the floor, both in transition and in the half court offense, thanks to his fantastic court vision. He threw a great alleyoop lob to Stephane Lasme on one occasion, and did a solid job throughout on the pick and roll. The limitations of his game were just as apparent, however. Jordan will need to prove he can come over his disadvantages physically to really impress NBA scouts. At times he looked a step slow, needing a high ball screen at the top of the key to get the offense in motion.

Daequan Cook seemed apprehensive throughout the drills today, and struggled to get anything working in his favor. Offensively, he struggled to create separation away from opposing defenders who were stronger and more experienced, showing some fairly poor ball-handling skills and a distinct lack of concentration.

Sammy Mejia had a surprisingly nice showing, getting into the paint effectively, showing solid decision making skills, and knocking down his shots at a good rate.

Demetris Nichols didn’t show much at all. He needs plays ran for him and teammates working to get him the ball in a place where he can get his shot off, and without those two things, he’s not all that much to look at.

Mustafa Shakur had an up-and-down showing, taking it strong to the hole but not always staying under control, forcing the issue at times and making some questionable decisions.

Last, but definitely not least...Taurean ist scheinbar 2 Zoll gewachsen: :love:
Taurean Green, 6-1, Junior, Point Guard, Florida

There is a definite case to be made for Taurean Green to be considered the top point guard here in day one (along with DaShaun Wood) from the action seen here early on. Green showed none of the nerves that plagued many of the other players here, looking as if he’s played on some much bigger stages in his career before. He had a couple of very nice pull-up jumpers, included one under duress right as the figurative “shot clock” was about to expire. He also put plenty of pressure on the defense with his dribble-drives, getting into the paint and drawing quite a bit of contact going up and finishing at the rim. Even when his shots weren’t falling for him, Green continued to show the utmost confidence in himself, which is essentially half the battle at a camp like this.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ist für mich eine diplomatisch Aussage, so nachdem Motto ok, wenn ich nicht mit ihm spielen kann ok, aber er ist "so gut" wer würde nicht gern mit ihm spielen, um gleich wieder ein Türchen offen zulassen, das er doch mit ihm spielen will.
Sag mal, was verstehst du denn daran nicht? Soll Oden sagen "Ich möchte bitte nie wieder mit Conley spielen", damit Kleinkarierte wie du zufrieden sind? Er sagt doch sinngemäß "Klar würde ich gern mit dem spielen, wenn's geht...wenn nicht, auch okay." Es ist doch nur natürlich, dass Portland versucht, eine so außergewöhnliche PG-C-Combo zusammenzuhalten, zumal die beiden ja schon seit x Jahren miteinander spielen, was die Eingewöhnung erleichtern könnte.

Aber es ist ja wohl total daneben, ohne Beweis einfach an Odens Charakter zu zweifeln, weil er angeblich gesagt haben soll, dass er nur mit Conley spielt. Das Gerücht ist sogar so was von daneben, dass es eigentlich nur von Neidern in die Welt gesetzt worden sein kann.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Daequan Cook seemed apprehensive throughout the drills today, and struggled to get anything working in his favor. Offensively, he struggled to create separation away from opposing defenders who were stronger and more experienced, showing some fairly poor ball-handling skills and a distinct lack of concentration.
Was ist denn mit dem Cook los? Er weiß doch selbst, dass bei den Camps seinen Status als Erstrundenpick auf dem Spiel steht. Die Mängel, die da aufgelistet werden, sollten eigentlich zu seinem Standardrepertoire gehören. Dazu scheinen bei ihm wirklich Einstellungsfragen dazu zu kommen. Hat man bei OSU seit Oden mitgespielt hat ja auch schon ansatzweise bemerken können.

...a great alleyoop lob to Stephane Lasme...
Ich geb´s zu, ich hab den Namen vor zwei Wochen zum ersten Mal gehört. Kannst du was zu dem sagen? Er hat (bei 6-8) die NCAA in Blocks angeführt. Hab ich das richtig in Erinnerung?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.339
Punkte
113
Ich weiß auch nicht, was an Odens Wunsch, Conley mit ihm Team zu haben, so verwerflich sein soll? Die beiden haben ja nicht nur am College zusammen gespielt, sondern schon jahrelang vorher und sind insofern Freunde seit Kindertagen. Und da sollen sie, wo sie beide gleichzeitig in die NBA wechseln, nicht mehr zusammenspielen wollen? Alberne Vorstellung.

Wenn Oden fordern würde, Conley zu ihm zu traden, wäre es etwas anderes. Aber es gibt doch überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür, dies anzunehmen. Dass sie auf Nachfrage weiter zusammenspielen wollen, ist doch einfach nur loigsch. Ist ja sicher auch nicht das schlechteste, als Frischling im "Haifischbecken" NBA einen Freund an seiner Seite zu haben - gerade dann, wenn man dermaßen im Blickpunkt steht wie in erster Linie Greg Oden...
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Last, but definitely not least...Taurean ist scheinbar 2 Zoll gewachsen: :love:

Inwiefern glaubst du, ändert das seine Draftchancen? In die erste Runde wird er dadurch wohl kaum rutschen, aber Anfang bis Mitte 2. Runde dürfte doch durchaus realistisch sein. NBA-Teams mögen schließlich Gewinnertypen recht gerne und es wäre doch möglich, dass ein Team, das sich in Runde 1 bereits einen seiner drei Kollegen gesichert hat Taurean als Backup bzw. Backup vom Backup holt.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Regardless of his scoring, the best part of having a player like [Dashaun]Wood at the camp is the fact that he almost exclusively looks to make everyone around him better. He was excellent in transition today, making great reads, and showing excellent court vision.

kann ich nur bestaetigen...habe ihn live gegen loyola gesehen und muss sagen das er da schon gross aufgetrumpft hat! er hat mich mit seiner schnelligkeit und pass-faehigkeit schon beeindruckt...durch seinen speed konnte er nach belieben penetrieren und dann entweder den freien man finden oder selbst abschliessen. erinnert mich irgentwie ein bisschen an ford/barbosa...fuer einen contender koennte er schon ein paar minuten spielen und den fast break leiten...viel upside hat er aber natuerlich nicht mehr...

im selben spiel ist mir auch noch ein anderer spieler aufgefallen...und zwar schilb vom team aus chicago aufgefallen...der mit seinen 6-7 auch ein gutes auge fuer den freien mann hatte und letztjaehriger spieler des jahres fuer die horizon leaugue war...allerdings fehlt der distanzwurf, der bei wood vorhanden ist. meines wissens sind beide sogar in der selben workout-gruppe, die auch cook und lewis von den buckeyes beinhaltet.

hoffe das wenigstens 2 von denen in die nba schaffen. das wuerde dann also auf cook + x herrauslaufen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Blake Schilb wird im Winter bereits 24, ist aber trotz seiner Vorzüge noch lange kein fertiger Spieler...ich weiß nicht, inwieweit er wirklich Draftchancen hat. Wenn Wood auch Orlando so souverän spielt wie Portsmouth, sehe ich ihn Anfang der zweiten Runde.

@flx-t
Was Taurean Green angeht, so bin ich so oder so der Meinung, dass er in Runde 1 gehört. Da aber zum Ende der 1. Runde zunehmend auf Potenzial gedraftet wird (siehe Mahinmi, Ian oder Freeland, Joel), sehe ich ihn realistischerweise in der frühen zweiten Runde. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass Taurean Green ein mehr als solider Backup wird bzw. im richtigen Umfeld seine Drive & Dish-Qualitäten auch als Starter ausspielen könnte (vgl. Steve Blake, auch wenn Green nicht dessen überragendes Passspiel besitzt).

@Gonzo
Stephan Lasme hat ganz perverse Block-Statistiken aufgelegt, beinahe so gut wie Sean Williams. Trotzdem glaube ich, dass er aus zwei Gründen allenfalls mit einem Wegwerf-Pick gedraftet werden wird.
1. Er ist gerade mal 2,03m groß (hat allerdings lange Arme) und wiegt 95 kg - zu wenig für einen Spieler, der von der Anlage her ein Center ist. Wenn man schon nicht die Länge hat, sollte wenigstens wie bei Big Ben das Gewicht vorhanden sein.
2. Lasme wird im Winter bereits 25.
Mit harter Arbeit könnte er es trotzdem schaffen, eine Theo-Ratliff-Rolle in der NBA auszufüllen, aber ein Top-Prospect ist er sicherlich nicht...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Shelden Williams? ;)
Den hatte ich ehrlich gesagt schon verdrängt... Ich dachte eher an Marvin Williams, Josh Smith & Co.

Inwiefern glaubst du, ändert das seine Draftchancen? In die erste Runde wird er dadurch wohl kaum rutschen
Vorsicht mit dieser Einschätzung! :) Ich kann mir Green sehr gut als späten Erstrundenpick vorstellen, wenn jemand einen soliden Rollenspieler für die 1 sucht (San Antonio z.B.). Er könnte eine Art Derek-Fisher-Pick werden.

was steht bei x-over:
Es tut mir fast leid, da du dir soviel Mühe machtest, aber ich muss es dir sagen: Das Profil, das du da auseinandernahmst, ist größtenteils schon ein Jahr alt und stammt aus der Zeit nach Odens letzter HS-Saison. Sein Freshman-Jahr und die damit verbundenen Verbesserungen sind da noch gar nicht mitinbegriffen. Ein aktuelles Oden-Profil werde ich demnächst schreiben. Noch Fragen? :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Es tut mir fast leid, da du dir soviel Mühe machtest, aber ich muss es dir sagen: Das Profil, das du da auseinandernahmst, ist größtenteils schon ein Jahr alt und stammt aus der Zeit nach Odens letzter HS-Saison. Sein Freshman-Jahr (und die damit verbundenen Verbesserungen) sind da noch gar nicht mitinbegriffen. Ein aktuellers Oden-Profil werde ich demnächst schreiben. Noch Fragen? :wavey:

Ich bin zwar bei dieser Diskussion auf deiner Seite aber du hast ihn doch daraufhingewiesen sich das Odenprofil auf x-over durchzulesen falls er noch Fragen hätte ( da du dich ja nicht immer wiederholen wolltest), da darfst du dich nicht wundern wenn er dir das vorhält... :wavey:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nein, das stimmt so nicht. Crossover bietet noch viel mehr zu Oden als nur sein Draftprofil, z.B. aktuellere Artikel aus der Zeit des NCAA Tournaments.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Vorsicht mit dieser Einschätzung! :) Ich kann mir Green sehr gut als späten Erstrundenpick vorstellen, wenn jemand einen soliden Rollenspieler für die 1 sucht (San Antonio z.B.). Er könnte eine Art Derek-Fisher-Pick werden.

Wobei doch hier die extrem starke Konkurrenz in diesem Draft zum Tragen kommen dürfte. Es sind doch eigentlich auch in der unteren Region der ersten Runde Spieler zu haben, die auch keine völligen Projects sind und trotzdem viel mehr Talent haben als Green. Aber wie du schon sagst, ist es natürlich auch möglich, dass ein Contender einen soliden Backup mal ganz untypisch aus dem Draft holen will.
 
Oben