Der Crossover-Mockdraft 2007


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
So viele Point Guards gibt es am Ende der ersten Runde aber nicht. Conley, Law und Crittenton sollten da schon lange gezogen sein, und auch Gabe Pruitt hat das Potential und die Größe, ein wenig früher wegzugehen. Für die Picks 27 bis 33 sehe ich Green, Bobby Brown und Aaron Brooks als PG-Kandidaten. Die Konkurrenz ist in diesem Bereich also recht überschaubar.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Hat Jared Jordan von Marist deiner Meinung nach eine Chance, gezogen zu werden? Hab auf cnnsi.com ne längere Geschichte über ihn gelesen und sein Eindruck beim Orlando-Camp scheint auch nicht so schlecht gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Der Punkt geht an dich ;) Wobei sich ein Contender gerade auf der PG-Position doch eher einen erfahrenen FA holen würde. Erfahrungsgemäß werden auf den letzten Picks doch eher Spieler mit viel Upside geholt. Oder hat deiner Meinung nach Green noch ordentlich Platz nach oben?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Jared Jordan = laaaaangsam. Das wurde allerdings seinerzeit auch über z.B. Mark Price gesagt. Wenn er in den nächsten Wochen seinen Wurf stabilisiert, sollte ein Second-Round-Pick drin sein.

Aaron Brooks scheint übrigens auf dem besten Weg, in die Untiefen von Runde Zwei zu fallen...schlechte Wurfauswahl, schlechte Entscheidungen beim Pre-Draft-Camp. Gleiches scheint ja auch Mustafa Shakur zu drohen, der sich langsam auch mit der Möglichkeit anfreunden muss, ggfs. gar nicht gedraftet zu werden. DaShaun Wood hingegen dürfte sich schon in den Draft reingespielt haben.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Hat Green noch Platz nach oben? Als Spielmacher kann er sich definitiv noch steigern, doch das dürfte in der NBA nicht seine Rolle sein. Ich erwarte ihn wirklich als eine Art Derek Fisher, also als Spieler für die offenen Würfe und passable Verteidigung. Wieviel Potential Green sonst noch hat, kann Mario sicher besser beurteilen als ich.

Dominic James scheint sich übrigens auch gerade aus dem Draft zu spielen (entweder zurück zu Marquette oder auf Pick 61). Ich bin sehr enttäuscht. Der Junge hat viel Potential und versagt nun, da er es unter Beweis stellen muss.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Taurean Green in einer Derek Fisher-Rolle?? Sorry, aber das kann ich gar nicht nachvollziehen. Greens größte Stärke ist seine Spielübersicht und sein Point-Guard-Skillset. Das wäre vergeudet in einer Fish-Rolle. Man wird sehen...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Den Eindruck hatte ich in den (wenigen) Gators-Spielen, die ich über die letzten beiden Jahre gesehen habe, nicht. Sicher trug Green mehr zum Spielaufbau bei als Lee Humphrey (Steve Kerr, anyone?), aber der wichtigste Spielgestalter war bei Florida doch zumeist Corey Brewer. Einen klassischen Spielmacher habe ich in Green nie erkennen können, eher jemanden fürs eigene Scoring, aber vielleicht habe ich ja einen falschen Eindruck von ihm.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich will euch eigentlich nicht zuspammen mit News über my man Taurean, aber ich tu's trotzdem ;)

Green showed the things that make him an intriguing prospect in terms of his combination of shooting, slashing and playmaking ability, making some excellent passes off the dribble on the drive and dish and putting outstanding pressure on the defense (going left or right) getting into the paint all game long, displaying nice toughness in the process. He also pulled up off the dribble from well beyond the NBA 3-point line on one occasion, swishing the shot and sending his three compadres from Florida who made a cameo—Joakim Noah, Al Horford and Corey Brewer—cheering visibly on the sidelines. More than possibly any other guard in this camp, Green has shown the quickest adaptation to the NBA 3-point line, at least from what we’ve seen in the games and drills so far.

More than anything, though, what this pre-draft camp has shown us is the incredible confidence that Green has in himself. He’s playing here without a care in the world, as if he’s been on some much bigger stages already in his career and doesn’t have much left to prove.

Und hier noch mein Lieblingsunderdog Jared Jordan:
Jordan continues to impress here in Orlando, outplaying more highly regarded points guards such as Bobby Brown and Sean Singletary in this afternoon’s matchup. Jordan’s team is now 2-0, and it would be safe to say that his play at the point guard position has been a major reason for this. Today Jordan racked up a sparkling 7 assists against 0 turnovers, with just about every single pass he made productive in some form. Whether it was find cutters in the halfcourt or handing out crisp, accurate open court passes on the move, Jordan’s mark was on this game whenever he was on the court.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Und hier noch mein Lieblingsunderdog Jared Jordan:
Mario, war der (angedeutete) Vergleich zwischen Jordan und Mark Price eigentlich ernst gemeint? Dazu müsste Jordan wohl noch stark an seinem Wurf arbeiten, denn sein Quoten (42,5%, 29,8% und 69%) sind alles anderes als priceesque.

Bei realgm im Forum hat ein ganz Schlauer gefordert, die Bulls sollen Jordan aus Dankbarkeit zu MJ (-> Sohn) draften. :laugh2: MJ ist zwar nie der Treuste gewesen, aber das ...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Mario, war der (angedeutete) Vergleich zwischen Jordan und Mark Price eigentlich ernst gemeint? Dazu müsste Jordan wohl noch stark an seinem Wurf arbeiten, denn sein Quoten (42,5%, 29,8% und 69%) sind alles anderes als priceesque.

Bei realgm im Forum hat ein ganz Schlauer gefordert, die Bulls sollen Jordan aus Dankbarkeit zu MJ (-> Sohn) draften. :laugh2: MJ ist zwar nie der Treuste gewesen, aber das ...
:laugh2: :jubel: Das ist n Knüller...
Ich wollte Jordan übrigens nicht mit Price vergleichen, das wäre wohl etwas zu viel der Ehre. Ich wollte damit nur sagen, dass es andere Skills gibt, mit denen man mangelnde Schnelligkeit ausgleichen kann (bei Price der Wurf, bei Royal Ivey die Defense, bei Leuten wie Steve Blake oder Jared Jordan eben die Passfähigkeiten).
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Jeff Green rudert zurück...
Er habe nur gesagt, dass er "for now" seinen Namen im Draftpool lassen werde, habe jedoch bisher keinen Agenten verpflichtet und erwäge nach wie vor ernsthaft, zurück nach Georgetown zu gehen.

Wenn das eintritt, sind meine vier Nr.1-Seeds Memphis, Georgetown, Louisville und Carolina...aber mal sehen, sind ja noch knappe 10 Monate, bis das Turnier losgeht ;)
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
mit der vorstellung gestern hat sich daequan cook sich wohl doch seinen platzt in der ersten runde gesichert...
die statline mit 22/1/2/2/1 bei 9-15 bzw 3-4 3ern ist schon recht geil. ausserdem hat er wohl auch noch einen buzzerbeater aus 28 fuss entfernung eingenetzt!:thumb:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
mit der vorstellung gestern hat sich daequan cook sich wohl doch seinen platzt in der ersten runde gesichert...
die statline mit 22/1/2/2/1 bei 9-15 bzw 3-4 3ern ist schon recht geil. ausserdem hat er wohl auch noch einen buzzerbeater aus 28 fuss entfernung eingenetzt!:thumb:

hat der nicht mal beim mc´s all amercian mitgespielt? da gab es einen cook der mir sehr gefallen hat
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
hat der nicht mal beim mc´s all amercian mitgespielt? da gab es einen cook der mir sehr gefallen hat

er hat auch genau wie oden und conley seine high school damals zum state-titel gefuehrt...

ok das die ihn dieses jahr ohne ihn wieder gewonnen haben spricht wohl nicht so fuehr ihn...aber ich denke in den spielen ohne oden hat er schon sein talent gezeigt(bei OSU mein ich jetzt)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
But get this: Only one player was unable to bench press 185 even once - Kevin Durant.
Soll das n Witz sein? 185 lbs sind knapp über 80 kg, die drück selbst ich ein paar Mal.

Oden is faster than Durant in the 3/4-court sprint, quicker in the lane-agility drill, and has better numbers in the running and standing vertical leaps.
Ach ja, die Legende vom behäbigen Center Greg Oden :laugh2:

We all know Oregon's Aaron Brooks is fast. Brooks finished the 3/4 court sprint in 3.2 seconds. Oden was 3.27 seconds. Durant, meanwhile, finished in 3.45.
Das sind echt unglaubliche Fakten, die die hier vom Stapel lassen...Athletik und Kraft okay, aber dass Oden auch noch so viel schneller ist als Durant, ist schier unglaublich.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Sicher das Durant nicht verletzt ist ?
Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
David Robinson ist auch angeblich damals den Guards bei den Linienpendeln weggelaufen...

Und bezüglich Durant und Bankdrücken: Er hat mit seinen Affenarmen einfach **********e Hebelwirkung. Dafür sind lange Arme bei sovielen viel wichtigeren Dingen beim Basketball von Vorteil. :)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.774
Punkte
113
Ort
Country House
Ich fand das Lane-Agility-Testing von Durant am bedenklichsten. Der soll Small Forwards verteidigen können? Ich könnte mir ein paar Kirilenko-Moves vorstellen (durchziehen lassen und von hinten abräumen) aber eher nicht, dass er mit den Dreiern der Liga Schritt hält. Und PF geht momentan sicherlich auch noch nicht..

Brewer misst weniger als erwartet (damit meine ich vor allem seine Arme). Er wird ein paar Plätze verlieren. Thornton ist ebenfalls relativ klein, dafür ein athletischer Freak. Wenn er Small Forward spielen kann, ist er für mich die erste Wahl (nach Durant natürlich), wenn ich einen Scorer auf dieser Position suche.

Meine Boston-Rangliste ändert sich nur ab Platz 3: B. Wright, Noah, Horford, Green, Yi.

Green und Horford zählen für mich zu den Gewinnern des Combines. Horford wird auch Center spielen können, Green ist auch langfristig auf PF einsetzbar. Noah ist ein zertifizierter 7-Footer (mit kurzen Armen ;) ) und kräftiger als erwartet. Wenn er sich die Zeit auf Center mit einem Banger wie Perkins teilt, wird er schon ganz gut klarkommen. Von den Skills ergänzt er sich sowieso sehr gut mit dem Boston Frontcourt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben