Der Crossover-Mockdraft 2007


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Hier mal ein kurzer Überblick, wie sich Durant im Vergleich mit anderen Flügelspielern schlägt:

Kevin Durant

vertical leap: 33,5 in
lane agility: 12,33 sec
3/4 court: 3,45 sec
bench: 0

Danny Granger

vertical leap: 34 in
lane agility: 10,84 sec
3/4 court: 3,34 sec
bench: 10

Marvin Williams

vertical leap: 35 in
lane agility: 11,11 sec
3/4 court: 3,17 sec
bench: 12

Adam Morrison

vertical leap: 30,5 in
lane agility: 11,46 sec
3/4 court: 3,37 sec
bench: 11
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.912
Punkte
113
Wow- noch langsamer als Adam Morrison...

Irgendwie kann ich mir beim besten Willen und anhand der gesehenen Texas-Spiele nicht vorstellen, dass Durant dermaßen langsam sein soll. Vielleicht liegt da in der Tat eine verschleppte Krankheit vor oder es ist gar der Versuch, in ein anderes Team als die Sonics zu kommen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Sieht wohl so aus, als ob er im Kraftraum übernachten und dann komplett auf PF umschulen sollte. Defensiv wird er wohl ein schwarzes Loch werden.Was die Durantfans wohl dazu sagen ?
Selbst wenn er nicht zu den Sonics will, allein sein Potenzial macht ihn zu einem 2.Pick.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Ich weiß, Zahlen lügen nicht. Aber ich kann Durants Performance irgendwie auch nicht für 100% nehmen. Entweder er hatte keinen Bock (was schlimm genug wäre), war angeschlagen (was relativ egal wäre) oder das sind wirklich seine aktuellen athletischen Werte (was schon bedenklich wäre).

Wow, ich bin echt überrascht.

Die OSU-Spieler haben ja mal nicht schlecht abgeschnitten: zu Oden braucht man wohl nichts mehr sagen, Ron Lewis als Neuntbester und Conley mit Hammerzahlen: Schnellster im 3/4-Sprint, 13(!)x-Bench bei 175lbs Körpergewicht und 4,2% Körperfett. Tja, wenn Daddy Olympiasieger war, bleibt auch beim Junior einiges hängen.

Ach ja, für alle, die die Zahlen noch nicht gesehen haben.
NBA Pre-Draft Camp Measurements and Combine Results
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Horford könnte als zukünftiger Center durchgehen. Er erinnert mich sehr stark an einen jungen Alonzo Mourning, vom Körperbau und Größe. Bei den measurements kann ich mir gut vorstellen, dass Atlanta ihn nimmt und mit einer lineup von Horford-Smith-Williams-Johnson-Crittenton den Gegner aus der Halle rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.810
Punkte
113
Ort
Country House
Smith von der Bank? Noch nicht ausgeschlafen? ;)

Übrigens hat diese Hawks-Lineup kein Post-Scoring. Ich sehe Horford nicht als allzu effektiven Scorer. Erst recht nicht, wenn er gegen größere und stärkere Center spielen muss.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Horford könnte als zukünftiger Center durchgehen. Er erinnert mich sehr stark an einen jungen Alonzo Mourning, vom Körperbau und Größe. Bei den measurements kann ich mir gut vorstellen, dass Atlanta ihn nimmt und mit einer lineup von Horford-Williams-Williams-Johnson-Crittenton den Gegner aus der Halle rennt.
Defensiv agiert Horford aber nicht auf dem Niveau des jungen Alonzo Mourning, der vom ersten Tag an einer der besten Shot-Blocker der Liga war. Die Starting-Five der Hawks wäre 2007/2008 mMn nur besseres Kanonenfutter. Wie Mahoney schon gesagt hat, kommt Josh Smith bestimmt nicht von der Bank. Horford und Shelden Williams sind zusammen auf der 4 und 5 entweder zu klein oder zu langsam und Javaris Crittenton ist mit Sicherheit noch nicht von Anfang am ein Starter in der NBA auch wenn ihn Joe Johnson beim Aufbau entlasten könnte.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Smith von der Bank? Noch nicht ausgeschlafen? ;)

Ich tappe immer wieder in die doppelte Williams Falle. Wie heißt es so schön: Tippfehler sind zur Belustigung gedacht.

Übrigens hat diese Hawks-Lineup kein Post-Scoring. Ich sehe Horford nicht als allzu effektiven Scorer. Erst recht nicht, wenn er gegen größere und stärkere Center spielen muss.

Für mich gibt es in diesem Draft wirklich legitime 4 Post-Scorer: Oden, Horford, B. Wright und Hawes. Die letzten drei haben vielleicht nicht die Beidhändigkeit und den Hook-shot von Oden (wobei ich bei Hawes glaube, auch schon davon gelesen zu haben), dafür ist Horford aber ähnlich schnell und hat im direkten Duell gegen Oden als einer der wenigen nicht abgebissen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Defensiv agiert Horford aber nicht auf dem Niveau des jungen Alonzo Mourning, der vom ersten Tag an einer der besten Shot-Blocker der Liga war.

Wenn das als Ergänzung zu meinem Posting gedacht war, dann gerne.
Ich wage mich nicht (und hab's auch nicht getan), als interessierter College-Laie, einen Vergleich von Horfords Defensive mit der eines All-NBA-Defender zu tätigen.

Die Starting-Five der Hawks wäre 2007/2008 mMn nur besseres Kanonenfutter. Wie Mahoney schon gesagt hat, kommt Josh Smith bestimmt nicht von der Bank. Horford und Shelden Williams sind zusammen auf der 4 und 5 entweder zu klein oder zu langsam und Javaris Crittenton ist mit Sicherheit noch nicht von Anfang am ein Starter in der NBA auch wenn ihn Joe Johnson beim Aufbau entlasten könnte.

Und was haben die Hawks für eine Alternative? Ich gehe nach den Gerüchten, die derzeit herumkursieren.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich wage mich nicht (und hab's auch nicht getan), als interessierter College-Laie, einen Vergleich von Horfords Defensive mit der eines All-NBA-Defender zu tätigen.
Horfords Verteidigung war schon neben Joakim Noah nichts Besonderes, und der beste Verteidiger, den Florida gegen Greg Oden hatte, war Chris Richard. Ich will nicht ausschließen, dass Horford ein guter Verteidiger werden wird, aber jemand vom Kaliber Mournings erscheint mir sehr, sehr unwahrscheinlich (eher ein Horace Grant, Udonis Haslem).
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Und was haben die Hawks für eine Alternative? Ich gehe nach den Gerüchten, die derzeit herumkursieren.
Da ist natürlich was dran. Die Hawks haben in den letzten Jahren einfach verdammt schlecht gedraftet bzw. viel zu viele Flügelspieler. Qualitätspointguards sind in diesem Draft Mangelware. Ich denke schon, dass Conley Jr. den Hawks mittelfristig weiterhelfen würde. Aber ihn mit dem dritten Pick zu holen, wäre wohl zu hoch. Keine Ahnung, ich möchte diese Entscheidung ehrlich gesagt nicht treffen wollen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Horford ist kein so guter Shotblocker wie Mourning, aber er spielt trotzdem exzellente Defense. Im 1:1 kann er jedem Center das Leben schwer machen. Trotzdem sehe ich eher Brandan Wright in Atlanta, auch wenn der nur ein weiterer Forward wäre.

Was die Combine-Werte angeht, so wäre sicherlich bekannt, wenn Kevin Durant krank oder verletzt wäre. Wenn ich das aber sehe, dürfte Durant einer der schlechtesten aller Zeiten auf seiner Position sein. Allein die Tatsache, dass er noch min. 1 Jahr braucht, bis er auf NBA-Niveau körperlich einigermaßen mithalten kann, dürfte die Diskussion um den Nr.1-Pick endgültig erledigt haben. So schwach und dürr wie Durant momentan ist, könnte ich mir übrigens auch ohne weiteres eine Verletzungsgeschichte wie die von Shaun Livingston vorstellen (nicht, dass ich ihm das wünsche - Gott bewahre).

Zu Conley: Ich habe immer gesagt, dass er im Hinblick auf die Athletik einer der stärksten und most well-rounded (geil, Verlust der Muttersprache!) Spieler in diesem Draft und auch der athletischste PG der letzten Jahre ist...
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Was die Combine-Werte angeht, so wäre sicherlich bekannt, wenn Kevin Durant krank oder verletzt wäre. Wenn ich das aber sehe, dürfte Durant einer der schlechtesten aller Zeiten auf seiner Position sein. Allein die Tatsache, dass er noch min. 1 Jahr braucht, bis er auf NBA-Niveau körperlich einigermaßen mithalten kann, dürfte die Diskussion um den Nr.1-Pick endgültig erledigt haben. So schwach und dürr wie Durant momentan ist, könnte ich mir übrigens auch ohne weiteres eine Verletzungsgeschichte wie die von Shaun Livingston vorstellen (nicht, dass ich ihm das wünsche - Gott bewahre).
Was diese Zahlen angeht, so dürftest du Recht haben. Aber ich hab ca. zehn bis zwölf Texas-Spiele letzte Saison gesehen, du wahrscheinlich 25 oder so. Ich hätte Durant niemals ein schlechte Athletik unterstellt. Er hatte in meinen Augen immer einen sehr schnellen ersten Schritt, um entweder an seinem Verteidiger vorbeizuziehen oder nach einem Fake locker per Sprungwurf zu punkten. Dass er dünn ist, klar. Aber langsam und nicht springen kann, hab ich so nicht gesehen.
Dass Durant hinsichtlich Verletzungsanfälligkeit bzw. Staminaproblemen (mind. 82 Saisonspiele) ganz, ganz dringend an seiner Muskulatur arbeiten muss, stimmt unabhängig, ob er körperlich stark genug für NBA-Forwards ist.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.810
Punkte
113
Ort
Country House
Conley's Wingspan ist klasse, überragender Athlet, sogar ziemlich kräftig. Der geht an drei. Sein Umfeld wird damit wohl einverstanden sein, da es auf PG in Atlanta keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt.

Dann sehe ich momentan Wright oder Horford in Memphis (kommt auf die Workouts an).

Boston entscheidet sich zwischen dem "Verlierer", sowie Yi und Noah (und vielleicht, vielleicht Jeff Green).

Yi hat definitiv großes Abrutschpotenzial, da an 6 und 7 noch Jeff Green in die Diskussion aufgenommen werden muss. An 8 kommt Brewer hinzu. Ich weiß momentan noch nicht, welche Teams für Yi in Frage kommen (also, wo er überhaupt ein Probetraining absolviert). Ist Charlotte dabei, würde ich ihn dort weggehen sehen.

B. Wright geht nicht später als an 7. Atlanta sehe nicht als Option, da sie an PF mit Josh Smith bereits gesetzt sind. Die beiden ähneln sich momentan einfach zu sehr. Memphis, Boston, Milwaukee und Minnesota sind aber alle sicherlich interessiert und würden ihn auch zum Training einladen. Das er bis Charlotte durchrutscht kann ich irgendwie nicht glauben. Die würden ihn aber auch gerne nehmen. Er hat halt auch Rutschpotenzial da er immer noch nur 200 Pound wiegt. Definitiv enttäuschend. Und die Athletik-Ergebnisse hauen einen auch nicht vom Hocker.. wenigstens weiß man, dass diese in Spielsituationen aber ausnutzt. Dennoch frage ich mich, was er in der letzten Zeit so gemacht hat. Krafttraining hätte jedenfalls dazugehören sollen.

Einfach mal so aus der Hüfte geschossen:

1. Oden
2. Durant
3. Conley
4. Horford
5. Wright
6. Noah
7. Green
8. Brewer
9. Yi
10. Wright
11. Hawes
12. T. Young
13. N. Young
14. Thornton
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
In den vergangenen Jahren haben sich die Hawks immer relativ früh festgelegt (siehe die Shelden-Gerüchte letztes Jahr, die vielerorts als total überzogen dargestellt wurden und sich dann doch bewahrheiteten). In diesem Jahr hört man aus Atlanta, dass die Ziele Brandan Wright an Nr.3 und Javaris Crittenton an Nr.11 lauten.

Eigentlich ist das auch konsequent. So toll ich Conley finde, so sicher bin ich mir, dass er z.Zt. nicht der drittbeste Spieler dieses Drafts ist (das wäre für mich B.Wright oder Horford). Atlanta könnte also mit dem 3. Pick den BPA draften und an Nr.11 dann den PG, den sie so dringend brauchen. An Nr.3 nach Team Need zu draften ergibt eigentlich keinen Sinn, selbst an Nr.11 finde ich das noch gewagt. So etwas sollte man wirklich tun, wenn zwischen zwei Spielern unterschiedlicher Positionen kein qualitativer Unterschied feststellbar ist, ansonsten -> Araujo, Rafael.

Mittelfristig ist Conley für mich der drittbeste Spieler dieses Jahrgangs, aber ich weiß auch, dass ich mit dieser Meinung relativ alleine dastehe.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
(...)
Yi hat definitiv großes Abrutschpotenzial, da an 6 und 7 noch Jeff Green in die Diskussion aufgenommen werden muss. An 8 kommt Brewer hinzu. Ich weiß momentan noch nicht, welche Teams für Yi in Frage kommen (also, wo er überhaupt ein Probetraining absolviert). Ist Charlotte dabei, würde ich ihn dort weggehen sehen.

Ich hab' hier mal eine Zusammenfassung von einem Chad Ford Artikel gefunden, die ich gerne in die Diskussion um Yi einbringen möchte.

Yi will not be measured or allow a physical. His agent is trying to make sure he gets to Chicago or Golden State via a trade up by those two teams.

He's heard Atlanta is taking Brandan Wright at #3 and Crittenden at #11. Said that Atlanta rumor may be accurate because he heard about Shelden Williams last year at #5 and it panned out. Thinks it's a mistake for them to pass Conley. i.e. Conley or Horford might drop to us.

Phoenix is under orders to shave $8mm of salary from next year's payroll. Steve Kerr will have to work hard to convince the team not to trade Diaw, or Marion or Amare to clear payroll.

Ford said Boston is getting many offers for the #5 pick. If the Celtics keep the pick, he thinks they are leaning Brewer.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Ich hab' hier mal eine Zusammenfassung von einem Chad Ford Artikel gefunden, die ich gerne in die Diskussion um Yi einbringen möchte.
Yi will not be measured or allow a physical. His agent is trying to make sure he gets to Chicago or Golden State via a trade up by those two teams.
Klar, das würde für Chicago schon irgendwie Sinn machen, sich Yi zu holen. Chicago ist der drittgrößte TV-Markt, Yi kommt aus China. Klar. Dennoch sehe ich den sportlichen Wert für die Bulls nicht ganz. Entweder die Bulls sind sehr von Yi überzeugt und versuchen dann nochmal den Garnett-Trade und packen diesmal Luol Deng mit rein (Yi wird Deng-Nachfolger in Chicago). Oder sie lassen das und sichern sich Spencer Hawes. Er stopft zumindest mittelfristig das große Loch im Post (offensiv) und Ben Wallace ist nicht mehr der jüngste und sich einen Center zu ertraden ist immer sehr teuer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wow, ich wusste gar nicht, dass Dominic James dermaßen athletisch ist. Die Combines dürften ihn doch eigentlich wieder ein paar Plätze nach oben beförder. Thaddeus Young ist für mich ein Spieler, der der Steal der Draft werden könnte, wenn er aus der Lottery oder in die ganz späte Lottery fällt. Was gibt's denn eigentlich, was gegen Young spricht. Alle Schwächen, die in seinem Draftprofil zu lesen sind, können doch relativ leicht behoben werden.
Von Conley bin ich mittlerweile äußerst überzeugt - der muss aufpassen, dass er sich nach einem Crossover nicht auf die Hand tritt! In meinen Augen würde es für die Hawks Sinn machen, nach unten zu traden.
Ist dieses Jahr eigentlich sehr witzig zu sehen, dass wieder einige der Toppicks noch eine ganze Menge Muskeln draufpacken müssen. Durant hat keine einzige Wiederholung beim Bankdrücken geschafft, Brandan Wright 2, Julian Wright 2...
Warum hat Oden eigentlich kein Bakdrücken gemacht? Immer noch wegen der Handverletzung? Mich hätte mal seine Kraft im Vergleich zu seiner Athletik interessiert.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Warum hat Oden eigentlich kein Bakdrücken gemacht? Immer noch wegen der Handverletzung?
Ja genau. Er wollte die Handgelenke schonen. Aber ich denke es steht außer Frage, dass er in dieser Kategorie zu den besten gehört hätte.
 
Oben