Der Crossover-Mockdraft 2007


stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Das mit den 2-5 Prozent hab auch gelesen. Des Weiteren, dass für die Krankenkasse unter 10,8 als zu wenig gelten. Aber da ist ja fast jeder drunter.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wow, ich wusste gar nicht, dass Dominic James dermaßen athletisch ist.
Doch, doch. James ist ein Ausnahmeathlet. Seine Sprunghöhe ist aberwitzig (schaut euch mal seine Dreier an), und er hat einen fantastischen ersten Schritt. Ich hoffe sehr, dass er irgendwie nach Phoenix gelangen wird. Für mich ohnehin einer der Steals des Drafts.

Wieso? Durant ist doch der Heilsbringer, der die besten Tugenden von Garnett und T-Mac in sich vereinigen soll...
Du und deine Polemik... :belehr:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Blazers haben ein Workout mit Crittenton vorbereitet, obwohl sie nur die Picks Nr.1 und Nr.37 haben. Dies lässt darauf schließen, dass Portland einen späten Lottery-Pick via Trade erhalten wird. Man munkelt, dass Jarrett Jack für den Nr.11-Pick nach Atlanta beschlossene Sache wäre (was ich persönlich nicht nachvollziehen kann). Möglich ist auch immer noch ein Szenario, in dem Randolph und Jack nach Chicago gehen für die Nr.9+X.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ach ja, die Jungs haben jetzt natürlich Oden wieder an eins. Erst den But-can-he-play-Artikel schreiben und dann doch umfallen. :laugh2:

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Denn ein Mockdraft ist ja nicht die eigene Einschätzung der Leistungsfähigkeit des Spielers, sondern das, was man meint was die GMs der Teams denken. Somit kann DX durchaus der Meinung sein, dass Durants schlechtes Combine keine Aussagekraft hat und trotzdem annehmen, dass die Trailblazers sich davon haben beeindrucken lassen.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Das ist natürlich vollkommen richtig.
Ich hab mich da auch ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Dennoch wurde die Tatsache, dass DX Durant an Nummer eins führte, schon eine Zeit lang als - um's diplomatisch zu formulieren - Mindermeinung angesehen (anderes Stichwort: PR-Gag). Dass sie jetzt sowohl auf Oden umschwenken als auch die Ergebnisse des Combine im Hinblick auf die NBA-Fähigkeit der Spieler relativieren, ist berechtigt und mMn auch korrekt.
Aber ein bisschen ironisch fand ich es schon, dass beides quasi zeitgleich passierte. :)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Denn ein Mockdraft ist ja nicht die eigene Einschätzung der Leistungsfähigkeit des Spielers, sondern das, was man meint was die GMs der Teams denken.
Nach der Logik hätte aber DUrant niemals auf Nr.1 auftauchen dürfen...den hat ja niemand ERNSTHAFT als Nr.1 gesehen und DX hat seinerzeit selber wortwörtlich gesagt: "Die Tatsache, dass wir Durant jetzt auf 1 gesetzt haben, heißt nicht, dass wir denken, dass er auch an 1 gezogen wird."
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.489
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ja, das stimmt schon. DraftExpress neigt wirklich ein wenig dazu, Spieler die sie selbst für sehr gut befinden auch im Mock weiter oben zu führen. Ich erinnere mich da z.B. noch an Jarrett Jack den sie 2005 bis zuletzt an 10 geführt haben. Aber das ist auch genau der Grund warum ich DX vom inhaltlichen her besser finde als nbadraft.net. Denn sie geben einem deutlich tiefer gehende Informationen und liegen mit ihren Einschätzungen die Qualität betreffend auch oftmals sehr gut (während der Mock meist nicht so genau trifft). Und es macht sie irgendwo auch glaubwürdig, weil sie zu ihren Einschätzungen stehen und nicht mit jedem Workout die Meinung ändern. Insofern ist der Zeitpunkt der "Degration" Durants tatsächlich etwas unglücklich gewählt. Aber wenn sie halbwegs ernst genommen werden wollen mussten sie Oden irgendwann an 1 setzen, einfach weil alle Zeichen darauf hindeuten dass er an 1 weggeht. Ungeachtet der Meinung von Jonathan Givony und Co.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, ich finde DX auch besser als NDN, weil letztere Seite wirklich nur Schmalspur-Infos (Nullinformationen wie Combine-Results oder Transcripts der Media Days) außerhalb der Profile gibt...für eine Seite, die sich ausschließlich mit dem Draft beschäftigt, finde ich das ziemlich einseitig und auch nicht besser als das, was Christian und Konsorten hier bei X-Over machen - mit dem Unterschied, dass X-Over noch bedeutend mehr als eine umfassende Draftberichterstattung bietet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Andererseits muss man aber auch sagen, dass ja die Ergebnisse der Combines hier im Forum die Aussichten auf Durant doch etwas verändert haben. Man muss mittlerweile befürchten, dass er in der Defense zunäscht ein Totalausfall ist und bei weitem nicht so athletisch ist, wie gedacht. Warum sollte es den Experten von DX nicht genauso gehen. Bisher war die Argumentation doch: Wir halten Durant für besser. Aber anscheinend sind sie in soweit Realisten, dass sie Durant bei diesen Werten nicht an Oden vorbei kommen wird, auch in Beziehung auf seine Leistung.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.857
Punkte
113
Ort
Country House
Vom Talent her ja. Allerdings könnten Teams Sorge wegen seiner "Sucht" haben und daher erst in der zweiten Runde zuschlagen -> nicht garantierter Vertrag.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.308
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube Glen Davis wird der Steal des Drafts werden. So wie der sich entwickelt hat traue ich dem durchaus nen Starterposten in der NBA zu. 45 Pfund hat der in den letzten Monaten abgespeckt und der war schon extrem beweglich. Ich wage gar nicht dran zu denken was das noch werden kann mit dem.:thumb:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
und bei weitem nicht so athletisch ist, wie gedacht.

krieg ich nicht in meinen Kopf. Warum sollte man einen einmaligen Test höher einschätzen als eine ganze Saison voller Eindrücke zuvor ? Fakt ist dass Durant über das ganze Jahr hervorragende in-game Athletik gezeigt hat und niemand jemals Zweifel daran hegte. Nun ein schlechtes Ergebnis in einem einmaligen Test und er ist ein schlechter Athlet ?

Caron Butler = 68. von 83
Overall Rank 2005 SG Ellis, Monta 70

Hilton Armstrong 67 von 81
Aldridge 68 von 81
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.308
Punkte
113
Ort
Teahupoo
krieg ich nicht in meinen Kopf. Warum sollte man einen einmaligen Test höher einschätzen als eine ganze Saison voller Eindrücke zuvor ? Fakt ist dass Durant über das ganze Jahr hervorragende in-game Athletik gezeigt hat und niemand jemals Zweifel daran hegte. Nun ein schlechtes Ergebnis in einem einmaligen Test und er ist ein schlechter Athlet ?

Caron Butler = 68. von 83
Overall Rank 2005 SG Ellis, Monta 70

Hilton Armstrong 67 von 81
Aldridge 68 von 81

Ach ist doch alles Bullshit! Wer weiss schon, vielleicht hatte Durant auch nen schlechten Tag und selbst wenn nicht ist das letztlich auch völlig Latte. Der steht da in den Mocks auf Platz 2 , weil er der beste spielende Basketballer im Draft ist. Wann kommt schonmal so ein Über Freak wie Oden?
Durant wird ein absoluter Bombenspieler!
 
Oben