Der Crossover-Mockdraft 2007


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Also entweder ich wurde falsch gemessen, oder der neue Nika Air High Heel Real I ist raus. Ist es echt so, dass man im Schnitt +4 cm auf die tatsächliche Körpergröße draufrechnet?

Der Unterschied bei den Schuhen scheint wirklich sehr krass zu sein. Bspw. ist Corey Brewer laut Combine-Ergebnisse mit Schuhen nur einen Inch größer, Acie Law einanderhalb Inches und Daequan Cook sogar zwei Inches.

Inwiefern macht es Sinn die Leute in verschiedenen Schuhen zu messen?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin echt mal gespannt wer in diesem Draft an letzter im Green Room sitzt?

Mein heisstester Kandidat ist Julian Wright.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.881
Punkte
113
Ort
Country House
Der Unterschied bei den Schuhen scheint wirklich sehr krass zu sein. Bspw. ist Corey Brewer laut Combine-Ergebnisse mit Schuhen nur einen Inch größer, Acie Law einanderhalb Inches und Daequan Cook sogar zwei Inches.

Inwiefern macht es Sinn die Leute in verschiedenen Schuhen zu messen?

Wenn sie in solchen Schuhen bzw. Schuhen mit Größen-Komplex-Einlagen Basketball spielen wollen ;)

Aber im Ernst. Es macht auf jeden Fall Sinn, die Spieler mit Schuhen zu messen. Die Verantwortlichen werden aber die Größe und die Standing Reach sicherlich um die viel wahrscheinlichere Höhe von 1,25 Zoll für die Schuhsohle modifizieren.

Ich glaube der Award für die fetteste Sohle geht an Spencer Haws. 2,25 Zoll. Das sind fast 6 Zentimeter :D

Nur mal so als "Messlatte" zum Vergleich:

Dieser Baseballknüppel ist am vorderen Ende 5,7 Zentimeter breit...

http://www.amazon.de/Easton-Aluminium-Baseballschläger-29-Inch/dp/B000ODTKYU
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Laut realgm hat Thaddeus Young die New Orleans Hornets bei einem Workout stark beeindruckt. Mal sehen, ob er an 13. Stelle noch zu haben ist.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Wo wird man den Draft in der bald anstehenden Nacht am geeignetsten verfolgen können und zu welcher Uhrzeit (MESZ) steht die spannendste Nacht der Pre-Season überhaupt an?

Experten an die Front!
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Gibt es eigentlich auch in diesem Jahr wieder einen crossover-Draftchat? Dieses Jahr hätte ich vermutlich sogar Zeit, das Schule jetzt nach dem Abi erstmal vorbei ist. :cool4:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
so hier mal was dazu was Noah von Mockdrafts hält...

“I think mock drafts are a complete joke,” Noah said Saturday after working out for the team. “I mean, who makes mock drafts? I have no idea who makes them. I heard a couple of guys who make the mock drafts are like kids in the basement and stuff like that.”
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
“I think mock drafts are a complete joke,” Noah said Saturday after working out for the team. “I mean, who makes mock drafts? I have no idea who makes them. I heard a couple of guys who make the mock drafts are like kids in the basement and stuff like that.”

:D


Obwohl er schon beleidigt klingt...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
:D


Obwohl er schon beleidigt klingt...

Liegt wohl eher daran, dass er wohl ausser den GM's nicht viel zutraut was die Einschätzung von Talenten betrifft. Einerseits verstehe ich dies, denn oftmals wirbeln da nur windige Theoretiker an den Tasten, die sich im Netz schlau lesen(was sicher viel Arbeit macht) und vom Basketball an sich kaum Ahnung haben.
Andererseits gibts eben auch Seiten wie draftexpress die mit sachkundigen Redakteuren zu den Workouts fahren und sich die Sache anschauen. Also ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, aber deshalb muss man sich ja nicht die Freude am spekulieren nehmen lassen.
Ausserdem sind ja manche Internetseiten so gut zu Fuß mit dem Regelwerk und dem Basketball an sich, dass sogar manche Mangements auf deren Tools zurückgreifen. Beisspielsweise stellt realgm eine voll ausgereifte Version des Tradecheckers den Clubs der NBA zur Verfügung, und einige nutzen das auch.
Natürlich nicht ganz kostenlos versteht sich!:D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Einerseits verstehe ich dies, denn oftmals wirbeln da nur windige Theoretiker an den Tasten, die sich im Netz schlau lesen(was sicher viel Arbeit macht) und vom Basketball an sich kaum Ahnung haben.

Kann man fürs zitieren, ganz ohne Kommentare und smilies gesperrt werden?

Glaube auch, dass sich im Internetzeitalter vielfach einfach nicht die Mühe gemacht wird, Dinge selbst anzupacken und vll auch zu erkunden. Warum auch, es hat sich doch jemand anderes bereits die Mühe gemacht. Außerdem lügen Statistiken ja nicht...:rolleyes:

Auch bei Crossover gab's da letztens mal ein Beispiel: Yi Jianlian wurde mit Gasol und Biedrins verglichen. Ich hatte bereits anhand von wenigen Videos, die ich mir mal von dem angeguckt hab, ein komplett anderes Bild. Yi wirkte auf mich mehr wie Dirk oder Kirilenko, also eher auf der 3, vielleicht 4.
Als Antwort kam, dass man die ganzen Draftprofile inzwischen überabeitet hatte und auch Yi aktualisiert hatte...

Hab ich nicht verstanden. Denn Yi wird sich ja kaum in einem Jahr derartig verändert haben, dass man von Biedrins auf Nowitzki o.ä. kommt. Was will man da aktualisieren? Vielleicht seine Draftaussichten aufgrund von gezeigter Leistung, aber doch nicht eine komplette Spielertypanalyse. Da liegt der Verdacht nah, dass man sich irgendwo hat inspirieren lassen ;)

Da kann ich die Aussage von Noah schon verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die alten Vergleiche von Yi beruhten hauptsächlich auf dem, was er in der chinesischen Nationalmannschaft gezeigt hatte, und da war er bei den großen Turnieren ein Rollenspieler, für den selten Spielzüge gelaufen wurden, der rebounden und blocken sollte und vor allem von seiner Athletik lebte.

Aber gut zu wissen, dass du unsere Arbeit so abqualifizierst.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Noah ist eh ein Spacken.

Wie kann man auf ne Aussage von dem Typen irgendwas geben? Und von den Videos die ich gesehen habe finde ich den Vergleich Biedrins durchaus am zutreffendsten. Nur Scheint Yi noch einen Midrange-Jumper am Start zu haben. Aber mit Dirk kann man ihn mMn absolut nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Yi jetzt zu beurteilen, ist auch etwas ganz anderes, als dies vor ein bis zwei Jahren (und so alt war nunmal das ehemalige Profil) zu tun. Damals gab es von ihm einige wenige Clips aus China, die man aufgrund der schwachen Konkurrenz aber in etwa so ernst nehmen muss wie wenn Bo Outlaw früher die Summer League dominierte. Die andere Informationsquelle waren die großen Fiba-Turniere, bei denen ich Yi mehrere Male spielen sah und er die von mir beschriebene Rolle einnahm (und dabei die entsprechenden Stärken zeigte). Daraus resultierten dann die Vergleiche, die nach den heutigen Informationsquellen nicht mehr akkurat waren und deshalb geändert wurden.

Aber was wissen wir schon.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Jetzt sei mal nicht so eingeschnappt.

Fand' es halt merkwürdig. Jetzt hast Du die Erklärung geliefert und ich nehm meine Aussage zumindest bzgl. X-Over zurück und entschuldige mich bei Dir bzw. bei euch.

Find X-Over ne tolle deutsche BBall Site. Und sie ist neben einigen wenigen in meiner Favoritenliste drin...

Ist doch alles in Ordnung. :thumb:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Noah ist eh ein Spacken.
Gut, dass du dich auskennst...

Ich glaube, was Noah (und auch viele Scouts und Spieler) meinen, ist, dass man Mock Drafts insofern nicht ernst nehmen kann, als dass ein einziger anderer Pick alles durcheinander wirbeln kann...und dass das im Endeffekt tatsächlich nur graue Theorie ist nach Monaten des Wälzens von Statistiken und Workout-Berichten. Wenn nämlich nur ein Pick anders als erwartet verläuft, müssen alle anderen innerhalb von Sekunden umdenken.

Interessant wäre mal ein Live-Mock-Draft, bei dem man ebenfalls die Chance hat zu reagieren und immer kurz vor dem echten Pick den eigenen Pick bekanntgeben kann. So was sollten wir mal starten ;)
 
Oben