Der Crossover-Mockdraft 2007


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@mario:
Ich sehe nicht, wie sich Noah großartig verbessern könnte. Sein Lowpostspiel ist sicherlich noch nicht ausgereift, dazu fehlt ihm vorallem Muskelmasse. Selbst wenn er an Muskeln draufpackt, bin ich mir gar nicht so sicher, ob sein Spiel am Zonenrand wirklich um so viel besser wird, denn einen klaren Go-to-Move oder andere, konstant zum Einsatz bringende Waffen hat er gar nicht.

Auch sein Wurf ist sehr verbesserungswürdig. Seine Technik ist nicht die sauberste und ob er jetzt noch an seinen grundlegenden Fähigkeiten arbeiten kann, die er am Anfang seiner Karriere gelernt hat, darf bezweifelt werden. Ich denke es ist sehr schwer für einen Spieler wie Noah mehr Spielintelligenz oder eine neue Wurftechnik zu entwickeln, denn das sind Dinge, die er bereits inne hat; viel leichter ist/wäre es Muskelmasse/Athletik zu verbessern (nicht nur auf Noah, sondern auf die Allgemeinheit übertragbar).

Für mich ist und bleibt Noah einfach solide. Er kann alles souverän gut, hat eine ordentliche Grundausbildung, aber er kann eben nichts richtig gut.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.328
Punkte
113
Wie würden eigentlich die College Experten Durant gegenüber den beiden letzten extrem gehypten SFs des 2003er Jahrgangs, James und Anthony, einordnen, und was erwartet ihr von ihm in Bezug auf Rookie-Saison und Karriereverlauf im Vergleich zu denen?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich werde nach dem Turnier das nächste Update machen. Ich will erst noch abwarten, was aus Byars, Chalmers, Rush, Conley u.a. wird.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hat Conley eigentlich in der Overtime gg. Xavier deinen Standpunkt bzgl. "nicht athletisch genug" widerlegt? Der hat ja zweimal in seinen Drives zum Korb den Körperkontakt mit größeren, kräftigeren Gegnern gesucht und trotzdem souverän verwandelt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich dachte, das hätten wir geklärt, oder ist dir meine Richtigstellung zu dieser Aussage entgangen? "Nicht athletisch" bezog sich auf run/jump athlete, und das ist Conley bei all seiner Schnelligkeit nicht (ebenso wenig wie TJ Ford oder Allen Iverson). Um wirklich schon als Freshman ein Top-Ten-Pick zu sein, bräuchte er schon eine Physis wie Steve Francis oder Baron Davis. Darum geht es. Den Platz in der ersten Runde kann ihm aber wahrscheinlich niemand mehr nehmen können.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ist mir entgangen, glaube ich...es gibt momentan einfach zu viele Threads zum Thema und inhaltliche Überschneidungen überall ;)
Aber da hast du schon recht, für die Draftchancen spielt das sicherlich eine Rolle. Ich denke aber, für die tatsächliche Karriereentwicklung ist das unerheblich, viele der besten PGs der letzten Jahre sind ja auch keine Wunderspringer (gewesen): Nash, Kidd, Payton, Bibby etc. Und schnell genug ist er allemal.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Naja, die Vergleiche hinken ein wenig, findest du nicht? Kidd, Payton und Bibby waren legitime College-Stars (Kidd und Payton zudem mit 6'4'' damals noch geradezu riesig für ihre Position). Und Nash war der typische gute Point Guard bei einem kleinen Team, nicht anders als Bryce Drew bei Valpo oder derzeit Jared Jordan bei Marist. Conley passt mMn in keine dieser Kategorien. Er erinnert mich eher an Tony Parker und Erick Barkley, die beide am Ende der 1. Runde gewählt wurden.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Unabhängig davon wem Conley spielerisch oder sonst wie ähnelt, hängt sein "Draft Stock" mMn eng mit dem Erfolg der Buckeyes im NCAA Tournament zusammen. Ein Titelgewinn mit starken individuellen Leistungen könnte ihn ganz weit nach oben (Lottery?) kataplutieren. Verliert OSU allerdings gegen Tennessee, sollte er sich wohl besser nicht anmelden sondern nächstes Jahr versuchen zu beweisen, dass er auch ohne Oden ein legtimer First-Round-Pick ist.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Sieht nicht so aus, als würde Rudy Fernandez gleich nächstes Jahr in die NBA wechseln, was seine Draftchancen schmälern könnte.
Auf die Frage, wann der Zeitpunkt kommt, dass er in die NBA wechselt, antwortet er, dass er noch nicht wüsste wann.
Erstmal will er seinen Vertrag in Badalona erfüllen, danach müsse man sehen. Er wolle wechseln, wenn er sich bereit fühle.

Rudy: "Si me dan a elegir, prefiero un oro olímpico a un anillo de la NBA"
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das ist alles andere als clever und könnte ihn unter Umständen Millionen kosten. Nach dieser Aussage dürfte er sich den Erstrundenplatz abschminken können (es sei denn, z.B. Dallas nimmt ihn im Ende der 1. Runde als Low-Risk-Pick à la Joel Freeland oder Ian Mahinmi), und wenn er als Zweitrundenpick in die NBA wechseln sollte, wird er es ungleich schwerer haben. Die kluge Wahl für Spieler ist es, vor dem Draft das Richtige zu sagen und erst hinterher mit der Wahrheit rauszurücken, wie es Fran Vazquez tat.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Möglich, dass er darauf spekuliert, als FA in die NBA zu wechseln wie Nocioni, Calderon oder Herrmann, denn in dem Interview sagt er ebenfalls, dass es für ihn sehr wichtig ist, in einer Stadt mit einem für ihn "guten Klima" zu spielen. Das könnte er beim Draft ja nicht bestimmen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Stimmt auch...der Super-Gau wäre ja für Fernandez, wenn ihm das passierte, was Ukic passiert ist. Second-Round-Pick ohne Garantien, aber mit Bindung an einen Verein. Da würde ich es auch lieber als Free Agent versuchen.

Mein Tipp ist, dass er trotzdem in den 20ern landet...ich fand ihn in den letzten beiden Spielen, die ich gesehen habe, sehr beeindruckend und stark verbessert. Vor einem Jahr dachte ich noch, er würde weitestgehend stagnieren...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wenn sich sein Standpunkt wirklich bestätigt, glaube ich nicht an die Zwanziger. Dazu ist dieser Draft viel zu tief, gerade bei den Swingmen und gerade in den Zwanzigern. Warum sollte irgend eine Mannschaft (bis auf Teams wie Dallas, s.o.), die auf einen Rotationsspieler hofft und vielleicht sogar angewiesen ist, lieber Fernandez nehmen als Byars, Afflalo, Nick Young, Almond (und wie sie alle heißen), die sofort zur Verfügung stehen werden? Das erscheint mir doch sehr unrealistisch.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.958
Punkte
113
Nachdem ich gestern zum 1. Mal Roy Hibbert live habe spielen sehen, kann ich das Draft-Profil nicht nachvollziehen:
Hibbert unbeweglich und langsam? Ich hab Spin-Moves, Bewegungen vom High-Post und sehr gute Help-Defense gesehen.
Hibbert kein guter Blocker? 7 Blocks sprechen eine andere Sprache! (ok, war Career-High, wenn ich das richtig mitbekommen habe...)
Explosivität braucht man bei der Größe nicht - oder ist Yao Ming explosiv...?

Hat er sich so verbessert oder war das gestern einfach ein Ausnahme-Spiel von ihm? Bin jetzt gespannt auf das Spiel gegen Oden.

Gruß
Stephan

PS: Hoffentlich schnappen sich den Bulls den guten Roy, wenn er denn mit dem Knicks-Pick noch zu haben ist. :love2:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.328
Punkte
113
Ich fand Hibbert auch stark, er dürfte seine Draftaussichten im bisherigen Tournament deutlich verbessert haben. Auf das Spiel gegen Ohio State bin ich auch gespannt, auch um zu sehen wie Oden sich gegen einen starken Gegenspieler, der nicht kleiner oder leichter ist als er, schlägt.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Ich würde schon sagen, dass Hibbert sich im letzten Jahr deutlich verbessert hat. Zunächst einmal hat er über den Sommer Gewicht abgenommen, was natürlich in Sachen Beweglichkeit und Mobilität enorm geholfen hat. Ich habe ihn im Januar 2006 live gesehen und da war er wirklich ziemlich phlegmatisch. Das ist inzwischen mMn besser geworden und er ist nicht umsonst ein Top-10-Pick.

Außerdem steht in seinem Profil unter Stärken auch Potential und Entwicklung. Dies ist natürlich ein Indiz dafür, dass Hibbert jemand ist, der an seinen Schwächen arbeitet und diese auch beseitigt.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Hibbert geht in der Lottery weg, aber bin mal gespannt ob er die Top 10 wirklich knackt. McRoberts hat so ein bisschen Bonus (Dukie und gute Skills was das Passen usw. angeht) und die Top 6 stehen ja fest (Horford spielt ein wahnsinnig gutes NCAA-Turnier). Mal schauen wo Yi Jianlian landet, so als International hat man in letzter Zeit ja gute Chancen....endlich mal wieder ein guter Jahrgang nach 2003, da macht das Ganze auch viel mehr Spaß:D :D
 
Oben