Der David Haye-Thread


doublestixx

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Masse war die falsche Auslegung für Haye seit seinem Comeback.
Wenn er mit austrainierten 100kg den Speed früherer Tage bringen kann, wäre er für das HW interessant ansonsten gibt es Puncher mit 1.90m und fragwürdigen Kinn in den Top50 zuhauf.

So sieht es aus!
Haye definierte sich immer über seine Geschwindigkeit und war damit fast allen Boxern einen Schritt voraus.
Jetzt hat er zu viel auf Masse trainiert. Klingt ja fürs Schwergewicht zunächst auch logisch, aber wenn man dadurch seine beste und stärkste Waffe eliminiert?
Gegen DeMori und Gjergay brauchte Haye diese Waffe nicht, aber gegen Bellew konnte man gut sehen, das er einfach zu langsam geworden ist.
Und nein, es lag nicht an irgendeiner Verletzung. Es liegt an seinem Muskelaufbau. Ein solcher geht immer auf die Geschwindigkeit!

Schade, schade, schade, wirklich schade!
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Das würde ich auch behaupten.
Da flog auch ohne Verletzung fast alles vorbei und langsam war er auch unterwegs.

Masse war die falsche Auslegung für Haye seit seinem Comeback.
Wenn er mit austrainierten 100kg den Speed früherer Tage bringen kann, wäre er für das HW interessant ansonsten gibt es Puncher mit 1.90m und fragwürdigen Kinn in den Top50 zuhauf.

Naja man kann schon sagen Haye ist ein Edel-Puncher ^^.
Er hat harte Hände und kann gut finishen.
Davon gibt es in den Top50 maximal eine handvoll. Vorallem von solchen die dazu noch etwas Kinn, Erfahrung und Skill haben.

Das mit der Masse halte ich auch für sein größtes Problem, die bringt ihn maximal etwas gegen die Leute denen er Skilltechnisch überlegen ist. Also Leute der hinteren Top20 bis open end.
Gegen die Top10 Leute wäre seine Waffe vorallem der Speed. Wenn er wieder so circlen kann wie aus dem Valuew Kampf, kann er auch einen AJ gefährlich werden. Aber mit der aktuellen Masse, hat er dies leider sich verspielt.


Das Video zeigt, dass sein Bein wohl wieder gut geflickt wurde.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Naja man kann schon sagen Haye ist ein Edel-Puncher ^^.
Er hat harte Hände und kann gut finishen.
Davon gibt es in den Top50 maximal eine handvoll. Vorallem von solchen die dazu noch etwas Kinn, Erfahrung und Skill haben.

Das mit der Masse halte ich auch für sein größtes Problem, die bringt ihn maximal etwas gegen die Leute denen er Skilltechnisch überlegen ist. Also Leute der hinteren Top20 bis open end.
Gegen die Top10 Leute wäre seine Waffe vorallem der Speed. Wenn er wieder so circlen kann wie aus dem Valuew Kampf, kann er auch einen AJ gefährlich werden. Aber mit der aktuellen Masse, hat er dies leider sich verspielt.


Das Video zeigt, dass sein Bein wohl wieder gut geflickt wurde.

Naja, das sah in den erste Runden gegen Bellew anders aus.
Er ging relativ früh auf Ko und traf nicht, wenn er ihn doch mal gut gerockt hat konnte er dort nicht anschließen.
Die Beinarbeit war genauso lausig wie sein Auge.
Wenn ich mir Haye gegen Gergjaj, Mori und Bellew anschaue, sehe ich nichts besonderes mehr.

Haye´s Stärken waren Speed, Meidbewegungen\Beinarbeit und Punch. Das war sein Skill.
Meistens bimmelte er den Gegner an und deckte sie mit wilden Schlägen ein. Diese war zum Teil unsauber ausgeführt, gingen auch oft auf den Hinterkopf und in UK auch mit zeitigem Ref Abbruch ohne Ahndung.
Ich kann mich in Haye´s HW-Zeit ein keinen sauber ausgeführten KO erinnern.

Wie gesagt, wenn Haye nicht mehr auf seinen Speed kommt braucht er eigentlich gar nicht mehr antreten.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Naja, das sah in den erste Runden gegen Bellew anders aus.
Er ging relativ früh auf Ko und traf nicht, wenn er ihn doch mal gut gerockt hat konnte er dort nicht anschließen.
Die Beinarbeit war genauso lausig wie sein Auge.
Wenn ich mir Haye gegen Gergjaj, Mori und Bellew anschaue, sehe ich nichts besonderes mehr.

Haye´s Stärken waren Speed, Meidbewegungen\Beinarbeit und Punch. Das war sein Skill.
Meistens bimmelte er den Gegner an und deckte sie mit wilden Schlägen ein. Diese war zum Teil unsauber ausgeführt, gingen auch oft auf den Hinterkopf und in UK auch mit zeitigem Ref Abbruch ohne Ahndung.
Ich kann mich in Haye´s HW-Zeit ein keinen sauber ausgeführten KO erinnern.

Wie gesagt, wenn Haye nicht mehr auf seinen Speed kommt braucht er eigentlich gar nicht mehr antreten.

Ja es war wohl im Vorfeld schon bekannt, dass Haye seine Sehne wohl kaputt war. Er konnte aber nicht dropen, da Hearn die macht in UK und der ihn niemals mehr einen Fight hätte machen lassen.
Zu diesem sehr hartnäckigen Gerücht, kam noch der Blitzbesuch bei Müllerwohlfahrt etc. hinzu.
Also kann wirklich viel dran sein an dem Gerücht :/ Bin mir da unklar.

Ich würde Haye noch nicht abschreiben :) Denke wenn er 4-5 Kilo leichter in den Ring kommt hat er noch 2-3 gute Fights im Tank. Da er nie große Abnutzungsschlachten hatte und generell nicht so viele Fights. Dazu hat er immer Top Ärzte und Physio Team.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Na er hat geldlich gesehen alles richtig gemacht 2016 ein Vermögen von 200000 Millionen Pfund .Respekt reicht bis zum Ende seiner Tage.
 

doublestixx

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
[...]Wenn er wieder so circlen kann wie aus dem Valuew Kampf, kann er auch einen AJ gefährlich werden. Aber mit der aktuellen Masse, hat er dies leider sich verspielt.[...]

Nach dem Klitschko-Kampf glaube ich sogar, dass Haye auf seinem momentanen Level Joshua schlagen könnte und auch würde. Ich war überrascht, dass Joshua Klitschkos Rechte überlebt hat, aber das war auch die einzige positive Überraschung in diesem Kampf. Ich fand Joshua einfach zu langsam, zu muskulös, konditionell zu schwach und technisch zu unausgereift. Darüber hinaus kommt er mit "sich bewegenden Gegnern" nur schwer zurecht. Klitschko ist wahrlich kein Künstler der Meidbewegung, aber Joshua hat ihn trotzdem mehr schlecht als recht getroffen. Er hat den Kampf verdient gewonnen, keine Frage, aber gegen schnelle bewegliche Boxer sehe ich Joshua als Aussenseiter.

Naja, das sah in den erste Runden gegen Bellew anders aus.
Er ging relativ früh auf Ko und traf nicht, wenn er ihn doch mal gut gerockt hat konnte er dort nicht anschließen.
Die Beinarbeit war genauso lausig wie sein Auge.
Wenn ich mir Haye gegen Gergjaj, Mori und Bellew anschaue, sehe ich nichts besonderes mehr.

Haye´s Stärken waren Speed, Meidbewegungen\Beinarbeit und Punch. Das war sein Skill.
Meistens bimmelte er den Gegner an und deckte sie mit wilden Schlägen ein. Diese war zum Teil unsauber ausgeführt, gingen auch oft auf den Hinterkopf und in UK auch mit zeitigem Ref Abbruch ohne Ahndung.
Ich kann mich in Haye´s HW-Zeit ein keinen sauber ausgeführten KO erinnern.

Wie gesagt, wenn Haye nicht mehr auf seinen Speed kommt braucht er eigentlich gar nicht mehr antreten.

Natürlich sah es in den ersten Runden ganz anders aus. Bellew ist kein Genie aber er ist auch kein Sandsack. Sein Speed ist nicht schlecht und so ist es geradezu eine logische Konsequenz, dass auch ein Boxer mit einem guten Auge damit rechnen muss, dass Bellews Kinn nicht mehr da ist, wo es der Boxer gesehen hat, als er zum Schlag ansetzte. Vor Hayes Muskelaufbau hätte der Kampf gegen Bellew genau andersherum ausgesehen. Und daher stimme ich Dir zu, dass man schon seit DeMori, Gergjaj und Bellew nichts mehr besonderes bei Haye gesehen hat. Ist ja auch klar; denn das besondere an Haye war nun mal seine Speed. Ohne Wenn und Aber!

Hayes Meidbewegungen und auch Hayes Punch basierten ebenfalls auf seiner Geschwindigkeit. Gerade sein Punch, der ja nicht gerade durch viel Masse und Kraft Unterstützung fand, steht bei Haye in so großer Abhängigkeit zum Speed, dass man in der Tat sagen kann, dass er eigentlich gar nicht mehr antreten müßte, wenn er seine Speed nicht wiederfindet. Und das er sie nicht wieder findet, ist auch schon fast eine logische Konsequenz; denn Haye ist nicht mehr der jüngste und wer im Alter etwas verliert, braucht länger, um es wiederzufinden. Ein einfaches Abkochen der Muskelmasse wäre nur der erste Schritt, reicht aber alleine nicht aus.

Aber natürlich hat Haye noch die Möglichkeit, den ein oder anderen Euro im Boxsport zu verdienen. Er ist auch jetz noch ein Publikumsmagnet und füllt Hallen. Nicht jeder würde freiwillig gegen ihn antreten und gegen technisch limitierte Boxer hat er richtig gute Chancen und mal ganz ehrlich, davon gibt es im Schwergewicht genug. Ich finde es halt richtig schade, dass Haye nicht mehr Haye ist. Physisch starke Boxer gibt es häufig genug und auch technisch versierte Boxer sind im Schwergewicht nicht unbedingt eine Seltenheit, aber die Speed von Haye war geradezu einzigartig und phänomenal.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Spielt doch keine Rolle, Haye hat keine 229 Milliarden Euro verdient. :D

20 Millionen€ hat er vielleicht auf dem Konto wenn er gut gewirtschaftet hat.
Aber selbst das denke ich nicht, sonst wäre er im Ruhestand geblieben oder würde spätestens nach dem Ding gegen Bellew die Handschuhe an den Nagel hängen.
Denke sogar eher das er es mittlerweile wieder nötig hat zu boxen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Es ist zumindest so das Haye jetzt nicht unbedingt duch superduper-großen sportlichen Ehrgeiz aufgefallen wäre.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
20 Millionen€ hat er vielleicht auf dem Konto wenn er gut gewirtschaftet hat.
Aber selbst das denke ich nicht, sonst wäre er im Ruhestand geblieben oder würde spätestens nach dem Ding gegen Bellew die Handschuhe an den Nagel hängen.
Denke sogar eher das er es mittlerweile wieder nötig hat zu boxen.

Hat doch von seinen 20 Mille viel verloren durch schlechte Immobilien Deals in Dubai.
Also muss er für seinen Lifestyle (Yacht, Miami, Luxus Pur etc.) nochmal ran und abcashen.
 

doublestixx

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Es ist zumindest so das Haye jetzt nicht unbedingt duch superduper-großen sportlichen Ehrgeiz aufgefallen wäre.

Man könnte auch getrost sagen, dass das Gegenteil der Fall wäre (im Vergleich zu manch anderem Boxer)!
Ist ihm ja auch nicht wirklich übel zunehmen. Wer arbeitet schon gerne mehr als er muss?
Allerdings hat er seine Arbeit stets mit Bravour absolviert. Sogar die gegen Bellew, auch wenn er dabei verloren hat.

Hat doch von seinen 20 Mille viel verloren durch schlechte Immobilien Deals in Dubai.

Wieviel hat er denn verloren? Das wäre ja mal eine angebrachte Information, wenn man Haye unterstellt, dass er noch mal ran muss, um abzucashen.
Selbst wenn er 75% von seinen 20 Millionen verzockt hätte, würde er noch genügend besitzen, um seinen Lifestyle finanzieren zu können.
Aber mal ganz davon abgesehen, welche Relevanz haben denn die Vermögenswerte eines Boxers in Bezug auf seine Arbeitsleistung?

Aber selbst das denke ich nicht, sonst wäre er im Ruhestand geblieben oder würde spätestens nach dem Ding gegen Bellew die Handschuhe an den Nagel hängen.

Warum hätte er denn im Ruhestand bleiben sollen, wenn ihm doch das Boxen auf großer Bühne Spass macht?
Ebenso muss die Nachfrage gestattet sein, warum Haye ausgerechnet nach Bellew die Handschuhe hätte an den Nagel hängen sollen?
Es wäre natürlich ein großer Vorteil auf dem Arbeitsmarkt, wenn jeder gleich seinen Job niederlegen würde, nur weil er einmal nicht so erfolgreich war wie zuvor; denn dann gäbe es genügend Arbeitsplätze.
Aus wirtschaftlicher Sicht wäre das aber total fatal und ausserdem gibt es nicht wirklich soviele sehenswerte und leistungsstarke Alternativen, welche sich auch noch freiwillig in die Arena zur Schau stellen, um das Publikum zu unterhalten, welches anschliessen doch nicht zu mehr in der Lage ist, als sich irgendeinen Bullschit zusammenzureimen, um diesen dann auch noch Öffentlich zu machen.

Roy Jones ist da ein Paradebeispiel. Das was er zur Zeit macht, ist noch keinem Boxer auf diesem Planeten gelungen (doch Hopkins und Holyfield). Ja, es sieht nicht mehr so attraktiv aus, wie vor 15 Jahren und ja, seine Arbeit ist nicht mehr so leistungsgeprüft, aber das was er da mit seinen 47 Jahren macht, schafft kaum ein anderer. Dennoch wird seine Leistung stets bemängelt und diverse Fans und Nichtfans behaupten besser zu wissen, was Roy Jones in seinem Leben machen sollte. Diese Fans wollen oder können wahrscheinlich einfach nur nicht akzeptieren, dass Roy Jones auch nur ein Mensch ist und keine heroische Boxmachine, mit deren Konterfei man gerne öffentlich auf einem T-Shirt herum gelaufen ist. Roy Jones jr. wurde damals tatsächlich in den Medien als die ultimative und unschlagbare Boxmaschine angepriesen, aber jedem Mainstreamkonsumenten muss doch damals auch klar gewesen sein, das auch Jones nur ein Mensch ist.

Aber so ist das nun mal mit den Medien.
Sie prägen Meinungen, welche vom Konsumenten kopiert und vervielfältig werden.
So entstehen Hypes und so vergehen Hypes.
Ganz wie es den Machern beliebt.
Warum auch nicht?
Weil dabei die Menschlichkeit auf der Strecke bleibt,
und das ist für die Gattung Mensch einfach nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Damit müsste er der reichste Mensch der Welt sein, nicht schlecht. :D

für in doch nicht so vor:saint:
_abhauen.gif
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
20 Millionen€ hat er vielleicht auf dem Konto wenn er gut gewirtschaftet hat.
Aber selbst das denke ich nicht, sonst wäre er im Ruhestand geblieben oder würde spätestens nach dem Ding gegen Bellew die Handschuhe an den Nagel hängen.
Denke sogar eher das er es mittlerweile wieder nötig hat zu boxen.

war da nicht die Rede von dass er sein Vermögen in Dubai in den Sand gesetzt hat?
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Ach, keiner weiß ob er sein Geld in den Satz gesetzt hat oder nicht. Die helfen auch keine Gazetten-Zitationen.
Interessanter ist da hingegen, dass Haye und McGuigan von nun an getrennte Wege gehen. Steht auf Hayes Twitter und FB. Kann am Handy gerade leider nicht verlinken.
 

doublestixx

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ach, keiner weiß ob er sein Geld in den Satz gesetzt hat oder nicht. Die helfen auch keine Gazetten-Zitationen.

Stimmt auffallend, wird aber keine imaginäre Gazetten-Zitation verhindern, weil sich sich ja die Gazettenkonsumenten unter anderem darüber definieren!

Interessanter ist da hingegen, dass Haye und McGuigan von nun an getrennte Wege gehen. Steht auf Hayes Twitter und FB. Kann am Handy gerade leider nicht verlinken.

Geht irgendwo hervor, warum er sich von McGuigan getrennt hat?
Nach dem Kampf wurde ja schon spekulliert, dass er sich von seinem Trainer trennen wollte, weil er das Handtuch geworfen hat.
 
Oben