G
gosy
Guest
Naja aber das Darlehen der Bayern haben sie gern genommen
Es ist sehr interessant, dass du ständig das Rauball Beispiel bringst. Außer einem 15 Jahre alten Zeitungsartikel mit Anschuldigungen, konntest du zu dem Thema allerdings nichts beisteuern. Du sprichst von Anlagenbetrug. Meines Wissens gab es nie Ermittlungen gegen Rauball, geschweige denn eine Verhandlung oder gar irgendein Urteil. Wenn es für das, was du als Fakt darstellst, ernsthafte Indizien geben würde, kann man davon ausgehen, dass es zumindest staatsanwaltschaftliche Ermittlungen gegeben hätte. Hat es aber nicht. Kannst mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege.
Das gesagt, falls die Vorwürfe stimmen (ich zitiere aus Wikipedia: "Die Brüder sollen in den 1980ern und 1990ern u. a. mit T.R.V. Minerals und Eurogas hochspekulative Unternehmen an die Börse gebracht und Anleger mit unrealistischen Perspektiven zum Kauf gelockt haben"), dann ist es natürlich moralisch verwerflich. Ist leider Alltag im Börsengeschäft..allerdings heißt das noch lange nicht, dass es strafbar sein muss.
Man sollte daher nicht den Fehler machen ihn mit verurteilten Schwerkriminellen wie Ulrich H. auf eine Ebene zu stellen...
Wenn es für das, was du als Fakt darstellst, ernsthafte Indizien geben würde, kann man davon ausgehen, dass es zumindest staatsanwaltschaftliche Ermittlungen gegeben hätte. Hat es aber nicht. Kannst mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege.
Manchmal kommen auch richtig schlechte Menschen um staatsanwaltschaftliche Ermittlungen herum. Ich befinde mich seit 7 Jahren im Rechtsstreit mit einem Zahnarzt. Der hat versucht mit ganz miesen Methoden 34.000 Euro von mir zu ergaunern. Einer 82-jährige Frau hat er ihr gesamtes Erspartes (35.000) abgeknöpft. Wenn man von dem ein Röntgenbild haben möchte, muss man erst einen Vorschuss leisten, damit er einen Kostenvoranschlag macht, um die Kosten der Herausgabe des Röntgenbildes zu ermitteln. Er lässt sich von Patienten im Rentenalter, die mit Akutschmerzen auf seinem Stuhl auf ihre Behandlung warten, ein ganzes Bündel von "ganz gebräuchlichen" Formularen unterschreiben. Eins davon ist dann leider das Einverständnis, wie ein Privatpatient abgerechnet zu werden. Dieser Mensch jedenfalls hat viele viele Menschen an den Rand des finanziellen Ruins und darüber hinaus gebracht. Die Gruppe der Geschädigten, die sich organisieren, wächst täglich. Aber trotz zahlreicher Strafanzeigen gibt es immer noch keine staatsanwaltschaftliche Ermittlungen. Soviel zu Deinem Argument.
Bei Bayern nimmt man die kriminelle Energie mit der Nahrung auf. Guter Alfons...http://www.tz.de/sport/fussball/wm-...unterschrieb-skandal-dokument-zr-5840090.html
Uli: Steuerhinterziehung
Kalle: Uhrenschmuggel
Breno: Feuerteufel
Ribery: Sex mit Minderjährigen
Winterkorn: Abgasmanipulation
und jetzt auch noch Beckenbauer: Bestechung und Korruption
Ich glaube, sobald man beim FCB arbeitet wird man kriminell.
Warum fällt es dir eigentlich so schwer zu akzeptieren daß Rauball auf dem Gebiet ein linker Vogel war? Wieso diese krampfhaften Versuche "es war bestimmt gar nicht so schlimm / die Leute haben vom Risiko bestimmt gewußt / wenn ihn die Staatsanwaltschaft nicht gepackt hat war es kein Betrug" etc.
Weil für mich gezieltes (!) Streuen von nicht einhaltbaren Versprechungen, falschen Infos, Unterschlagung von wichtigen Infoszum Zwecke der eigenen Bereicherung usw halt nicht "moralisch fragwürdig", sondern eine gezielte kriminelle Handlung war/ist.
Aber ich kann ja gerne mal bei deiner Oma an der Tür aufkreuzen und ihr mit falschen infos und nicht haltbaren Versprechungen irgendeinen Plunder mit 1000% Aufschlag verticken. Ist ja nur "moralisch fragwürdig"
Und oben drauf kommt halt dann immer noch wie du eben auf Steuersachen von den Bayern-Dödeln Uli/Kalle abgehst, aber bei Rauball halt Augen zu und Ohren auf Durchzug...das nervt dann irgendwie auch. Wie gesagt, der Crack-Junkie, der über den Heroin-Junkie lacht...
Du checkst es auch einfach nicht. Natürlich gibt es dort eine strafrechtliche Grenze, sonst würden nicht ständig Leute wegen Betrug für sowas verurteilt werden. Auch an der Börse wurden schon zig Leute wegen Insiderhandel, Betrug usw. verurteilt, dort gibt es strenge Richtlinien. Bei Rauball wurde diese offensichtlich nicht überschritten, sonst hätten von all den (angeblich?) Geschädigten doch mal irgendwer ne Anklage durchbekommen.
Das Gegenteil ist doch der Fall. Während ich mich mit dem Rauball Fall tatsächlich beschäftige, spamst du jedes mal nur stumpf irgendwelche "aber der böse Rauball" - Lines, wenn ich oder andere BVB-Fans sich zu Hoeneß oder Kalle äußern. Und die Beiden sind im Gegensatz zu Rauball nicht nur recht aktuelle Fälle, sondern auch tatsächlich strafrechtlich verurteilte Kriminelle.
Du hast dich nicht mit dem Fall "beschäftigt", sondern ziehst hier auch nur die gleiche Leier ab: Er ist nie angeklagt worden, also war es sicher nicht so schlimm. Gratulation.
Weil es ganz bewußt auf Nepp ausgelegt ist und Luftschlösser verkauft werden/wurden und die Zielgruppe auch bewußt Kleinstanleger waren, welche ein Totalverlust richtig weh tun würde.
Rummenigge wurde auch verurteilt. Gab zwar keinen Prozess, aber er hat den Strafbefehl akzeptiert und ist offiziell vorbestraft. Sein Vergehen war allerdings in der Tat eher eines von der harmloseren Sorte. Es ist zwar irgendwo bezeichnend, wenn man als Millionär offenbar bereit ist, Uhren im Wert von 100.000 Euro zu kaufen, dann aber zu knauserig für die Mehrwertsteuer ist. Aber da ist Rummenigge bei weitem nicht der einzige.