Der FC Augsburg Thread


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.572
Punkte
113
Augsburg hat die KO für Udokhai gezogen und ihn somit fest verpflichtet. Ablöse soll wohl bei 9 Mio liegen.

Dazu holt man wohl Strobl ablösefrei aus Gladbach.

Perfekt. Uduokhai fest zu verpflichten ist eine sehr gute Entscheidung.(y)
Nächstes Jahr Gouweleeuw und Uduokhai in der IV
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Top Transfer für den FC Augsburg. Caligiuri ist zwar schon 32, aber mMn ein Top-Mann.
Die Schalker verlieren hier ihren besten Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Glückwunsch zum Klassenerhalt.(y)
Weder Bremen noch Düsseldorf werden aus den letzten 3 Spielen 9 Punkte holen.
Ich gehe davon aus das beide ihr nächstes Spiel verlieren und somit bleibt der FCA in der 1.Liga.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.326
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da kann man mal sehen, was es ausmacht, wenn man mit Torwart spielt. Hoffe, dass man Andi zum Dank jetzt nicht in der nächsten Saison den nächsten Tiefflieger vor die Nase setzt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Da kann man mal sehen, was es ausmacht, wenn man mit Torwart spielt. Hoffe, dass man Andi zum Dank jetzt nicht in der nächsten Saison den nächsten Tiefflieger vor die Nase setzt.

Es war zu Beginn als Hitz gegangen ist, verständlich dass der FCA neben Luthe einen potentiellen Stammkeeper holt, aber nach letzter Saison hätte man sich einen für FCA-Verhältnisse teuren Kauf auf der TW-Position sparen können.
Luthe ist ein absolut solider und stabiler Keeper und mit 33 im Endeffekt im besten TW-Alter.
Für nächste Saison sollte Luthe fest von Beginn an als Nr.1 eingeordnet werden, weitere Experimente wäre nicht nachvollziehbar.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Ok, hm der ist gar nicht mal schlecht aber halt auch schon 32 Jahre alt.
Na mal sehen was Reuter vor hat. Ich denk eh das Max und Richter im Sommer gehen werden. Da brauchst neue Außenspieler.

Für den FCA ist Caligiuri ein sehr starker Transfer.
Für obere Weihen fand ich ihn zwar nie als passend, sprich wenn du wirklich regelmäßig CL spielen willst, dafür bringt er mir als Außenspieler nicht das passende Skillset mit, aber wo der FCA unterwegs ist, dürfte er direkt Leistungsträger sein, bei den Blauen war er fast immer mit der stabilste und beste Mann.
Er ist auch vom Typ her jemand der bis mitte 30 stabil sein Level liefern kann, er ist ziemlich fit und erfahren, für die kommenden 2 Jahre sicherlich eine klare Verstärkung für den FCA.

Bin mir auch ziemlich sicher dass der FCA nächste Saison wenig mit dem Abstieg zu tun haben wird.
Reuter fliegt mir da immer zu weit unter dem Radar, der stellt immer einen Kader zusammen der bundesligatauglich ist und das mit geringen Mitteln. Mainz oder Köln z.B. machen deutlich flashigere Transfers, aber sind viel wackeliger als der FCA.
Würde da nur Freiburg auf ähnlich effizienten Level aus dem letzten Drittel der Liga einordnen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Da kann man mal sehen, was es ausmacht, wenn man mit Torwart spielt. Hoffe, dass man Andi zum Dank jetzt nicht in der nächsten Saison den nächsten Tiefflieger vor die Nase setzt.
De Gea, Ter Stegen und Gulasci würde ich noch akzeptieren, aber bitte keine unaustrainierten wie Koubek oder gehypten wie Kobel, die keinen Deut besser sind! Reuter macht hoffentlich mal keine Fehler beim Zugucken!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Es war zu Beginn als Hitz gegangen ist, verständlich dass der FCA neben Luthe einen potentiellen Stammkeeper holt, aber nach letzter Saison hätte man sich einen für FCA-Verhältnisse teuren Kauf auf der TW-Position sparen können.
Luthe ist ein absolut solider und stabiler Keeper und mit 33 im Endeffekt im besten TW-Alter.
Für nächste Saison sollte Luthe fest von Beginn an als Nr.1 eingeordnet werden, weitere Experimente wäre nicht nachvollziehbar.
Da bin ich mal komplett bei dir! (y)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Den Klassenerhalt hätte man auch mit Martin Schmidt erzielt, die Torwartfrage hat ihn jediglich den Job gekostet. Koubek hat wirklich einige Punkte gekostet, wären diese eingefahren worden, hätte niemand einen Herrlich einfordern können.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Wird interessant werden wie geschickt Reuter das Thema Koubek managen wird. Abschreiben darf er ihn nicht weil viel Ablöse dran hängt. Er muss es irgendwie hinbekommen das es weiter nach einem Zweikampf aussieht, wo zwar Luthe im Tor steht aber Koubek auch Chancen hat damit er motiviert bleibt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.572
Punkte
113
Wird interessant werden wie geschickt Reuter das Thema Koubek managen wird. Abschreiben darf er ihn nicht weil viel Ablöse dran hängt. Er muss es irgendwie hinbekommen das es weiter nach einem Zweikampf aussieht, wo zwar Luthe im Tor steht aber Koubek auch Chancen hat damit er motiviert bleibt.

Ich würde Koubek wieder abgeben aber die hohe Ablöse holst eh nimmer rein.
Luthe als Nummer 1 muss halt so bleiben weil der echt Konstant spielt.
Die Frage ist was aus Giefer wird.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.572
Punkte
113
104760592_10157147073236994_5244777546897762946_o.jpg


:cool3:
 
Oben