Als klarer Tabellenführer, das sehe ich genauso. Ich finde es aber alles andere als gut, wenn ein Verein wie Bayern von 2 Spielern so extrem abhängig ist, dass sie in der Liga nur 5 Siege aus 13 Spielen holen und in der CL das Aus in der Gruppenphase droht. Das kann doch nicht der Anspruch der Bayern sein. Es verlangt doch niemand, dass sie die CL gewinnen oder Meister werden mit 15 Punkten Vorsprung. Nur ich finde sie haben noch ganz andere Baustellen im Kader als nur die beiden verletzten Robben und Ribery. Nimm die beiden doch aus der Mannschaft und Bayern hat immernoch den besten Kader der Liga. Dass die beiden fehlen ist einer der Gründe, aber nicht der einzige Grund. Der Rest der Mannschaft leistet in der Saison viel zu wenig. Es wird alles auf die Ausfälle von Robben und Ribery geschoben und das finde ich einfach falsch. Auch ohne die beiden müsste Bayern eigentlich Meister werden rein vom Kaderpotenzial her. Und ich gehe sogar so weit zu sagen, dass sie diese CL-Gruppe auch ohne die beiden bestehen müssten, wenn jeder seine Leistung abrufen würde. Bordeaux und Juve sind diese Saison alles andere als Übermannschaften.
Eigentlich sind es ja 3 Spieler, weil man eben den Abgang des kreativen Spielers Ze Roberto auch nicht ersetzt hat (Robben kam erst im Laufe der Saison und auch erst, als man merkte man bekommt Probleme so ganz ohne Offensivspieler im Kader). Auf der Doppel 6 spielen ja jetzt erstmal 2 total Defensive.
Die Frage ist eben, ob man wirklich ohne Robben und Ribery den besten Kader hat. Schau dir die Aufstellung heute an.
Wir haben ohne echten zweiten AV spielen müssen. Badstuber (ein junges Talent, kein gestandener Bulispieler) hat Defensiv toll gespielt, aber kommt nicht über die Mittelinie.
Unser Mittelfeld war Schweinsteiger, van Bommel, Tymo und Müller (ein junges Talent, kein gestandener Bulispieler).
Ist das wirklich ein so tolles Mittelfeld oder geht das in der Buli nicht auch besser?
Ich denke das Mittelfeld von Wolfsburg ist, vorsichtig ausgedrückt, nicht schlechter. Das von Bremen auch nicht, Bayer hat da auch tolles zu bieten. Wenn in Hamburg die Spieler fit sind, dann sehe ich die im Mittelfeld erst Recht nicht schlechter als eine Kombi Schweinstiger, van Bommel, Tymo, Müller (wie gesagt, wir reden von einem Mittelfeld ohne Ribery und Robben).
Und genau das ist der Punkt. Ich denke nicht das man eine so guten Kader hat, dass man Robben und Ribery ersetzen kann. Ich glaube man hat ohne die beiden nur noch ein durchschnittliches Mittelfeld, egal, wer dann da gerade spielt.
Das gleiche gilt für die AV Positionen. Ist da jemand Verletzt (oder wie jetzt gleich mal 2 geplante AVs) ist auch das nicht mehr Top.
Nur im Sturm hat man meiner Meinung nach den klar besten Sturm der Liga. Da kann man Verletzungen überstehen. Klose, Gomez, Toni, Olic ist National Extraklasse.
Aber aus meiner Sicht ist das der Rest des Kaders eben nicht mehr. Oder ist das Mittelfeld Schweinsteiger, van Bommel, Tymo und Müller für dich in der Buli Extraklasse?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: