Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
In der Liga gegen Mannschaften mit einem 4-4-1-1 System fände ich es super, wenn man 2 offensiv starke AV bringt. Ich werde immer wahnsinnig, wenn man sich gegen Bielefeld mit 9 Defensiven + Wichniarek einen abbricht, weil man 2 IV + Ottl+Lell aufbietet und Lahm nicht mit links flanken kann. In der CL kann man es ja defensiver angehen lassen.

Hab gerade mal ein bischen bei Youtube gesurft, der Pranjic ist scheinbar ein richtig Guter.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.668
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
akpropos van buyten: über den gibt es gar keine gerüchte, der wird ja wohl in die wüste geschickt, oder? der hat ansprüche, denen er niemals gerecht wird, und an van gaals stelle würde ich breno als 3. innenverteidiger aufbauen und ab und an einsatzzeit geben, und das würde van buyten nicht klaglos hinnehmen.

Bisher scheint es ja so, als wenn nur Ribery für Van Buytens Berechtigung im Kader gesorgt hat. Wenn der verkauft wird, darf er gleich mit ins Paket. :D Nur sind 3 Innenverteidiger schon einer zu wenig. Das bereitet mir ernsthafte Sorgen. Im Sturm konnte man das diese Saison schon einigermaßen abdecken, aber in der Innenverteidigung wird das schwer. An dieser Position kann man gegen Teams, wie Bielefeld schon mal auf Spieler, wie Kopplin oder Badstuber (Können beide doch auch IV spielen oder?) setzen, aber auf Dauer oder gegen andere Teams wird das schon ein viel zu großes Wagnis.

@spatz Da muss ich dir allerdings auch mal Recht geben. Dennoch dürfen die Spieler es trotz ihrer offensiven Stärke nicht vergessen auch mal nach hinten zu laufen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ masterbuuuu

gegenfrage: fühlst du dich mit van buyten in der innenverteidigung bei einem spitzenspiel sicherer?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.668
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
@ masterbuuuu

gegenfrage: fühlst du dich mit van buyten in der innenverteidigung bei einem spitzenspiel sicherer?

Nein, absolut nicht, aber das hab ich ja selber auch schon geschrieben. Van Buytens Stellungsspiel ist einfach nur grausam, aber er ist eben ein gestandener Spieler. Bei einem Experiment mit beispielsweise Badstuber gibt es wieder nervige Kritik aus dem Bayern Vorstand und Hasstiraden von Seiten der Medien. Es handelt sich immerhin um den FC Bayern München. Da werden gescheiterte Experimente immer übertrieben verteufelt dargestellt, was sich letztlih negativ auf Trainer, Außendarstellung, Spieler und Harmonie auswirken (kann).
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ja, van buyten ist jetzt wirklich nicht der beste, aber so dermaßen mieserabel hat er dieses jahr nicht gespielt, schon gar nicht im vergleich zu demichelis. nur mal so als anmerkung meinerseits, bevor man ihn hier völlig zerreißt... :)
 

highscore

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
0
kann über van Buyten auch nicht viel negatives sagen. Er murrt nicht rum, wenn er auf der Bank sitzt und spielt dort, wo man ihn hinstellt. Ab und zu macht er auch noch das eine oder andere wichtige Tor. Im Gegensatz zu Demi auch noch etwas beständiger finde ich.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.668
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Letztes Jahr hat er schon rumgemurrt. Man denke an das "Versprechen" von Klinsmann, dass er das nächste Spiel spielt. Danach gab es Murren und Knurren von Van Buyten und Ribery gegen den Trainer. Tore braucht er nicht unbedingt schießen. Dafür haben wir andere Leute. Er soll lieber dafür sorgen, dass er bei schnellen Kontern oder Flanken bei seinem Gegenspieler steht bzw. besser noch, so steht, dass er vorher an den Ball kommt. Demichelis hat wenigstens bei Bayern schon über einen längeren Zeitraum seine Leistung gezeigt, wenn er auch diese Saison sehr schwach war. Van Buyten hat bisher in nur wenigen Spielen eine gute bis solide Leistung gezeigt. Demnach würde ich im Allgemeinen sagen: Demichelis >>> Van Buyten; diese Saison: Demichelis < Van Buyten
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Doch. Sein Stellungsspiel ist schwach und gegen wuselige Spieler tut er sich äußerst schwer. Darüber hinaus hat er immer mal nen Klops dabei. Allerdings muss man gerechterweise sagen, dass sich diese Saison keiner der IV mit Ruhm bekleckert hat. Da hab ich einen Helmer oder Kohler irgendwie viiiel besser in meiner verklärten Erinnerung.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Also Van Buyten und Micho haben sich dieses Jahr nicht viel genommen. Ich erinnere mich noch an die Anfangsphase der Saison, wo van Buyten praktisch an jedem Gegentor beteiligt war. Zum Beispiel das Pokalspiel in Erfurt, da hätte er Bayern fast alleine aus dem Pokal geschossen. Das war richtig übel.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ich fand ja Sepp Maier eigentlich immer sehr amüsant. Aber hier schießt er deutlich den Vogel ab:

"Das verstehe ich hinten und vorne nicht. So gut wie Neuer ist Rensing schon lange. Wenn sie tatsächlich Neuer verpflichten, wäre das für mich rausgeschmissenes Geld."

:laugh2::crazy:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich freue mich über den Transfer und hoffe, dass der Spieler einschlägt. Sehe ihn als Allrounder und primär als Ersatz für Zé, entweder links neben oder links vor Tymo. Zudem scheint er recht torgefährlich zu sein und hat einen guten Schuss. Wenn Ribéry mal eine Pause braucht, rutscht er eben eine Position nach vorne, wenn die Pause bei Lahm vonnöten ist, dann rutscht er eine nach hinten. Gefällt mir gut, ein Spieler, der vielseitig ist, ist auch immer gut für den Konkurrenzkampf. Ich denke, es wird noch ein richtiger AV sowie ein ZM kommen, Torwart halte ich fast für überflüssig. Mit Tymo sollte sich die Abwehr eigentlich wieder fangen und Butt reicht in meinen Augen, zur Not probiert van Gaal mal Kraft aus.
Gehen werden wohl Boro, Lell, evtl. Toni, Altintop, van Buyten und vielleicht auch Schweini.
Sosa möchte van Gaal wohl behalten und ihn zu einer spielstarken 8 formen, habe ich zumindest mal irgendwo aufgeschnappt.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Einen Ausverkauf beim italiensichen Vizemeister soll es laut Galliani aber nicht geben: "Wir verkaufen Kaka, es wird aber ein großer Stürmer kommen." Namen wollte er nicht nennen, nur einen Transfer von Cristiano Ronaldo von Manchester United schloss er aus.

Quelle: sport1.de

Vllt. Luca Toni? Da gab es ja schonmal Gerüchte, dass Milan Interesse hat?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Quelle: sport1.de

Vllt. Luca Toni? Da gab es ja schonmal Gerüchte, dass Milan Interesse hat?

Der Name Toni wird bei Milan spekuliert, dass ist kein großes Geheimnis. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit sich Toni/Bayern damals mit Florenz bein Transfer geeinigt haben. Florenz wollte ja Toni auf keinen Fall an einen Konkurrenten gehen lassen, daher hatte Bayern ja die große Chance ihn auch relativ preiswert zu bekommen. Möglich, dass da noch eine Abmachung getroffen wurde, dass Toni bei einem erneuten Transfer nicht zu Milan/Juve/Inter wechselt.

Ich bin allerdings weiterhin dafür, Toni zu halten. 3 Stürmer + Müller sind zu wenig, dass hat man dieses Jahr gesehen.

Übrigens soll auch Dzeko ein Thema bei Milan sein. Den würde ich in den Augen von Milan natürlich Toni vorziehen (unabhängig vom finanziellen).
 

Dwyane'3

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
trotzdem, so krass kann man nicht daneben liegen :crazy:
ich finde rensings anspüche auch ziemlich übertrieben, dass er A-Nat spielen will usw.

bei ALLEN verteidigern konnte man diese saison eigentlich probleme im stellungsspiel sehen (was auch an rensing liegen kann...)
und zu pranjic: als er für kroatien gespielt hat ist mir eig. nicht aufgefallen das er zu offensiv gespielt hätte oO
Wie viel Ablöse hat er gekostet oder ist das noch nicht fest?
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Ich bin allerdings weiterhin dafür, Toni zu halten. 3 Stürmer + Müller sind zu wenig, dass hat man dieses Jahr gesehen.

Das ist Luxus, den sich nichtmal die Schei$$-auf-Kohle-Verschwender von der Insel, Madrid, Barca, Inter und Co erlauben. Natürlich wird da auch rotiert und es sitzt ein Henry oder Berbatov schonmal auf der Bank. Nichts desto trotz können sie die Topspieler /-verdiener theoretisch aber immer in einer Elf aufbieten. Und spätestens in Entscheidungsspielen wird dies dann ja auch zur Praxis, wenn alle fit sind.
Dass man ne effektive Aufstellung hinbiegen kann, die Klose, Gomez UND Toni beinhaltet, wage ich dagegen zu bezweifeln.

Nebenbei hat Bayern mit Olic doch durchaus schon nen fähigen Backup.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
t
bei ALLEN verteidigern konnte man diese saison eigentlich probleme im stellungsspiel sehen (was auch an rensing liegen kann...)

:skepsis: Sicher ist ein guter und ruhiger Torwart immer das letzte Glied des Defensivverbunds und somit auch in diesen involviert, Rensing allerdings eine potenzielle Schuld an eklatanten Stellungsfehlern seiner Kollegen zu geben ist doch arg übertrieben. Zum einen beginnt die Defensive nicht erst in der Viererkette, wenn die Ordnung nicht stimmt und im sich im Mittelfeld Löcher auftun, die die Abwehr auf Kosten eines guten Stellungsspiels stopfen muss ist das meist auf taktische Mängel, vor allem im Mittelfeld, zurückzuführen, der Torwart kann da gar nix für. Zum Anderen sind Lucio, Van Buyten, Demichelis und Lahm gestandene Profis, deren Fehlversagen am unsicheren Torhüter festmachen zu wollen ist meiner Meinung nach falsch. In meinen Augen sind viel mehr die fehlende defensive Grundordnung sowie individuelle Patzer (Demichelis, Van Buyten !) Schuld an der fehlenden Stabilität des Abwehrbundes. Dieser endet dann bei Rensing, dem ich weiß Gott keine gute Saison unterstellen will, ich bin nur der Ansicht, dass seine unkonstanten Leistungen hier mittlerweile als Entschuldigung für das Fehlverhalten der hochbezahlten Vordermänner dienen und das kann nicht sein, so schlecht war er bei weitem nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sehe ich genauso. Da werden mir gestandene Spieler, die zig Länderspiele haben, zu schnell aus der Verantwortung genommen. Ein Demichelis spielt pro Spiel keine 5 Fehlpässe weil ein Rensing im Kasten steht, sondern weil er unkonzentrierten Murks zusammenspielt.
 

Dwyane'3

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
" liegen kann "... auffällig war für mich das, nachdem kahn seine karriere beendet hat, in der defensive gar nichts mehr funktioniert hat. Aber gut, Rensing die Schuld zuzuschieben war vlt. etwas einfach. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben