:laugh2:
Traurig aber wahr.... der Gegner lacht sich doch schlapp wenn der die Körpersprache eines T44 (kann mich mal jemand über diesen Insider aufklären?)
Trikotnummer.
:laugh2:
Traurig aber wahr.... der Gegner lacht sich doch schlapp wenn der die Körpersprache eines T44 (kann mich mal jemand über diesen Insider aufklären?)
Trikotnummer.
@mass
Bayern hatte in Halbzeit 1 genau eine erspielte Torchance (Klose). In einem Spiel das man gewinnen muss! Das ist zu wenig.
Und bei allem Respekt vor den Franzosen, aber die sind nicht die Creme de la Creme der CL. Da warten noch ganz andere Kaliber und der FC Bayern, mit diesen finanziellen Möglichkeiten mit so einem sündhaft teuren Kader, muss Zuhause eine solche Mannschaft beherrschen. Die wenigen Torchancen waren zudem keine großartig herausgespielten Dinger, da spielte teilweise auch noch das Glück eine große Rolle.
Ich denke nicht, dass man mit so einer Leistung zufrieden sein kann. Das liegt imo nicht an fehlender Durchschlagskraft. Gestern fehlte es vorallem an Tempo, an gelungenen Kombinationen, an überraschenden Angriffen. Mehr als den Ball kontrolliert in den eigenen reihen hin und her zu schieben, kann diese Mannschaft in dieser Zusammenstellung offenbar nicht. Und das ist zu wenig und meiner Meinung nach eben ein Problem des Kaders.
Braafheid, Pranjic, van Bommel, Schweinsteiger, Tymo sind offensichtlich nicht die Spieler, mit denen man Teams wie Barca, Arsenal, Manu, Chelsea, Liverpool, Inter, Real, Milan etc Konkurrenz machen können wird. Die wären doch in den genannten Teams nicht mehr als Ergänzungsspieler und gestern hat man wieder gesehen, warum das so ist.
@Langer
Mal ehrlich, gerade Du solltest doch auch wissen, daß es schon immer mal Phasen gab, in denen die Bayern auch auf nationaler Ebene den Meistertitel nicht holen konnten. Ich denke da an Zeiträume wie 75-79, 82-84, 91-93, 95 und 96. Und da wurde eigentlich auch immer vom Ende der Ära gesprochen bzw geschrieben. Und es war ja dann auch so, es waren dann die Zeiten der Gladbacher, Hamburger oder Dortmunder (Teams aus Bremen, Lautern oder Stuttgart konnten die Meistertitel ja im Folgejahr nie bestätigen).
Ich denke das ist im Sport wirklich ganz normal. Auf sehr erfolgreiche Jahre folgen auch immer mal weniger erfolgreiche. Und momentan ist man nun halt weniger erfolgreich. Aber noch sehe ich durchaus genügend Potential bei den Bayern, wieder an die Spittze zurückzukehren! Und einem Punkt muss ich definitiv zustimmen: Der Spannung in der Liga tut das sehr gut !
Der Satz ist bei uns 1:1 im gleichen Wortlaut gefallen!Bombe schrieb:Der Robben wird sich auch gedacht haben "wo bin ich denn da gelandet".
Hatte ich übersehen, sorry.
Keiner ist mit dem Spiel zufrieden außer Bordeaux, das mal vorneweg. Die schwache erste Hälfte war ja wohl klar der Taktik geschuldet. Ein 1:0 Sieg hätte gereicht und daher wollte van Gaal sicher ersteinmal ein Gegentor vermeiden. Diese Rechnung geht dann ja auch auf, wenn Klose das Ding unter die Latte haut. Und ehrlich Malte, mit dem 1:0 und nem eingewechselten Robben hätte man dann schön auf 2:0 spielen können und selbst bei nem 1:0 Sieg hätten wir hier keine Diskussionen.
Natürlich war das offensiv zu wenig und zu langsam gestern. Aber ohne Müller, Ribery und Robben, der maximal 30 Minuten kann, ist momentan nicht mehr drin. Gegen Juve fand ich das Spiel eigentlich recht schnell und gut. Also denke ich und Hitzfeld sah das gestern bei Sky ähnlich, fehlt es nicht grundsätzlich an der Qualität. Es fehlt eher im psychischen Bereich. Wir haben zu wenig Leute, die ein Spiel umbiegen können, die körperlich dominat auftreten und dem Gegner Respekt einflössen. Auch im letzten Jahr haben wir mit Ribery, Lucio und dem hier ja so vielseits vermissten Ze Roberto ein Spitzenspiel nach dem anderen in der Liga verloren. Die Siegermentalität ist weg und diese kann man nicht herbeireden, sondern man muss sie sich mit hart erkämpften Erfolgen zurückholen.
Und da hat MDE weiter oben schon recht, für die Formung eines schlagkräftigen, motivierten Teams, ist definitiv der Trainer zuständig. Da hat sich gegenüber dem letzten Jahr leider nicht viel verbessert.....die Big Points werden nicht erzwungen bzw. gemacht !
Unterm Strich ist jetzt einfach wichtig, dass man die richtigen Schlüsse zieht und das man van Gaal weiter arbeiten lässt. Der hat immerhin nun endlich Sosa aussortiert, Lell aussortiert, Görlitz aussortiert. Das muss er nun bitte auch mit den restlichen durchschnittlichen Spielern machen und in der nächsten Transfer-Phase Altintop, Ottl aussortieren und sich eben auch seiner Fehler Braafheid und Pranjic annehmen.
Der Kader muss nun konsequent verbessert werden. Nur muss man da eben jetzt auch bei Neuverpflichtungen richtig liegen. In der Rückrunde mit einem fitten Ribery und Robben, wird das natürlich viel besser aussehen, aber man darf sich darauf nicht mehr so verlassen wie derzeit. Der Kader braucht außerhalb der ersten geplanten 11, einfach mehr Qualität, mehr Variation, mehr Flexibilität. Dafür muss man auch keine zig Millionen pro Spieler ausgeben. Dafür muss man nur endlich ein Konzept entwickeln mit Spielern, die die richtigen Anforderungen auch erfüllen können. Einfach kaufen, weil es gerade auf dem Markt ist oder weil es halt gerade Ablösefrei ist oder weil ein Konkurrent gerade mit bietet und man aus Prestige-Gründen verpflichten will, darf nicht mehr sein.
Nicht nur das. Nochmal meine Ausgangsfrage: Wie oft will man den Trainer noch wechseln? Bayern hilft es jetzt nur, langfristig eine Mannschaft mit einem durchgehenden Konzept aufzubauen. Wenn man jedes Jahr einen neuen Trainer hat, kann man das vergessen. Deshalb muss die Frage in Richtung van Gaal heißen: Kann er ein Team aufbauen? Und nicht: Übersteht er die CL-Vorrunde und wird Meister?Wie lange muss man warten, bis man sich fragen sollte, ob van Gaal der richtige ist? Das ist eine völlig ernst gemeinte Frage! Was ist das Beste für den Verein? Abwarten und durchhalten und ggf auf Robbery hoffen?
Letztes Jahr brach es Klinsmann das Genick, als er in Barcelona – also gegen das beste Team Europas – mit Lell, Ottl, Sosa u. Co. 4:0 verlor.
Wenn heute dann in einigen „Medien“ berichtet wird, dass sich einige Spieler schon über van Gaal in der Kabine lustig machen, stell ich mir die Frage, wie das ganze enden wird?
Da nur die Bayern-Führung handeln könnte, wird wohl gar nix passieren. Denn eine Trennung vom Trainer wäre eine Bankrotterklärung für Rummenigge und Hoeness.
Nochmal meine Ausgangsfrage: Wie oft will man den Trainer noch wechseln? Bayern hilft es jetzt nur, langfristig eine Mannschaft mit einem durchgehenden Konzept aufzubauen. Wenn man jedes Jahr einen neuen Trainer hat, kann man das vergessen. Deshalb muss die Frage in Richtung van Gaal heißen: Kann er ein Team aufbauen? Und nicht: Übersteht er die CL-Vorrunde und wird Meister?
In Bremen (ich weiß, nicht 1:1 auf München übertragbar) übersteht der Trainer auch mal eine schwache Saison, man kann langfristig planen und aufbauen und ist in 8 von 10 Jahren mit wesentlich weniger Möglichkeiten als Bayern vorne dabei. Hier heißt es einfach viel zu schnell "raus mit dem Tulpenzüchter/dem Grinsi/dem Mathematiklehrer/dem Quälix".
Altintop ist eine große Enttäuschung, wobei Ich denke, der wird in einem anderen Verein wieder ganz groß aufspielen. Der ist einfach kein Rechtsverteidiger. Das hat er für die Türkei bei der EM auch gespielt, und war grottenschlecht, dann wurde er auf die 8/10 verpflanzt und hat gespielt als hätte Steven Gerrard aus Langeweile die Nationalität gewechselt. In Schalke hat er doch auch zentrales Mittelfeld gespielt mit offensiver Ausrichtung, oder liege Ich da völlig falsch? Lahm ist auf rechts auch Mist. Es gibt eben solche Spieler, die auf ungewohnter Position eher durchschnittlich sind, aber das sollte man wissen, wenn man sie kauft. Das Altintop bei Bayern den Ballack spielen darf geht aufgrund der Grundstruktur des Vereins nicht, also ist er praktisch ohne Position, sprich ein Fehleinkauf.
gegen frankfurt war van bommel stark. altintop hat noch kein einziges gutes spiel gemacht in diesem jahr, sogar bei mäßigen leistungen der anderen spieler fiel er immer noch als extraschlecht auf. der braucht keine chance mehr, der muss weg.
Altintop 7 Bundesliga Spiele: Notenschnitt 4.1
Klose 8 Bundesliga Spiele: Notenschnitt 4.5
Pranjic 7 Bundesliga Spiele: Notenschnitt 4.43
Braafheid 8 Bundesliga Spiele: Notenschnitt 4.33
Tymoshchuk 10 Bundesliga Spiele: Notenschnitt 3.94
Gomez 11 Bundesliga Spiele: Notenschnitt 3.81