Aber gerade ein Contento braucht doch dann auch mal Einsätze, um etwas Erfahrung und Spielpraxis zu bekommen. Bringt doch nix, wenn der genauso versauert wie ein Breno, und ob Pranjic der bessere LV gewesen wäre wage ich zu bezweifeln (Pranjic ist ja eher Mittelfeld/Offensivspieler und rückt nur in Notfällen auf LV, was ihm aber nicht so liegt). Eine Variante wäre es mMn gewesen Pranjic statt Altintop zu bringen und Müller dann über rechts und Pranjic über links zu bringen. Aber zur Halbzeit stand es 1:0 und ich denke Altintop hat er gebracht, da er defensiv besser spielt als Pranjic und es mehr schon darum ging, die 0 zu halten gegen den Club und das Ding locker nach Hause zu spielen. Hat halt nicht geklappt. Aber dass Contento jetzt Minuten sieht ist doch nicht mehr wie richtig. Da sollte man auch etwas von der Erwartungshaltung wegnehmen, dass war nach Florenz sein 2. Pflichtspiel für Bayern, da darf man ihm ja wohl noch Fehler und vllt Nervosität nachsehen. Anders sieht man doch nicht, ob man zukünftig auf so einen Spieler bauen kann oder nicht. Contento ist die logische Alternative auf LV, jetzt wo auch Braafheid weg ist.
Dass Breno ausgeliehen wurde und jetzt in Nürnberg Leistung zeigt ist doch auch Spitze. Diese Einsätze hätte er bei uns wohl nicht bekommen, nächstes Jahr kommt er zurück und Demichelis wird dann hoffentlich aus der Startelf weichen. Langfristig gesehen sehe ich eh Badstuber und Breno als Bayern-Innenverteidigung, beide kann man nicht gleichzeitig einbauen und scheinbar hat Badstuber halt in der Vorbereitung besser/solider gespielt/trainiert als Breno. Hätte ja auch anders kommen können, letzten Endes ist jeder Spieler selbst seines Glückes Schmied. Wenn Contento noch 3-4x durchspielt und jedes Mal nur Grütze spielt oder gar Fehler verursacht, die zu Gegentreffern führen, wird er sicher auch nix mehr an Spielzeit sehen, aber ein Paar Einsätze und Vertrauen braucht er da schon. Bei Pranjic weiß man, was man bekommt, der wird wohl nicht mehr groß besser/schlechter, aber wo als gegen Nürnberg kann man denn mal jemanden wie Contento ins kalte Wasser werfen? Van Gaal weiß schon, was er tut und wie er seine Einsätze verteilt. Altintop ist ja derselbe Fall, der braucht auch Minuten und Einsätze, hätte er jetzt Pranjic stattdessen gebracht hätte hier wohl wieder jemand anders gefragt, warum er denn nicht Altintop gebracht hat, um ihn mal wieder spielen zu lassen. Ich denke es hätte sich beides nicht viel gegeben, richtig war nur, dass Contento Spielzeit sieht. Ist ja auch eine wichtige Entscheidung, die ansteht, kann Contento es zu etwas bringen oder bleibt er ein Backup wie zB Braafheid? Ich denke mit der Leistung/Entwicklung von Contento steht/fällt auch die Entscheidung, ob auf LV noch was getan werden muss. Braafheid und Pranjic haben da beide nicht überzeugt, ergo baut man auf Contento oder kauft was ein im Sommer.
Finds auch krass, dass Bayern-Fans Contento auspfeifen, sowas geht nicht in meinen Kopf. Gerade so nen jungen Spieler in seinen ersten Einsätzen muss man doch anfeuern wo es geht.