Insgesamt ein absolut verdienter Sieg. Ich fand das Auftreten von Schalke schon mehr als peinlich. Da steht man im HF des DFB-Pokals und hat vor ausverkaufter Hütte ein Heimspiel und spielt sich dann so einen Rotz zusammen?
Die Schalker waren überhaupt nicht bereit irgendwas für das Spiel zu tun, teilweise kam der erste Schalker auf Höhe der Mittellinie auf den ballführenden zu. Man hat nur zerstört und die Räume so eng wie Mauselöcher gemacht und der Rasen - oder besser: der Rest davon hat dann sein übriges erledigt. Ich hatte da doch deutlich mehr erwartet als nur auf einen Fehler und nen glücklichen Konter zu warten.
Bei Bayern haben mir Lahm & Schweini sehr gut gefallen! Auch hinten stand man weitestgehend sehr sicher.
Rib&Rob finde ich teilweise schon fast zu ausrechenbar. Kommt einer von denen in Ballbesitz wird direkt gedoppelt, oder gar mit drei Leuten drauf gegangen und keiner der beiden hat es verstanden hier mal einen freien Mitspieler zu finden. Sicherlich haben sich die anderen auch nicht sonderlich gut bewegt um eben anspielbar zu sein und trotzdem in eine gute Position kommen zu können. Naja, im Endeffekt hat es gereicht, Glückwunsch.
Wer aber jetzt schon wieder überlegt, dass man direkt mal 2-4 Leute schonen sollte, der hat die letzten Wochen irgendwie nix mitbekommen. Die Spieler der Bayern müssen jetzt alles herausholen und mal die kommenden zwei Wochen über die Schmerzgrenze gehen. Jetzt wieder bspw. ein funktionierendes Duo im Mittelfeld (MvB und Schweini) auseinander zu reißen und dann Alaba einzusetzen kann nicht die richtige Entscheidung sein. Schont man Rib&Rob und denkt die zu bringen wenn es gegen den VFB nicht läuft, der wird die Bayern am WE wieder nicht siegen sehen.
Und Schalke sollte ja gestern eine ähnliche Belastung gehabt haben, dazu ist Bordon angeschlagen. Da wird man - bis auf Rafinha - auch nicht auf fitte Leute zurückgreifen können.
Von daher sollten die Bayern doch jetzt alles daran setzen und gegen den VFB gewinnen - man stelle sich nur mal vor unter welchem Druck die Schalker dann stünden, wenn sie gegen die Pillendreher verlieren sollten. Dann können sie sich im Ligaheimspiel gegen Bayern nicht eine so defensive Spielweise leisten wie gestern und Bayern hätte wieder mehr Raum, um Rib&Rob wirklich effektiv einsetzen zu können.