Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Deshalb schrieb ich ja 1.Halbzeit Müller und 2.Halbzeit Ribery (also Ribery für Müller einwechseln).

Aber dann würde Müller doch trotzdem starten und genau das will van Gaal doch gerade nicht. Also muss man doch eine Lösung suchen die ohne Müller funktioniert (weil er als Starter eben nicht zur Verfügung stand) und da bleibt für Altintop nur das rechte Mittelfeld.

Denke ich auch, vielleicht sieht man ja danach Hamit einmal im zentralen Mittelfeld wenn Schweinsteiger weiter hinter Gomez spielt.

Aus meiner Sicht sollte Hamit eh zentral spielen, weil er dafür die besseren Anlagen hat und in der Nationalelf auch schon gezeigt hat, dass er da tolle Leistungen bringen kann. Nur wird das bei Bayern nicht passieren, so realistisch muss man dann leider auch sein. Er wird immer gegen einen aus Kroos, Schweinsteiger, Müller konkurrieren muss, auch wenn es um zentrale Rollen geht und da wird er nur schwer vorbei kommen.

Ich glaube das weiß er auch, deswegen auch nur noch das eine Jahr Verlängerung. Er wird nächste Saison wechseln und das sollte er auch. Er sollte sich einen Verein suche, mit Perspektive auf Einsätze im zentralen Mittelfeld oder auf Rechts in einem Rautensystem. In einer Mannschaft mit einem Mittelfeld aus Ribery, Robben, Schweinsteiger, Kross und Müller passt er mit seinen Anlagen nicht rein.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Sag mal bist du Hamit höchstpersönlich oder warum greifst du hier jede (negative) Bemerkung egen ihn als Diskussionsgrundlage auf. Das ist dermaßen penetrant und nervtötent, dass einem interessierten Mitleser wie mir regelmäßig die Galle hochkommt.

So weit stimme ich zu ...

Jetzt, wo die Bayern Maschinerie langsam aber sicher ins Rollen gekommen ist und alle Offensivspieler ansprechendere Leistungen zeigen, die auch nach LvGs Ansicht nur durch das konsequente Abräumen von Ottel und T44 möglich sind, kommt dir in den Sinn, dass der Anatole doch auch mal neben Anatoli spielen könnte.

Mir ist es daher unbegreiflich, wie man allen ernstes fordern kann, einen Kämpfer wie Ottel, der sicher nicht Altintops Talent hat, in einer Phase des Erfolgs auszutauschen und durch eine launige Diva (warum beschwert der sich eigentlich bei seiner Auswechslung gestern? Er war doch der mit Abstand schlechteste Bayer) zu ersetzen. Mir als halbwegs neutralem Beobachter mit Tendenz zur Bayern-Sympathie sind aufopferungsvolle Kämpfer aus der eigenen Jugend jedenfalls deutlich lieber als ein Spieler, der vor drei Jahren mal eine gute Rückrunde hatte.


Was den "aufopferungsvollen Kämpfer" anbelangt bin ich aber mehr bei Liberalmente:
Ottl war die letzten Spielen jetzt nicht wirklich auffällig schlecht. Aber trotzdem hat er in der Mannschaft nichts verloren. Er ist unglaublich langsam (geistig und insbesondere auch körperlich) und auch nicht das absolute Kampfschwein, zu dem er hier gemacht wird. Trotz Altintops schwacher Leistungen (bis zu seiner vollkommen gerechtfertigten Auswechslung habe ich ihn gestern wieder zigfach aufgrund seiner unmotivierten Ballverluste verflucht) kann ich mir nicht vorstellen, dass er in der Zentrale nicht besser spielen könnte als Ottl. Für mich ist Ottl weder besonders defensivstark, noch hilft er dem Team in der Offensive.

Das einzige was für Ottl spricht, ist, dass es derzeit mit ihm und Tymo in der Defensive gut läuft ("never change a winning team"). Ansonsten könnte man m.E. jede der verfügbaren Alternativen (egal ob v. Bommel, Pranjic, Alaba, Kroos oder eben auch Altintop) aufstellen und hätte den bessern Einzelspieler eingewechselt. Man kann zwar nie sicher sein, ob dadurch auch die Manschaftsstärke im Gesamtsystem erhöht würde - aber aufgrund der offensichtlich begrenzten Fähigkeiten von Ottl, ist er als Optimallösung doch schwer vorstellbar. Ich hoffe, dass schon zum nächsten Spiel jemand anderes neben Tymo randarf.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.672
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt kommen ja bis auf Robben und Olic die Verletzten Stammspieler nach und nach zurück, von daher ist der Diskussionszeitpunkt eigentlich genau richtig. Gilt aber mMn nicht nur für Altintop und Ottl, sondern auch für die anderen Spieler, die zu Saisonbeginn nicht unbedingt für die Stammelf vorgesehen waren und jetzt ihre Chance hatten.

Pranjic, Tymoschuk und Gomez haben ihre Chance voll genutzt. Pranjic und Gomez werden erstmal Stammspieler bleiben, Contento und Klose sind jetzt Herausforderer. Tymo hat sich als vollwertige Alternative bewiesen und seine Position im Kader deutlich verbessert.

Kroos wird langsam stärker und die Hinrunde sicher noch als Stammspieler zu Ende spielen - danach wird er vermutlich aber Müller auf der 10 weichen müssen. Angesichts seines Alters aber durchaus nach wie vor mit allen Möglichkeiten. Ottl hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gespielt, eben durchschnittlich ohne besondere Ausreisser irgendwohin.

Braafheid war gar nicht sooo schlecht (auch nicht gut), hat es sich aber mit LvG verscherzt, ist im Winter weg. Demichelis war schlecht UND hat es sich verscherzt. Nach Brenos vielversprechender Rückkehr und Tymos ordentlichen Aushilfen in der IV von Platz 3 (Saisonbeginn) in der IV auf 4 oder 5 gefallen...wenn er zur RR noch da ist. Altintop hatte Gelegenheiten wie noch nie: 10 Pflichtspiele von Beginn an, dazu 3 Einwechselungen. Gegen Werder und Cluj gut, sonst enttäuschend. In der Summe viel zu wenig, um weiter Stammplatzansprüche zu stellen. Rechts die Nr.3, Links die Nr.4, in der Zentrale maximal die Nr.4. An MvB und Schweinsteiger kommt er eh nicht vorbei, Bommels erster Ersatz ist T44. Dazu kommt, dass auch Pranjic, Alaba und Kroos die Position spielen können - und das sind alle drei Spieler, mit denen über die Saison hinaus geplant wird. Er wird wegen seiner Flexibilität weiter einsätze bekommen, aber das Thema Stammplatz hat sich komplett erledigt.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Imo eine sehr treffende Analyse der Situation Le Freaque. Würde ich alles so unterschreiben.
 
@rötshi:

KillerHornet hat es auf den Punkt gebracht. Es wird immer lächerlicher wie du dich hier versuchst herauszureden. Mir ist es hier innerhalb sehr kurzer Zeit aufgefallen, dass du Altintop gegen alles und jenes blind verteidigst, und wenn er jeden Ball springen lässt und nur nur schlampig seinen Dienst verrichtet. Ich habe es Dir gestern schon gesagt, dass das unerträglich ist. Die Krönung war dann,dass du Altintop noch verteidigt hast, als er van Gaal den Respekt bei der berechtigten Auswechslung verweigert hat. Ganz toll, wie du jetzt versuchst in letzter Verzweiflung das schwache Glied Ottl anzugreifen, aber auch hier vergisst du, dass Ottl wenigstens noch eine konzentrierte defensive Grundeinstellung auf den Platz bringt, wohingegen das von Altintop nicht zu erwarten wäre. Vielleicht sollte es dein Liebling mal im Tor versuchen, bessere Abschläge als Butt kann er allemal.

Ich weiss nicht welche Gründe du für dieses seltsame trollhafte Verhalten hast. Bei einem solchen nicht nachvollziehbaren Verhalten muss man schon leider vermuten, dass der einzige Grund für diese Lobhudelei ist, dass Altintop Türke ist oder sonst irgendein sachfremder Grund vorliegt. (Verwandschaft)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja dass man bei röshti und seiner verteidigung von türkischen spielern etwas nachsichtig sein muss, das ist doch im basic forum knowledge^^
 
nein, ist aber forum knowledge, dass man als troll bezeichnet wird wenn man troll ist

warum zieht das Wort " troll " immer die trolle so magisch an? :laugh2:

Zum Thema, es bringt ja nichts....

Endlich ist die Selbstverständlichkeit zu siegen wieder da.
Ich bin wieder guter Dinge, dass wir zumindest noch einmal in der Saison eine klitzekleine Möglichkeit bekommen an den BVB ranzukommen. Ich denke der BVB hat auch leicht gesiegt mit dem Wissen, dass die Bayern mit sich selbst kämpfen. Ab sofort muss sich ein FC Bayern präsentieren, der Dreier am laufenden Band produziert und dem BVB das leichte Leben wieder schwer macht. Jetzt ein Sieg in Leverkusen und damit das erste mal, dass man in der Liga zwei mal hintereinander gewonnen hat.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Sag mal bist du Hamit höchstpersönlich oder warum greifst du hier jede (negative) Bemerkung egen ihn als Diskussionsgrundlage auf. Das ist dermaßen penetrant und nervtötent, dass einem interessierten Mitleser wie mir regelmäßig die Galle hochkommt...Insofern denke ich, dass ich hier vielen aus der Seele spreche, wenn ich sage: Es nervt! Hör auf damit, hier Hamits Anwalt zu spielen...
Mal völlig unabhängig davon, wie ich zu bestimmten Aussagen über Altintop etc. stehe, finde ich diese Denkrichtung in einem Diskussionsforum doch recht merkwürdig. Von daher möchte ich auch gar nicht im Besonderen auf rÖsHtis Fall eingehen, sondern etwas abstrahieren.
Warum darf man denn hier eine Bemerkung in diesem Forum nicht als weitere Diskussionsgrundlage nehmen (geschieht doch eigentlich laufend) ? Weil es vielleicht ein Großteil der User (was ich bezweifle) so will ? Soll man denn jetzt vor jedem Posting eine Umfrage durchführen, ob das Aufgreifen einer Bemerkung in diesem Forum als weitere Grundlage allen Usern genehm ist ? Oder soll vorher gefragt werden, über welchen Spieler was und wie gesagt werden darf ? Oder demjenigen User sonst den Mund verbieten, obwohl er keinen hier verbal angegriffen hat ?
Auch wenn die Diskussionen manchmal etwas hitzig werden können, finde ich es schon ratsam, den anderen User und seine Meinung zumindest soweit zu respektieren, ohne ihn gleich persönlich anzugreifen oder ihm mehr oder weniger den Mund bzw. die Tastatur verbieten zu wollen, solange er sich an die Foren-Regeln hält. Zumindest verstehe ich das unter einer gesunden Diskussionskultur, auch wenn der Ton hier natürlich etwas lockerer als bei Anne Will ist. ;)
 
Alles gut und schön, ralf, das kann ich alles nachvollziehen. Nur geht es dann zu weit, wenn dieser User andere User stereotyp beleidigt (Riesengroße Trollbilder einstellt und ähnliche Kindereien) , die berechtigte Kritik an seinem Liebling Altintop üben. Das ist dann nämlich nicht mehr tolerierbar und auch nicht und gerade nicht im Hinblick auf die Forenregeln. Nichts gegen eine Narretei in Bezug auf einen Spieler. Aber man muss sich nicht beleidigen lassen, wenn man diese Narretei nicht mitmacht und den Spieler sachlich kritisiert.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.699
Punkte
113
Über Hamit oder Ottl auf 6 brauchen wir doch gar nicht diskutieren. Wenn van Bommel wieder fit ist, hat sich das Thema erledigt.

Interessant fand ich das Interview mit van Gaal, in dem er gefragt wird, ob Schweinsteiger jetzt immer zentral offensiv spielen soll. Da hat er gesagt, dass er ihn lieber auf der 6 sähe, aber da van Bommel (der ja sein Kapitän ist);) bald zurückkommt und T44 und Ottl so gut spielen würden, wäre es schwierig für ihn und er müsste eine Lösung suchen. Das klang eher so als ob er T44 gerne drin lassen würde und dann Schweini notgedrungen auf die 10 stellt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.444
Punkte
113
Ich muss sagen dass Pranjic richtig zugelegt hat, er war klar besser als Lahm von dem keine einzige gefaehrliche Situation ausging.
Generell sieht man ganz gut dass es einfach oft Zeit und Spielpraxis braucht bis ein Spieler seine wahres Koennen zeigen kann als Neuzugang - eine Zeit die Fans und Medien nur selten bereit sind zu geben.
Natuerlich gibt's immer noch Sosa's wo gar nichts geht - aber genau das schnell zu erkennen ist das was ein guter Trainer koennen sollte.


Haelt eigentlich ausser mir noch jemand den langweiligen Spider Murphy Song nach den Toren fuer auswechslungsbeduerftig?
Mein All-time Favorite ist immer noch der Can-Can aus den 90ern, der meiner Gefuehlslage nach einem Tor wesentlich naeher kommt als das Schnulzengedudel.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Haelt eigentlich ausser mir noch jemand den langweiligen Spider Murphy Song nach den Toren fuer auswechslungsbeduerftig?
Mein All-time Favorite ist immer noch der Can-Can aus den 90ern, der meiner Gefuehlslage nach einem Tor wesentlich naeher kommt als das Schnulzengedudel.

Absolute Zustimmung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Ich muss sagen dass Pranjic richtig zugelegt hat, er war klar besser als Lahm von dem keine einzige gefaehrliche Situation ausging.
Generell sieht man ganz gut dass es einfach oft Zeit und Spielpraxis braucht bis ein Spieler seine wahres Koennen zeigen kann als Neuzugang - eine Zeit die Fans und Medien nur selten bereit sind zu geben.


mal sehen was du nächste woche zur gleichen zeit zu dem thema schreibst.

nicht falsch verstehen, pranjic macht das zur zeit ziemlich gut, aber sein problem auf der lv position war immer die defensivarbeit - die war gegen freiburg, gladbach und nürnberg aber kaum zu verrichten. jetzt kommt mit leverkusen nach längerer zeit mal wieder ein kracher. da wird es interessant, wie gomez, pranjic, t44 usw spielen. gegen die kleinen gegner haben sie das gut gemacht, aber leverkusen ist eine andere hausnummer.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.444
Punkte
113
@ libero
Ich wollte nicht sagen dass Pranjic das Problem auf der linken Seite endgueltig geloest hat.
Mir fiel nur auf dass er gegen Nuernberg wesentlich staerker gespielt hat als ich es ihm nach seinen anfaenglichen Auftritten zugetraut haette.
Das war genau die Art von LV die Bayern gegen defensive Gegner braucht, was schon mal fuer 90% aller Spiele passt.
Die Frage wie lange er das Niveau halten kann und wie er gegen starke Gegner aussieht koennen wir dann gegen Ende der Saison beurteilen.
Momentan hab ich zumindest ein gutes Gefuehl.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Haelt eigentlich ausser mir noch jemand den langweiligen Spider Murphy Song nach den Toren fuer auswechslungsbeduerftig?

Definitiv. Da mir der Song nicht bekannt war, habe ich im Stadion lange nicht mal verstanden, was der Text einem sagen soll. Jetzt, nachdem ich es weiß, finde ich das Ganze aber trotzdem nicht besser.

Mein All-time Favorite ist immer noch der Can-Can aus den 90ern, der meiner Gefuehlslage nach einem Tor wesentlich naeher kommt als das Schnulzengedudel

Dafür wird ja der Fratellis Song eingespielt, der in dieser Hinsicht ja auch ganz gut rüberkommt. Wenn man danach noch unbedingt etwas einspielen möchte, fänd ich es witzig, wenn dies auf den jeweiligen Torschützen abgestimmt wäre, wie dies bei Toren von Ribery oder Robben ja schon teilweise der Fall war. Zwei immergleiche Songs hintereinander ist für mich des Guten zuviel.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1. Ich muss sagen dass Pranjic richtig zugelegt hat, er war klar besser als Lahm von dem keine einzige gefaehrliche Situation ausging.
Generell sieht man ganz gut dass es einfach oft Zeit und Spielpraxis braucht bis ein Spieler seine wahres Koennen zeigen kann als Neuzugang - eine Zeit die Fans und Medien nur selten bereit sind zu geben.
Natuerlich gibt's immer noch Sosa's wo gar nichts geht - aber genau das schnell zu erkennen ist das was ein guter Trainer koennen sollte.


2. Haelt eigentlich ausser mir noch jemand den langweiligen Spider Murphy Song nach den Toren fuer auswechslungsbeduerftig?
Mein All-time Favorite ist immer noch der Can-Can aus den 90ern, der meiner Gefuehlslage nach einem Tor wesentlich naeher kommt als das Schnulzengedudel.

1. Ich habe ja bereits bei seiner Verpflichtung gesagt, dass er ein "Lahm für arme ist". Offensiv sehe ich ihn inzwischen nur noch etwas schlechter als Lahm. So langsam zeigt er, warum er bei einem europ. Top Club spielt und in einer europ. Top NM Stammspieler ist.

2. Ich kenne nur den Torjingle Can-Can. Habt ihr früher öfter getroffen? Oder liegt es daran, dass mittlerweile über 15.000 Zuschauer am Di./Mi. im Stadion sind (nur dann nehme ich den Tor-Jingle überhaupt wahr - Samstags komme ich nie dazu Bayern zu gucken) und man den Torjingle deswegen nicht hört? :clown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben