Anscheinend soll auch die Mannschaft zuletzt nicht mehr hinter vanGaal gestanden haben. Komisch nur, dass Schweinsteiger auch für vanGaal verlängert hat, so hat es der Holländer zumindest einmal gesagt.
Auch Müller und Badstuber verdanken van Gaal eine Menge. Von außen betrachtet kann ich mir vorstellen ich, dass Ribery, Hoeness größter Stolz seit seiner (Weiter-)verpflichtung, seinen Unmut geäußert haben kann.
Ist aber natürlich alles nur spekulativ. :clown:
Jedenfalls kommt der Abschied schon sehr überraschend. Immerhin hat man 10 von 12 Punkten geholt. Zwar ohne dominierenden Fußball zu spielen, aber darum ging es in der Prä-van-Gaal-Ära unter Hitzfeld und CO. ja auch nie.
Dieses Nachtreten von Hoeness finde ich beschämend. Das wirft nur ein negatives Bild ab für ihn selbst, den Verein aber auch Vorstand und Co. Nachdem Louis van Gaal soviel getan hat für den FC Bayern (Struktur reingebracht, Jugend gefördert, Attraktivität, eine andere Kultut [finde ich]) und den deutschen Fußball getan hat finde ich so einen Abschied für unwürdig. Das peinlichste Bild geben allerdings Nerlinger und Rummenige ab, die scheinbar überhaupt nichts zu melden haben. Anders sind Aussagen wie "der Vorstand musste nun handeln" nicht erklärbar.
Ich glaube, dass es nun mit Bayern wieder erstmals bergab gehen wird. Leider.
Heynckes traue ich nicht aus den Spielern das Maximum rauszuholen.
Edith möchte hinzufügen, dass sie vanGaal am wenigsten den fehlenden Erfolg anhängt, sondern eher den Umständen: Dortmund spielt eine herrausragende Saison, sodass der Druck in der BL auf den Titel schon ziemlich hoch war als nach der Rückrunde edlich alle wieder fit waren. Nun schied man noch zimelich dumm in der CL aus. Dass die Luft nun raus ist und man quasi nur noch um die goldenen Ananas spielt ist nach solch hochgesteckten Zielen nicht motivationsförderlich.