Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ach komm, Jiggy ist schon ein netter. Er ist halt sehr ungern der Unterlegene und liebt es, sich im Erfolg zu suhlen, aber wer ist da schon anders? Mancher macht das lieber still und leise, mancher lässt andere gern an seiner Gemütslage teilhaben. Solange das nicht unerträgliche Sphären a la Tony 2010/11 oder dalglish annimmt, finde ich das völlig ok.

love you :love3:

@ röshti
sprich dich aus. wo habe ich deiner meinung nach nicht recht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich hoffe das diese Woche einigermassen Ruhe einkehrt, klar das Thema Neuer wird weiter hoch geschrieben bleiben, und nauterlich werden weiterhin Spieler in der Presse genannt werden an denen Bayern angeblich interessiert ist. Ich hoffe aber die Kapitaens Diskussionen sind erstmal hinfaellig. Wenn man bei Pauli gewinnt und Stuttgart gegen Hannover punktet dann ist das Thema CL Quali beendet, vielleicht gibt es dann wieder das Thema 2. Platz, mal sehen was Leverkusen macht. ;), nein im Ernst, ich hoffe das man ab kommenden Samstag besser planen kann, man wird in der Quali gesetzt sein und Gegnern wie Villareal, ManCity, Benfica und Eindhoven aus dem Weg gehen. Lazio, Kiew,Panathinaikos, Fenerbahce hingegen sind weiterhin moeglich. Es wird also kein Selbstlaeufer und Bayern muss im Gegensatz zu vergangenen Jahren auch am Saisonstart schon Leistungsfaehig sein, das war in den vergangenen Spielzeiten nicht so.
Petersen soll nun auch ins Blickfeld der Bayern gerueckt sein, ich denke das ist eine gute Idee, er wird nicht zu teuer werden und wird selbst bei Klose Verleib benoetigt, da man nie weiss was aus Olic wird. Boateng wurde angeblich auch angesprochen, bin davon allerdings wenig begeistert, halte ihn nicht fuer eine gute Alternative. Er hat in der IV noch nichts bewiesen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Leider hat die Mannschaft am Samstag Abend ihre guten Chancen auf ein zweistelliges Ergebnis nicht verwertet. Wenn eine Mannschaft wie Schalke offensichtlich keine Lust auf das Spiel hat, dann gehört das auch dementsprechend bestraft. Ein 12 oder 15:1 wäre durchaus drin gewesen, wenn man seine Angriffe kosequent zu Ende spielt oder ab und an auch mal den Nebenmann ranlässt. Hier wäre eine historische Packung für die Wettbewerbsverzerrer möglich gewesen. Schade drum.

Das Ding mit Neuer ist ziemlich eskaliert, allerdings in eine andere Richtung als ich gedacht hatte. Das Politbüro hat gute Arbeit geleistet, die Propaganda hat gefruchtet. Die Südkurve wurde bei Anti-Neuer Gesängen vom Mittelrang aus vereint beschimpft, mit Bierbechern beworfen und ganz allgemein der Schickeria zugeordnet. Überraschenderweise haben die sofort kleinbei gegeben. Jedenfalls wurde klar, dass ein Großteil der Stadionbesucher Neuer-Befürworter sind. Dass man dazu das erste mal in seinem Stadion-Leben den Allerwertesten in die Höhe bekommt und die Südkurve beschimpft - ja mei, so ist das Leben. Der absolute Irrsinn war dann erreicht, als es sogar Manuel Neuer Sprechchöre gab. Und vollkommen gaga wurde es, als die Südkurve süffisant "steht auf wenn Ihr Schalker seid" anstimmte und das ganze Stadion aufstand. :mensch:
Egal, das Volk will den Schalker, somit herzlich willkommen Manuel. Hoffentlich melden die sich dann nicht pfeifend zu Wort, wenn Du deine ersten zwei Böcke geschossen hast.
Neuer hat allerdings auch am Sa gezeigt, dass er eigentlich ein cooler Hund ist. Selbst nach seinem Fehler wurde er nicht nervös, sondern hielt vor allem in der 2.Hälfte bravorös. Wird den FCB sicherlich verstärken, keine Frage.

Das Schweinsteiger im übrigen den Chefredakteur der Sportbild so anging findet meine herzliche Zustimmung. Leider wird ihm das noch irgendwann entgegenschlagen, gegen die Propagandamaschinerie ist kein Kraut gewachsen. Von daher sind die wachsweichen Solidaritätsbekundungen von Kalle und Co. nur zu verständlich. Wünschen würde ich mir aber, dass da auch der Uli mal so richtig drauf hat. Aber man benötigt sich ja gegenseitig...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Ich denke mit diesem wichtigen Dreier, hat man die CL-Qualispiele ziemlich sicher erreicht. Man wird bei Pauli kaum verlieren und wenn noch nötig, dann halt Stuttgart schlagen. Schon unglaublich, wie schwankend das Team in dieser Spielzeit auftritt. Vor allem auswärts ist man da alles andere als souverän.

Zur neuen Spielzeit erhoffe ich mir von Heynckes und wie es aussieht auch Neuer (manch Schalker schiesst her doch mächtig über das Ziel hinnaus bei der Bewertung der Beweggründe und verkennt, daß Bayern einen komplett andere Hausnummer als Schalke ist und bleibt) wieder ein vermehrt sicheres Auftreten im defensiven Bereich und deutlich weniger Gegentore. Dortmund zeigt eindrucksvoll wie man Meister wird (19 Gegentore). Und bei aller Träumerei bezüglich einen CL-Finales 2012 in München (falls man die Quali schafft) bleibt für mich die Meisterschaft 2012 das oberste Ziel des FC Bayern.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also ich denke Boateng wäre duchaus ein sehr guter Neuzugang, das er den IV geben kann hat er 2009 bei der U-21 EM auch eindrucksvoll bewiesen. Wenn Bayern ihn (15 Mio €), Van der Wiel (10 Mio €), Vidal (15 Mio €) und vllt. noch wie es aktuell gemunkelt wird Petersen (3 Mio €) holt + Neuer (20 Mio €) dann ergibt das schon eine tiefe und ordentliche Mannschaft. Was ich mich Frage ist ob man mit Gustavo als IV plant? Badstuber wirkte am Samstag auf mich wieder mal teilweise sehr unsicher........mittlerweile stellt sich für mich auch die Frage ob er wirklich das Niveu hat um bei Bayern den Stamminnenverteidiger zu geben......
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.605
Punkte
113
... man wird in der Quali gesetzt sein und Gegnern wie Villareal, ManCity, Benfica und Eindhoven aus dem Weg gehen. Lazio, Kiew,Panathinaikos, Fenerbahce hingegen sind weiterhin moeglich.
...

Kiew, Panathinaikos und Fenerbahce haben einen höheren Teamkoeffizienten als ManCity, d.h. ManCity wäre ein möglicher Gegner der Bayern. ;)

Teamkoeffizient 10/11
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Zu den wichtigen Dingen, also dem FCB:

Contento kann eigentlich nicht die Lösung sein. Ich bin weit davon entfrent, ihm jede Tauglichkeit abzusprechen. Wenn er fit ist, ist das ordentlich, ebenso bei Pranjic, wenn es gegen defensive Gegner in der BL oder CL-Gruppenphase geht. Von daher können beide gerne als Backups bleiben.
Aber für die ganz großen Aufgaben ist das zu bieder, da brauchen wir schon jemanden. Wenn Lahm wieder rüberkommt, dann eben für rechts - das ist eigentlich egal.

Nur: woher und wen nehmen? Es hat ja seinen Grund, warum Aogo vor einem halben Jahr bei Milan auf der Liste stand und Juve jetzt an Beck interessiert ist - und die sind ja nun auch nicht soooo toll. Es gibt einfach, auch international, kaum gute AV, die auch noch zu haben sind. Bei aller Kritik an der persönlichen, charakterlichen Entwicklung Lahms können wir mehr als froh sein, wenigstens den zu haben.
Links ist es besonders schlimm, weshalb es vielleicht vernünftig ist, Lahm wieder LV spielen zu lassen (sch*iss auf Linksfuß). Beck, der ja offenbar bereit ist, Hoffenheim zu verlassen, wäre da durchaus eine Option. Der ist keineswegs schlechter als van der Wiel, besser als Contento auf der anderen Seite und sicher günstiger als der Holländer. Er ist jung, entwicklungsfähig, hat bereits ein gewisses Niveau, kennt die Liga und ist immerhin Kapitän eines Bundesligateams, also kein Hallodri. Könnte ich mit leben, wäre mir allemal lieber als eben vdW oder der malade Bosingwa.

Als nicht völlig überteuerte Alternative für links sehe ich nur Tremoulinas. Der hat ein ähnliches Niveau, spielt aber defensiver und könnte gut hinter seinen Landsmann Franck passen. War ja schon mal fast hier, muss international spielen, um es fest in die NM zu schaffen und Bordeaux kann Geld brauchen.
Besser. als irsinnige 25+ Mio für Coentrao hinzulegen, der bei seinem Offensivdrang eh null (!) zu Ribery passt.

ich würde mir da den lichtsteiner von lazio wünschen. lazio pokert auch immer hoch, aber ich denke den würde man trotzdem irgendwie zu einem angemessenen preis bekommen. er hat in der schweizer nationalmannschaft und im verein internationale erfahrung gesammelt, seine ausgeglichenheit zwischen offensive und defensive passt und er ist nicht so gehypt wie coentrao, bei dem man dann nur enttäuscht wäre wenn die zu hohen erwartungen nicht erfüllt werden (können). vielleicht kann der ottmar da bei ihm noch ein gutes wort einlegen. kann das dem uli mal jemand stecken? ;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Barcelona und Milan beim Sommerturnier

961.gif
2017.gif
1240.gif
308.gif


Edit: Man kann übrigens unter "www.audi.de/audicup" für einen Gegner von Barca oder Bayern voten, da beide im Halbfinale gesetzt sind. Habe mal für Barca gegen Milan gestimmt, damit die Bayern ins Finale kommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Boateng und van der Wiel sind im Anflug!
nimmst du die tz in Sachen Transfers Ernst ?

Boateng scheint ne Menge dran zu sein. Aber vdW ist für mich ne Ente. Die Sport Bild behauptet z.B. das vdW kein Thema ist.
Für die großen Ambitionen hat Robben bereits Gregory van der Wiel (23) von Ajax Amsterdam ins Spiel gebracht. Aber nach SPORT BILD-Informationen hat Bayern den holländischen Außenverteidiger von seiner Einkaufsliste gestrichen.
Dazu Dementis von seinem Berater, ihm selbst und de Boer. Englische Zeitungen behaupten er geht zu Chelsea.
Denke immernoch das Coentrao die 1. Wahl ist. Wenn es keine anderen Interessenten an Coentrao gibt oder die Forderungen von Benfica zu hoch sind, wird der in München aufschlagen. Braafheid 2.0 wird nur der Notnagel sein :D

Laut Berater Petersen (Cottbus) liegt ein Angebot von Bayern vor. Der Berater wird in der Bild zitiert mit "Wir wissen vom Bayern-Interesse. Es ist eine Ehre für Nils."
Das scheint sehr konkret zu sein, wie es ausschaut ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Petersen wäre ein guter Transfer. Das ist ein guter, der sicher nicht muckt, wenn er auf der Bank sitzt und sollte sicher auch zu dem fähig sein, was Klose dieses Jahr gezeigt hat und das sicher für ein Zehntel des Gehaltes.

Wenn man weiter an Gomez als einziger Sturmspitze festhält und Olic als Nummer zwei sieht, wäre Petersen nahezu perfekt. Dazu sollte Bayern Interesse daran haben, dass er nicht in Bremen, wo ich ihn in der Startformation sehe, zum 15 Tore Stürmer und Nationalspieler heranwächst. Das wäre wirklich mal Bayern-unlike. Gefällt mir.

Dazu noch Boateng als IV und RAV, sowie Reus als Backup für alle 3 Offensivpositionen hinter Gomez und man hätte für sicherlich weniger als 20 Millionen gute Verstärkuingen mit Perspektive geholt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ist natuerlich auch in Richtung Schalke zu verstehen, nachdem Motto, wenn ihr zu hoch pokert, dann eben noch ein Jahr mit Butt als Nr.1 und 2012 bekommt ihr von uns keinen Cent mehr fuer Neuer.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Petersen wäre ein guter Transfer. Das ist ein guter, der sicher nicht muckt, wenn er auf der Bank sitzt und sollte sicher auch zu dem fähig sein, was Klose dieses Jahr gezeigt hat und das sicher für ein Zehntel des Gehaltes.

Wenn man weiter an Gomez als einziger Sturmspitze festhält und Olic als Nummer zwei sieht, wäre Petersen nahezu perfekt. Dazu sollte Bayern Interesse daran haben, dass er nicht in Bremen, wo ich ihn in der Startformation sehe, zum 15 Tore Stürmer und Nationalspieler heranwächst. Das wäre wirklich mal Bayern-unlike. Gefällt mir.

Dazu noch Boateng als IV und RAV, sowie Reus als Backup für alle 3 Offensivpositionen hinter Gomez und man hätte für sicherlich weniger als 20 Millionen gute Verstärkuingen mit Perspektive geholt.

Mit Reus und Petersen gebe ich dir voll und ganz Recht. Petersen ist mir dann allemal lieber als ein Klose auf der Bank. Zumal Klose mMn nach der 5-Kilo-WM-Geschichte nix mehr von Bayern zu erwarten hat und ich ihn dort auch nicht mehr sehen will. Seine Leistung bei Bayern stehen imo sowieso in keinem Verhältnis zu dem, was er kostet.

In Boateng sehe ich allerdings eher den Defensiv-Universal-Backup als einen Starter und Update in der IV. Hatte nach der Saison 08/09 und der U21 WM sehr viel von ihm gehalten und in ihm den zukünftigen Abwehrchef der NM gesehen. Aber seitdem hat er lediglich stagniert. Als Ergänzung ok, als Update zu wenig.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Barcelona und Milan beim Sommerturnier

Edit: Man kann übrigens unter "www.audi.de/audicup" für einen Gegner von Barca oder Bayern voten, da beide im Halbfinale gesetzt sind. Habe mal für Barca gegen Milan gestimmt, damit die Bayern ins Finale kommen. :D

Und man kann noch was ganz anderes. Sich keine Stehplätze kaufen. Hier soll erstmals nur Sitzplätze verkauft werden. Wer braucht auch schon die gröhlenden Horden auf den Stehplätzen, der Uli lässt da bestimmt eine Blaskapelle einmarschieren, der Rest kommt halt dann vom Band. :wall:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben