Petersens festgeschriebene Ablöse liegt sogar nur bei 2,8 Mio. Bei dem Preis muss eigentlich jeder Bundesligist interessiert sein, also auch wir. Der spielt sein 1 1/2 Jahren super, 34 Tore in 46 Spielen seit er in Cottbus Stammspieler wurde, sind schon eine Bombenquote, 2.Liga hin oder her. Dazu ist er mit 22 entwicklungsfähig, kann von Gomez und Olic ne Menge lernen und würde schon auf Einsätze kommen. Grundsätzlich sehe ich ihn (egal, ob er jetzt zum FCB oder woanders hin wechselt) als Kandidaten für die EM und auf jeden Fall als künftigen Nationalspieler - denn das Niveau von Kießling, Helmes oder Cacau hat er locker drin.
Wenn Boateng kommt - und es scheint ja recht ernst zu sein - dann sicher mit der Zusage, als IV eingeplant zu sein. Sonst muss er ManCity nicht verlassen, denn so schlecht lief sein erstes Jahr da ja nicht: wenn er fit ist, spielt er dort eigentlich auch...nur eben nicht innen.
Zu Reus habe ich ja schon meine Meinung kundgetan: holen, idealer Ersatz für alle drei offensiven MF-Stellen. Mit ihm und Ekici wären wir beinahe ideal "gebackupt".
An Coentrao kann ich dann nicht mehr glauben, allein schon aus finanziellen Erwägungen:
-Neuer nicht unter 20 Mio
-Boateng um die 12
-Petersen knapp 3
-Reus 8 bei Abstieg, eher 10 bei Klassenerhalt Gladbachs
Dann wären wir schon bei 45 Mio, da geben wir sicher nicht noch 25 für Coentrao aus, kann ich mir nicht vorstellen (und will ich auch nicht). Und am besten auch noch Vidal oben drauf, oder wie? Klar, wir haben vergleichsweise viel Geld, aber deshalb muss man es doch nicht zum Fenster rauswerfen.