Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Wer braucht auch schon die gröhlenden Horden auf den Stehplätzen, der Uli lässt da bestimmt eine Blaskapelle einmarschieren, der Rest kommt halt dann vom Band. :wall:

Gröhlende Horden in der Allianz-Arena :skepsis:, soll da etwa eine neue Fankultur z.B. ala FCK :)laugh2:) eingeführt werden?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Petersens festgeschriebene Ablöse liegt sogar nur bei 2,8 Mio. Bei dem Preis muss eigentlich jeder Bundesligist interessiert sein, also auch wir. Der spielt sein 1 1/2 Jahren super, 34 Tore in 46 Spielen seit er in Cottbus Stammspieler wurde, sind schon eine Bombenquote, 2.Liga hin oder her. Dazu ist er mit 22 entwicklungsfähig, kann von Gomez und Olic ne Menge lernen und würde schon auf Einsätze kommen. Grundsätzlich sehe ich ihn (egal, ob er jetzt zum FCB oder woanders hin wechselt) als Kandidaten für die EM und auf jeden Fall als künftigen Nationalspieler - denn das Niveau von Kießling, Helmes oder Cacau hat er locker drin.

Wenn Boateng kommt - und es scheint ja recht ernst zu sein - dann sicher mit der Zusage, als IV eingeplant zu sein. Sonst muss er ManCity nicht verlassen, denn so schlecht lief sein erstes Jahr da ja nicht: wenn er fit ist, spielt er dort eigentlich auch...nur eben nicht innen.
Zu Reus habe ich ja schon meine Meinung kundgetan: holen, idealer Ersatz für alle drei offensiven MF-Stellen. Mit ihm und Ekici wären wir beinahe ideal "gebackupt".

An Coentrao kann ich dann nicht mehr glauben, allein schon aus finanziellen Erwägungen:
-Neuer nicht unter 20 Mio
-Boateng um die 12
-Petersen knapp 3
-Reus 8 bei Abstieg, eher 10 bei Klassenerhalt Gladbachs

Dann wären wir schon bei 45 Mio, da geben wir sicher nicht noch 25 für Coentrao aus, kann ich mir nicht vorstellen (und will ich auch nicht). Und am besten auch noch Vidal oben drauf, oder wie? Klar, wir haben vergleichsweise viel Geld, aber deshalb muss man es doch nicht zum Fenster rauswerfen.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Wenn Boateng kommt - und es scheint ja recht ernst zu sein - dann sicher mit der Zusage, als IV eingeplant zu sein. Sonst muss er ManCity nicht verlassen, denn so schlecht lief sein erstes Jahr da ja nicht: wenn er fit ist, spielt er dort eigentlich auch...nur eben nicht innen.
Laut Bild von morgen lässt Man City Boateng nicht ziehen. Der sportl. Leiter von City wird dort zitiert mit den Worten "Wir haben mit Jerome große Ziele. Er ist ein wichtiger Bestandteil unserer Planungen. Wir spielen nächste Saison CL Quali - mit Jerome. Er ist nicht zu verkaufen!"


Mertesacker *duck und weg*
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Petersens festgeschriebene Ablöse liegt sogar nur bei 2,8 Mio. Bei dem Preis muss eigentlich jeder Bundesligist interessiert sein, also auch wir. Der spielt sein 1 1/2 Jahren super, 34 Tore in 46 Spielen seit er in Cottbus Stammspieler wurde, sind schon eine Bombenquote, 2.Liga hin oder her. Dazu ist er mit 22 entwicklungsfähig, kann von Gomez und Olic ne Menge lernen und würde schon auf Einsätze kommen. Grundsätzlich sehe ich ihn (egal, ob er jetzt zum FCB oder woanders hin wechselt) als Kandidaten für die EM und auf jeden Fall als künftigen Nationalspieler - denn das Niveau von Kießling, Helmes oder Cacau hat er locker drin.
Ich kenne ihn schon aus der A-Jugend und der zweiten Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena, später dann auch 1. Mannschaft bevor er nach Cottbus gewechselt ist. Er war ja auch in der U19/U20/U21, auch wenn er da nicht soviele Spiele gemacht hat. Ein großes Talent ist er allemal und bei 24 Toren in 31 Spielen sicherlich auch schon mehr als das.

Bleibt die Frage ob man ihm genügend Einsatzzeit (hinter Gomez/Olic/Klose?) geben kann. Es wäre schade um den Spieler, wenn er sich nicht weiterentwickeln kann.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bleibt die Frage ob man ihm genügend Einsatzzeit (hinter Gomez/Olic/Klose?) geben kann. Es wäre schade um den Spieler, wenn er sich nicht weiterentwickeln kann.

Der Transfer macht natürlich nur Sinn, wenn Kloses Vertrag nicht verlängert wird. Auch unter Heynckes wird mehrheitlich mit einem echten Stürmer gespielt werden, da sind vier einer zuviel. Drei braucht man aber sicher, zumal man bei Olic ja auch abwarten muss, wie schnell er wieder in eine gute Verfassung und Form kommt.
Klose ist einer meiner all-time Lieblingsspieler, aber vernünftig wäre es, nicht zu verlängern (auch für ihn) und den jüngeren und preiswerteren Petersen aufzubauen. Auch für ein System mit zwei Stürmern wären wir dann gut gerüstet: 2 Mittelstürmer und 2, die eher zweite Spitze spielen (Olic und Müller, der im 4-4-2 sicher nach vorn rücken würde).
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir uns noch ärgern werden, sollten wir Petersen nicht holen. Zumal Olic ja neben seiner Verletzung auch schon 32 ist.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich denke auch das Petersen eine sehr gute Alternative ist, man kann ihn behutsam aufbauen, Heynckes kann so etwas. Adebayor bitte nicht, sein Charakter ist nicht sonderlich gut, er ist ein egomane er konnte sich auch bei Real nicht wirklich durchsetzen, und wir haben mit Gomez eine zentralen Stuermer, dann lieber mit Klose verlaengern, denn auch Adebayor ist nicht billiger. Petersen hingegen ist gehaltlich viel weiter unten und er hat enormes Potential, man kann auch hier mal ein Risiko eingehen. Was aus Olic wird steht ja absolut in den Sternen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Sehe ich genau wie Michael was die Stürmer betrifft.

Was ich mich aber generell Frage, warum immer noch für die Verteidigung Namen wie Coentrao, van der Wiel oder Boateng im Raum stehen obwohl es immer wieder heißt:
- Er will nicht zu Bayern
- Zu teuer

van der Wiel
- bin mir da eigentlich nicht sicher
- scheinbar will Chelsi Ihn haben (englische Presse)
- laut Bayern zu Akten gelegt (glaubhaft?)

Boateng
- Preis ok
- Scheich will Ihn aber nicht hergeben

also fallen eigentlich alle drei Spieler aus
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Bei Boateng ist Preis eher nicht ok, wenn City ihn für den Preis keinesfalls abgeben wird. Ansonsten wäre Adebayor kuhl. Man fragt wegen einen Verteidiger an und lässt sich einen Stürmer andrehen. ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Halte ich für ne gute Idee Jonker als Trainer der Zweiten zu behalten. Grade so im Hinblick auf die Idee, bei den Amas eventuell das gleiche System wie bei den Profis spielen zu lassen. Kommt natürlich auch auf Heynckes an, was der vorhat. Aber jemand wie Jonker, der so nah dran ist an den Profis, kann womöglich die Übergänge von der 2. zur 1. Mannschaft verbessern. Außerdem hält man sich so Jonker natürlich warm, wenn er vielleicht irgendwann wieder als Coach der Profis einspringen soll (oder sogar ganz übernehmen).
 
Irgendwie gefällt mir das alles nicht mit den Namen, die da gehandelt werden. Der Fokus liegt nur auf einem AV. Nix von IV gehört und ausserdem haben wir ein Problem im Mittelfeld, wenn Schweini nicht endlich in die Spur kommt. Das mit dem Chefchen ist nicht ganz soweit hergeholt.. Vor zwei Jahren war man ja noch an Sneyder dran. Das wäre der Hochkaräter, den man in jedem Mannschaftsteil braucht, nicht nur im Sturm wie bei uns, wo sich die Koriphäen im Wege rumstehen.

Vielleicht hatte van Gaal recht , als er damals sagte, dass man notfalls Schweini verkaufen müsse.
 
R

Ray

Guest
Boateng = IV ?! Höwedes = IV ?! im Mittelfeld ist man gut aufgestellt außer einen Robbery Backup aber da wird ja Reus gehandelt

Ich denke diesmal wird man gut einkaufen und so ziemlich jede "Schwachstelle" beheben
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@malsch

nein Sneijder hat doch ein schlechte Saison gespielt, also dann lieber Messi oder Ronaldo, die beiden koennten dann backup spielen fuer Robben und Ribery. Ausserdem solltem man auf jedenfall noch den 86. 6er holen, falls Schweini mal wieder so eine schlechte Rueckrunde hat, die aber kaum etwas mit seiner Versetzung auf die 10 zuvor zu tun hat.
Aber immer wieder schoen zu sehen, wie man hier mit Fifa Schlagmichtod Playstation Games einen Spieler oder eine Mannschaft analysiert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Scheinbar wird die Petersen-Sache konkreter. Wollitz hat wohl zugegeben, dass es Gespräche geben wird, da Petersen an einen Wechsel zu den Bayern interessiert sei. (Quelle: Sport1-Text, S.206)
 
M

Missmatch

Guest
Wenn ich die Wahl zwischen Höwedes und Boateng hätte würde ich den Schalker nehmen. Er macht mir den sichereren Eindruck und passt desweiteren besser zu Badstuber. An solch eine Verpflichtung kann ich mir im Moment von Seiten des Schalkers nicht vorstellen.

Habe im Urin, dass Bayern Neuer trotz der Vertragsverlängerung von Butt im Sommer holen wird zu einem Preis von 22 Mio. oder mehr. Sie brauchen ihn schon dieses Jahr, denn Butt ist ein großer Unsicherheitsfaktor hinten drin. Das kann nicht noch eine Saison gut gehen, wenn man bedenkt, dass man ihn vor Jahren nur als Ersatzmann geholt hat.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich wär dafür pranjic und tymo abzugeben und damit 8-10 mio zu generieren (denke das ist realistisch) und sich um vidal für ca 15 (1 jahr restlaufzeit und er verlängert nicht) zu holen.

ein mittelfeld mit

gustavo
vidal - schweinsteiger

fände ich toll wenn man defensiver spielen will. vidal strahlt auch offensiv gefahr aus und ist bissig, als alternative auch nur schweini und vidal und gustavo in die abwehr. zudem könnte vidal den notnagel auf rv spielen.

dazu petersen als kloseersatz.
boateng/höwedes/? (höwedes eher unrealistisch)
einen AV (hier wäre mir ehrlich gesagt rafinha am liebsten: kämpfer, beißer, und recht günstig, kennt die liga und ist sehr solide - is mir lieber als van der wiel wundertüte und coentrao ich koste einfach 10 millionen mehr als ich wert bin)
reus als offensivback up für 10 mio - ist ok...weiß aber nich so recht was ich von ihm halten soll.
dazu eben neuer.

bringt am ende:

----------neuer
rafinha - boateng - badstuber - lahm
------------gustavo
----vidal----------schweinsteiger
robben-----------------------ribery
----------gomez
(für die offensivere variante: müller für gustavo und hinter die spitzen)

b-elf:
-----------butt
vidal/lahm - van buyten - breno/gustavo - contento/gustavo
-----gustavo - schweinsteiger/kroos (denke hier braucht man durch gustavo/vidal/schweini/kroos nicht viel ersatz, da man rotieren kann)
müller/reus/ekici------------------kroos/reus
------------müller/reus/ekici/kroos
--------------olic/petersen


wär ich voll zufrieden mit.

allerdings:
neuer 20
boateng 15
rafinha 10
vidal 15
petersen 3
reus 10


sind 73 mio

und als abgang stehen nur tymo und pranjic mit sagen wir mal 10


weiß nicht ob wir uns das leisten können, aber damit wäre das team wohl langfristig erstmal gesichert, so dass man ab dann wirklich punktuell verstärken kann.

zudem wäre außer butt, van buyten und olic kein spieler über 30. klar fehlt dann vll erfahrung, aber es ist auch zeit zusammenzuwachsen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben