interessanter artikel im kicker.
Neben Kraft würde Berlins Trainer Markus Babbel gerne Andreas Ottl (26) verpflichten. Die Anstellung des defensiven Mittelfeldmannes beim FC Bayern endet zum 30. Juni, ihm wurde mittlerweile bedeutet, dass es keine Verlängerung in München geben wird.
wäre ja auch total schwachsinnig, mit so einem spieler zu verlängern.
Schließlich endet Hamit Altintops (28) Vertrag. Heynckes kennt und schätzt den Türken, sieht ihn aber nicht auf der Außenbahn wie Louis van Gaal, sondern im Zentralbereich des Mittelfelds. Ein erster Gedankenaustausch wurde vertagt, Altintop liegen spannende Anfragen aus England und Spanien vor.
wenn das wirklich stimmen sollte müsste ich heynckes da ein großes lob aussprechen. ich denke altintop kann als zentraler mittelfeldspieler wirklich einen soliden part spielen, die anlagen dazu hat er. am ende verlängert man mit ihm, bekommt reus nicht und sagt: tja, wir haben ja altintop, der kann das auch. :laugh2:
ich hoffe für altintop, dass er wechselt. mich interessiert es wirklich, wie er als stammspieler im zentralen mittelfeld spielen kann. ich erwarte da keine absoluten topleistungen, aber ich denke er kann das, auf bundesliga niveau, schon leicht überdurchschnittlich spielen. ganz im gegensatz zur außenstürmer position.
Marco Reus (21, Mönchengladbach) steht auf der Liste vor Ivo Ilicevic (24, Kaiserslautern).
ich weiß nicht, ob es für reus nicht besser wäre, bei einem team zu spielen, bei dem er den stammplatz
sicher hat und das trotzdem international spielt bzw die perspektive dazu hat. hsv, bremen, schalke (ok, fällt bei ihm sicher weg, wegen der bvb vergangenheit), leverkusen, gibt ja schon ein paar vereine.
andererseits fallen bei euch auch viele minuten ab, dank robberys verletzungsanfälligkeit. und da heynckes, wenn er kann, gerne rotiert, wird er schon seine minuten sehen.
für euch wäre der wechsel überragend. ein solches paket (jung, deutsch, charakterlich scheinbar ok, hoch talentiert, entwicklungsfähig, auf drei offensivpositionen einsetzbar, ohne erkennbaren qualitätsverlust) gibt es sonst nicht, erst recht nicht zu einem vernünftigen preis (10-12 mio).
ohne neuer irgendwie zu nahe treten zu wollen, aber ich behaupte sogar, dass es für neuer bessere alternativen gibt als für reus. gerade, dass er auch als hängende spitze spielen kann, plus die zwei außenpositionen, macht ihn so wertvoll.