Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Reus sollte unbedingt verpflichtet werden. Das ist genau der Spieler, der schon seit Ewigkeiten fehlt. Einsatzzeiten wird er auch mehr als genug haben. Reus hat auch genug Qualität, um wenigstens ansatzweise mal etwas Druck auf Ribery auszuüben, wenn dieser sich mal wieder hängen lassen sollte.
Falls Reus nicht kommt, muss wenigstens Ilicevic oder ein anderer gleichwertiger Ersatz her. Falls man tatsächlich keinen neuen Ersatzmann für Ribery und Robben präsentiert, weiß ich auch nicht mehr.

Bei Petersen bin ich sekeptisch. Er meint, er will eine Perspektive sehen. Was glaubt denn der gute Junge? Er wird natürlich keine Perspektive haben. Er wird niemals an Gomez und Olic vorbeikommen, wenn Klose bleibt und sich untr Heynckes wieder fangen sollte auch nicht an diesem.
Petersen ist ja eher der Typ Knipser. Im Zusammenspiel mit Robben und Ribery wird er wahrscheinlich noch mehr Probleme haben als Gomez. Er hat jetzt eine überragende Zweitligasaison, mehr nicht. Ich sehe ihn eher als Stürmer Nr. 4.

Altintop zu halten und ihn ausschließlich in der Zentrale einsetzen zu wollen, halte ich für eine sehr gute Idee. Wundert mich sowieso, dass er da nicht schon mal früher ausprobiert wurde. Für mich ist er im DM nicht schlechter als Gustavo oder Tymo. Auch Scheinsteiger sehe ich nur minimal vorne. Kroos wird es auf der 6 nicht schaffen und unter Heynckes wird der Versuch wahrscheinlich sowieso abgebrochen.
Mit Schweinsteiger, Tymo, Gustavo und Altintop hätte man vier gute Spieler fürs DM, allerdings keinen überragenden. Es müsste allerdings reichen, um ein halbwegs schlagfertiges DM auf die Beine zu stellen.

Ein AV ist eigentlich auch Pflicht. Van der Wiel wird es ja anscheinend nicht. Das finde ich auch gut so. Rafinha wurde hier schon vorgeschlagen und der will anscheinend auch zurück in die Buli. Den würde ich auch für die beste Lösung halten. Leistungstechnisch ist er keine Wundertüte und die Liga kennt er auch. Wenn er wieder an seine Schalke-Form anknüpfen kann, wäre er auf Jahre hinaus eine sehr gute Verstärkung. Keine Ahnung, was der kosten würde. 10mio und auch ein bisschen mehr würde ich auf jeden Fall zahlen.

In der IV muss auch was passieren. Gustavo mach das zur Zeit zwar ganz gut, aber er als IV wurde er ja eigentlich nicht geholt. Physisch wird er in der CL auch an seine Grenzen stoßen.
Boateng halte ich von den Anlagen her für einen sehr guten IV. Mental ist er aber immer mal wieder für einen Aussetzer gut. Vor allem neben Badstuber könnte das in einer Katastrophe enden. Das könnte natürlich auch gut gehen und man hätte auf Jahre hinaus eine gefestigte IV, aber der FC Bayern ist nicht der Verein wo man so was ausprobiert. Ich würde Badstuber auch noch nicht komplett abschreiben. Neben einem starken, erfahrenen Mann, wie zum Beispiel Juan, hat er auf jeden Fall noch eine Chance verdient. Wenn man also in der IV was macht, dann besser einen etwas älteren Spieler, der in der Lage ist einem noch jungen IV neben sich Halt zu geben.
 

Dulliduh

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Sumpfing bei Ampfing
Zu Petersen: Das beste wäre es mMn ihn zu verpflichten und gleich ein oder zwei Jahre an einen anderen BuLi Club auszuleihen. Wenn der wirklich so günstig zu haben ist, wäre es dumm, es nicht zu versuchen.
Der FC Augsburg würde sich im Falle des Aufstiegs anbieten. Da müsste er nicht mal umziehen.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Zu Petersen: Das beste wäre es mMn ihn zu verpflichten und gleich ein oder zwei Jahre an einen anderen BuLi Club auszuleihen. Wenn der wirklich so günstig zu haben ist, wäre es dumm, es nicht zu versuchen.
Der FC Augsburg würde sich im Falle des Aufstiegs anbieten. Da müsste er nicht mal umziehen.

Sowas wünsche ich mir ebenfalls! Ich denke, er kann es bei den Bayern als zweiter stürmer schaffen und Bayern hat entweder die Talente immerwieder schnell abgegeben oder sie haben es geschafft.

Insgesamt sind die Leihen bei den Bayern in den letzten Jahren bei Talenten meist gutgegangen, nur bei Breno hat man mMn zu spätz den Einfall gehabt!

Talente hat man gefördert durch verleiehn von:
Lahm, Alaba, Ekici, Kroos

Ärger im Team hat man sich erspart durch das verleihen von:
Toni, Ottl, Görtlitz

Man könnte das in naher Zukunft einfach weiterführen und eben auch mal junge Spieler verpflichten, welche talentiert sind und nicht ganz so viel kosten!
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich glaube allerdings, dass Petersen als Stürmer #3 kommt und Klose abgegeben wird. Gomez und Olic, das reicht; dazu Müller als hängende Spitze. Ich gehe nicht davon aus, dass das Grundsystem der Bayern geändert wird, außer Adebayor kommt. Ich glaube vielmehr, dass man bei Wechseln variabler sein wird und dann auch mal umstellt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.099
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hoffe, dass nichts an den Gerüchten dran ist, dass man Gustavo loswerden will. Selbst wenn Heynckes ein Fan von Vidal ist, Vidal der bessere Spieler und Gustavo ein van-Gaal-Transfer ist, wäre das doch reine Geldvernichtung. Man hat einen zweistelligen Millionenbetrag für Gustavo ausgegeben und er hat nicht überragend, aber auf jeder Position gut gespielt und ich traue ihm auch international sehr gute Leistungen zu, siehe das Spiel bei Inter. Wenn man aber Vidal und Gustavo hat, war die Vertragsverlängerung von Kroos ein Wahnwitz. Das dürfte noch sehr spannend werden. Ich schätze es so ein, dass Heynckes hinten erstmal Badstuber die Chance gibt - der sich mächtig strecken muss in der nächsten Saison, um nicht Tony Jaaa Recht zu geben - und auf den (hoffentlichen) Neuzugang setzt. links defensiv spielt Lahm oder ein Neuzugang. Wohin dann mit Gustavo, Vidal, Kroos und Schweinsteiger? Müller, Schweini, Robbery und Gomez sollten/dürften auch erst mal gesetzt sein. Bleibt im Prinzip eine Position für "Supertalent" und Heynckes-Liebling Kroos, Millioneneinkauf Gustavo, Tymo und eventuell den bestimmt nicht billigen Vidal. Es sei denn, Vidal oder Gustavo sind links eingeplant.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Die Gustavosache sehe ich etwas differenzierter! Wenn man es schaffen würde, den Preis für Neuer zu drücken auf ca. 12 Millionen und dann noch Gustavo drauflegt, weil man sich Vidal verpflichten will, dann ist das mMn ok! Gustavo ist real vielleicht 12 Millionen wert, da hätte man halt tatsächlich 5 'Millionen verbrannt, aber besser als Vidal noch zu holen und dann im Zentralen Mittelfeld hoffnungslos überbesetzt zu sein! Lieber wäre mir allerdings ein Tymo -Verkauf und Kroos und Gustavo als Allrounder in der Mannschaft!
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
24 millionen ist zuviel.

und gustavo sollte man allein aufgrund seiner vielseitigkeit (dm/iv/lv) behalten.

Vielleicht, aber Schalke hat auch ne relativ gute Position was die Ablöseverhandlungen betrifft: Es gibt nur einen Interessenten. Ich wäre froh, wenn es sich bei ca. 20 Millionen einpoendeln würde, aber es wä#re ebene auch ne Investition in die Zukunft!
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Vielleicht, aber Schalke hat auch ne relativ gute Position was die Ablöseverhandlungen betrifft: Es gibt nur einen Interessenten. Ich wäre froh, wenn es sich bei ca. 20 Millionen einpoendeln würde, aber es wä#re ebene auch ne Investition in die Zukunft!

was? wieso hat schalke ne gute verhandlungsposition? die haben ne denkbar schlechte.

neuer will nicht verlängern, und will zu bayern, das sollte klar sein. gibt keine konkurrenten damit, und auch wenn das nicht so wäre, gibt es keine konkurrenten die den preis hochtreiben. nach so einer aussage können die schalker es neuer wohl kaum antun ihn noch ne saison durchzuschleppen.

ich hoffe, dass es am ende <18 wird, aber denke, dass es auf 20 rauslaufen wird, wobei eigentlich alles über 15 zu viel ist. wir reden hier immerhin von einem torwart, 1 jahr vertragslaufzeit, wechselwillig, nur ein verein kommt in frage.


und zur vidal geschichte: finde ich wirklich komisch...besonders wird sich vidal ja nicht ohne grund so aus dem fenster lehnen (nicht verlängern, möchte in buli bleiben), denn wer kommt außer bayern denn in frage? dortmund - spielerisch ja, aber er ist zu teuer für dortmund denke ich. alle andern außer bayern sind auch nicht besser als leverkusen. glaub schon, dass da was im busch ist und nerlinger eher den preis drücken will. aber wie gesagt, komisch ist das alles schon.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
was? wieso hat schalke ne gute verhandlungsposition? die haben ne denkbar schlechte.

neuer will nicht verlängern, und will zu bayern, das sollte klar sein. gibt keine konkurrenten damit, und auch wenn das nicht so wäre, gibt es keine konkurrenten die den preis hochtreiben. nach so einer aussage können die schalker es neuer wohl kaum antun ihn noch ne saison durchzuschleppen.

Naja, kann man so oder so sehen und in einem Jahr kann sich viel tun! Er hat nicht gesagt, dass er sofort weg will und in nem Jahr möchte er dann vielleicht doch nach Manchester oder vielleicht zu Arsenal!

Icch finde, Schalke hat derzeit, ne ziemlich gute Verhandlungsposition, vor allem auch nach den Aussagen von Ferguson!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
achso. aber das ist ja noch nicht sicher :belehr:;)
aber eins muss man bayern lassen: 79 Tore in in 33 Spielen liest sich sehr gut. 15 mehr als Dortmund, bei denen ja eigentlich mehr die Gegentorstatistik ins Auge sticht.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Was bin ich froh, dass der Super-GAU "Hannover statt Bayern in der Champions League" an uns allen vorbei gegangen ist. Hoffentlich hat man jetzt mit dem Gegner in der Qualifikation ein wenig mehr Glück als Schalke damals mit Atletico Madrid, Manchester City droht auf jeden Fall, ein Italiener sollte es möglichst auch nicht sein, Villareal oder Sevilla geht (glaube ich) nicht.
Dass Leverkusen in Freiburg noch Platz 2 verspielt, ist eher unwahrscheinlich, aber vielleicht kann Ballack ja wieder mit einem Eigentor aushelfen. ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Ralf: Ich habe auch an 2000 gedacht und halte es nicht für sehr unwahrscheinlich. Bayern wird zu 90% gewinnen und wir können ja Vizekusen. :cool3:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Und Heynckes bei Bayern, vielleicht will er sich die Quali sparen und dann gehts drum wer besser verlieren kann :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben