le freaque
Bankspieler
Wenn die Hausaufgaben gemacht sind und noch Geld übrig ist, kann man ja gerne über Vidal nachdenken, aber nicht andersrum.
Edit: http://www.goal.com/de/news/3643/ex...hen-machen-die-bayern-nun-fabio-coentrao-klar
Wenn es den stimmt und man Coentrao holt weiß ich auch noch nicht so recht was ich davon halten soll. Nicht wegen Coentrao oder der Summe die für ihn bezahlt wird, bei den Spielen die ich diese Saison von Benfica gesehen habe hat er mich durchaus überzeugt, bei der WM hat er auch sehr gut gespielt. Um ehrlich zu sein bin ich etwas kritisch da Lahm dann wohl weiter den RAV gibt und ich ihn dort mehr als durchschnittlich finde. Nach vorne bringt er fast nichts und nach hinten spielt er auch nur solide. Auf der linken Seite agierte er in meiner Erinnerung immer bei weitem stärker. Wenn er sich nicht deutlich steigert muss man einfach klipp und klar sagen ist er sein Gehalt einfach nicht wert da man die jetzige Leistung deutlicher billiger haben könnte wenn man jemand anderen dort spielen lassen würde.
Die mögliche Vidal-Verpflichtung würde für mich nur Sinn machen, wenn man ihn als AV holt. Vom Typ her ist er eigentlich der perfekte AV. Bleibt halt die Frage, ob er sich mit dieser Position anfreunden könnte. Vom DM auf eine AV-Position zu wechseln ist wohl eher nicht so beliebt.
Aber auf der Außenbahn wäre er mit seiner Dynamik und seinem giftigen Zweikampfverhalten schon gut aufgehoben.
Ich sehe Gustavo eigentlich auch nicht als IV. Auch er ist für mich dort phsysich nicht stark genug. Da sollte unbedingt ein starker Neuzugang verpflichtet werden.
Man kann doch nicht 17mio für einen DM ausgeben und dann einen weiteren nicht gerade billigen Neuzugang fürs DM holen und den 17mio-Mann dann notgedrungen in die IV stellen. Das ist doch planerisch absoluter Müll.
Aber man kann den zweitbesten 6er der Liga holen, und ihn als AV spielen lassen??
Vidal ist die Kohle wert. mMn deutlich stärker als Schweinsteiger einzustufen. Gustavo gefällt mir von der Dynamik auch gut, und ist in der IV auch stärker als Badstuber. Aber natürlich fehlt da mind. 1 Klasse-IV.
Ich gehe aber auch davon aus, dass die Bayern diese Saison >70 Mio raushauen.
Der Markt für Außenverteidiger gibt halt leider nicht viel her. Ich könnte Vidal als AV eher nachvollziehen als Gustavo in der IV, vor allem wenn die Alternative Coentrao mit über 20mio ist.
Rafinha wird gemunkelt in div. Gerüchten
Aber dafür hätte man 2 Zwerge als AV. Naja.wie schon erwähnt: ich wär dafür. preis leistung dürft bei ihm in ordnung sein, kämpfer, kennt die liga, lahm geht nach links.
lieber 10 so, als 25 für coentrao (auch wenn der ja eh nicht kommt) oder 15 für van der wiel
Die Frage ist wer könnte überhaupt dieser erfahrene Abwehrchef sein...? Gibt es da Namen oder ist es nur so ein Wunsch?
Dieser Multifunktionsgedanke stört mich etwas. Vidal kann ja auch AV spielen, Gustavo IV, Lahm könnte auch wieder auf erchts rücken, wenn einer ausfällt etc...genau das wurde in der abgelaufenen Saison doch moniert: T44 als IV, LG als AV, Klose als 10er. Das sollte man nicht überstrapazieren. Ein oder zwei Allrounder im Team sind gut, aber mehr nicht, sonst gibt es irgendwann keinerlei Automatismen mehr und jeder spielt alles, aber keiner mehr wirklich gut.
Mertesacker, Arne Friedrich..die Güteklasse würde mir (bei der Erfahrung) schon völlig ausreichen, aber selbst da sieht es duster aus.