Konkurrenz belebt das Geschäft, das sollte auch in diesem Fall gelten. Frage ist halt, ob Hoeneß da mehr bewegen kann und inwiefern. Ich weiß nicht, inwiefern dieses Amt besondere Gewalten hat, als ob man da grundlegende Dinge ändern kann. Hoeneß ist natürlich pro Bayern eingestellt, schwer vorherzusagen wie extrem sich das auswirken wird auf Bayern. Ich will ihm da nichts unterstellen, aber bzgl. verteilung der Fernsehgelder könnte er da schon vielleicht etwas verändern, was ich persönlich nciht so gern sehen würde. Natürlich wäre/ist Hoeneß ein geeigneter Kandidat, da er im In- und Ausland mMn ein relativ hohes Ansehen besitzt und wenn er die Bayern 30 Jahre lang erfolgreich managen konnte, warum sollte er auch nicht die DFL leiten können? Ist halt die Frage ob so etwas notwendig ist. Die deutsche Liga ist auf nem guten Weg international wieder ein besseren Stellenwert zu erreichen und Rauball hat seine Sache bisher ja nicht schlecht gemacht. Aber 2 gute Kandidaten zu haben ist besser als einer, deshalb find ich es nicht schlecht, dass sich Hoeneß um das Amt bemüht, aber ich warte erst einmal einige Äußerungen von ihm ab,was er gedenkt zu tun und wie er sich verhält bevor ich mich entscheide wer es denn werden soll.