Das Tymo an vB und Schweinsteiger nicht vorbeikommt, daher hab ich extra den Passus "rein leistungstechnisch" verwendet. Es wurde ja bisher bei ihm bemängelt, dass er zwar ein guter Zerstörer sei, aber nach vorne garnix bringt. Wollte da nur wissen, ob das wieterhin so war/ist, danke für die Infos.
Ich denke Tymo ist mehr als nur ein Zerstörer. Der kann die Bälle auch verteilen und der kann auch ab und an einen ordentliche Pass in die Spitze spielen. Aber das hängt meiner Meinung nach eben auch mit solchen Sachen wie Selbstvertrauen und Sicherheit zusammen.
Das sieht man imo auch gerade. Die Einsätze sind gut für ihn und er wird besser. Von Spiel zu Spiel und plötzlich (so wie gestern) setzt er auch im Spiel nach Vorne Akzente.
Das ist imo auch normal. Guck dir einen Spieler wie Ribery an und wie lange der braucht, um genug Selbstvertrauen und Sicherheit zu haben wieder in Dribblings zu gehen, den Abschluss zu suchen oder Risikopässe zu spielen. Tymo hat fast 1,5 Jahre nicht mehr gespielt. Und wenn der dann mal reinkommt, wird gleich erwartet das er das Spiel bestimmt und aufbaut. So wie die Stammkräfte das jede Woche machen.
Spieler die lange nicht gespielt haben, machen nun mal eher die einfachen und sicheren Dinge. Und gerade in der Postion im defensiven Mittelfeld, im Spielaufbau, kann jeder Fehlpass gefährlich werden. Ich kann mir gut vorstellen das mal als Spieler da lieber kein Risiko nehmen will, zumal jeder Fehlpass und jede schlechte Aktion doch gleich wieder die Rufe nach der Bank laut werden lassen.
Ich bin mir sicher das Tymo mit weiteren Einsätze weiter stärker werden würde und das man das dann auch im Spiel nach Vorne erkennen könnte. Die Ansätze sieht man ja jetzt auch schon.
Grundsätzlich ist man bei der Bewertung der Ersatzspieler oft ungerecht, weil man die Leistungen eben mit Stammspieler vergleicht und für Fußballer so wichtige Dinge wie Selbstbewusstsein, Sicherheit, Vertrauen oft nicht mit in die Bewertung nimmt.