Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2010/2011


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ist jetzt der Micho wieder gesetzt? Dachte den haette man bereits aussortiert? Mir scheint der kann sich unter vG wirklich alles erlauben. :D
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ist jetzt der Micho wieder gesetzt? Dachte den haette man bereits aussortiert?

Badstuber hat sich kurzfristig verletzt, bei Daniela reichts wohl noch nicht für 90 Minuten und somit haben Demi und Tymo begonnen. Wie das jetzt weitergeht weiß ich natürlich nicht, hab auch das Spiel nicht gesehen und kann zur Defensivleistung von Micho nix sagen.

Würde er seine Böcke abstellen können wäre er mir allemal lieber als van Buyten, aber diesen Beweis muss er halt erst erbringen, ob er diese Chancen bekommt nochmal ist zu bezweifeln. Das Problem bei Demichelis war ja nie das fehlende Können, sondern Konstanz und Konzentration über 90 Minuten gepaart mit falscher Selbsteinschätzung, er hält sich ja gern für den Größten (wirkt zumindest so in Körpersprache), macht aber trotzdem sehr oft Fehler, ohne dies anzuerkennen und zu versuchen, sie abzustellen.

Leider spielt van Buyten in dieser Saison genauso mies, weshalb hier ja fast alle endlich auf Breno und seine Chance im Bayerntrikot warten. Ist jetzt natürlich interessant zu sehen wie LvG reakgiert, denn aktuell holen echt die Bankspieler die Punkte für uns.

Kann jemand was zur Leistung von Tymo sagen, als er auf die 6 beordert wurde? Besteht da noch ne Chance an van Bommel vorbeizukommen rein leistungstechnisch?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Kann jemand was zur Leistung von Tymo sagen, als er auf die 6 beordert wurde? Besteht da noch ne Chance an van Bommel vorbeizukommen rein leistungstechnisch?

Ich hatte da gestern schon kurz im Spieltage-Thread was geschrieben. Seine Leistung war sehr gut. Schon in Hälfte 1 als IV. Wobei er da natürlich in der Verteidigung auch nichts zu tun bekommen hat, aber im Aufbau ordentlich war und wie gewohnt mit viel Einsatz, Konzentration und Leidenschaft dabei war.

Auf der 6 hat er ebenfalls ein richtig gutes Spiel gemacht. Großer Einsatz, läuferisch stark, sehr gutes Stellungsspiel, Bälle gut verteilt, teilweise auch gute Angriffe eingeleitet und immer konzentriert. Richtig gut.

Am Kapitän kommt er trotzdem nicht vorbei, weil der a.) in der letzten Saison eine tadellose Leistung gebracht hat, b.) für diese Mannschaft eben eine enorme Bedeutung in Sachen Führung hat und c.) der verlängerte Arm von van Gaal auf und abseits des Platzes ist.

Das kann Tymo in der Form nicht gleichwertig ersetzen und deshalb wird im Mittelfeld weiter kein Platz für ihn sein, sobald Schweinsteiger und Bommel fit sind.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Tymo war für mich einer der Besten gestern. Hat in der zweiten Halbzeit ein paar super Pässe gespielt. 1. Halbzeit auf IV war ok, 2. Halbzeit auf der 6 super.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Jimmy_Bones; schrieb:
Ist jetzt natürlich interessant zu sehen wie LvG reakgiert, denn aktuell holen echt die Bankspieler die Punkte für uns.

Wie er reagieren wird? Das kann ich dir gerne sagen: die Bankspieler werden wieder zu Bankspielern. Ein Blick allein auf die Tabelle genuegt dafuer. Bei allem Respekt aber ein Heimsieg gegen (einen Abstiegskandidaten) Freiburg reicht bei weitem nicht um die Tatsache zu verdraengen dass sich von den Ersatzleuten, sei es Kroos, T44, Gomez, Altintop, Pranjic oder Co, irgendjemand ernsthaft aufgedraengt hat und dem Bayerspiel einen persoenlichen positiven Stempel aufgedrueckt hat. Schweinipokalsieg hin, WeltklassefreiburgkillerT44 her. Dafuer braucht es dann doch ein wenig mehr...

In die 'Mannschaft gespielt' hat sich bis dato noch keiner von denen... :skepsis:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das sehe ich ein bisschen anders, natürlich auch abhängig von der Konkurrenz. Aber bei Gomez zum Beispiel sehe ich keinen Grund warum er durch Klose aus dem Team genommen werden sollte. Klose hat bisher auch keine besseren Leistungen gezeigt und Gomez arbeitet ordentlich und wirkt in den wenigen Situationen die er bekommt (das er so wenige bekommt liegt nicht an ihm), zumindest torgefährlich. Letzte Saison durfte Klose überwiegend ran, ich denke diese Saison sollte das nun für Gomez gelten.

Bei Tymo sehe ich durchaus so gute Leistungen das er sich einen Platz in der Mannschaft verdient hätte. Da ist es aber eben so, dass seine Konkurrenten selbst gute Leistungen bringen und eine ziemliche Bedeutung für die Mannschaft haben. Aber vom Einsatz und der Leistung her könnte man ihn imo auch starten lassen. In seiner aktuellen Form und mit seinem jetzt auch stärker werdenden Selbstvertrauen (das vergisst man bei der Beurteilung auch gerne) könnte er das sicher (zumindest) genauso ordentlich spielen wie van Bommel.

Bei allen anderen stimme ich dir zu. Altintop hat seine Chance noch nicht genutzt, Kross und Pranjic auch nicht. Für Altintop sind die Konkurrenten ohnehin nicht zu erreichen (Robben und Ribery) bei Pranjic (als AV) und Kroos (Zentral hinter den Spitzen in Konkurrenz zu Müller) wäre das aber zumindest möglich. Dafür sind die Leistungen aber nicht gut genug bisher.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
In die 'Mannschaft gespielt' hat sich bis dato noch keiner von denen... :skepsis:

Naja bei Gomez erwarte ich eigentlich schon, dass er jetzt in der Startelf bleibt. Natürlich allein schon, weil Klose wieter ausfällt, aber er hat als einziger Stürmer bisher getroffen, ist bester Torschütze der Bayern. Klose und Olic haben in ihren Spiele zu Beginn der Saison nicht wirklich mehr gezeigt, für mich spricht da im Moment nix dafür, Gomez wieder rauszunehmen. Zumindest nicht vor der 75. :D

Das Tymo an vB und Schweinsteiger nicht vorbeikommt, daher hab ich extra den Passus "rein leistungstechnisch" verwendet. Es wurde ja bisher bei ihm bemängelt, dass er zwar ein guter Zerstörer sei, aber nach vorne garnix bringt. Wollte da nur wissen, ob das wieterhin so war/ist, danke für die Infos.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Bei allen anderen stimme ich dir zu. Altintop hat seine Chance noch nicht genutzt, Kross und Pranjic auch nicht. Für Altintop sind die Konkurrenten ohnehin nicht zu erreichen (Robben und Ribery) bei Pranjic (als AV) und Kroos (Zentral hinter den Spitzen in Konkurrenz zu Müller) wäre das aber zumindest möglich. Dafür sind die Leistungen aber nicht gut genug bisher.

Bei Pranjic sehe ich als Stammspieler keine Zukunft. Als Linksverteidiger ist er defensiv viel zu schwach und als Mittelfeldspieler fehlt ihm das Besondere. Ein Linksbeiner, der gute Flanken schlägt, ansonsten aber nix herausragendes kann, wird da nur die Bank bleiben. Und ich gehe auch stark davon aus, dass man sich auf der Außenverteidigerposition spätestens im nächsten Saison verstärken wird.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das Tymo an vB und Schweinsteiger nicht vorbeikommt, daher hab ich extra den Passus "rein leistungstechnisch" verwendet. Es wurde ja bisher bei ihm bemängelt, dass er zwar ein guter Zerstörer sei, aber nach vorne garnix bringt. Wollte da nur wissen, ob das wieterhin so war/ist, danke für die Infos.

Ich denke Tymo ist mehr als nur ein Zerstörer. Der kann die Bälle auch verteilen und der kann auch ab und an einen ordentliche Pass in die Spitze spielen. Aber das hängt meiner Meinung nach eben auch mit solchen Sachen wie Selbstvertrauen und Sicherheit zusammen.

Das sieht man imo auch gerade. Die Einsätze sind gut für ihn und er wird besser. Von Spiel zu Spiel und plötzlich (so wie gestern) setzt er auch im Spiel nach Vorne Akzente.

Das ist imo auch normal. Guck dir einen Spieler wie Ribery an und wie lange der braucht, um genug Selbstvertrauen und Sicherheit zu haben wieder in Dribblings zu gehen, den Abschluss zu suchen oder Risikopässe zu spielen. Tymo hat fast 1,5 Jahre nicht mehr gespielt. Und wenn der dann mal reinkommt, wird gleich erwartet das er das Spiel bestimmt und aufbaut. So wie die Stammkräfte das jede Woche machen.

Spieler die lange nicht gespielt haben, machen nun mal eher die einfachen und sicheren Dinge. Und gerade in der Postion im defensiven Mittelfeld, im Spielaufbau, kann jeder Fehlpass gefährlich werden. Ich kann mir gut vorstellen das mal als Spieler da lieber kein Risiko nehmen will, zumal jeder Fehlpass und jede schlechte Aktion doch gleich wieder die Rufe nach der Bank laut werden lassen.

Ich bin mir sicher das Tymo mit weiteren Einsätze weiter stärker werden würde und das man das dann auch im Spiel nach Vorne erkennen könnte. Die Ansätze sieht man ja jetzt auch schon.

Grundsätzlich ist man bei der Bewertung der Ersatzspieler oft ungerecht, weil man die Leistungen eben mit Stammspieler vergleicht und für Fußballer so wichtige Dinge wie Selbstbewusstsein, Sicherheit, Vertrauen oft nicht mit in die Bewertung nimmt.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Bei Pranjic sehe ich als Stammspieler keine Zukunft. Als Linksverteidiger ist er defensiv viel zu schwach und als Mittelfeldspieler fehlt ihm das Besondere. Ein Linksbeiner, der gute Flanken schlägt, ansonsten aber nix herausragendes kann, wird da nur die Bank bleiben. Und ich gehe auch stark davon aus, dass man sich auf der Außenverteidigerposition spätestens im nächsten Saison verstärken wird.

Das sehe ich genauso, aber eben erst in der neuen Saison. Deswegen habe ich nur das jetzt bewertet und da steht er in Konkurrenz zu Braafheid und Contento. Und das wäre nicht unmöglich und das hätte er vielleicht auch drin, wenn er seine beste Leistung konstant abrufen könnte.

Dauerhaft braucht Bayern einen neuen LV, sollte Contento dieses Jahr keinen deutlichen Leistungssprung schaffen (was man fairerweise aber auch mal abwarten muss.)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eben. Die ersten Spiele fand ich ihn ok, aber mehr auch nicht. Mal sehen, was der LV-Markt im Winter/Sommer überhaupt hergibt. Im Sommer wird sich eh einiges tun, schließlich ist das CL-Finale 2012 in München. Wir werden einen AV brauchen (Seite egal und wenn es nur ein Backup für Lahm ist, haben wir ja auch nicht), wahrscheinlich einen TW (wohl Neuer), einen IV (Stamm oder Ersatz, je nach Brenos Entwicklung), einen Backup für die offensiven Außen (plus Ekici) und sicher einen Stürmer (Klose UND Gomez werden sicher nicht beide bleiben). Wird sicher ein teurer Spaß im 50Mio-Rahmen.
Gleichzeitig muss man Braafheid und Ottl loswerden, Butt hört wohl auf, T44 geht wohl von sich aus, Miro wird eher nicht verlängert und wenn, muss man versuchen, den Gomez-Schaden finanziell gering zu halten, bei Bommel muss man auch noch abwarten.
Das hat mit der aktuellen Saison nichtmal was zu tun, diese Transfers zeichnen sich ja unabhängig vom weiteren Verlauf so oder so ab.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
....
In die 'Mannschaft gespielt' hat sich bis dato noch keiner von denen... :skepsis:

so wie ich den Trainer die Tage verstanden habe, war er gar nicht auf der Suche nach neuen Spielern. Er sagte was von ALLE Spieler haben mein Vertrauen, heißt im Umkehrschluß in Verbindung mit den verletzten Stammspielern - er braucht sie auch alle. Ergo sehe ich die von Dir angesprochenen halt im "zweiten Kader".

Wenn jetzt Demichelis rummeckert, dass er keine Zukunft für sich im zweiten Kader sieht und weg will, dann wird ihn van Gaal nicht halten. Er braucht einen zweiten Kader, wird aber aus logischen Gründen die Erstbesetzung nicht verändern. Der einzige der sich extrem für den ersten Kader aufdrängt ist Gomez.
Aber bei so vielen verletzten darf die Zweitbesetzung vielleicht bis Weihnachten ran. ;)



Anekdote am Rande. Ich habe das Spiel im bayrischen Teletext verfolgt :wie_immer: Rege mich über Demichelis auf - und er schießt eine Minute später ein Tor. Kurz darauf rege ich mich über Tymo auf und der schießt eine halbe Minute nach meinem Aufreger, auch ein Tor :eek: sagt mir - ich muss mich viel öfters aufregen. :laugh2:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Jetzt brennt de huette. Ui hat bei sky kraeftig vom lede
r gezogen. Ich glaube spaetestens im sommer haben wir einen neuen trainer
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Jetzt brennt de huette. Ui hat bei sky kraeftig vom lede
r gezogen. Ich glaube spaetestens im sommer haben wir einen neuen trainer

Das habe ich auch sehr interessiert verfolgt.

Schon krass, was Hoeneß da von sich gegeben hat. Allerdings verstehe ich nicht, warum man da nicht schon vorher eingegriffen hat, wenn man nicht mit van Gaals Arbeitsweise einverstanden ist. Ist in die Öffentlichkeit zu gehen jetzt das letzte Mittel von Hoeneß?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man verlängert also vor ein paar Wochen (wo die Situation auch keine andere war) und nun soll sowas nötig sein? :skepsis: Ich schätze Hoeneß einfach als ziemlich impulsiven Menschen ein, der sich bei Gelegenheit auch nicht im Griff hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
hoeneß hofft doch nur, dass gomez weiter spielt und trifft, damit ihm der 35-millionen-transfer nicht ewig nachhängt. sehr unprofessionell, sowas über die medien auszutragen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
WUHUUUUUUUUUU

ich will mal eben abfeiern, weil ich der Einzige Mensch bin dern ich kenne der Van Gaal wegen genau der gleichen Dinge bezüglich der SPieler der zweiten Reihe kritisiert hat :jubel::jubel::jubel:

Außerdem habe ich golaube ich auch hier im Forum dafür gekämpft dass unsere letzte Saison relatriviert wird. Die gesamte Saison wird zu hochgejubelt und Van gaal erst Recht.

und zwar jedes Spiel. Van Gaal brennt 13 Spieler ab, wechselt auch nicht oft genug aus und der Rest der Spieler sind für ihn Lückenfüller, dabei zeigt ein z.B. Pranjic wirklich oft genug Ansätze. Er braucht vermutlich Praxis um das abzustellen, diese halbhohen Flanken und diese leichten Passpielfehler.

Ich hatte 30 Minuten davor ne Unterhaltung mit meinem briuder und meinte ich bin über einiges verärgert was Van Gaal macht und würde ihn auch, wenn die Möglichkeit bestände Klopp zu holen, nach der Saisosn oder früher entlassen.


Man verlänger also vor ein paar Wochen (wo die Situation auch keine andere war) und soll sowas nötig sein? :skepsis: Ich schätze Hoeneß einfach als ziemlich impulsiven Menschen ein, der sich bei Gelegenheit auch nicht im Griff hat.

er hat sich aber darauf vorbereitet, das hatte er angedeutet. Könnte natürlich trotzdem sein, dass ers nachher bereut.

Er sprach doch bei der Frage nach Klopp auch davon, dass "er sich auf diese Frage NICHT vorbereitet habe", deutet ja darauf hin, dass er was vorbereitet hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Komplett unverständlich, was Hoeneß da macht. Zuerst verlängert man mit van Gaal am absoluten Tiefpunkt der Krise und jetzt da es langsam wieder aufwärts geht und man wohl endlich von einer positiven Entwicklung sprechen kann, geht er den Weg über die Medien, um seiner Wut über den Trainer Luft zu machen.

Vermutlich spielt da noch der ganze Frust mit rein, dass van Gaal die teuren Neuzugänge, die kurz vor seiner Verpflichtung geholt wurden, aussortiert hatte und nun da Gomez und Tymo zeigen, dass sie doch eines FC Bayerns würdig sind, kann Hoeneß nun seiner persönlichen Genugtuung ungestüm Ausdruck verleihen.

Nur damit ich hier nicht missverstanden werde: Ich halte van Gaal für einen ordentlichen Trainer, kann seine selbstherrliche Art aber auf den Tod nicht ausstehen und fand seinen Umgang vor allem mit Gomez extrem unfair, aber die Art wie Hoeneß jetzt seinen Unmut in die Öffentlichkeit trägt ist einfach nur unprofessionell. Irgendwie ist der Gute auch nicht mehr, was er mal war.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ich weiß auch nicht, was dem würstchenbräter da durch den kopf ging. sowas kann und darf man nicht über die medien austragen.
gerade jetzt, wo es anfängt wieder ein wenig zu laufen, macht er wieder den fc hollywood aus dem verein.
vor ein paar wochen noch voller glück verkündet, dass man mit dem tulpengenral verlängert hat, und rummelkalle rausposaunen lassen, wie sehr man diesen mann schätzt etc - und dann jetzt sowas??? was soll das?
ist van gaal jetzt in seiner sicht der dinge anders als früher? nein, ist er nicht.

ich kann mir vorstellen, warum der uli das gemacht hat. ein micho, ein t44 und ein gomez haben nun mal kein tolles standing beim trainer - da muß man sich nichts vormachen. evtl. will uli diese leute mit aller macht halten, was ich auch nachvollziehbar finde, denn alle haben potenzial.

dann sollte er aber mal zum louis hin und bei nem glas roten mit ihm reden und nicht so einen schei.ß über die medien lostreten. lt. bild reagierte van gaal auf hoeneß´aussagen ja ziemlich ungehalten - was ich durchaus nachvollziehen kann.

hier hat abteilung attacke mal bockmist gebaut, meiner meinung nach.. panik::wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben