G
Gelöschtes Mitglied 505
Guest
Mit wem hat er denn bei Zenit die Doppel-6 gespielt?
Tymo hat bei Zenit, als alleiniger 6er, über einen längeren Zeitraum überragende Leistungen gezeigt.
Tymos Stärken liegen ganz klar in der Defensive und diese konnte er bei Zenit, als alleiniger Abräumer vor der Abwehr, mit noch zwei zentralen Leuten vor sich, exzellent ausspielen.
Selten wurde bei Zenit auch mal in der Doppel-6 gespielt, aber das hat ihn nicht berühmt gemacht. Er wurde auch nicht für eine Position auf der Doppel-6 verpflichtet, sondern als Konkurrenz zu van Bommel.
Dass Tymoshchuk die Doppel-6 nicht spielen kann, wie am Anfang immer behauptet wurde, halte ich auch für falsch.
Zur Handlungsschnelligkeit hab ich schon genung gesagt, die ist unterirdisch und ich halte Ottl in diesem Punkt für zumindest nicht schlechter.
Er hatte jetzt über einen Jahr Zeit sich an das Tempo in der BULI zu gewöhnen, das muss reichen, vor allem bei einem Spieler dieser Klasse, wie du sagst.
Und zu dem Vergleich mit Ottl:
Ich habe hier teilweise die Namen Xavi und Schweinsteiger in einem Satz gelesen, wenn das erlaubt ist, ist es der Vergleich von Tymo mit Ottl allemal.
teils mit zyryanov teils mit denisov, alle 3 ähnliche spielertypen mit priorität in der defensive. zu sagen tymo war alleiniger abräumer ist einfach falsch.
beispielsweise konnte er auch weit mehr offensive akzente setzen als denisov, dessen stärken fast nur in der defensive liegen.
ich sprach auch nicht vom niveau und tempo der bundesliga, sondern vom vollkommen neuem umfeld.
das unterschätzen eben auch viele. es kann nicht jeder spieler a la ribery die aus dem ausland kommen sofort einschlagen und der hatte wenigstens noch seine daniela zum plaudern.
tymo ist wahrscheinlich der erste ukrainer/ russe bei bayern überhaupt und konnte defenitiv kein deutsch was von vielen zeitungen ja gerne behauptet wurde.
tymo braucht zeit und letztendlich ist ihm van bommel in überhaupt keinem punkt überlegen.
das höhere standing und die ausstrahlung was einige angesprochen haben kommt mit der zeit, tymo war in russland leitwolf und kapitän. da hat es der holländer in einem deutschem team eben leichter.
ob schweini bommels rolle mittlerweile nicht besser ausfüllt ist nicht minder diskussionswürdig...