Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Aha, es ist also bereits Weihnachten und der Ulli hat seinen Wurstfabrik verkauft und das Geld dem FC Bayern gespendet. Und ich denke daher neben Boateng und Alex sollte man in jedem Fall auch noch Vidic holen....:)
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Aha, es ist also bereits Weihnachten und der Ulli hat seinen Wurstfabrik verkauft und das Geld dem FC Bayern gespendet. Und ich denke daher neben Boateng und Alex sollte man in jedem Fall auch noch Vidic holen....:)

Nein, das nicht, aber es wäre eine Investition, da man ja auch gerne ins Finale der CL in München kommen will. Man hat letztes Jahr 100 Millionen von Audi bekommen!

Neuer 18
Rafinha 5,5
Peterson ~3
Alex 15
Boateng 18
Vidal 12
Usumi

Macht Summasumarum ca. 72 Mille.

Man hat schon mehr ausgegeben, zumal hier dann auch noch Einnahmen entstehen würden:
Ekici 5
Pranjic, Breno noch ca. 10

Man wäre dann sehr gut besetzt

-------------------Neuer------------------ Butt
---------Alex-------------Boateng--------- Badstuber, van Buyten, Gustavo
--Refinha-----------------------Lahm------ Vidal, Contento, Gustavo
------------Vidal----Schweinsteiger-------- Gustavo, Tymochuk, Kroos
------------------------------------------- Kroos
---Robben--------------------Ribery------- Usumi, Müller, Kroos
---------------Müller---------------------- Kroos
----------------------Gomez--------------- Peterson, Olic

Damit könnte man definitv das CL Halbfinale erreichen, solange man Barca aus dem weg geht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Sehe ich auch so, vor allem in Anbetracht dessen das es alles noch relativ junge Spieler sind die noch ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Somit würde der Kader für die nächsten 3 Jahre stehen wenn nicht gerade Verletzungsbedingt irgendwas passiert womit man nicht rechnen kann.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Damit könnte man definitv das CL Halbfinale erreichen, solange man Barca aus dem weg geht!

Ist klar, sogar im Schongang gewinnen werden Sie die CL. DEFINITIV! Und das die nächsten 3 Jahre in Folge!
Schließlich hat man ja die letzten Jahre locker das HF der CL erreicht und mit dem Kader sollte man in jedem Fall unschlagbar sein.

Sorry, aber wovon träumst Du sonst noch nachts.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ist klar, sogar im Schongang gewinnen werden Sie die CL. DEFINITIV! Und das die nächsten 3 Jahre in Folge!
Schließlich hat man ja die letzten Jahre locker das HF der CL erreicht und mit dem Kader sollte man in jedem Fall unschlagbar sein.

Sorry, aber wovon träumst Du sonst noch nachts.

Was ist denn mit dir los? Er schreibt "könnte" und wenn du meinst das man damit nicht ins Halbfinale einziehen "könnte" dann weiß ich nicht von was du nachts träumst, der Kader wäre durchaus CL Sieg tauglich, keiner schreibt hier was von nem sicheren Einzug ins HF oder nem sicheren Titel
 
Dortmunder , du nervst mit deinen immer gleichen substanzlosen Ein- bis Zweizeilern, die lustig sein sollen, es aber nicht sind. Hat niemand was dagegen, wenn Nichtbayern hier im thread schreiben, hier gibt es viele gute Beiträge, aber auf dein Geschreibsel kann man wirklich verzichten.

Der Anspruch von Bayern mit diesem Kader muss sein, jedes Jahr das HF anzustreben. Das ist weder vermessen, noch sonst was, wenn man diese Offensivmonster aufbieten kann und die Abwehr jetzt stabilisiert.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Vidal wäre ein Klassespieler für uns, keine Frage, aber er wäre Luxus. Wenn man sich den leisten kann, schön.
Aber im ZM sind wir auch ohne ihn gut aufgestellt. Der dringenste Handlungsbedarf besteht jetzt in der IV, ein Topmann und Boateng wären ideal. VB oder Breno müsste dann weichen, und eigentlich wäre auch Contento verzichtbar (Ausleihe), weil Lahm die letzten Jahre eh immer gespielt hat und mit Gustavo und Boateng auch AV-Backups an Bord sind.
Klar, das wäre ne teure Transferphase, aber wir haben auch viele Spieler abgegeben, darunter mit VB und MD im Winter langjährige Stammspieler.
Und man hat ja auch lange geschludert. Neuer löst ein Problem, dass wir seit drei Jahren haben, Rafinha besetzt eine Planstelle, die seit Sagnol (den kennt manch junger User nur vom Hörensagen) verwaist war. Der Tausch Klose/Petersen spart einen Haufen Geld, jetzt muss noch investiert werden, dann hätte man einen jungen, hervorragenden Kader mit großartiger Perspektive. Aber ja, es erscheint unwahrscheinlich.
 
Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von Vidal. Das ist wieder so ein Spieler, der bei uns dann kaum noch Leistung zeigt, bzw den gehobenen Ansprüchen dann doch nicht genügt. Vidal hat sicher in LEV tolle Spiele gemacht, aber ich habe auch viele Spiel von ihm gesehen, die wirklich unterirdisch war ( insbesondere beim 0:5 in München, wenn ich da an seine Hackenvorbereitung zum 0:1 denke). Bei LEV hatte Vidal Narrenfreiheit.
Da würde ich mir lieber noch Ballack zurückkaufen!:D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Vidal ist ein sehr guter Spieler, und definitiv auch die 14 Mio wert, die Leverkusen haben will. Zudem ist er besser als die anderen Bayern-Spieler im zentralen MF.
Aber Bayern bietet zur Zeit 10 Mio, was lächerlich ist, wenn man für Gustavo 17+ bezahlt hat.
Selbst 14 Mio wären mir eigentlich aus Leverkusen-Sicht zu wenig, da man ja noch 1/3 abdrücken muss. Da würde ich lieber auf knapp 10 Mio verzichten, und mit Vidal in die Saison gehen.
Ich würde den Wechsel gut finden, da es einen direkten Konkurrenten um die CL entscheidend schwächt.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Vidal ist ein sehr guter Spieler, und definitiv auch die 14 Mio wert, die Leverkusen haben will. Zudem ist er besser als die anderen Bayern-Spieler im zentralen MF.
Aber Bayern bietet zur Zeit 10 Mio, was lächerlich ist, wenn man für Gustavo 17+ bezahlt hat.
Selbst 14 Mio wären mir eigentlich aus Leverkusen-Sicht zu wenig, da man ja noch 1/3 abdrücken muss. Da würde ich lieber auf knapp 10 Mio verzichten, und mit Vidal in die Saison gehen.
Ich würde den Wechsel gut finden, da es einen direkten Konkurrenten um die CL entscheidend schwächt.

Klar, Bayern bezahlt für einen Spieler, der noch ein Jahr Vertrag hat und für dessen Position keinen akuten Handlungsbedarf besteht 14 Millionen. Leverkusen kann weiterträumen, dann kommt er eben nächstes Jahr für umme! Kann sich der Holzhäuser ja gerne aussuchen, vor allem da ihm nun 13 Millionen von TelDaFax fehlen und die kommen nichjt wieder. Die haben besseres zu tun. Vor allem haben alle Firmen ihre Marketingbudgets schon verplant. Vor allem die gr0ßen. Naja vielleicht wird es ja was mit Mobilat für zwei Millionen!

Leverkusen kann das Geld derzeit gut gebrauchen Bayer ist schon letztes Jahr bei Ballack eingesprungen, den man sich eigentlich nicht leisten konnte, mit seinen sechs Millionen Gehalt! Das war der Neuer-Transfer der Leverkusener (Prestige).

Und ob er besser als Schweinsteiger ist würde ich ebenfalls bezweifeln!
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ist klar, sogar im Schongang gewinnen werden Sie die CL. DEFINITIV! Und das die nächsten 3 Jahre in Folge!
Schließlich hat man ja die letzten Jahre locker das HF der CL erreicht und mit dem Kader sollte man in jedem Fall unschlagbar sein.

Sorry, aber wovon träumst Du sonst noch nachts.

Du hast das könnte ja auch hervorgehoben, warum hast du es dann überlesen?
 
Vidal ist ein sehr guter Spieler, und definitiv auch die 14 Mio wert, die Leverkusen haben will. Zudem ist er besser als die anderen Bayern-Spieler im zentralen MF.
Aber Bayern bietet zur Zeit 10 Mio, was lächerlich ist, wenn man für Gustavo 17+ bezahlt hat.
.

Das ist doch genau der Punkt. Wenn Vidal so eine Nummer wäre, dann müsste Bayern die lächerlichen 4 Millionen doch sofort locker machen. Aber Bayern ist aber auch nicht- aus meiner Sicht zurecht- 100 % von diesem CHILENEN! überzeugt.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Wenn aber Vidal in aller Öffentlichkeit trotz Vertrags Leverkusen die Pistole an die Brust setzt mit Äußerungen wie "Ich will nach München und zwar jetzt" dann ist das schon vom Verhalten her ähnlich zu werten wie Demba Ba mit Hoffenheim. Die Vereine dürfen sich nicht von solchen verzogenen geldgeilen Bengeln erpressen lassen.

Sgt. Soap du hast es ja selber gesagt. Es besteht nicht mal ein akuter Bedarf an einem 6er also warum den Wechsel mit aller Gewalt forcieren. Einziges sinnvolles Motiv kann da nur die Schwächung der Konkurrenz sein. Wie sie es beim KSC früher getan haben. Ansonsten ist dieser Wechsel, finanziell wie sportlich, total unnötig, da man dafür wiederum noch einen 6er abgeben müsste. Gerade bei einem Spieler mit nur 1 Jahr Vertrag dann sich Gedanken zu machen nochmal die Kohle rauszuhauen wenn das nötige Spielermaterial bereits vorhanden ist ist doch völlig absurd.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Das ist doch genau der Punkt. Wenn Vidal so eine Nummer wäre, dann müsste Bayern die lächerlichen 4 Millionen doch sofort locker machen. Aber Bayern ist aber auch nicht- aus meiner Sicht zurecht- 100 % von diesem CHILENEN! überzeugt.

Ich glaube aber auch, dass die Bayern derzeit ihren Ruf etwas festigen wollen. Die haben sich in letzter Zeit erstaunlich oft über den Tisch ziehen lassen und ich denke die wollen nun klar machen, dass das nicht geht und mit Neuer, da Prestigetransfer, und Gustavo, da unbedingt kommen musste, Ausnahmen gemacht hat. Das ist das eine, das andere ist, auch der FC Bayern verschenkt das Geld nicht!
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Du hast das könnte ja auch hervorgehoben, warum hast du es dann überlesen?

Nicht nur könnte sondern auch definitiv ;)
Und defininitiv heißt meines Wissens "bestimmt, endgültig etc."
Vielleicht ein wenig überspitzt von mir reagiert, aber im Grund schon richtig.

Sicher hat Bayern auch die vorangegangenen Saisons keinen schlechten Kader gehabt. Warum sollten sie also ausgerechnet diesmal, bestimmt das Halbfinale erreichen können?

Und @malsch: Um Dich mit Deinem Gewäsch zu toppen bzw. hier zu nerven, brauchts bei mir wahrscheinlich Jahre.:wavey:
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Sicher hat Bayern auch die vorangegangenen Saisons keinen schlechten Kader gehabt. Warum sollten sie also ausgerechnet diesmal, bestimmt das Halbfinale erreichen können?

Weil die Innenverteidigung, falls Alex und/oder Boateng kommen stabiler sein sollte, vor allem unter dem neuen Trainer. Mit etwas mehr Hirn und einer besseren Chancenverwertung wäre man wohl ins Viertelfinale gekoimmen und ob Schalke in zwei Spielen gegen die Bayern gewonnen hätte?
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Sgt. Soap du hast es ja selber gesagt. Es besteht nicht mal ein akuter Bedarf an einem 6er also warum den Wechsel mit aller Gewalt forcieren. Einziges sinnvolles Motiv kann da nur die Schwächung der Konkurrenz sein. Wie sie es beim KSC früher getan haben. Ansonsten ist dieser Wechsel, finanziell wie sportlich, total unnötig, da man dafür wiederum noch einen 6er abgeben müsste. Gerade bei einem Spieler mit nur 1 Jahr Vertrag dann sich Gedanken zu machen nochmal die Kohle rauszuhauen wenn das nötige Spielermaterial bereits vorhanden ist ist doch völlig absurd.

Ich bräuchte Vidal nicht in München, zumindestens derzeit. Nächstes Jahr würde das schon anders aussehen! Da geht meines Wissens Tymochuck und man bräuchte wieder einen Sechser um Dauerhaft eine ordentliche Rotation zu haben.

Ich weiß auch nicht, was sich die oberen da denken mit diesem Transfer!
 
Ich glaube aber auch, dass die Bayern derzeit ihren Ruf etwas festigen wollen. Die haben sich in letzter Zeit erstaunlich oft über den Tisch ziehen lassen und ich denke die wollen nun klar machen, dass das nicht geht und mit Neuer, da Prestigetransfer, und Gustavo, da unbedingt kommen musste, Ausnahmen gemacht hat. Das ist das eine, das andere ist, auch der FC Bayern verschenkt das Geld nicht!

Das ist sicher richtig auch wenn man die preistreibenden Sprüche von Holzhäuser hört:" Vidal wechselt nicht in der Liga". Ich sage aber, wenn man Vidal jetzt als den absoluten Schlüsselspieler sehen würde, dann würde man sich nochmal über die Decke strecken und zwar zu Recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben