Grüsse in die Runde!
Ich möchte wieder auf die Transferzeit zurückkommen. Boateng hat ja jetzt den Wunsch, baldmöglichst zu Bayern zu wechseln, kundgetan, man wird sich wahrscheinlich einigen. Ein interessanter Spieler, vielseitig einsetzbar, keine Frage, aber wenn es dabei bleibt, ist die Innenverteidigung meiner Meinung nach immer noch nicht ideal besetzt, mit Boateng, Badstuber und Breno hat man dann drei junge Spieler, mit Van Buyten einen alten Backup, vielleicht plant man auch mit Gustavo.
Es fehlt dann immer noch ein erfahrener Typ kopfballstarker Abwehrchef, dann müsste aber einer der Jungen weichen. Badstuber möchte man vertrauen und aufbauen, und bei Breno scheint es nicht viele Interessenten zu geben, nächstes Jahr ist er dann ablösefrei. Auch trau ich ihm durchaus noch eine Leistungsexplosion zu, aber er wäre wohl der erste Streichkandidat. Van Buyten halte ich für einen idealen BU, auch weil man ihn in der Schlussphase noch als Brecher in den Strafraum schicken kann, defensiv wie offensiv.
Boateng ist an sich ein guter Transfer, gerade auch wegen seiner Fähigkeit, beide AVs zu besetzen, aber ob er reicht, unser Loch in der Mitte zu stopfen?
Ich würde mir da einen erfahreren Topmann wünschen, glaube aber nicht daran.
Aber selbst dann, haben wir mit Neuer, Rafinha und Boateng unsere Abwehr wesentlich verstärkt und werden nächste Saison angreifen.